Mega- oder Ultra Kontrast?

+A -A
Autor
Beitrag
Tony17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 21:30
Wo liegt eigentlich dr Unterschied?


Will mir einnes dieser beiden Modelle kaufen:

Samsung UE32B6000 ---> mega Kontrast

Samsung LE-32B650 ---> Ultra Kontrast


Der obere Samsung ist Teurer und viel dünner. Aber sonst unterscheiden sie sich nicht gross....ausser dem Mega bzw. Ultra Kontrast.


Und wies steht es mit dem Input-Lag dieser Modellen?


Danke schon im Voraus.
haxxel
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 08:06
Der UE32 ist ein LED Fernseher.
Der LE32 ein LCD.

Soweit ich weiss ist Samsung momentan der einzige Hersteller der LED Fernseher anbietet. Problem ist aber diese Technik ist bei weitem noch nicht ausgereift.
Tony17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 10:27

haxxel schrieb:
Der UE32 ist ein LED Fernseher.
Der LE32 ein LCD.

Soweit ich weiss ist Samsung momentan der einzige Hersteller der LED Fernseher anbietet. Problem ist aber diese Technik ist bei weitem noch nicht ausgereift.


Achso. und deshalb solltte ich lieber den LE-32B650 nehmen?

mfg.
laulo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 11:18
Ja.
tlm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 11:25

haxxel schrieb:
Der UE32 ist ein LED Fernseher.
Der LE32 ein LCD.

Soweit ich weiss ist Samsung momentan der einzige Hersteller der LED Fernseher anbietet. Problem ist aber diese Technik ist bei weitem noch nicht ausgereift.


das ist kein led tv. die led bei den ue ersetzen nur die kaltkathodenhintergrundbeleuchtung.was eine geringere bautiefe und weniger stromverbrauch zur folge hat.
da ist nichts neu und revolutionär. entscheidend ist, für was du geld ausgeben willst. wenn du nen hässlichen,billigen tv mit viel ausstattung haben willst, dann nimm den 650B.
Spaßgesellschaft
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 11:41

haxxel schrieb:
Soweit ich weiss ist Samsung momentan der einzige Hersteller der LED Fernseher anbietet. Problem ist aber diese Technik ist bei weitem noch nicht ausgereift.

Da hat das Marketing bereits gewirkt.
Aber was soll daran noch nicht ausgereift sein?
celle
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2009, 12:59
Ich finde die Bezeichnung eigentlich folgerichtig. LED-TV lässt sich schneller schreiben als LED-LCD-TV...

Trotzdem hat ein EDGE-LED-LCD einen höheren Kontrast zum CCFL-LCD-TV. Siehe Testberichte samt Messwerte in der "Homevision" und "HD+TV".


[Beitrag von celle am 24. Apr 2009, 13:59 bearbeitet]
Tony17
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2009, 13:40

celle schrieb:
Ich finde die Bezeichnung eigentlich folgerichtig. LED-TV lässt sich schneller schreiben als LED-LCD-TV...

Trotzdem hat der EDGE-LED-LCD einen höheren Kontrast zum CCFL-LCD. Sihe Testberichte samt Messwerte in der "Homevision" und "HD+TV".


Welech soll ich deiner Meinung nach nehmen?

denn Samsung UE32B6000

oder denn Samsung LE650B ?
celle
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2009, 14:03
Ich würde den B6000 nehmen. Macht optisch mehr her und du willst so schnell nicht wieder etwas neues. Alles was hässlicher ausschaut, kommt danach sicherlich nicht mehr in Frage. Egal wie gut die Technik ist.

Der B6000 hat aber nicht die Internetfunktionen des B650. Wenn dir das wichtig ist, musst du den LE32B650/B750 oder den UE32B7000 nehmen.
Tony17
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2009, 14:08

celle schrieb:
Ich würde den B6000 nehmen. Macht optisch mehr her und du willst so schnell nicht wieder etwas neues. Alles was hässlicher ausschaut, kommt danach sicherlich nicht mehr in Frage. Egal wie gut die Technik ist.

Der B6000 hat aber nicht die Internetfunktionen des B650. Wenn dir das wichtig ist, musst du den LE32B650/B750 oder den UE32B7000 nehmen.


Aber rein technisch her unterscheiden sich die zwei nicht, oder? was bringt mir die Internetfunktion?
mfg.
celle
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2009, 14:11
Doch, der B6000 hat einen höheren Kontrast.


was bringt mir die Internetfunktion?


Kannst dir Informationen, Fotos, Filme, Musik aus dem Netz oder dem eigenen Netzwerk vom PC am TV anzeigen lassen.

Man könnte aber auch gleich einen PC/PS3 per HDMI mit dem TV verbinden...
Tony17
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2009, 14:18

celle schrieb:
Doch, der B6000 hat einen höheren Kontrast.


was bringt mir die Internetfunktion?


Kannst dir Informationen, Fotos, Filme, Musik aus dem Netz oder dem eigenen Netzwerk vom PC am TV anzeigen lassen.

Man könnte aber auch gleich einen PC/PS3 per HDMI mit dem TV verbinden...


Da ich mir auch noch eine Ps3 besorgen werde kommt es ja aufs selbe..:)

wie s teht es eigentlic hmit dem Input-lag?

und die reaktionsgeschwindigkeit?

mfg.
mrsonei6
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2009, 13:39
das würd mich auch interessieren wenn ich jetzt schon ne PS3 hab dann soll ich lieber den UE32B6000 nehmen und nicht den UE32B7000 oder da sich diese beiden nur durch die Wlan funktion unterscheiden? oder gibts da noch andere grobe unterschiede zwischen den beiden LED TV's da der 7000er ja 400euro merh kostet sind es die 400euro wert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Kontrast
drspeed0 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Frage zu "Ultra Contrast"
ich753 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
SAMSUNG HIGH CONTRAST/ULTRA/ZAHL?
veeman am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  4 Beiträge
Unterschied High Contrast/Ultra Contrast
Sparx1234 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Reinigen ultra clear Panel
singulusus am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Ultra Clear Panel - Vor- oder Nachteil?
gowain am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Clear Panel oder Ultra Clear Panel?
Fifty2* am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  7 Beiträge
Kontrast 2000000:1
chrigi81 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Irritation zum Kontrast
Mopedfahrer0815 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Stromsparfunktion / Dyn. Kontrast M86
Jan-Em am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen