bildprobleme samsung LE 40B 750 und UE 40b 6000

+A -A
Autor
Beitrag
missionfan
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 14:14
ich habe bei dem LE 40B 750 probleme mit dem bild..dies hatte ich auch schon mit dem UE 40B 6000 !!!

um sich bewegende objekte auf dem bildschirm habe ich um diese einen effekt der so aussieht als wenn man einen glasstab um die objekte herum auf den fernsher pakt und dann dadurch auf das bild sieht !!

es ist kein nachziehen sondern 2 cm breit um das gesamte objekt herum !!!!

ich bekomme das nicht weg-mit keinerlei einstellungen !! weder mit glätten und schärfe auf 0 noch mit 100 bzw 200 hertz motionflow aus und 100 % schärfe...

ich meine dat is jetzt dat dritte mal !!!
brauche bitte dringendst hilfe !!!

ich hatte das bei: LE 37B 650
UE 40B 6000 und jetzt beim
LE 40B 750
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich dachte das liegt an den 100 hertz...hab ja jetzt 200 hertz... mein alter panasonic tx-p 42 gw 10 hatte das nicht den habe ich aber wieder abgestossen weil der lüfter lauter war als der ton !!!
Rakuz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 16:30
Tritt das Problem über extern angeschlossenen Reciever auf?

Wenn ja, bist du nicht der einzige der mit dem Bild nicht zufrieden ist, scheint einigen so zu gehen.

Hab das Problem auch.
missionfan
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 16:51
habe es bei tv bild über kabelanschluss analog tv und digital tv über c tuner im fernseher !! ferner bei dvd kieken über playstation 3 !! auch beim spielen !! bei blue ray fast nicht aber es ist da !! hatte ich bei meinen plasma panasonic nicht ( 600 hertz )
wie bekommt man das weg ??

wer kann helfen ??
Valis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 04:45
hmm, ich hatte das mal bei Halo 3 um die Waffe herum, aber nur bei 100Hz. Wenn ich die ausgemacht habe, war das Bild perfekt (war ein 40' A656). Aber weiss nicht ob das überhaupt das ist was du meinst...
missionfan
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 22:22
denke mal ja....hab 200 hertz komplett ausgeschaltet jetzt ist es fast weg.....aber ist denn die 200 hertz technik nicht extra dafür da um solche effekte zu vermeiden ????????
bei dem 100 hertz samsung ue 40b 6000 war das deutlicher...

mein vater hat nen alten sony glaube 3000er da ist so was nicht obwohl das gerät ja nun wirklich veraltet ist...
Pommbaer84
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2009, 00:44
Ich hatte so ne blöde Treppenbildung bei einfarbigen Flächen. Aber nur bei langsamen bewegungen..
Hab von "dynamisch" auf "Standard" gestellt, DNIe deaktiviert und weg wars.
missionfan
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2009, 12:17
sehe auch nur standart oder film aber den effekzt habe ich noch nie gesehen....der tv ist toll aber wie der ue 6000
hat es hat diese effekte man sagte mir das die 100 hertz nicht mit schnellen bewegungen klar kommen...steht auch so in den testzeitschriften: zitat audioversion: schwächen in der bewegungsschärfe....ue 6000

aber ich habe halt um sich bewegende onbjekte diesen effekt als ob ich durch nen glasstab den man auf den tv gelegt hat rund um alle figuren das bild sehe kanns nicht anders beschreiben...habe die schärfe auf 100 und die 200 hertz motion flow jetzt komplett ausgeschalte jaetzt ist es fast weg mit 200 war es schlimm....ist denn das motionflow nicht extra da um sowas weg zu machen ???
Th0ms3n
Neuling
#8 erstellt: 15. Mai 2009, 12:25
Ich hab seit vorgestern den LE40B750 und das Bild ist einfach mal perfekt
Rakuz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2009, 15:24

Th0ms3n schrieb:
Ich hab seit vorgestern den LE40B750 und das Bild ist einfach mal perfekt :?


Das digitale Bild ist auch super wenns über den internen Tuner läuft, aber über externe Geräte haben manche ihre Probleme um mit dem Bild zufrieden zu sein.

Man könnte ja auch auf ein CI-Modul ausweichen aber dank der sehr dürftigen Menüführung und Bedienbarkeit was Kanäle ordnen angeht u.s.w. ist das für mich auch keine Option.

Naja muss man erstmal mit Leben und warten was die Coolstream HD1 mit sich bringt, vorher schaff ich mir keinen neuen Reciever an.
missionfan
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2009, 15:43
habe den ue 6000 als auch de le 750 ganz normal über den internen kabeltuner laufen will keine extrabox !!

das problem ist ja so gut wie weg wenn man 200 mtionflow ausschaltet ..samsung hat mir auch ne email gesendet mit einstellungstipps !! werde morgen nochmal beide geräte anschliessen und vergleichen !! glaube aber beim ue 6000 war es immer noch auch wenn man 100 hertz motionflow ausschaltet..mal sehen....
borath
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 06:58
Kannst du diese Email bitte hier mal posten? Das würde mich mal interessieren - obwohl ich bisher am Bild nichts zu beabstanden habe.

-B
mb2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Aug 2009, 10:35
Ich kann dieses verhalten um Objekten absolut bestätigen ! Habe den UE40B6000 und nutze Digitales Kabel mit dem internen Tuner.
Bei mir stellt es sich ganz genauso dar.Das blöde ist man kann es auch einfach nicht 'ausblenden' wenn man weis das es da ist achtet man einfach immer wieder drauf....das nervt
Ich bin auch der Meinung des es Anfangs nicht so war, kann mich aber auch täuschen, da man mit der Zeit (geht mir jedenfalls so) auf immer mehr Details achtet.

100Hz ausschalten bringt jedenfalls beim B6000 leider nichts.Ich werd mal schauen was der Service dazu sagt.Mail ist raus.


[Beitrag von mb2002 am 05. Aug 2009, 10:40 bearbeitet]
mb2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Aug 2009, 10:12
Hier die Antwort von Samsung

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Setzen Sie ihren Fernseher bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Dazu schalten Sie bitte den Fernseher an und halten für mehr als 10 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.

Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werden muss. Der Fernseher schaltet sich nun in den Standby-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden.

Bringt dies keine Besserung führen Sie bitte ein Firmware-Update durch. Die aktuellste Version und eine entsprechende Installationsanleitung finden Sie auf:

http://www.samsung.c...rtGlobalAgreement.do

Bitte teilen Sie bei noch bestehendem Effekt den Modelcode Ihres Fernsehers mit, sodass wir ggf. eine Überprüfung veranlassen können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Leider muss ich jetzt zur Arbeit, so das ich es erst heute Abend testen kann. Ich mache mir jedoch keine großen Hoffungen.

Ich werd heute Abend berichten.
mb2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Aug 2009, 02:01
So,leider hat es sich ein wenig verzögert mit dem testen.

Ich weis nicht wiso, weshalb und warum aber dieses seltsame Verhalten rund um Objekten ist verschwunden
Hab einfach wie in der Mail vom Service auf Werkseinstellung zurück gestellt. Die akt. Firmware hatte ich bereits drauf, da ich den internen Mediaplayer ohenhin nicht nutze.

Ich hinterfrage auch nicht warum es funkt. hat, bin einfach froh das dieser nervige Effekt weg ist

Ach ja,hätte ich fast vergessen, an den Einstellungen habe ich keine spez. Anpassungen vorgenommen. Alle beibehalten wie sie nach Werkseinstellung waren. Kurioserweise beinhalten diese 100Hz=standard und DigitaleRM=Auto
Ist ja nicht so als wenn ich das nicht auch vorher schon alles probiert hätte Das soll noch einer verstehen

Nu gehts ans Sender sortieren Da sollte sich Samsung für eine neue Firmware evtl. was neues einfallen lassen. Habe noch NIE eine schlechtere Lösung und Umsetzung wie beim dem Gerät gesehen.


[Beitrag von mb2002 am 09. Aug 2009, 02:12 bearbeitet]
_adi_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Aug 2009, 12:36
Einen wunderschönen!

Hab mir gestern bei MediaMarkt den 102er vom B750 gekauft. Nun bin ich bis heute am versuchen, die Programme einzustellen. Egal ob manuell oder automatisch, er findet einach keine Programme.
Wäre sehr dankbar, wenn mir hier einer helfen könnte...

Gruss
adi
Klinke26
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Aug 2009, 12:42
Antennenkabel vorher einstecken

Im Ernst, du solltest dir schon etwas mehr Zeit nehmen und uns genau schildern was du bisher unternommen hast, wo deine Kabel drinstecken usw. , damit dir solch sparsame Kommentare nicht widerfahren.


[Beitrag von Klinke26 am 11. Aug 2009, 12:43 bearbeitet]
_adi_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Aug 2009, 12:49
Jo alles drinne...trotzdem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG UE 40B 8000/90
missionfan am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  45 Beiträge
Samsung TV LE 40b 679 Wlan?
pako1 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  10 Beiträge
UE 40B 6000, schwarz-weiße Streifen links oben
gustav69 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  7 Beiträge
Samsung 40 ue 6000
Jetfire am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Bildprobleme mit dem Samsung UE 40 B 6000 (40 Zoll)
HarveyDent123 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Bildprobleme mit Samsung UE 40F6270
Jazzyfunk_ am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE-32S81B Bildprobleme
gr_peer am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  15 Beiträge
UE C 7700 Bildprobleme
AndreasBgs am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  24 Beiträge
Samsung ue 40 b 6000
smoky2008 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE 60 EH 6000
klorel4 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  43 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen