Input Lag mit WII über Scart

+A -A
Autor
Beitrag
haxxel
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 17:10
Hallo,
Ich habe den Samsung LE40A557P.
Per AV Eingang habe ich eine WII angeschlossen.
Leider habe ich so einen ziemlich "bemerkbaren" Input Lag. Ich bewege die WiiMote und man merkt wie der Zeiger am Display sich danach zeitverzögert bewegt.
Für den aktuellen Anschluss habe ich die Settings auf den Modus "Spiel" gesetzt. Das hat leider nur eine leichte Verbesserung gebracht.
Bei Anschluss per Scart habe ich genau dasselbe Problem.

Aber was mich wundert: Der PC der über HDMI 2 angeschlossen ist hat überhaupt keine Verzögerung.

Wäre es evtl. eine Lösung das Komponentenkabel von Nintendo zu kaufen? Ist hier jemand der mit einem Komponentenkabel + Wii keine Verzögerung hat? Oder würde das keine Verbesserung bringen?
cat65
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 17:53
Kann ich jetzt bei mir nicht feststellen.
Hatte die Wii am Anfang auch über AV und jetzt meistens über Scart angeschlossen.
Ich tippe eher mal auf ein Einstellungssache bei der Wii.Würde dort mal im Menue wühlen,glaube da gibts eine Einstellung für die Verzögerung.
haxxel
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 18:35
Wenn ich die Wii an einen Röhrenfernseher hänge merke ich nichts von einer Verzögerung, das schliesst schonmal aus dass es eine Einstellungssache an der Wii ist.
voller75
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 20:49
Alle in meinem Bekanntenkreis, sind nachdem
sie bei mir getestet haben auf das Componentenkabel
umgestiegen-->20€ im Blödmarkt
Es liegen zwar keine Welten zwischen den
Bildqualitäten aber es bringt was!
Natürlich nicht vergessen, im Menü der Wii
das auch umzustellen SD/HD

Gruß Volker
haxxel
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 20:53
glaub dann hol ich mir auch noch son komponentenkabel 20 euro sind ja nicht die welt.

hab das problem auch noch hinbekommen mit dem input lag. das scheint ein fehler in der aktuellen firmware zu sein.

man muss den entertainment modus auf spiel setzen.
schaltet man dann zwischenzeitlich den fernseher aus und wieder an, ist der entertainment modus immer noch auf spiel gesetzt, aber man hat einen input lag.
dann setzt man den entertainment modus von spiel auf "aus" und wieder auf spiel, und der input lag ist weg - bis man den fernseher das nächste mal ausschaltet.

das muss man jedesmal machen... ziemlich nervig
cat65
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 02:49
Das kann dann aber alles nicht normal sein.
Ich hab den Modus auf Film und den Entertainment auf Aus.Ich habe keinerlei Probleme.Keine Ahnung an was das liegen kann,ist aber schon ´ne merkwürdige Sache.Interessehalber hab ich gestern auch mal in die Einstellungen im Wii-Menue geguckt.Soviele Möglichkeiten zum Einstellen gibts da nicht mal.Ich hab da höchstens bemerkt,dass das Bild bei 60 Hz schlechter ist als bei 50 Hz,mehr hab ich da auch nicht gefunden.Habe gedacht mal in einem Thread gelesen zu haben,dass man Werzögerungen einstellen könnte,hab da aber auch nichts gefunden.Mir kommt es nur merkwürdig vor,dass niemand sonst über solche Probleme klagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Input Lag oder Scart?
etd am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
LE-55B650 Input Lag
xTIMx am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Input-Lag beim 46A656 nervt
Joinski am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  16 Beiträge
Samsung LE40C650 Input lag
Becky_1989 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  12 Beiträge
Samsung LE46B650 Input Lag
Butterkeks am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Input Lag beim 659?
Serginho am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
46C750 input lag?
mastaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  22 Beiträge
Input Lag umgehen?
Meyson am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
UE32C6000 Input Lag
Olnowski am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40B8000 input Lag
endy66 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen