Samsung B-Serie + Giga-Twin Cam Blue + KabelBW -> Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
rbauer77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 14:10
Hallo Zusammen,
stehe vor dem Kauf eines neuen LCD.
Mir ist hierbei wichtig, dass ich mein bestehendes Kabel Digital Home Abo (KabelBW) nutzen kann und zwar OHNE separaten Receiver.

In vielen Receivern und auch einigen TVs funktioniert das Giga-Twin Cam Blue mit der NDS-Karte von KabelBW. Leider habe ich noch nirgends Infos gefunden ob das CAM auch in einem Samsung der B-Serie funktioniert.

Hat vielleich jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen?

PS: Falls jemand aus der Gegend von RT oder S kommt und zufällig einen Bxxx oder besser B6000 besitzt UND digitales Kabelfernsehen nutzt, wäre ich an einem Test des CAMs sehr interessiert.
saax
Neuling
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 15:33
Hallo Zusammen

Mir gehts genau so

versuch grad eine Kabel BW Karte über ein GiGaTwincam Blue auf einem LE32B530 zu laufen zu bringen.

Anwenderinformation
Typ: CA (Bedingter Zugriff)
Hersteller : TV/Com
Info : GiGa-Blue 1.30

Karte : NDS
Cas iD: 98e
Boxkey : 0000000000



Nur fehlt mir a bissle die Info was ich im CI- menü alles einstellen kann bzw. muß

kann mir da bitte mal einer ein paar Info´s geben

Gruß saax
rbauer77
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 16:40

saax schrieb:
Hallo Zusammen

Mir gehts genau so

versuch grad eine Kabel BW Karte über ein GiGaTwincam Blue auf einem LE32B530 zu laufen zu bringen.

Anwenderinformation
Typ: CA (Bedingter Zugriff)
Hersteller : TV/Com
Info : GiGa-Blue 1.30

Karte : NDS
Cas iD: 98e
Boxkey : 0000000000



Nur fehlt mir a bissle die Info was ich im CI- menü alles einstellen kann bzw. muß

kann mir da bitte mal einer ein paar Info´s geben

Gruß saax


hast PM

Bitte um Rückmeldung.
saax
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 11:26
Erfahrung

Samsung LE32B530 mit GigaTwincam Blue

Hab alles Mögliche versucht was ich hier und in anderen Foren gefunden hab, es gibt ja viel, leider nur nicht wie es manche zum laufen (Einstellungen)bekommen haben.
Aussagen "bei mir geht´s" ja toll das kann auch seine Oma verstehen nur wie und mit was ????????????????

Alla
Kabel BW Anschluss
Signalstärke zw.95-100, Bitfehltrate zw. 0-6

cam wird erkannt,
Cam Version ist egal ob 1.22 o. 1.30 (CA Bedingter Zugriff)

NDS Einstellung im Cam, bei Kabel BW 98e Karte >

2446 bei Cas id = 0x98e
Boxkey ???????????? ist anscheinend egal, hab zig getestet

Ergebnis ist = Pixel und Gezwitscher
desto länger das Cam steckt wird es minimal besser

freie Sender komplett dunkel sobald das Cam eingesteckt wird



So, vielleicht hilft es ja irgendeinem

fall hier einer mehr weiß, dann mal los raus mit den Infos

aber bitte net nur "bei mir geht’s"

gruss saxx
manutoky
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mai 2009, 18:54
Hast du das mittlerweile hinbekommen?
saax
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2009, 11:48
Hi all

anscheinend schmeckt das Giga meinem TV nicht

Hab umgestellt auf Diablo WiFi > CS , bin da schon ein bisschen weiter gekommen, zumindestens mal ein Bild ohne Ton bei Brummi und KBW 0815 Kanälen, ich muss noch an den Einstellungen basteln und dann schaun mer mal.

gruss saax
TatTiger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 12:44
Euch ist aber schon klar, dass die Verwendung des CAMs mit der entsprechenden Software illegal ist?
Hilfe findet ihr da eher in speziellen einschlägigen Foren.
manutoky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mai 2009, 18:06

saax schrieb:
Hi all

anscheinend schmeckt das Giga meinem TV nicht

Hab umgestellt auf Diablo WiFi > CS , bin da schon ein bisschen weiter gekommen, zumindestens mal ein Bild ohne Ton bei Brummi und KBW 0815 Kanälen, ich muss noch an den Einstellungen basteln und dann schaun mer mal.

gruss saax


Das klingt noch besser, da ich eh für die Wohnung einen CS-Server laufen lassen möchte, um auch mal am PC schauen zu können bzw. mal parallel was aufnehmen zu können.
Bin gespannt, ob das mit dem Diablo Wifi klappt!
rbauer77
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Mai 2009, 08:37
@TatTiger
ich denke, dass das eher ne Grauzone ist. Das Gerät kann legal gekauft werden. Verwendet wird eine original Abo-Karte für die auch bezahlt wird.

Allerdings:
Beim Thema CS stimme ich Dir voll und ganz zu! Hier sollte es nicht um diese Themen gehen.

@Admins
Könnt Ihr bitte den Thread schliessen? CS Themen sollen hier nicht diskutiert werden.

Danke.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2009, 11:12
Wie gewünscht - closed.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40ES5700 + Giga Blue Twin Cam
Ellobo1 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
UE40ES57000 / Giga Blue Twin Cam SW aktualisieren
Ellobo1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
UE40C8790 mit Giga Blue Twin Cam Modul Rev. II
herzklappe am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit UE55C8790 und Giga Blue Twin Cam seit Firmware 3003
Hurley am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE37D6500 mit GigaBlue CAM (Twin)
spike_scramble am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  11 Beiträge
Samsung B oder C Serie
celinemadeleine am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Twin Aufnahme mit Serie 6!
Knieto am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit CI+ Modul bei D 7 Serie und KabelBW
jaydee77 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Frage zur Samsung B-Serie
ZaRgoRxX am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
SAMSUNG "B-Serie" Second Edition?
Fledermausohr am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  73 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen