Nach Kauf von LE37R72B DVD Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
comatthoes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 11:02
Hallo Zusammen :-)

Hab mir vor ein paar Wochen einen LE37R72B gekauft und bin damit sehr zufrieden. Leider hab ich nach dem Anschließen meines DVD Players (Supervision 2550) und Video (beide über SCART) ständig Aussetzer (Bild wird s/w und Ton hört auf) wenn ich DVDs anschaue. Mit meinem alten Mono Fernseher (hatte keinen SCART-Anschluß, DVD Player lief per SCART Kabel über den Video und dann per Antennenkabel zum Fernseher) gab's da keine Probleme. Liegt's jetzt an der Verkabelung oder vllt. am Kopierschutz. Bei manchen DVDs treten diese Aussetzer nämlich überhaupt nicht oder nur ein- bis zweimal auf, während bei anderen aller 20 min Bild und Ton aussetzen.

Vllt. noch wichtig (falls es mit dem Video zusammen hängen sollte): die Probleme treten auf, wenn der Video am Stromnetz (im Stand-By-Modus) hängt und wenn er vom selbigen getrennt wurde.

Danke schon mal für die Hilfe :-)

Gruß comatthoes
eox
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 11:14
tja, kommt das evt.... bei gekauften dvd's nicht vor und bei "anderen" vor, dann hast du deine erklärung, wenn es aber bei gekauften auch vorkommt, müssen wir mal weiter gucken und den fehler am DVD player oder deiner verbindung zum TV suchen...

PS: wie kopierschutz umgangen wird, wird dir hier keiner sagen.
comatthoes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 14:08
Die DVD Aussetzer kommen bei KAUF DVDs zustande....."andere" spielt mein Player eh selten oder gar nicht ab...

Was die jetztige Verkabelung angeht, so ist der DVD Player per SCART Kaber mit dem LCD verbunden.

Gruß comatthoes
comatthoes
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 10:53
Moin Moin :-)

Da mein Beitrag hier langsam in der Versenkung verschwindet, ich aber immer noch die Probleme mit den Aussetzern habe (und mich das beim DVD schauen wirklich nervt), wollt ich nun noch mal nachfragen, ob mir hier nicht doch jemand helfen kann.

DANKE!

Gruß comatthoes :-)
UltraNoob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 11:37
Hallo,

du musst versuchen verschiedene Ursachen auszuschließen. Als erstes probiere ein anderes Scart-Kabel. Falls das nichts hilft, versuche dir wenn es möglich ist einen anderen DVD-Player zu Testzwecken zu besorgen (evtl. von einem Freund ausleihen). Treten mit dem anderen Player keine Fehler mehr auf,ist mit Sicherheit dein Player für den Fehler verwantwortlich. Treten die Fehler immer noch auf stimmt wohl leider etwas nicht mit dem LCD
_dixonhill
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2006, 22:07
hi comatthoes,

UltraNoob hat's auf den Punkt gebracht.
Einzige Ergänzung wäre, den Versuch auch mit einem Komponenten-Kabel zu machen.
Hast du nicht noch irgendwo eines (3 Cinch auf 3 Cinch fürs Bild),
mit dem du eine alternative verbindung schnell prüfen kannst?
Blackcorsa
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 18:56
Hallo.
Da ich das selbe problem mit einem Receiver über scart habe wollte ich mal wissen was bei dir jetzt rausgekommen ist.
Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37R72B - welche Verbindung zum DVD-Recorder?
Muchas am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
LE37R72B + Import
schildi70 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE37R72B
Himmelbauer am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
LE37R72B unreglmäßige Streifenbildung
elektriker1 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  5 Beiträge
Le37R72B gewaltige Pixelfehler
Horus am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Stufenweise Schwarzdarstellung beim LE37R72B
Brainstorm2201 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
Maße Samsung Le37R72B?
americo am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
samsung le37r72b speaker nutzen
playzy am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
LE37S71B vs LE37R72B
cyberhawk20 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE37R72B Fernbedienung Problem
mojo89 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen