Samsung LE-32R51B kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
EricCartman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 18:55
Hallo,

habe mir soeben einen Samsung LE-32R51B gekauft, leider liefert der Tuner keinen Ton, alle Sender zeigen "Mono" an. Externe Audioquellen werden per Lautsprecher wiedergegeben. Was mache ich da? Hat jemand eine Idee? Ist das ein großes Problem oder vielleicht nur eine Kleinigkeit. Die Toneinstellungen sind alle korrekt, insbesondere "Interner Ton aus" auf "aus" gestellt.

MFG Dennis

Edit: ServiceMenü -> Reset hat auch nix gebracht!


[Beitrag von EricCartman am 08. Feb 2006, 21:00 bearbeitet]
EricCartman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 11:41
Hallo,

ich bins nochmal. Also, ich habe nun mit dem Verkäufer gesprochen und der hat bei Samsung gefragt. Ich bekomme eine neue Tuner Platine zugeschickt. Ich muss dazusagen, dass das Gerät B-Ware war und ich 250km gefahren bin, um es abzuholen. Der Preis war top, 955 Euro. Und jetzt bitte keine "selbst Schuld" oder ähnliche Kommentare, ich studiere noch und muss eben sehen wie ich möglichst günstig an so einen tollen TV komme.

Also, der Verkäufer meinte es ist sehr einfach dieses Tunerteil auszutauschen; ich traue mir das auch zu - allerdings würde mich interessieren, was das z.B. beim Elektronikfachhandel kosten könnte. Wenn die jetzt sagen "50 Euro" dann ist das okay und ich lasse das da machen damit nichts passiert. Was meint Ihr, kann man das selber machen, wenn ja, irgendwelche Tipps dazu? Wenn nein, was darf das kosten?

Habe halt kein Bock das Gerät zurückzuschicken und dann ewig zu warten während der Verkäufer mein Geld und das Gerät hat.

MFG Dennis
Affenzirkus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2006, 22:22
Ich würde das nicht selber machen, dann könnte es Probleme mit der Garantie geben.

Samsung hat einen Vor Ort Service. Kontaktiere Samsung ( Mail oder Telefon ) und dann schicken die dir jemanden der entweder das Gerät bei dir zu Hause repariert, oder ihn mitnimmt in seine Werkstatt und ihn wieder zurückbringt.

Habe den tollen Service auch schonmal in Anspruch genommen. Hatte keinen Stress gehabt. Der kam bis vor die Tür gefahren, kam ins Haus und nahm den LCD mit, schleppte ihn alleine in sein Samsung Mobil, brachte ihn in die Werkstatt, nach Reparatur wieder zurückgebracht und selbst wieder da aufgestellt wo er stand. Einfacher gehts nicht.

Klar ist der LCD dann ein paar Tage weg, wenn er mitgenommen werden muss, aber wenn es wirklich einfach ist wäre vielleicht eine Reparatur bei dir zu Hause möglich.

Fragen kostet nix bei Samsung.

Kosten darf es eigentlich nix da es ja ein Garantiefall ist. Es sei denn du hast keinen Kaufbeleg den man für einen Garantieanspruch benötigt.
EricCartman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 01:38
Hallo,

die Sache ist erledigt und mein TV geht einwandfrei! Vielen Dank auch für die Hilfe! MFG Dennis
mahri
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 10:58
Hi,

Hast Du ihn nun selber repariert ? Und was hat das "Tunerteil" gekostet ?

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-32R51B Signal Einstellungsfrage
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R51B: Optimale Einstellungen?
StormD1 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  3 Beiträge
LE-32R51B Weiße Schrift
Passat2 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  8 Beiträge
Welcher Samsung ist besser? LE-32R51B oder LE-37S71B
tomnitscho am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 40B530 kein Bild
Samurai1000 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  6 Beiträge
Samsung LE 32S71 Ton Problem
Doozer1984 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40M86 kein Ton!
User1982 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Kein Ton - Samsung UE37B6000
life-guard am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  7 Beiträge
samsung LE40C652 kein ton
urmel2000 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES5700 - Kein Ton!
MarvinB91 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedRockoRocknase
  • Gesamtzahl an Themen1.422.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.089.475

Top Hersteller in Samsung Widget schließen