Krisseln im Bild trotz Full-HD

+A -A
Autor
Beitrag
BigPunisher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 23:44
Guten Abend erstmal und Hallo an alle bin seit heute neu hier also nicht gleich schlagen und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen Lcd 46A759R ich habe bei BluRay Filmen ein krisseln im Bild nicht permanent aber in manchen Szenen zb. bei Transformers oder Die Mumie 2 Abspielgerät ist die PS3 ich dachte zuerst das es an dem billigen HDMI Kabel liegen würde deshalb bin ich zu MediaMarkt und mir eins für 30€ gekauft von Oilbach aber immer noch das gleiche habe auch verschiedene Einstellungen probiert aber nix jetzt kriege ich langsam schlechte Laune ist klar bei so einem teuren Lcd ich wäre echt dankbar für vorschläge die dieses Problem beheben ansonsten tausche ich das Gerät um dann wäre noch die Frage welcher Lcd dann in frage kommt hatte da den 200Hz von Sony im Blick oder den LED-Lcd von Samsung der 7er Serie aber da ist das Problem wieder das der LED-Lcd der 7er Serie voll klein wirkt selbst der 46'
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 01:49
hallo,ist das krisseln immer in den selben szenen?könnte ja auch am film selbst liegen.
-cb-
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 02:43
Es liegt weder am LCD noch an der Verkabelung sondern am Filmmaterial.

Diese künstliche Körnung ist bei vielen Filmen extra gewollt und wurde zusätzlich eingefügt. Sei es als Stilmittel oder weil viele Menschen die Bilder sonst als zu steril empfinden.
Schau dir mal den Film 300 an, der gehört mit zu den extremen Vertretern dieser Gattung.
BigPunisher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 10:21
Ja das ist immer in den selben Szenen und bei 300 kann ich das ja noch verstehen aber nicht bei Transformers und hat jemand vieleicht die perfekten Bildeinstellung für mein Lcd
-cb-
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 13:45

BigPunisher schrieb:
bei 300 kann ich das ja noch verstehen aber nicht bei Transformers


Und mit welcher Begründung? Hab den Film selber und der rauscht in diversen dunklen Szenen auch. Es liegt am Film und NICHT am TV.
RCraven1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 18:42

BigPunisher schrieb:
Ja das ist immer in den selben Szenen und bei 300 kann ich das ja noch verstehen aber nicht bei Transformers und hat jemand vieleicht die perfekten Bildeinstellung für mein Lcd


Hi Transformers ist ein Micheal Bay Film, und dieser Produzent benutzt eine Grobekörnung des Films.Wenn du dir mal die Insel oder auch die Bad Boy Filme anschaust wirst du die selben grieselnden Bilder haben. Um zu überrupfen ob es an deinem TV liegt nimm mal Shrek 3 oder Ice Age 2 das sind Referenz Filme.
-cb-
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 19:16

RCraven1 schrieb:

BigPunisher schrieb:
Ja das ist immer in den selben Szenen und bei 300 kann ich das ja noch verstehen aber nicht bei Transformers und hat jemand vieleicht die perfekten Bildeinstellung für mein Lcd


Hi Transformers ist ein Micheal Bay Film, und dieser Produzent benutzt eine Grobekörnung des Films.Wenn du dir mal die Insel oder auch die Bad Boy Filme anschaust wirst du die selben grieselnden Bilder haben. Um zu überrupfen ob es an deinem TV liegt nimm mal Shrek 3 oder Ice Age 2 das sind Referenz Filme.


Das war ja von Anfang an mein Reden. Ist halt bei vielen Produzenten zum Stilmittel geworden. Die Insel hat genauso Filmgrain wie Transformers auch. Aber der Threadstarter weiß es ja offenbar besser...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild ruckelt bei Full HD
2delux am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Full HD Probleme
ichbinderNeue am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Full HD?
Benji83 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
"Unscharfes" Bild trotz FullHD
HorstHodenmann am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Neue A656 Full-HD Modelle
michi79 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4362 Beiträge
Kein FULL HD bei PS3
wowass am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  7 Beiträge
Full hd bis 500?
Nice_sound am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  19 Beiträge
FULL HD oder HD READY ???
Harlekin25 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD 40er Full HD
bizzzl am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
FULL HD notwendig?
Bruno_Pasalaki am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Top Hersteller in Samsung Widget schließen