Habt Ihr diese Probleme auch?

+A -A
Autor
Beitrag
haxxel
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 16:48
Hallo,
habe soeben folgende Nachricht an den Samsung Support geschickt. Mein Fernseher ist der LE40A557P. Meine Frage: Habt Ihr diese Fehler auch? Oder bin ich da der Einzige?



Hallo,
Vorab die Info: Die neueste Firmeware 1019 habe ich bereits aufgespielt und der Shop Modus ist nicht aktiv.
Ich betreibe eine Wii am Scart Anschluss. Im normalen Betrieb ist eine Verzögerung der Bewegungen deutlich bemerkbar. Wähle ich nun den Entertainment Modus "Spiel" aus, ist diese störende Verzögerung weg.
Wenn ich dann zwischendurch den Fernseher aus und wieder einschalte, ist der Entertainment Modus "Spiel" immer noch aktiv(wenn der Scart Eingang gewählt ist, an dem die Wii hängt.) Aber ich bermerke wieder diese Verzögerung. Stelle ich den Entertainment Modus nun auf Aus und danach wieder auf Spiel, ist die Verzögerung weg.
Sprich wenn ich ohne diese Verzögerung Wii spielen möchte, muss ich jedesmal den Entertainment Modus auf Aus und wieder erneut auf Spiel schalten.

Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich dann den Entertainment Modus auf Spiel geschaltet habe(Wenn als Quelle die Wii gewählt ist), und dann als Source den anderen Scart Anschluss (Sat-Receiver) auswähle, dann steht unter den Bildoptionen die Einstellung "Kino Plus" auf "Aus". Mache ich den Fernseher aus und dann wieder an (ohne vorher eine Einstellung geändert zu haben), dann steht die Einstellung Kino Plus auf "gering", so wie ich es auch eingestellt habe - Das dann solange bis ich wieder die Wii benutzt habe. Dann wird irgendwie eine Einstellung des Ext2 Einganges auf den Ext1 Eingang übertragen.

Sonstige Einstellungen sowie auch die Auswahl des Entertainment Modus gehen aber nicht verloren, diese behält sich der Fernseher, auch wenn dieser ausgeschaltet wird.

Ich habe übrigens schon ausprobiert die Wii am AV Eingang zu betreiben - aber habe so genau dasselbe Problem.
voller75
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 17:27
Nein-und warum eröffnest du hier einen neuen
Thread und nutzt nicht deinen alten?
Da gibts bestimmt auch was von Ratiopharm
Der Alte war doch ebenfalls von dir

Wenn du es vergessenhaben solltest, er hieß-->
Input Lag mit WII über Scart
haxxel
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 17:38
Nein es ging mir hier darum dass der Fernseher Einstellungen vergisst... das hat nichts mit dem alten Thema zu tun, das war ja damit gelöst den Entertainment Modus auf Spiel zu setzen.

Kann ich Deinem "Nein" entnehmen, dass du auf EXT1 Kino Plus auf Gering geschaltet hast, auf EXT2 gegangen bist, ET.Mode "Spiel" aktiviert hast, wieder auf EXT1 gegangen bist, und deine Kino Plus Einstellung geblieben ist? Oder hat dein Gerät diese Einstellung unter dieser Vorgehensweise auch vergessen?
Hast Du auch die 1019 drauf - oder eine andere?

Habe noch für wenige Tage Rückgaberecht, und wenn ich hier im Forum der einzige mit dem Problem bin und der Samsung Support mir nicht helfen kann schicke ich das Gerät zurück. Finds nämlich ziemlich nervig ständig diese o.g. Settings immer wieder neu einstellen zu müssen.


[Beitrag von haxxel am 25. Feb 2009, 17:57 bearbeitet]
haxxel
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:43
Mal ein kleines Update... Der Samsung Support hat mir geschrieben die wollen sich diesem Problem mal genauer annehmen und sich dann wieder mit mir in Verbindung setzen.

Konnte übrigens bei einem Bekannten der denselben Fernseher hat, diesen Fehler reproduzieren.
(Auf Ext1 schalten -> Kino Plus auf Gering setzen -> Auf Ext2 schalten -> Et.Modus Spiel aktiveren -> Auf Ext1 schalten -> Und Kino Plus ist ausgegraut.)

Fernseher aus und wieder anmachen, und schon kann man die Kino Plus Funktion wieder verwenden.

Störend ist dieser Fehler in dem Sinne, dass ich nur ein ruckelfreies 1080i Bild über meine Kathi bekomme, solange die Kino Plus Option aktiviert ist.


[Beitrag von haxxel am 06. Mrz 2009, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Bildeinstellungen habt ihr?
tabi am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit .mkv Wiedergabe
Cartman999 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  20 Beiträge
Welchen Fernseher habt Ihr?
Scellettor am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  15 Beiträge
Ton Probleme nach update
Fab0liZer am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Probleme mit 65hu8280
xomuffinmann am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Sprachsteuerung Probleme mit den privaten HD Sendern
Ralle86 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  2 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
LE32R73BD: Welche Firmware habt ihr?
Plutox am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
A656 - Wo habt ihr bestellt?
derdanyo am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Probleme LE37A615A mit PS3
CHKL am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen