Samsung LE40B679 mit DVB-S jetzt erhältlich

+A -A
Autor
Beitrag
der_langer
Stammgast
#51 erstellt: 18. Mai 2009, 16:54
Naja, das ist ja immer so eine Sache mit diesen "Nebenmodellen". Den 650 gibt es überall, 651, 679 und wie sie alle heißen wird es deutlich seltener geben. Und sicher auch nicht zu so einem Kampfpreis wie den 650, weil sowohl Angebot als auch Nachfrage viel geringer sind.

Und zum Thema 21. Woche: Wann ist das letzte mal irgendwas pünktlich erschienen?
Andy51
Stammgast
#52 erstellt: 19. Mai 2009, 21:48
Also bei guenstiger.de sind noch keine Preise bekannt gegeben, hoffe diese Woche kommt noch was
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 19. Mai 2009, 23:50
Auf http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;asuch=B679&sort=p sind schon alle gelistet. Allerdings alle bei EURONICS und noch nicht Lieferbar.
soier
Neuling
#54 erstellt: 28. Mai 2009, 15:22
Hallo erstmal,
also Auslieferung von Samsung an die Großhändler erfolgte KW22. Tja und laut Euronics wird meiner morgen geliefert.
Okay, nicht ganz meiner. Hab ihn für meine Eltern bestellt.
Bin aber echt gespannt und werde das Ding mal auf Herz und Nieren testen.
Leider ist noch keine Bedienungsanleitung bei Samsung downloadbar, aber ich denke schon, dass er DiSEqC kann. Wäre nicht sehr schlau wenn er es nicht verarbeiten könnte da das Gerät ja Europaweit verkauft werden soll und gerade in der Schweiz ist Multifeed Gang und Gebe.
Außerdem denke ich auch, dass man das Signal des DVB-S Tuners seperat an einen Scart Ausgang legen kann.
Über Timer oder so. Bei alten Grundig CRT mit eingebauten Sat-Tuner ging es ja auch.

Hoffe er kommt auch wirklich Morgen. Hab dann das ganze Wochenende Zeit um mir das Ding vorzunehmen.
Schmankerl wäre natürlich eine Aufnahmeoption auf externe Festplatte. kann man ja ohne Probleme am neuen USB Port anschließen....
soier
Neuling
#55 erstellt: 29. Mai 2009, 15:09
Schönes Teil!!!
Vor kurzen ausgepackt. Richtig Edel....
Plug & Play sehr einfach. DiSEqC kein Problem. Nur UNICABEL scheint nicht zu gehen.
Bild mit Werkseinstellung schon TOP und das bei SD. HD ist dann natürlich richtig geil. Sender sortieren...gewöhnungsbedürftig aber es geht....
zu mehr Tests bin ich noch nicht gekommen. Folgt aber...
dohc
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Mai 2009, 15:21
Hallo,

was mich interessiert, lassen sich DVB-S und DVB-T-Sender miteinander in eine Liste mischen?

Vielleicht kannst Du noch etwas über die Sendersortierung schreiben?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
soier
Neuling
#57 erstellt: 29. Mai 2009, 16:22
Also so wie es aussieht gehts nicht in einer Liste.
Bin mir da aber noch nicht sicher. Konnte ihn bis jetzt nur mit Sat Signal testen. DVB-T noch kein Empfang. Will aber morgen versuchen ob ich mit ner kleinen Dachantenne ORF Digital rein bekomme.
Man kann aber so Art Favoritenlisten erstellen. Hab ich jetzt noch nicht, wäre aber schon cool wenn man DVB-S und DVB-T zusammenführen könnte. Morgen weiß ich mehr...
Um die Internetfunktion zu testen wird es aber noch bisschen dauern...so ein LAN kabel verlegt sich leider nicht von selbst...
cank22
Stammgast
#58 erstellt: 29. Mai 2009, 17:00

soier schrieb:
Schönes Teil!!!
Vor kurzen ausgepackt. Richtig Edel....
Plug & Play sehr einfach. DiSEqC kein Problem. Nur UNICABEL scheint nicht zu gehen.
Bild mit Werkseinstellung schon TOP und das bei SD. HD ist dann natürlich richtig geil. Sender sortieren...gewöhnungsbedürftig aber es geht....
zu mehr Tests bin ich noch nicht gekommen. Folgt aber...


Gratuliere dir zum neuen LCD.
Aber wo hast du ihn bitte gekauft?
bu.lletq
Stammgast
#59 erstellt: 29. Mai 2009, 18:02
Das würde mich auch mal interessieren + der Preis den Du bezahlt hast. Für mich sieht das Teil sehr nach paperlaunch aus...

Ich MUSS jetzt endlich mal zuschlagen meine Geduld ist am Ende. Und gerade wenn Amazon jetzt 700€ für den 37B650 verlangt frage ich mich ob ich wirklich unbedingt den Sat-Receiver brauche. Bis der 679 in diesen Preisregionen (+ ca. 100€ die ein externer HD Receiver kostet) ist können noch Monate vergehen. Aber die Entscheidung ist schwer

/edit:
naja heute kamen ein paar Händler in den einschlägigen Preisvergleichen dazu. Der Aufpreis ist allerding noch 40%


[Beitrag von bu.lletq am 30. Mai 2009, 11:16 bearbeitet]
dohc
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 30. Mai 2009, 12:16

soier schrieb:
Will aber morgen versuchen ob ich mit ner kleinen Dachantenne ORF Digital rein bekomme.
Man kann aber so Art Favoritenlisten erstellen. Hab ich jetzt noch nicht, wäre aber schon cool wenn man DVB-S und DVB-T zusammenführen könnte. Morgen weiß ich mehr...


Hallo,

das ist genau das was ich auch suche, daher schwanke ich noch zwischen dem Samsung und dem Panasonic, bei dem geht die Umschaltung über die TV-Taste.

Die BDA kann man nun bei samsung.at herunterladen, jedoch werde ich da auch nicht schlauer.

Viel Spaß beim testen und bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

Wie gut ist eigentlich der Betrachtungswinkel?

Danke und Gruß
Andy51
Stammgast
#61 erstellt: 31. Mai 2009, 10:49
Ja über einen Testbericht würde ich mich auch freuen, wie sieht das mit dem Sat Tuner aus, wie gut ist er bzw. besteht bei dem 679 auch das Problem mit den 100HZ Ruckeln oder nicht?

Gruß
Andreas
griswold
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Jun 2009, 12:34
Noch keine wirklich tollen Preise, aber verfügbar.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=b679&x=0&y=0&in=
SonicSL
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 01. Jun 2009, 16:21
Ich habe bei meiner Recherche (will den LE40B679) noch eine Quelle aufgetan, die bei keiner Preissuchmaschine gelistet ist.

http://www.bobselektro.de/samsung-le-40-b-679-t.html

Dort ist der 40er für 1190.- Euronen zu bekommen, und laut ciao.de ist sowohl die Bestellung als auch die Abwicklung sehr schnell, und bei Rückfragen Antwort ohne große Verzögerungen.

Ich stelle mal nen Link zu den Bewertungen ein:

ciao.de - Bob´s Elektro

Gruß

SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 02. Jun 2009, 12:28 bearbeitet]
Ben10
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Jun 2009, 13:11
Für den 32er, den 40 und den 55er sind seit heute mittag preise bei guenstiger.de da...

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=b679
MrFunny
Neuling
#65 erstellt: 03. Jun 2009, 13:25
Irgendwie glaub ich nicht mehr dran das es diesen Fernseher wirklich gibt....

Bei guenstiger sind die Preise für den 40 Zoller wieder weg
und auch geizhals.net hat nur noch Euronics drin....

schade... schade... :-(
soier
Neuling
#66 erstellt: 03. Jun 2009, 15:33
So, endlich komme ich jetzt dazu meine Erfahrungen mit dem
LE 40B679 zu veröffentlichen.

Also erstens. Hab ihn bei Euronics gekauft. Preis: 1399 Euro
Bissl Prozente bei Barzahlung gingen noch weg.

Eingebauter Sat-Receiver bringt super Qualität. Ein ruckeln bei 100 Hz konnte ich nicht feststellen.

Sendersortierung ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Programme werden nicht verschoben sonder getauscht. Also etwas langwierig aber irgendwann hatte ich den dreh raus. Erst die Sender in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen und dann die gewünschte Programmnr. eingeben.

Gemeinsame Programm- oder Favoritenlisten können nicht erstellt werden. Also nur DVB-S, DVB-T oder DVB-C.
Okay, in den meisten Fällen hat man eh nur eine Empfangsart.

Das Umschalten zwischen den verschieden Empfangsmöglichkeiten ist nicht mehr (war früher auch bei Samsung möglich) über die TV Taste möglich.

Man muss Channel List drücken. Dann mit Rot die Empfangsart auswählen.
Bisschen umständlich, aber wie gesagt. Meisten hat man eh nur Sat oder über DVB-T.
DVB-S ist übrigens vom Bild auch besser als DVB-T. Das liegt allerdings nicht am Samsung sonder an den Sendeanstalten.

Bilder von der Digicam zeigt der Fernseher perfekt. Superscharf. Auch mit der Digicam gemachte Videos sind (fast) kein Problem. Er kann nur leider keine Quicktime Videos. Sonst beherrscht er aber die gängigen Formate.

Bei einer Diashow kann man seine eigene Musik hinterlegen.
Allerdings hat er keine automatische Bilderkennung wie der Panasonic der Hochkantbilder meistens gleich richtig darstellt.

Ach ja, Umschaltzeiten und EPG ist Top. Sehr schnell. Außerdem funktioniert mit dem eingebauten DVB-S Receiver auch der Videotext was bei externen über HDMI wohl nicht so der Fall ist.

Bildeinstellungen sind sehr vielfältig. Er steht jetzt aber auf Standart da das Bild wirklich gut ist.

Werd diese Woche noch die Monitor für den PC testen. Allerdings hat mein Notebook nur einen SVGA Ausgang.. ach ja, Internet fähig ist er ja auch. Wird zwar noch ne Zeit dauern biss im Wohnzimmer meiner Eltern ein LanKabel liegt aber ich werd es mal mit DLAN versuchen...
SonicSL
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 04. Jun 2009, 09:49
Hello Folks,

habe gerade mal eine etwas ernsthaftere Anfrage an Samsung geschickt, in der ich mich, vorsichtig ausgedrückt, gefragt habe, ob der Launch der LExxB679 nicht vllt. nur ein Marketing-Gag war, um potentielle Kunden heiß zu machen.

Ich habe Screens diverser Preissuchmaschinen angehängt, um zu belegen, dass die Angebote mal da sind, um kurze Zeit später wieder zu verschwinden.
Einzig das Angebot der "Apotheke" Euronics bleibt bestehen, und den Preis bin ich für meinen Teil nicht Willens zu zahlen.

Sollte es sein, dass die Apotheker von Euronics die ganze erste Charge der Geräte aufgekauft haben?

Falls dem so ist, klingt das für mich ganz klar nach Absprache, und solche Dinge sind für mich zumindest ein absolutes NoGo, und mein Handy wäre in diesem Falle das letzte Gerät, welches ich von Samsung (vor 1 Jahr) erstanden habe...



Gruß

SonicSL


P.S.: Das Bild hatte ich mir als Hintergrund gebastelt, aber langsam verliere ich den Glauben daran, dass es jemals Wirklichkeit wird.


[Beitrag von SonicSL am 04. Jun 2009, 09:55 bearbeitet]
Sombra
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 04. Jun 2009, 10:00
Tja woltle eignetlich auch den Samsung B679 aber zu eine relaitschen Preis. Wie ist denn der Samsung B579 im Vergelich zum B679? Im AVs Forum habe ich glesen das man mit einen Trick auch Filem über USB bei der 5er Serie abspielen kann. So bleiben für mich noch Internet und Bildqualität als Unterschiede.

Da der 6er ja ersteinmla nur für knapp 1399 € angeboten wird und der 579 schon für 650-700€ würde mich ein Vergleich der beiden serien sehr interessieren.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 04. Jun 2009, 10:09

Sombra schrieb:
:{ Tja woltle eignetlich auch den Samsung B679 aber zu eine relaitschen Preis. Wie ist denn der Samsung B579 im Vergelich zum B679?


Ich recherchiere jetzt seit ca. Wochen täglich, und soweit ich das herausfinden konnte, sind der B579 und der B679 bis auf die 100Hz-Technik identisch. Für mich ist das aber eines der entscheidenden Kriterien, da ich es mir nicht leisten kann, mir alle 2 Jahre einen neuen LCD zu kaufen, und ich auch dann noch ohne Ruckeln und Artefakte TV schauen möchte.

Gruß

SonicSL
CJC
Stammgast
#70 erstellt: 04. Jun 2009, 11:42
Hallo hätte nur ein paar kurze Fragen:

Ich nehme an das Ding ist baugleich mit dem B650, abgesehen von DVB-S? (Steht hier ja auch, aber ist das Tatsache?)

Ändert sich was an (anscheinend hohen) Inputlag wenn man die 100 Hz beim spielen abdreht/reguliert?

Und kann ich damit ORF HD/Premiere über den den Sat Tuner schauen?

Sprich kann ich mein Alphacypt Modul mit Karte verwenden?

Hat das Ding auffälliges Clouding?

Überleg noch zwischen dem W4000 (kaum Clouding, kein Inputlag aber kein 100 Hz und nicht sonderlich schick..) und eben dem B650 wobei ich da ich sowieso einen HD SAT Tuner brauche auf die Variante mit intergrierten Tuner zurückreifen würde. Auch das SD laut Tests hervorragend sakliert werden soll wäre mir sehr recht.

Dankeschön!
Rainair
Stammgast
#71 erstellt: 04. Jun 2009, 11:54

CJC schrieb:

Überleg noch zwischen dem W4000 (kaum Clouding, kein Inputlag aber kein 100 Hz und nicht sonderlich schick..)


...naja, aber der W4000 hat wenigstens keinen Hängebauch, sondern gerade und klare Linien.
soier
Neuling
#72 erstellt: 04. Jun 2009, 11:56
Also Euronics Apotheke hin oder her. Der Preis kommt von Samsung und soviel ich weiß hat Samsung bestimmte Serien die sehr Preisgebunden sind und auch nicht günstiger über das Internet angeboten werden dürfen. Deswegen verschwinden da auch ziemlich schnell die Geräte bei Preissuchmaschinen.
Nur Euronics bleibt weil sie ihn ja zum UVP anbieten.

Könnte ich mir jetzt eigentlich vorstellen.

Eigentlich ist der LExxB679 wirklich ein Top Gerät und auch das Geld irgendwie wert. Ist aber eher was für das gehobenere Alter. Für solche die eben nicht mit 2 oder 3 Fernbedienungen arbeiten wollen.
Bildeigenschaften sind echt top bei dem Gerät und einfacheres EPG als bei dem Fernseher hab ich, auch bei teuren DVB-S2 Receivern noch nicht gesehen.
Zum Preis nochmal. Ist eben der erste mit Sat-tuner. Denke mal, wenn irgendwann mal der LExxC679 oder was weiß ich raus kommt wird es schon günstiger.

Meine Eltern sind aber echt begeistert, ich auch. Würd ihn für mich aber noch nicht kaufen...man kann da schon noch was verbessern...gerade Sendersortierung und eben DVB-T. DVB-S in einer Liste sowie ne Aufnahmefunktion über USB oder eSata...

Werde also warten.......

Clouding konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Er hat auch ein wahnsinns tiefes schwarz für einen LCD mit herkömmlicher Hintergrundbeleuchtung.

Normalerweise sollte er eigentlich schon ein Alphacryptmodul verarbeiten können. Kann es leider nicht testen mangels Modul.
ORF1 und 2 kann ich zum Glück ohne Probleme über DVB-T empfangen da die Österreicher doch noch ein bisschen was nach Bayern schicken ;-)


[Beitrag von soier am 04. Jun 2009, 12:36 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#73 erstellt: 04. Jun 2009, 16:27
Ich hab mal eine Anfrage an den örtlichen Saturn geschicht:
Die Antwort:

Hallo Herr xxx

Diesen TV haben wir nicht im Sortiment, allerdings wäre es kein Problem diesen zu bestellen.
Der Preis würde sich auf 1049,- belaufen.

Schon komisch wie schleppend der in die Läden kommt. Immerhin haben in D 40% Sat TV...
CJC
Stammgast
#74 erstellt: 04. Jun 2009, 18:24
Erstmal ein herzliches Dankeschön, dann werde ich den mal im Auge behalten. Wegen dem eingebauten SAT Tuner: Ich bin ein ziemlicher Nerd und hab deswegen schon sooooo viel Klumpat herumfliegen (so ziemlich jede Konsole der letzen paar Jahre) und auf dem TV Rack herumstehen das ich eigentlich nicht schon wieder ein neues Kastl haben will. Das FB Problem hab ich dank der Philips Prestigo 8008 eigentlich seit einiger Zeit gelöst(Kann ich sehr empfehlen).

Abgesehen davon hätte ich geren PiP mit Sat was ja normalerweise nur mit eingebauten Tuner funktioniert.

Und wegen der umständlichen Sortierung: Da wird hoffentlich ein Update von Samsung kommen wenn das Gerät weiter verbreitet ist und sich die Beschwerden mehren.
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 04. Jun 2009, 21:58
Hallo,

ich habe heute im Media Markt zugeschlagen und den 37/679 mitgenommen.
CJC, Premiere funktioniert über an der Seite eingesteckten Alphacypt Modul mit Karte einwandfrei. Die Bildqualität von Premiere-HD ist einfach super. Ein kleines Problem habe ich noch mit Premiere Sport, da ich nicht noch nicht herausgefunden habe, wie die Optionskanäle angewählt werden können.

Bis denne,
KeineAhnung3
SonicSL
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 04. Jun 2009, 22:56

KeineAhnung3 schrieb:
Hallo,

ich habe heute im Media Markt zugeschlagen und den 37/679 mitgenommen.


Es wäre interessant, zu wissen, was Du für das gute Stück bezahlt hast. Schliesslich ist es ja auch Sinn und Zweck des Forums, dass andere von guten Angeboten profitieren können.


KeineAhnung3 schrieb:
CJC, Premiere funktioniert über an der Seite eingesteckten Alphacypt Modul mit Karte einwandfrei.


Auch gut zu wissen. Premiere-Abonnenten können also bedenkenlos zugreifen.


KeineAhnung3 schrieb:
Die Bildqualität von Premiere-HD ist einfach super.


Somit ist Sinn und Zweck eines HD-fähigen TV auch erfüllt.


KeineAhnung3 schrieb:
Ein kleines Problem habe ich noch mit Premiere Sport, da ich nicht noch nicht herausgefunden habe, wie die Optionskanäle angewählt werden können.


Bestimmt eine Kleinigkeit, die sich, mittels einer Anfrage beim doch recht kompetenten Samsung-Support, klären lässt.


Danke für die Info´s



Gruß

SonicSL
Duderinos
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 04. Jun 2009, 23:02
Gott zum Gruße,

die Diskussion zu den 650 und 679 Modell in der 40" Variante finde ich sehr interessant!
Was mich doch etwas wundert ist, das der 650 auf der Samsung Homepage nicht mehr als "neu" Angezeigt wird. Der UVP unterschied beträgt auch nur 100€, das wäre ein Argument auf den 679 zu warten, da ein DVB-S2 Reciever auch gut 200€ kostet. Allerdings sind bei fast keinem der auf der Samsung Homepage gelisteten Verkaufspartner wie Bspw. Amazon, Alternate, mybuy u.A. die UVP Preise gelistet :-) daraus schließe ich das man Euronics schon als "Normal" Verkäufer mit hoher Preispolitik (manche sagen dazu umgangssprachlich auch "Apotheke") bezeichnen kann.
Zur Begründung:
UVP für den 650: 1299
UVP für den 679: 1399
Delta: 100
650 erhältlich für rund 850,-
Delta rund 450,-
das ist schon einiges! Wer das Geld unbedingt los werden will dem empfehle ich die Logitech HRC 1100 Fernebdienung :-)
wenn man das auf den 679 überträgt sollte dieser für rund 950,- erhältlich sein, die Differenz ergibt sich hier auch zu rund 450,-

Wenn nun der Preis bei einem eigentlich baugleichen Gerät so unterschiedlich ist und der einzige technische Unterschied der DVB-S2 Reciever ist...
Dann kann ich mir für den Mehrpreis auch einen DVB-S2 Reciever mit Festplatte kaufen und eine Vernünftige Universalfernbedienung
Damit hätte man 2 Cayborgfliegen mit einer Schaufel erschlagen:
Wie vorher schonmal erwähnt:
" Was tun wenn der interne Reciever kaputt ist?"
und
" der Fernseh ist eher für Leute die nur eine Fernbedinung haben wollen"
Realistisch gesehen hat man, wenn man sich so eine Glotze kauft auch meist vor PC/Konsole/DVD-BR Player/ Soundanlage anzuschließen...
also das mit den weniger Fernbedienungen ist für mich kein Argument!

ich hoffe ich konnte noch mehr Verwirrung stiften
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 04. Jun 2009, 23:09
Hallo SonicSL,

KeineAhnung3 schrieb:
Hallo,

ich habe heute im Media Markt zugeschlagen und den 37/679 mitgenommen.


Es wäre interessant, zu wissen, was Du für das gute Stück bezahlt hast. Schliesslich ist es ja auch Sinn und Zweck des Forums, dass andere von guten Angeboten profitieren können.
1099

KeineAhnung3 schrieb:
CJC, Premiere funktioniert über an der Seite eingesteckten Alphacypt Modul mit Karte einwandfrei.


Auch gut zu wissen. Premiere-Abonnenten können also bedenkenlos zugreifen.


KeineAhnung3 schrieb:
Die Bildqualität von Premiere-HD ist einfach super.


Somit ist Sinn und Zweck eines HD-fähigen TV auch erfüllt.


KeineAhnung3 schrieb:
Ein kleines Problem habe ich noch mit Premiere Sport, da ich nicht noch nicht herausgefunden habe, wie die Optionskanäle angewählt werden können.


Bestimmt eine Kleinigkeit, die sich, mittels einer Anfrage beim doch recht kompetenten Samsung-Support, klären lässt.

Da bin ich nicht ganz so optimistisch. Samsung Geräte haben keine Premiere-Zertifizierung. Das wirst Du auch vom Support hören. Wenn nichtg hier ein User was rausfindet, dann ....

N8
KeineAhnung3
Andy51
Stammgast
#79 erstellt: 04. Jun 2009, 23:44
[quote="KeineAhnung3"]Hallo SonicSL,

KeineAhnung3 schrieb:
Hallo,

ich habe heute im Media Markt zugeschlagen und den 37/679 mitgenommen.


Es wäre interessant, zu wissen, was Du für das gute Stück bezahlt hast. Schliesslich ist es ja auch Sinn und Zweck des Forums, dass andere von guten Angeboten profitieren können.
[b]1099[/b]

KeineAhnung3 schrieb:
CJC, Premiere funktioniert über an der Seite eingesteckten Alphacypt Modul mit Karte einwandfrei.


Auch gut zu wissen. Premiere-Abonnenten können also bedenkenlos zugreifen.


KeineAhnung3 schrieb:
Die Bildqualität von Premiere-HD ist einfach super.


Somit ist Sinn und Zweck eines HD-fähigen TV auch erfüllt.


KeineAhnung3 schrieb:
Ein kleines Problem habe ich noch mit Premiere Sport, da ich nicht noch nicht herausgefunden habe, wie die Optionskanäle angewählt werden können.


Bestimmt eine Kleinigkeit, die sich, mittels einer Anfrage beim doch recht kompetenten Samsung-Support, klären lässt.

[b]Da bin ich nicht ganz so optimistisch. Samsung Geräte haben keine Premiere-Zertifizierung. Das wirst Du auch vom Support hören. Wenn nichtg hier ein [u]User[/u] was rausfindet, dann ....[/b]

N8


Hast du ein Ruckeln über 100Hz ??
Ist der B679 nicht davon betroffen??


[Beitrag von Andy51 am 04. Jun 2009, 23:44 bearbeitet]
Fotomarcus
Stammgast
#80 erstellt: 05. Jun 2009, 07:10
Im Mediamarkt Freiburg gibt es ihn nun auch 1399 Euro.
EINE Frage an die besitzer des 679 ist es möglich den DVB S Tuner extra anzuschalten oder den TV so zu programieren das er zu bestimmen Zeiten an geht? Einfach deshalb um zu wissen ob ich mit einem DVD Recorder auch was aufzeichen kann vom 679 ohne das dieser an sein muss.
Danke für eine Antwort.
soier
Neuling
#81 erstellt: 05. Jun 2009, 11:50
Also das gute Stück hat einen Timer. Soviel ist sicher.
(Hab gerade die Bedienungsanleitung vor mir liegen)
So wie ich das verstehe schaltet sich aber der Fernseher komplett ein. Also nicht nur ein Videosignal an der Scartbuchse. Kann es leider gerade nicht am Gerät testen (irgendwie muss ich mein Geld auch verdienen)
Wäre auch noch was für ne neue Software...

Wegen der Fernbedienung...ist schon klar. Universalfernbedienung und so. Hab ja auch geschrieben, dass es eher was für Senioren ist. Die haben selbst mit einer Uni.Fb Probleme. Dann kaufen sie sich noch ne billige, Batterien sind leer und der Code futsch.....
Sombra
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 05. Jun 2009, 12:21
Hmm, ok muss gestehen das der DVB-S2 Tuner das Feature ist was mich am meisten zu samsung zieht. Versteh mal wieder das Marketing nicht ein feature wie Sat Tuner wo 40% der Deutschen ihr Programm über Sat sehen ist ein Sondermodell.

Hat jemand schon einmal die Möglichkeit gehbat die 5er udn 6 er Serie nebeneinaber zu sehen?

Laut Datensheet sind auch andere "bildverbesserer im Spiel im AVS Forum sind viele USer von der Bildqualität der 5er Serie entäuscht.

Frage ist immer noch entweder 679 (zur Zeit überteuert"

oder 579er
SonicSL
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 05. Jun 2009, 12:24
Falls jemand Interesse hat, auf der österreichischen HP von Samsung gibt es die Bedienungsanleitung zum DL...

Und wem das zuviel Sucharbeit ist, ich hab sie mir gezogen, und den englischen Teil entfernt.
Bei Interesse bitte PM an mich, dann stell ich sie in mein Webspace zu DL bereit.

Gruß

SonicSL
soier
Neuling
#84 erstellt: 05. Jun 2009, 15:11
Hab jetzt mal die Timerfunktion getestet. Also wirklich nur Fernseh an oder aus. Nur DVB-S Tuner auf einschalten ist wohl nicht. Hab es schon geahnt.

Also zu 5er Serie ist schon ein großer Qualitäts unterschied. Hab den aber auch nur mit einem externen Receiver über RGB gesehen. Den gibts ja auch mit Sat-Tuner...

Upscaling bei 679 ist schon Hammer geil. Holt da richtig was raus.
CJC
Stammgast
#85 erstellt: 05. Jun 2009, 16:37
Danke @keine Ahnung 3.

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist ob jemand von Euch zockt und mir was zum Inputlag sagen kann.

Geht der weg (bzw. wird geringer) wenn man ohne 100 Hz spielt?

Und wie störend ist der denn tatsächlich? Bin bei weitem kein professioneller Gamer aber spiele doch recht viele schnelle Shooter (auch online via 360).

Achja und spiegelt der eigentlich stark? Samsung TVs sind da ja oft etwas übermotiviert..
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 05. Jun 2009, 17:34
Ein paar Antworten

Hey SonicSL
hier die die Antwort vom Service zum Thema Pemiere-Optionstaste:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Fernseher sind nicht Premiere zertifiziert (Lizentgründe, Logo auf dem Gerät, eigenes Premiere-Menü) und besitzen keine Optionstaste auf der Fernbedienung.
Wenn Sie an Ihrem Fernseher Premiere nutzen möchten, ist weiterhin ein Premiere geeigneter Receiver notwendig."

An Andy51,
kann ich nur sagen, dass ich noch keinerlei Ruckeln oder Verzögerungen im Bild feststellen konnte.

An Fotomarcus,
deine Frage nach seperaten Einschalten des DVB-S2 Tuners ohne Einschalten des Fernsehers kann ich nicht sooo richtig nachvollziehen, auch nicht die Frage nach einem Timer zum Einschalten des Fernsehers. Vielleicht im Gerätetyp geirrt?

Bis denne
KeineAhnung3
Andy51
Stammgast
#87 erstellt: 05. Jun 2009, 19:15
Hat schon mal einer einen externen Sat Tuner über HDMI angeschlossen? Gibt es hier ein Ruckeln?
aquila2
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 06. Jun 2009, 00:49

Sombra schrieb:
Im AVs Forum habe ich glesen das man mit einen Trick auch Filem über USB bei der 5er Serie abspielen kann.


kannst du da ein link dazu posten ? ich könnte es leider nicht finden ..
Sombra
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 08. Jun 2009, 08:34

SAMSUNG B550 - How to enable MKV & DIVX/XVID playback

--------------------------------------------------------------------------------

DISCLAIMER you enter the service menu at your own risk, altering the wrong settings in the service menu could result in your TV not functioning as it should

Ok so I finally have MKV's and Divx's working on my LE40B550, flawlessly I might add - here's how:

1 - Enter the Service Menu (when in standby press press info, menu, mute then standby)

2 - Enter 'Control' option

3 - Enter 'Sub Option'

4 - Turn on WISELINK MOVIE, WISELINK WRITE & HIGH DEVI

5 - Press Standby

Sorted! thanks to reddish75 for finding the wiselink option (this allowed divx's but not MKV's), all I did was enable 'high devi' and 'wiselink' write

So why would they include this in the hardware and not enable it hmmm that's odd (it's clearly not struggling to play the MKV's at all 1280 x 720)

Firmware I'm using is latest (check samsung site, ends 1008)

What a nice surprise people should know about this!!

http://www.avforums....x-xvid-playback.html
Elasus
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Jun 2009, 09:32
Hallo zusammen,

ich hab den LE40B679 seit etwa 10 Tagen im Wohnzimmer stehen. Habe ihn im MM in Plauen für 1299,- erstanden. Der eigentliche Kaufgrund war neben der Bildquali der Sat-Tuner sowie das CI. Hab mir also einen HD-Receiver "gespart". Betreibe meine Premierekarte im DiabloLight ohne Probleme. Meinen alten Receiver hab ich mal über Scart angeschlossen, das Bild hat mich wirklich überrascht. Kein Ruckeln oder sowas. Falls ich also mal die Optionstaste bräuchte, wird die Karte halt wieder in den Receiver gesteckt. Die Bildeinstellungen sind sehr umfangreich. Damit muß ich erst mal experimentieren.

Hab MKV-Files über USB abgespielt, bin begeistert. Digi-Bilder sehen absolut scharf aus. Ich hab so nen halben Meter vor der "Röhre" gesessen, aber keine Pixel gesehen. Werde nachher mal ne Festplatte anschließen, mal sehen was da so alles geht.

Wenn ihr was wissen wollt, fragt halt.

Ach ja. das Spiegeln. Ich hab große Fenster im Wohnzimmer, mir ist das spiegeln noch nicht unangenehm aufgefallen, will sagen, ich nehms nicht wahr. Das war beim Röhrenfernseher anders, da mußte ich die Rollos runter machen, um was zu erkennen und bis jetzt hab ich noch keine Rollos runtermachen müssen.

VG
SonicSL
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 08. Jun 2009, 10:33
Habe heute eine Preisanfrage an diverse örtliche Märkte in Bochum und Umgebung geschickt. Saturn hat als erstes geantwortet, und mir den LE40B679 für 1099.- angeboten.
Werde noch die anderen Angebote abwarten, diese auch hier posten, und dann wohl zuschlagen, bevor wieder alle Kontingente abverkauft sind.

Außerdem ist es ja noch die 1. Generation, und ich habe mich an meinen unbezahlten Job als Beta-Tester schon so gewöhnt...

Gruß

SonicSL

P.S.: Außerdem wird es Zeit, dass mein Desktop-Hintergrund endlich Realität wird.

CJC
Stammgast
#92 erstellt: 08. Jun 2009, 12:06

Elasus schrieb:
Ach ja. das Spiegeln. Ich hab große Fenster im Wohnzimmer, mir ist das spiegeln noch nicht unangenehm aufgefallen, will sagen, ich nehms nicht wahr. Das war beim Röhrenfernseher anders, da mußte ich die Rollos runter machen, um was zu erkennen und bis jetzt hab ich noch keine Rollos runtermachen müssen.


Danke für die Info!
soier
Neuling
#93 erstellt: 10. Jun 2009, 12:44

KeineAhnung3 schrieb:


An Fotomarcus,
deine Frage nach seperaten Einschalten des DVB-S2 Tuners ohne Einschalten des Fernsehers kann ich nicht sooo richtig nachvollziehen, auch nicht die Frage nach einem Timer zum Einschalten des Fernsehers. Vielleicht im Gerätetyp geirrt?


Ist ganz einfach. Timeraufnahme an externen Recorder (VCR oder HDD) ohne zusätzlichen Receiver.
Bei alten Grundig CRT TV's mit eingebauten Sat-Tuner hat es so funktioniert, dass man den Timer so einstellen konnte, dass der Sat-Tuner nur ein Bildsignal an den Scart-Ausgang vom Fernseher brachte. Sprich, kein Stromverbrauch zum betreiben der Röhre. TV war quasi im Standby und der Recorder nutzte aber den Receiver vom TV.
Der Samsung lässt sich aber nur komplett einschalten.
Also um die Sendung um 4 Uhr morgens aufzunehmen läuft das Ding.

Ja, und noch was zum spiegeln. Klar, etwas spiegelt er schon aber bei weitem weniger störend als bei einem CRT.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 10. Jun 2009, 22:34
Hier der Link zu der Bedienungsanleitung vom LE40B679:

Bedienungsanleitung LE40B679


Gruß

SonicSL
Sombra
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 11. Jun 2009, 10:36
Endlich auf der Preissuchmaschine.de gibt es für den 37" endlich auch einen halbwegs normalen Preis von 860€ + Versdand und schon 3 shops die ihn listen.

Der 579 in der gleichen Größe gibt es allerdings schon für 650€ incl. Versand.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 11. Jun 2009, 15:37
Sorry, aber durch den Run auf mein Webspace ist der Inklusiv-Traffic von 1 GB pro Monat schon erschöpft...

Hat noch jemand Webspace, wo man die Anleitung für die LExxB679 uppen kann? Ich seh´s nicht ein, dafür noch zu zahlen, sorry...

Falls jemand was anzubieten hat, dann bitte PM mit eMail-Addi zwecks zuschicken...

Gruß

SonicSL
Fotomarcus
Stammgast
#97 erstellt: 12. Jun 2009, 03:28

soier schrieb:

KeineAhnung3 schrieb:


An Fotomarcus,
deine Frage nach seperaten Einschalten des DVB-S2 Tuners ohne Einschalten des Fernsehers kann ich nicht sooo richtig nachvollziehen, auch nicht die Frage nach einem Timer zum Einschalten des Fernsehers. Vielleicht im Gerätetyp geirrt?


Ist ganz einfach. Timeraufnahme an externen Recorder (VCR oder HDD) ohne zusätzlichen Receiver.
Bei alten Grundig CRT TV's mit eingebauten Sat-Tuner hat es so funktioniert, dass man den Timer so einstellen konnte, dass der Sat-Tuner nur ein Bildsignal an den Scart-Ausgang vom Fernseher brachte. Sprich, kein Stromverbrauch zum betreiben der Röhre. TV war quasi im Standby und der Recorder nutzte aber den Receiver vom TV.
Der Samsung lässt sich aber nur komplett einschalten.
Also um die Sendung um 4 Uhr morgens aufzunehmen läuft das Ding.

Ja, und noch was zum spiegeln. Klar, etwas spiegelt er schon aber bei weitem weniger störend als bei einem CRT.

Danke, leider ist die Lösung ja nicht unbedingt gut. Das lösen andere Hersteller anders!
Schade, aber vielleicht löst das Samsung noch mit dem nächsten Model.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 15. Jun 2009, 13:16
Kurioserweise sind nahezu alle Angebote für den LE40B679 wieder verschwunden. Hat von Euch jemand Informationen oder das Gerät irgendwo gesichtet?

Gruß

SonicSL
Sombra
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 15. Jun 2009, 14:52
Nicht nur der 40" sondern auch der 37" ist aus den Preissuchmaschine verschwunden.

Weiß jemand woran das liegt. Modelle schon wieder vom Markt genommen bzw. limitert, Preiskontrolle durch Samsung...?
MaxHRO
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 15. Jun 2009, 16:06
Im Saturn und MM gibt es es die, hab mir am sa einen in 40" geholt..

hab auch irgendwo gelesen, das die nur über Fachhandel laufen
SonicSL
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 15. Jun 2009, 18:20

MaxHRO schrieb:
Im Saturn und MM gibt es es die, hab mir am sa einen in 40" geholt..


Solche Behauptungen niemals ohne Quelle und Preis...
Wir wollen doch alle davon profitieren...


MaxHRO schrieb:
hab auch irgendwo gelesen, das die nur über Fachhandel laufen :?


Ok, dann fallen Saturn, Media- und ProMarkt ja schon mal weg... wenn das Fachhandel ist, dann weiß ich´s nicht...


Gruß

SonicSL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B679 mit DVB-S
lechat67 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
LE40B679 Frage zum DVB-S Receiver
Gojale am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
LE40B750 vs. LE40B679 (mit DVB-S)
bud4ever am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B679 oder .B579?
leolau am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40B679
Schnapserl am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40B679 - Update
BW1984 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40C579 vs LE40B679
Clumpsy am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  34 Beiträge
Service Menü LE40B679 Samsung
seppx am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE40B679 Verbindung mit PC
Liebhaberstueck am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40B679 - Kein Sat-Empfang
BW1984 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen