Samsung 40" B750 Optimale Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Peterlustig07
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 00:20
Hallo Hi-Fi Gemeinde!!

Bin seit heute neu hier im Forum. Habe mich die Tage viel mit meinem neuen Samsung 40" B750 beschäftigt. Ich muss sagen bin richtig begeistert von diesem Gerät. Da ich aber ein Anfänger in Sachen LCD bin bräuchte ich mal eure hilfe um die perfekte Einstellung zu finden.

Danke euch schon mal im vorraus.
Knibbel
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 14:40
@Peterlustig07

Hallo Das ist nicht so einfach mit den Einstellungen da jeder eine andere Auffasung vom bild hat.Da wird dir wohl nichts übrigbleiben als auszuprobieren. Ich habe mir z.B den LE46B750 mit einer Burosch Test DVD eingestellt.Ich war aber mit den vorgegebenen Einstellungen nicht zufrieden. Ein bißchen was an der Farbe, Helligkeit,u nd kontrast geändert und dann hat es gestimmt für mich. Was nützt mich das wenn ich es nach einer solchen Test DVD einstelle aber das Bild gefällt mit nicht. Man muss leider einige Zeit investieren um die richtig einstellung zu finden.waren.
Ich kann dir ja mal als kleine hilfe miene einstellungen posten.

Den Modus "Film, Natürlcih und Dynamisch habe ich in der Einstellung gelassen wie es vom Werk aus war.Und demnach was ich schaue ändere ich dann demn modus.
Meine einstellung für Standard:

Hintergrundlicht/ 7
Kontrast/ 95
Helligkeit/ 45
Bildschärfe/ 55
Farbe/ 55
Schwarzton/ aus
Optimalkontrast/ Gering
Gamma/ +1
Kantenglättung/ ein
Digitales Rauschen/ Auto oder aus
HDMI Schwarzanpassung/ gering
200 Hz/ Benutzerdefiniert/ Blur Reduction 10/Judder Minimierung 4

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

unn weg
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 19:04
Bei Cnet gibts auch Settings:
http://forums.cnet.com/5208-19410_102-0.html?threadID=342526

Die find ich eigentlich ganz okay, allerdings ist mir persönlich der Kontrast viel zu übertrieben hoch eingestellt. Hab ihn dann so auf 70-80 gestellt. Den Gamma-Wert habe ich auch auf +1 erhöht.
Bislang bin ich ganz zufrieden mit den Settings, werd mal schauen ob ich nicht irgendwo ne Test-DVD finde dann kann ich das Ganze noch bissl nachjustieren.
aberhallo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 20:13
Ich erweitere die Frage mal auf optimale Einstellungen fuer Audio: welche Einstellungen sind noetig, um ueber den optischen Digitalausgang ein Signal zu bekommen?

Weder kommt bei meinem AV-Receiver ein Signal an, noch zeigt das optische "Kabel" ein Leuchten. Einen "Kabeldefekt" kann ich ausschliessen: vom DVD-Player zum AV-Receiver aus funktioniert das Ding, und ein zweites funktioniert vom Samsung TV aus auch nicht (obwohl es am DVD-Player ebenso funktioniert).
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 20:20
hm, ich versuchs mal mit einer plumpen lösung

im audiomenü des b750 kannst du die audioausgabe von tv-speaker auf ext-speaker umstellen...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2009, 20:57
Anwendungsprofil: 50% Analog-TV, 50% Blu-Ray/DVD
Modus: Standard
Farbtemperatur: Normal
200Hz-Modus: Klar
Filmmodus: Auto 1
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Mittel
Farbraum: Nativ
Hintergrund-Licht: 8
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Schärfe: 50
Farbe: 50


Probier es aus, ne Garantie auf das beste Bild gibt es allerdings nicht.
Inventar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2009, 15:52
Ich bin damit sehr zufrieden ... bei SD

Mode: Movie
Backlight: 3
Contrast: 98
Brightness: 44
Sharpness: 0-50
Color: 50
Tint: 50/50

Advanced:
Blacktone: off
Dyn.Contrast: off
Gamma: +1
Colour Space: Auto
Flesh Tone: 0
Edge Enhancement: off
xvycc: off

Picture:
Color Tone: Normal
Screen: Size Fit 1:1
Screen Mode: N/A
Digital NR: off
HDMI Blacklevel: Normal (RGB only)
Film Mode: aus
200Hz: Benutzer
Blur: 10
Judder: 0
Blue Mode: off

Game Mode: Off
Energy Saving: Off

white balance:
R-Offset: 25
G-Offset: 23
B-Offset: 17
R-Gain: 23
G-Gain: 23
B-Gain: 28
schlotti82
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 00:55
moin moin!!!

habe mir den B750 gekauft,und versuche verzweifelt den richtig einzustellen.

hab schon ein bißchen rum probiert aber irgendwie immer das gleiche

will ja auch nicht alles komplett verstellen.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

schöne grüße
HendrikT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2009, 11:54
und was ist mit den Einstellungen aus dem Beitrag über Deinem?
schlotti82
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Aug 2009, 12:20
ja hab ich gesehen aber noch nicht ausprobiert.

habe die oberen einstellungen probiert
jajaisklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 00:02
Wieso wird eigentlich die Bildschärfe bei den meisten Einstellungen so niedrig gehalten. Man sollte doch meinen, dass gerade diese wichtig sei. Welchen Nachteil hat ein hoher Wert? Für mich nicht wirklich erkennbar..

Nutze selber die Cnet Einstellungen, bin aber noch nicht 100%ig zufrieden. Balance zwischen flüssigem und scharfen Bild ist irgendwie nicht so einfach zu finden..

Gruß an alle
max-b
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 19:14
Ich würd sagen weil der bereits ab dem Wert 1 anfängt das Bild zu manipulieren und Artefakte auftreten. Ich weiß nicht, wer mit Werten jenseits der 20 schaut; das ist eine Funktion, die man gaaanz vorsichtig einsetzen sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 B 550 optimale Einstellung?
sajuri am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  11 Beiträge
Optimale Einstellung
rob7ven am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
samsung D8090 optimale einstellung
samsung_king am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE32R81B Optimale Einstellung ?
Cashaddi am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Optimale Einstellung Samsung UE55ES8090
Bushido26 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Optimale Samsung Einstellung LE-32R76B
futertrance am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Optimale Einstellung Samsung LE37 R81B
drdanzig am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Optimale Einstellung UE46f6470
oibert84 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Optimale Einstellung LE-46M86BD
MichaelHX am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Optimale EInstellung UE40C6990
Luke3105 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen