Samsung UE40B6000

+A -A
Autor
Beitrag
2412pepe
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 20:33
hallo spezialisten,

habe den samsung UE 40 B 6000VWXZG ins auge gefasst. leider konnte ich zu diesem oder vergleichbare modelle keine aussagekraeftigen testberichte finden.

kann jemand zu diesem modell mehr sagen? insbesondere interessant waere 560p bild (digital kabel), das schaue ich am meisten.

danke schonmal fuer alle infos...

edit: hab uebrigens auch schon das forum durchsucht, bin dabei aber leider nicht fuendig geworden.


[Beitrag von 2412pepe am 29. Apr 2009, 20:36 bearbeitet]
z4500-fan
Neuling
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 16:22
Hi :-)

Die gleiche Frage habe ich auch...

Ich war heute in diversen "Märkten" um nach dem Samsung 40B650 zu schauen...ein tolles Teil...dachte ich, bis ich den UE40B6000 von Samsung sah: Eine solche Bildqualität (als Quelle war überall "nur BlueRay möglich") habe ich bisher bei keinem Fernseher feststellen können. (Man muss auch zugeben: Es handelt sich hier auch um 2 komplett verschiedene Preisklassen.)
Mich interessiert sehr die Bildqualität eines Kabel-digital-Signals. Meiner Bitte, den UE40B6000 doch mal an ein "normales" Signal anzuschließen, wurde nicht nachgegeben.

btw: Ich hatte in allen 3 Märkten das Gefühl, man wolle mich über den Tisch ziehen:

1.) "Der DVB-C-Tuner im 40BB650 liefert kein HD-Signal - Sie brauchen für ein sehr gutes Bild also einen Reciever." (Stimmt definitiv nicht.)
2.) Natürlich liefen in allen Märkten nur diverse HD-Fernsehkanäle oder Blue-Rays. Als ich dann nach den Bildern von analogen oder digitalen Quellen (Kabel oder Sat) fragte, bekam ich die Antwort: "Im Bild steht zwar HD...aber die Qualität ist analalog, weil das Bild über ein analoges Kabel eingespielt wird...Die Bildqualität wird bei Ihnen zu Hause also noch besser sein als hier."
3.) "Die Bildqualität bei Ihnen zu Hause wird definitiv besser sein, weil sich hier 50 Fernseher 1 Anschluss teilen müssen."

Ich bin heute morgen mit einem dicken Geldbeutel und festen Kaufabsichten losgefahren...und genauso auch wieder heimgefahren - weil ich von der Beratungsqualität in den 3 großen Läden bitter enttäuscht wurde. Ich werde mich demnächst mal bei einem kleinen Händler vor Ort umschauen - und hoffen, dass man dort noch weiß, was "Beratung" heißt.


[Beitrag von z4500-fan am 02. Mai 2009, 16:24 bearbeitet]
maerstro
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 15:24
Hallo


Habe den TV heute bestellt, wenn ich Glück habe wird er mir am Montag oder spätestens Dienstag geliefert.

Wenn du noch ausführliche Testberichte dazu suchst findest du sie unter:
http://www.cnet.de/t...eiswerter+lcd_tv.htm

Wenn du Lust hast kann ich für dich einige Test machen:
- Analog TV
- Digital TV --> HDMi mit Bsp: BBC HD
- Blueray <--> DVD Vergleich
- PC über HDMI und Analog ASUS ATI HD 4800er Series
- PC über HDMI und Analog ASUS ATI HD 4500er Series

Mich nimmt es wunder ob er meinen KDL von Sony im Wohnzimmer schlägt und wie die Wiedergabe von 1080p Material mit einem XDCAMHD 422 35MBit/s wohl ist.

Wenn du deshalb noch eine Woche warten willst hast du die Testberichte hier.
Timber8wolf
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 14:33
Hi, hast Du den TV schon getestet?

Kann du auch was über die Qualität im GameMode beim spielen mit Wii oder PS3 sagen?

Währe echt super!
b.jelzin
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2009, 12:40
samsung ue40b6000

habe das gute stück gestern bekommen, aufgestellt und in betrieb genommen.
ich habe zu hause Kabel Deutschland - analog, und nachdem ich zuvor alle möglichen
elektromärkte etc. abgelaufen bin, war ich eher skeptisch, was die zu erwartende
bildqualität angeht und mich schon damit abgefunden, auf Kabel digital aufzurüsten.

Koax-Antennen-Stecker ran, Auto-Sendersuche - fertig!
Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass das Bild doch gar nicht so schlecht aussieht.
Bei 40" und ca. 2,5 - 3 m Augenabstand...

DVB-T, DVB-S kann ich leider nicht testen.

Anschließend die PS3 per HDMI angeschlossen & eingeschaltet. Ja, dann ist mir die Kinnlade
das erste mal runter gefallen (sorry, hatte bisher nur 69 cm Röhren TV).
Das einzige HD-Material, welches ich bisher zur Verfügung habe, ist das "Monument Valley Video" aus
Motor-Storm 1 - Tränen vor Glück!!! Was für ein Bild!!!
Daddeln konnte ich nicht soviel, habe lediglich "Spielmodus" AN und AUS probiert, wobei mir "AUS"
besser gefallen hat. Kann sich aber je nach Game anders äußern.

DVD-Quali finde ich okay - auch nicht deutlich schlechter als auf der Röhre.
Meine DivX-Sammlung allerdings hat wohl ausgedient - das sieht schön recht 'körnig' aus.

Es gilt jetzt nur noch auszuknobeln, ob Kabel digital oder nicht. Mir würde analog reichen
(weil kaum TV-Konsum), jedoch möchte die Mademoiselle täglich ihre Seifenopern sehn....

Audio: Natürlich nicht so doll, insbesondere die wiedergabe der tiefen töne geht nur sehr begrenzt.
Zum TV kucken und daddeln aber allemal ausreichend, aber eben kein großartiges Erlebnis.
Für mich reicht es, aber ich weiß: andere Leute haben da auch andere Ansprüche.


So, das war mein persönlicher Eindruck.
Man kann zusammenfassend sagen, das man mit diesem Gerät nicht viel falsch machen kann.
Außerdem sieht das Teil auch noch ziemlich gut aus...
do_lehmi
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 23:31
Kaufen Kaufen kann ich nur sagen was besseres gibts für das gel nicht!!!
Jumble
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 17:37
Hallo,

ich hab den TV auch ins Auge gefasst. Kann mal jemand was zur Blickwinkelabhängigkeit sagen? (In dem Testbericht wird die ja negativ erwähnt) Die wäre hier nämlich doch sehr wichtig. Bietet da der UE40B7090 bzw. UE40B8090 evtl. bessere Ergebnisse?

Danke schonmal für Hinweise.

Grüße
Jumble


[Beitrag von Jumble am 17. Sep 2009, 17:44 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 18:38
Nicht schlechter als andere, aber auch nicht besser.
Vielleicht leicht besser als der Durchschnitt.
UE40B7090 hat das gleiche Panel, also kein Unterschied.
Zu UE40B8090 kann ich nichts sagen.




gruss
jurassic
Jumble
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Sep 2009, 19:29
Kannst Du mal kurz bei Dir nachsehen, bis zu welchem Winkel (horizontal und vertikal, so PI mal Daumen) das Bild noch als in Ordnung angesehen werden kann? Habe selbst nur einen Samsung PC-Monitor und bin mit dem vertikalen Blickwinkel absolut unzufrieden. Da ist das Bild bei 10 Grad nach unten schon sowas von abgedunkelt, das es kaum noch als gut zu bezeichnen ist. Der horizontale Winkel ist beim Monitor aber ganz OK. Gibt's da evtl. auch Testfotos vom TV aus steilen Blickwinkeln? (Meinte, mal sowas bei Monitor-Tests gesehen zu haben)
jurassic
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2009, 08:50
Ich hab einen Testbericht vorliegen, da sprechen die Tester
von 100% horizontaler Bildqualität bis 90° Blickwinkel(also 45°/45°), bis 120° nimmt der Kontrast dann auf 70% ab.

Über die vertikale Qualität sagen Die nichts, aber die vertikale Blickwinkelabhängigkeit ist nicht mit PC Monitoren vergleichbar. Die ist bei Fernsehern wesentlich besser.
Da brauchst Du überhaupt keine Angst haben. Ich hab noch nie von einem gehört, der bei 40er LCDs die vertikalen Blickwinkel bemängelt hat.
Ich würde sagen beim Samsung hat man 45° nach oben und 45° nach unten keine Bildveränderung.


Übrigens, mit einer verstellbaren Wandhalterung hat man mit der Blickwinkelabhängigkeit überhaupt keine Probleme mehr.


gruss
jurassic
Jumble
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Sep 2009, 13:47
OK, das ist ausreichend. Schönen Dank.

Grüße
Jumble
TaT-2-Junkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Nov 2009, 15:27
Hallo...

ich habe mir gestern auch den UE40B6000 bestellt, habe schon gegoogelt und auch hier gesucht...und zwar geht es um den Mini-Jack Scart Stecker, wird dieser nun mitgeliefert oder muss man sich noch einen zulegen?

Gruß
jurassic
Inventar
#13 erstellt: 15. Nov 2009, 15:44
Scartadapter ist dabei.

gruss
jurassic
TaT-2-Junkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Nov 2009, 18:04
super...danke!!!
fralud
Stammgast
#15 erstellt: 06. Dez 2009, 16:42
Ich hab meinen UE40B6000 gestern auch bekommen und ihm momentan noch via SCART am Technisat SAT-Receiver dran. Das ganze mit der Samsung-Wandhalterung angebracht. Für den Scart-Adapter ist zwar an der Wandhalterung ein zusätzlicher Abstandshalter vorgesehen; ich hab auch den aber verzichtet und die Scart-Stecker in der Mulde hinten ganz gut unterbringen können. Alles im allen eine Super Kombi
djhousebreaker
Neuling
#16 erstellt: 31. Jan 2010, 23:29
hey leute also ich habe den fernseher nun seit einem monat wr anfangs sehr überzeugt nur mir ist mit der zeit viel negatives aufgefallen
also wenn dass bild schwarz ist oder dunkel sieht man im hintergrund leicht weise flächen (ich dachte erst es wurde etwas bei der lieferung behädigt aber habe gelesen in foren das dass eine macke der fernseher ist)
und der ton ist mit dem bild überhaupt nicht synchron dass liegt nich am reciver oder dvd plaer oder sonst was sondern am fernseher also heist so viel wie finger weg von dem teil ich werde es bald reklamieren und mir erhoffen mein geld zurück zu bekommen
Coolfrido
Stammgast
#17 erstellt: 01. Feb 2010, 01:41
Hier ein aussagekräftiger Test:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/samsung_6000.shtml

Meine eigene Meinung - ich hab das Teil seit 5 Monaten (1499€ damals):

Das Bild über jede Quelle glasklar, DVD Qualität super (hab meinen LG Player über HDMI dran und laß das Bild von diesem auf 1080p hochscalieren (ein Traum).

Den Ton kannste vergessen, aber mit einer entsprechenden Anlage dran geht wieder alles O.K.

Ein bißchen Clouding ist vorhanden , das muß ich zugeben, aber nur, wenn kein Signal anliegt !
Während der Darstellung von dunklen Szenen nicht vorhanden (oder zumindest nicht sichtbar).

XBOX 360 hab ich über HDMI dran , auch Full HD, und das Bild ist ebenfalls traumhaft (obwohl mir VGA etwas homogener erscheint und weniger Treppchenbildung aufweist).

Bin ebenfalls der Meinung, daß es für den Preis zur Zeit nichts besseres gibt.

Ach ja, schalte auf jeden Fall das DRM aus bei DVD-Wiedergabe und stelle mal am 100 Hz Modus (Bildoptionen)den benutzerdefinierten ein und da hab ich Blur Reduction auf voll und Judder Minderung auf 4 - damit bleibt das Bild immer noch plastisch, aber wirkt nicht so, wie eine billige TV-Produktion und es bilden sich keine verpixelten Ränder, wenn sich Leute oder Gegenstände vor stark strukturierten Hintergründen bewegen (Blätter).

Grüße
Coolfrido


[Beitrag von Coolfrido am 01. Feb 2010, 02:00 bearbeitet]
-MST-
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Feb 2010, 19:18
Hallo

Ich hab gestern den 46B6000 bekommen und bin mit dem Bild über Kabel BW Digital sehr zufrieden obwohl ich noch nix eingestellt oder konfiguriert habe... Sogar DMAX kann man anschauen..
Darkmanfive
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Mrz 2010, 03:12
Ich habe auch vor dieses Gerät zu kaufen.

Was ich aber noch gerne wissen möchte ist folgendes.

1. Ist das Clouding wirklich teilweise so schlimm ?

2. Wie sieht es beim Zocken aus. z.b. Autorennen. Gibt es da schlieren ?

Danke.
jurassic
Inventar
#20 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:40
Die 40er sollen mehr Clouding Probleme haben als die 46er.

Zu Deinem zweiten Punkt kann ich nicht sagen.




gruss
jurassic
Darkmanfive
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:01
Mehr in was für nem verhältnis ? Gibts keine Bilder davon ?

Würde schon gerne wissen wie es mit schlieren aussieht.
flatie
Inventar
#22 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:51
Da das "clouding-Problem" bei jedem Gerät anders sein kann / ist und zudem noch von den Bildeinstellungen / und Betriebszeit abhängig ist werden Dir da keine Musterbilder helfen!

Ich habe den 46er und kaum Probleme mit clouding. Schlieren habe ich weder mit PS3 noch mit Xbox. Tearing bei manchen Spielen...was aber an den Spielen liegt (nur Xbox; Auflösung runter und alles ist wieder wunderbar)

Am besten online kaufen / testen etc. und wenn nach mehreren Tagen Probleme sein sollten vom Widerruf gebrauch machen und fertig.
Darkmanfive
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:47
Tearing ?

Hab ich noch nie gehört. Kommt das nur bei LED Geräten vor ?

Ansonsten bleib ich lieber beim (normalen) LCD Gerät.
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:23

Darkmanfive schrieb:
Tearing ?

Hab ich noch nie gehört. Kommt das nur bei LED Geräten vor ?

Nein auch bei LCD`s
jurassic
Inventar
#25 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:19

Darkmanfive schrieb:
Mehr in was für nem verhältnis ? Gibts keine Bilder davon ?

Würde schon gerne wissen wie es mit schlieren aussieht.



Hier mal 3 Beispiele In der Reihenfolge Ungenügend, mangelhaft, ausreichend

Das letzte Bild ist mein 46er. Das ist für mich akzeptabel.

Link

Link


Link



gruss
jurassic
Darkmanfive
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:53
Danke für die Beispiel Bilder.

Aosl der Clouding scheint ja damit mal weniger das Problem zu sein.

Einzigst das Tearing und die Schlieren könnte mich vom Kauf abhalten.


mhhhhh......
flatie
Inventar
#27 erstellt: 19. Mrz 2010, 03:51
wirst Du aber wohl erst sehen wenn der Sammy bei Dir ist

Und wie ich oben schon schrieb....habe ich das lediglich bei einem Spiel (Resident Evil; Xbox360; laut Internet soll es am Spiel liegen; mit geringerer Auflösung wunderbar)!
Habe dies aber schon ewig nicht mehr getestet und vermute mal dass dieses Problem nun nicht mehr besteht, da ich das zu Anfang getestet hatte. Mittlerweile habe ich die Bildeinstellungen etc ganz anders....

Mit der PS3 Spiele / Bluray bisher keinerlei Probleme...
Darkmanfive
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:24
Ok. Danke.

Das höre ich gerne.

Ein Frage habe ich aber noch. Lohnt sich der Aufpreis vom 46B6000 zum 40B6000 ?
jurassic
Inventar
#29 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:25
Grösser ist besser


gruss
jurassic
TaT-2-Junkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 21. Apr 2010, 15:54
da ich meinen Rechner an den TV anschließen wollte stellt sich jetzt meine Frage, wie bekomm ich die Bild-in-Bild Funktion so eingestellt, dass ich Sat (über HDMI) und PC auf dem Schirm sehe. Habe es noch nicht geschafft.

Gibt es da eine Möglichkeit? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE 40 D6530
legowilli am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung ue 40 b 6000
smoky2008 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 40 B 7090
anmü am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 40 B 7090
anmü am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
Bildprobleme mit dem Samsung UE 40 B 6000 (40 Zoll)
HarveyDent123 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Einstellungen für den Samsung UE 40 B 7090
PeeKayOne am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-40 C 653
eichelprinz am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung ue40b6000
JaggerMan am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Samsung LED Fernsehen (UE40B6000 oder ähnliche) - Bedienfeldsperre
dpirs am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  9 Beiträge
Samsung ue40b6000
Robgee am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen