Neue Firmware für die 7ner, 8er und 9er Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
AZ1
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 17:15
Seit ein paar Tagen ist eine neue Firmware auf der Samsung-Supportseite downloadbar

Neue Versionsnr. ist die 1012 vom 17.03.2009

Das Update hat bei mir einwandfrei geklappt (52A759).
Leider gibts kein Changelog von Samsung wo drin steht was sie verbessert haben.


[Beitrag von AZ1 am 10. Apr 2009, 17:17 bearbeitet]
Tommes80
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 19:29
Ja am 30.03 ist es raus gekommen. Hab es auf meinen 859er auch drauf gespielt. Leider checkt man ja nie was geändert wurde, weil nichts daraufsteht. Hast du Unterschiede bemerkt nachdem Update?
Foofth
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 19:39
Also ich meine eine Verbesserung beim Deinterlacer bemerkt zu haben (A789)
Tommes80
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2009, 19:47
@foofth

Hi gehört nicht ganz hier hin jetzt aber kann sein das ich irgendwo gelesen hab das du geschrieben hast man hätte nur beim Onlinekauf ein 14 tägiges Rückgaberecht und beim Händler ging sowas nur auf Kulanz? Wie kommst du darauf? Hier in Deutschland hat man in jedem Elektromarkt (Saturn, MM, Berlet, Pro Markt usw..) ein 14 tägiges Rückaberecht ohne angaben von Gründen.

Glaube dein Profilbild wieder zu erkennen. Wenn du es nicht warst sorry dann wars mein Fehler.


[Beitrag von Tommes80 am 10. Apr 2009, 19:49 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 20:49
Klar war ich das... das 14 tägige Rückgaberecht bei Onlinehändlern ist im Fernabsatzgesetz vorgeschrieben. Beim Händler Vorort ist das wirklich nur Kulanz und "Kundenservice"... Mediamarkt und Co. ist nicht verpflichtet das Zeug zurückzunehmen. Kann ggf. gerne auch entsprechende Paragraphen raussuchen.

Die gute Jessica erkennt man doch immer wieder (=
Tommes80
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2009, 21:02
Ja dann such mal das mal raus das will ich sehen. :-) Also bei den jedem Elektromarkt den ich kenne steht in den AGB's das es ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt ohne Angaben von Gründen und das ist gesetzlich vorgeschrieben und hat nichts mit Kulanz oder Kundenservice zutun.
Foofth
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2009, 21:54
Tommes80
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2009, 22:14
Ob es nun freiwillig oder durch Zwang in den AGB's steht, fakt ist es steht drin und wenn es drin steht werden die Händler gesetzlich dazu verpflichtet. Heisst ich kann bei jedem Händler der in den AGB's ein 14 tägiges Rückgaberecht drin stehen hat, auch innerhalb dieser Zeit ohne Angaben von Gründen den Artikel zurückbringen. Auch wenn er Fehlerfrei ist. Dann zeig mir mal ein grossen Elektromarkt in Deutschland der kein Widerrufsrecht in den AGBs stehen hat. Ich komme aus Nrw und ob MM, Berlet, Promarkt oder Saturn, alle haben in den AGBs ein 14 tägiges Rückgaberecht drin stehen. Das hat dann nichts mehr mit Kulanz oder Kundendienst zutun. Wenn es nicht in den AGBs stehen würde und trotzdem würde man dem Kunden das Recht einräumen dann wäre es Kulanz oder Kundenservice. Aber wenn es von anfang an in den AGBs steht , egal wie es da rein gekommen ist hat es nichts mit Kulanz oder Kundendienst zutun sondern gehört zu dem Recht des Kunden, weil er mit Vertragsabschluss die AGBs des jeweiligen Geschäfts akzeptiert.

Aber in Bayern, Unter, Mittel oder Oberfranken ticken die Uhren ja anders ;-) ist nicht böse gemeint.


[Beitrag von Tommes80 am 10. Apr 2009, 22:17 bearbeitet]
wishbone71
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2009, 22:49
Interessante Diskussion:
Daß die meisten großen Händler ein 14tägiges Rückgaberecht einräumen, kann man schon "kulant" nennen :-)

DASS der Markt das Rückgaberecht in seinen AGB festlegt, ist so freiwillig wie z.B. die Garantie des Herstellers oder die Klausel "wenn Sie uns einen günstigeren Preis zeigen, erstatten wir die Differenz", gesetzlich ist dazu nichts vorgeschrieben.

Wobei das wohl eher dem Druck des Markts geschuldet ist.

C.
Tommes80
Stammgast
#10 erstellt: 10. Apr 2009, 23:12
Ja das die Händler es in die AGB's schreiben das kann ja durchaus aus Kulanz entstanden sein. Das will ich ja gar nicht bestreiten. Was ich aber sagen will ist, das wenn es erstmal drin steht in den AGb's, dann ist es definitiv bindend. Für Käufer und Händler. Da kann der Händler nicht mehr sagen obwohl es in unseren Agb's steht nehmen wir den Lcd nicht mehr zurück. Mehr will ich ja gar nicht sagen. Ich mein die können es ja versuchen die Händler aber dann ziehen die definitiv den kürzeren, wenn es drauf ankommt. Ich weiss es halt aus Erfahrung ;-). Ich will ja keinen Streit entfachen aber viele denken sich nach solchen Aussagen, scheisse ich muss jetzt alles im Internet bestellen wegen dem Rückgaberecht. Fakt ist einfach wenn du bei einem Händler einen Lcd kaufst der in den AGB's vermerkt hat das er dem Käufer ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt dann ist es bindend. Ob er es aus Kulanz oder warum auch immer in die Agb's reingeschrieben hat.


[Beitrag von Tommes80 am 10. Apr 2009, 23:16 bearbeitet]
wishbone71
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2009, 08:31
Schön, daß wir uns einig sind :-)
Dann spart man sich auch das muntere "Bestellen, Testen, Zurückschicken", das ich unbedingt vermeiden würde. Aber ich bewundere schon, wie locker das manche Shops handhaben.

C.
Foofth
Stammgast
#12 erstellt: 11. Apr 2009, 08:32

Tommes80 schrieb:
Fakt ist einfach wenn du bei einem Händler einen Lcd kaufst der in den AGB's vermerkt hat das er dem Käufer ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt dann ist es bindend. Ob er es aus Kulanz oder warum auch immer in die Agb's reingeschrieben hat.


... was anderes hat auch nie einer behauptet du Heini
Tommes80
Stammgast
#13 erstellt: 11. Apr 2009, 13:20
Ja dann ist ja alles gut für mich hörte sich das etwas anderes an aber egal nur den Heini hättest dir sparen können ich hab dich auch nicht beleidigt bis jetzt du Penner. :-)


[Beitrag von Tommes80 am 11. Apr 2009, 13:27 bearbeitet]
jensw
Stammgast
#14 erstellt: 11. Apr 2009, 16:01
Welches ist jetzt eigentlich das richtige Update für den A789?

Das hier:
http://www.samsung.c...el_cd=&menu=download

oder das?:
http://www.samsung.c...e_type=all&language=

Oder muss man beide installieren? Die eine wird ja als "Main" betitelt, bei der anderen steht Scaler und CPU.

Viele Grüße
Jens
Pinta
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Apr 2009, 21:09
Jemand noch Erfahrung gesammelt bez. neue FW?


[Beitrag von Pinta am 11. Apr 2009, 21:09 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#16 erstellt: 11. Apr 2009, 22:09
http://www.samsung.c...e_type=all&language=

is rischtisch für den A786/789
mnpuetz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Apr 2009, 12:53

Tommes80 schrieb:
Dann zeig mir mal ein grossen Elektromarkt in Deutschland der kein Widerrufsrecht in den AGBs stehen hat. Ich komme aus Nrw und ob MM, Berlet, Promarkt oder Saturn, alle haben in den AGBs ein 14 tägiges Rückgaberecht drin stehen.


Grammatikalisch korrekt muss es in diesem Falle übrigens "einen grossen Elektromarkt" lauten.
expert wäre ein solcher.
Man sollte mal hinterfragen, was die angegebenen Elektromärkte dann mit diesen gebrauchten Geräten anfangen.
Zurück zum Hersteller gehen selbige definitiv nicht.
Tommes80
Stammgast
#18 erstellt: 17. Apr 2009, 13:12
@mnpuetz

Die gebrauchten Geräte werden teilweise wieder eingepackt und weiter verkauft. Ist doch teilweise schon bekannt und nichts neues.

ps:

Ja hab ich einen kleinen Fehler reingehauen kann passieren. Du Klugscheisser. Wenn ich jeden der hier im Forum einen Schreibfehler begeht darauf hinweise hab ich bis heute abend 10 000 Beiträge geschrieben.
mnpuetz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Apr 2009, 18:07

Tommes80 schrieb:
Du Klugscheisser.

Hm...schreibt man dies nicht nur in Liechtenstein so und in anderen deutschsprachigen Ländern seit erstem August 2006 mit Doppel-S? Na ja, egal.

Im Umkehrschluss hat man doch dann bei einem Händler, der kein Rücktrittsrecht einräumt, die Gewissheit, ein Originalgerät zu erwerben.
Das mögen dann (bis auf die von mir erwähnte Handelskette) evtl. eher kleinere Händler sein, die dann aber auch oft nach dem Kauf noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Angenehmen Rest vom Wochenende euch noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zur 8er reihe an die erfahrenen
fiff1991 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE40C6990 neue Firmware
andyga am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Samsung 9er Serie
Murexer am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  3 Beiträge
neue firmware
nap88 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Neue Firmware für LE37B530
pepsiman30 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Neue Firmware
kourosh4 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Neue Firmware für LE40C750
Paul55 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Neue Firmware für UE55ES8090
Suprareanimator am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  10 Beiträge
LE32B653 keine neue Firmware?
dabounca am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen