Samsung USB Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 20:22
Hi zusammen,

war eben im Flächenmarkt und habe den
UE46B7090 & LE46A956D verglichen.
Der nette aber nicht sehr kompetente Verkäufer erklärte mir den Unterschied zwischen den beiden USB Varianten Wiselink des LE46A956D und USB 2.0 Media des UE46B7090.

USB 2.0 Media des UE46B7090: Er hat 2 USB-Anschlüsse und an dem mit HD gekennzeichneten Anschluss können sie Festplatten, Camcorder, Sticks ect. anschließen.An dem anderen nur USB Sticks.
Richtig?

USB Variante Wiselink des LE46A956D: Er hat 1 USB Anschluss an dem man nur Sticks und Festplatten OHNE Stromversorgung anschließen kann, da sich die interne und externe Stromversorgung stören würden.images/smilies/insane.gif
Hä???



Wird nicht bei den neuen Modellen gerade dafür geworben das man nicht unbedingt ein Netzteil für die Festplatte braucht??
Bitte um Info !

Achtung was jetzt kommt
Desweitern sei auch der LE46A956D WLAN tauglich jedoch über den RJ45 Port

Ebenso gibt es den UE46B7090 nicht in Rose Black sondern nur in schwarz, also keinen UE46B7000 und ausserdem sei dies kein LCD mehr sondern ein LED der kein Flüssig Kristall mehr hat

Was vergessen?
Edit:
Ich hätte viel lieber den UE46B7000 also mit roten Rand. Wo finde ich die denn? Ist das EU-Ware? Auf der sami HP sind nur die UE46B7090
???

Ach ja


[Beitrag von give am 17. Apr 2009, 14:53 bearbeitet]
chrissipupissi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 14:19

Mann oh mann, da bist Du ja an ein besonders seltenes Exemplar geraten
Ob man Stromanschlüsse bei einer HD braucht würde mich aber auch mal interessieren. Auf der Samsung HP werben die, wie Du richtig schreibst, damit das die neuen Modelle bei HD´s keine externen Stromanschluss mehr brauchen. Ich glaube aber das dies nur die kleinen 2,5" HD sind. Die großen 3" HD mit externer Stromversorgung werden wohl nicht ausreichend mit Strom über USB versorgt, ausserdem, so glaube ich, gehen die ohne Netzteil gar nicht erst an, oder irre ich da?????

Das der 956 bei einer HD mit externen Netzteil nicht funktionieren soll halte ich jedoch für Schwachsinn. Ich glaube eher das HD´s ohne Netzteil NICHT funktionieren im gegensatz zu den neuen Modellen. Ob bei den neuen Modellen beide USB gleich sind weiss ich aber nicht

Ich möchte auch den Rose Black UE46B7000 haben
Wo finde ich den BÜDDE ist das ein D-Modell oder EU-Modell
give
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 10:39
Schieb hoch

Ist der Rose Black UE46B7000 ein D-Modell oder EU-Modell?
Ich finde keine Infos dazu! Auf der HP nur der 7090!!
Bei Google kommt zwar der 7000 aber immer mit verweisen auf CH & AT


[Beitrag von give am 18. Apr 2009, 10:56 bearbeitet]
sklskl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 13:44
Hi,
ich habe mir den UE46B7000 aus dem Internet bei einem deutschen Anbieter bestellt und geliefert bekommen. Der Fernseher kam aus Polen - im Menü konnte man Deutsch - Deutschland auswählen. Alle Menüeinträge DVB-T Frequenzen - Supportinformationen sind auf Deutsch. Auch das Aufspielen eines deutschen Update gab keine Probleme.


ACHTUNG !!!
Wer eine Slim Wandmontage beabsichtigt hat Pech wenn er den Stromanschluß hinter dem Fernseher hat. Der Kaltgerätestecker ist riesig und nicht abgewinkelt (ca. 6 cm mit relativ starkem Knick von der Wand aus). Der Samsungservice sagte mir (nach mehreren Telefonaten) das ein Austausch des Steckers in eigenregie "oder durch einen Fachhändler z.B.: Radiofernsehtechniker zu einem Verlust der Garantie führen würde". Ich könnte das 179,- € UVP teure Samsung-Wandmontageset mit Unterlegscheiben hinterlegen damit ich auf den nötigen Abstand zur Wand komme ... lol.

Der Fernseher ist abgesehen von dem Stromanschluss auf jeden Fall zu empfehlen. Auch das Design des UE46B7000 mit dem roten Rand ist klasse - Staubanfällig aber super edel.

Es gibt keinen technischen Unterschied zwischen den Modellen UE46B7000 und UE46B7090 nur das Design ist anders (laut schriftlicher Aussage Samsung Support - die Mail habe ich auch irgendwo schon bei Hifi-Forum.de gepostet)


cu
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40A616 und USB-Anschluß (Wiselink)
hrbaer am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
LE46A789R - LE46A956D DER UNTERSCHIED
flankengott am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
N71: Probleme mit Digicam an USB-Anschluss
rakuba am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Liste USB Sticks C8700
emma1414 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
LE46A956D / LE46A786 / LE46A789R unterschied
avalox am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
Samsung TV UE40D5700 + USB Anschlüsse
Wolfseye am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Verwirrung bei LE46A956D
DonBruno am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Medienempfang über USB 2.0
harahilli am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Taugliche USB-Sticks.
Gwion am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  5 Beiträge
Kann Kanalliste nicht auf USB kopieren mit Samsung UE46B7090
papichulo136 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen