B650, HD-Tuner aktivieren, Schweden nicht vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 00:26
Hallo,

in verschiedenen Foren habe ich inzwischen gelesen, dass man die Ländereinstellung auf Schweden oder Finnland ändern muss, um so den HD-Tuner auch als HD nutzen zu können.

Nur ist beim B650 bei der Länderauswahl kein Schweden oder Finnland vorhanden!

Wenn jemand den HD-Tuner nutzen kann, bitte um Mitteilung wie?

merci
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 01:02
Update:

Mir werden zwar in der Senderliste auch die Premiere-HD-Sender aufgezeigt, wegen fehlendem HD-Abo kann ich aber ein Funktionieren nicht prüfen.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass der freie HD-Sender Anixe HD seit April nicht mehr im Kabel Deutschland Netz vorhanden ist. Prima. Also aktuell eh nix mit HD. Erst in 2010 kommen ja die Öffentlichen......
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 14:19
Hallo,

jetzt am Wochenende werden von Sky die HD-Sender ohne Verschlüsselung ausgestrahlt.

So, natürlich ist das angezeigte Bild gut, ist es jedoch das tatsächliche HD-Bild (Stichwort HD-Tuner-Aktivierung) oder einfach nur ein gutes Digital-Bild, was mir der "normale" integrierte Digital-Tuner anzeigt?

Danke
kunz01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 16:01

LCD-Neuling- schrieb:
Hallo,

jetzt am Wochenende werden von Sky die HD-Sender ohne Verschlüsselung ausgestrahlt.

So, natürlich ist das angezeigte Bild gut, ist es jedoch das tatsächliche HD-Bild (Stichwort HD-Tuner-Aktivierung) oder einfach nur ein gutes Digital-Bild, was mir der "normale" integrierte Digital-Tuner anzeigt?

Danke


In der Info Leiste steht doch 1080i HD, also wird´s schon HD sein, oder sehe ich das falsch.

Sieht auf jedenfall geil aus das Bild, wenn Du Wimbledon im DSF oder auf Sky HD schaust, ein Unterschied wie Tag und Nacht (was ja auch nicht verwunderlich ist)


Gruß Michael


[Beitrag von kunz01 am 04. Jul 2009, 16:03 bearbeitet]
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2009, 16:22

kunz01 schrieb:
In der Info Leiste steht doch 1080i HD


ahhh, muss man erstmal wissen, dass man die Bild-Quali-Info dort auch sieht. Immer nur auf die Programm-Info geachtet. Sehr schön.

Bild ist echt gut. So muss TV aussehen. Einfach ein klares Bild.
mad-jo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2009, 19:52
also ich hab über kabel bw die hd sender: deluxe lounge hd, luxe hd, campus hd, anixe hd und noch n holländischen hd sportkanal...

musste aber net irgendwas auf schweden stellen oder so...der tuner funzt schon sobald du ein hd signal bekommst..
kunz01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jul 2009, 21:04

mad-jo schrieb:
also ich hab über kabel bw die hd sender: deluxe lounge hd, luxe hd, campus hd, anixe hd und noch n holländischen hd sportkanal...

musste aber net irgendwas auf schweden stellen oder so...der tuner funzt schon sobald du ein hd signal bekommst..


Da hast Du ja richtig Glück, mit den "vielen" HD Sendern , ist aber leider nicht bei allen Anbietern so.
Ganz dämlich sieht es bei Unitymedia aus, da gibt´s grad mal einen HD Testkanal .

Habe jetzt mal sehen dürfen wie geil HD aussieht, Sky HD Sport sendet ja am Wochenende unverschlüsselt .
mad-jo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jul 2009, 22:06
yep dieses hd is scho geil...vor allem delouxe lounge hd..nette landschaften und wetterfilmchen in hd und dazu chillige musik..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B650
cocooo am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Flackern bei HD! (B650)
TVTobi90 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
B679 oder B650+HD Receiver?
hoddelac1 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
B679 vs. B650 + HD+ Receiver bei Satempfang
Mario_79 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  9 Beiträge
LE XX B650 + Sky HD
el-sello am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  14 Beiträge
B650; FirmwareUpdate geht nicht
LCD-Neuling- am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  15 Beiträge
B650 + PS3
superman3000 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  11 Beiträge
Preisunterschied B650 und B679
cavan2211 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
HD+ Karte aktivieren im UEssC6700
Knieto am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES6300 HbbTV aktivieren?
Lord-D0 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen