LE-40A557 LED Fussbeleuchtung immer im Standby an

+A -A
Autor
Beitrag
calcaterra
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 12:47
folgendes Problem:
obwohl im Menu die Beleuchtung auf AUS geschaltet ist, geht die Beleuchtung im Standby Modus an - ist nur ganz schwach - aber immerhin. Bei Betrieb aus. Support von Samsung meinte dass das der Shopmode sein könnte, war es aber nicht - war Standard, habe wieder komplettes Setup gemacht und es ist noch immer da. Aktuelle Firmware eingespielt - LED leuchtet immer noch.
voller75
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 12:50
Könnte es sich hierbei lapidar um die
Stand-by-Leuchte handeln?
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 13:09

calcaterra schrieb:
- ist nur ganz schwach -

Das ist normal so und nicht nur bei Deinem Gerät
Tussy
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 13:35

LE-40F86BD schrieb:

calcaterra schrieb:
- ist nur ganz schwach -

Das ist normal so und nicht nur bei Deinem Gerät :)


Lenkt doch von den Streifen ab


Sorry, musste gerade sein
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 16:19

Tussy schrieb:
Lenkt doch von den Streifen ab


Sorry, musste gerade sein ;)

Aber Du weißt doch ... mein F86 ist fehlerfrei
calcaterra
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 11:52

voller75 schrieb:
Könnte es sich hierbei lapidar um die
Stand-by-Leuchte handeln? :.


nein, wie ich schrieb die LED Leuchte im Fuß - weißes LED -
das ist eine richtige starke Leuchte, die man im Menu auf aktivieren kann mit 3 Stellungen aus, an , Standby
Also nicht die Stand-by Leuchte rot blinkend vorne am rechten Rahmen
calcaterra
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 11:56

LE-40F86BD schrieb:

calcaterra schrieb:
- ist nur ganz schwach -

Das ist normal so und nicht nur bei Deinem Gerät :)


man sieht es ja nur, wenns im Zimmer sehr dunkel ist, aber trotzdem - unnötiger Engergieverbrauch - da leppert es sich zusammmen. Das tolle, dass es im Betrieb nämlich gar nicht leuchtet.

Sonst ist das Gerät und das Bild ganz hervorragend.
MartinLSC
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 12:23

calcaterra schrieb:
Das tolle, dass es im Betrieb nämlich gar nicht leuchtet.

Ich denke das kommt dir durch die Bildhelligkeit nur so vor...
Holger982
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 12:47

calcaterra schrieb:
unnötiger Engergieverbrauch - da leppert es sich zusammmen.


Denke nicht, dass der Stromverbrauch einer so schwach leuchtenden LED (!) im Vergleich zum üblichen Standby-Stromverbrauch des TVs überhaupt irgendwie messbar ist. Wir reden hier vermutlich von einigen mW, die "leppern" sich im Verlauf eines Jahres dann höchstens auf einige Cent zusammen.

Statt sich über sowas aufzuregen sollte man vielleicht darüber nachdenken, den Fernseher einfach per (Funk-)Steckdose komplett auszuschalten, dann spart man sich auch die kompletten (mit gut und gerne einigen Euros im Jahr doch deutlich teureren) Standby-Stromkosten.
Alibaba890
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 14:08
Blinken tut meine Standby lampe rechts nicht.Im Fuß die hab ich abgeschaltet und eine weisse LED hab ich auch nicht.Im Fuß leuchtet es wenn es an ist Rot
calcaterra
Neuling
#11 erstellt: 26. Feb 2009, 14:14

Holger982 schrieb:

calcaterra schrieb:
unnötiger Engergieverbrauch - da leppert es sich zusammmen.


Denke nicht, dass der Stromverbrauch einer so schwach leuchtenden LED (!) im Vergleich zum üblichen Standby-Stromverbrauch des TVs überhaupt irgendwie messbar ist. Wir reden hier vermutlich von einigen mW, die "leppern" sich im Verlauf eines Jahres dann höchstens auf einige Cent zusammen.

Statt sich über sowas aufzuregen sollte man vielleicht darüber nachdenken, den Fernseher einfach per (Funk-)Steckdose komplett auszuschalten, dann spart man sich auch die kompletten (mit gut und gerne einigen Euros im Jahr doch deutlich teureren) Standby-Stromkosten.


1. auch die Funksteckdose braucht mindestens 1 Watt Standby
2. Samsung hat mir erkärt, dass der Verbrauch im Standby unter 1 Watt liegt (es gibt keinen mechanischen Ausschalter mehr - da geht nur noch Stecker ziehen - was auch bei längerem Nichtgebrauch empfholen wird.
3. Ich reg mich nicht auf, möchte nur eine profunde Antwort, weil ich überhaupt die Fernsehleuchte für blöde Spielerei halte.
4. Bitte nur antworten, wer Erfahrung mit der Serie 5 von Samsung hat - vielleicht ist das jemand anderen aufgefallen oder vielleicht auch nicht - es sollte wirklich dunkel im Zimmer sein.
Holger982
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Feb 2009, 14:31
Nun gut, mit dem Verbrauch der Funksteckdose hast du sicher recht. Den hatte ich vernachlässigt. Also dann doch eine normale Steckerleiste mit Schalter.

Ich hatte übrigens auch zeitweise einen 5er mit dieser beleuchteten Zierleiste und fand die im Betrieb eigentlich ganz nett - dass die im Standby noch leicht leuchtet ist mir allerdings nicht aufgefallen.
disorganizer
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2009, 15:31

calcaterra schrieb:
es gibt keinen mechanischen Ausschalter mehr

vielleicht kommt das ja wieder. sony verkauft das jetzt ja bei der neuen 5000er we serie als neuheit (der "energiesparschalter" *rofl*).

gibt es übrigens bei tohshiba auch schon länger, was aber dran liegen kann das deren netzteile fiepen ;-)

so, nun aber ende mit offtopic *g*
haxxel
Stammgast
#14 erstellt: 26. Feb 2009, 19:49
Habe auch den 40A557P... wenn ich bei mir im Menü diese Einstellung auf "Nur TV" oder auf "Aus" setze, ist die Leuchte im Standby Betrieb komplett aus. Auch nachts sieht man nichts.
Don_Bertina
Stammgast
#15 erstellt: 28. Feb 2009, 15:39
Es gibt einmal die rote Leuchte rechts, die ist immer an im Stand By und lässt sich nicht abschalten, die Leute in der Mitte lässt sich ein oder abschalten im Menü. Habe einen A558, in der Mitte ist nichts an, nachdem ich es aus geschaltet hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40A557 HDMI Eingänge
DarkVamp1976 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
LE-40A557 oder LE-46A557 ?
rumpelheinzchen am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  38 Beiträge
Samsung LE-40A557 oder Samsung LE-40F86BD ?
Leeman25 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
LE-40A557/LE-40A558 - Bedenkenlos zugreifen?
fusslpuzzle am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  13 Beiträge
LE-40A557/8 oder M87BD kaufen ?
QUEENFAN am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-40A557 oder Toshiba 37XV505 ?
Shorty1983 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
LE-40A557 2.Wahl bei Quelle
Lennert83 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Firmwareupdate LE-40A557 - Bei euch alles glatt gelaufen?
DerEineDa am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  13 Beiträge
Samsung 40A557 oder 40A656
Spike21m am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  9 Beiträge
UE50ES6300 Standby-Led ausschalten
schirmherr am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Top Hersteller in Samsung Widget schließen