Wie kann ich den Fersneher in den Standby schicken wenn kein Signal anliegt?

+A -A
Autor
Beitrag
Jackie78
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2009, 09:50
Hallo,

ich verwende einen Samsung LE40F86, und folgendes Problem: wenn ich den Zuspieler (per HDMI angeschlossen) ausschalte, dann erscheint auf dem Bildschirm ("No Signal"), und der TV zieht ordentlich Strom aus der Steckdose. Wenn ich dasselbe bei meinem TFT am PC mache, also die Signalquelle entferne, dann geht er nach kurzer Zeit in einen Energiesparmodus (orangefarbene LED). Warum kann das mein Samsung nicht? Wenn ich aus versehen nur den Bluerayplayer ausschalte, aber den TV anlasse, dann zieht er die ganze Nacht über Strom. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass er ohne signal in den Standby-Modus wechseln soll?


[Beitrag von Jackie78 am 26. Jun 2009, 09:55 bearbeitet]
haxxel
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 09:52
Nein das kann der Fernseher nicht. Entweder immer selber ausschalten, oder den Sleeptimer verwenden.
Jackie78
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2009, 09:56

haxxel schrieb:
Nein das kann der Fernseher nicht. Entweder immer selber ausschalten, oder den Sleeptimer verwenden.


Ist das die Regel bei den meisten LCDs, oder warum wird eine so offensichtlich sinnvolle Funktion nicht implementiert?
harbad
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 13:18
Also mein B650 sollte es eigentlich über HDMI können. Nur angeblich über Scart nicht. Keine Ahnung was Du alles angeschlossen hast. Ich habe hier nur Scart. Wenn ich dann den Fernseher mit der 0 einschalte, kommt erstmal nur das große Rauschen. Starte ich dann den Receiver oder DVD Player, wird automatisch auf das Signal geschaltet. Schalte ich dann den Receiver oder Player wieder aus, kommt wieder das Rauschen und nach ein paar Minuten geht der Fernseher auch automatisch aus.


[Beitrag von harbad am 27. Jun 2009, 13:19 bearbeitet]
Jackie78
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 11:54

harbad schrieb:
Also mein B650 sollte es eigentlich über HDMI können. Nur angeblich über Scart nicht. Keine Ahnung was Du alles angeschlossen hast. Ich habe hier nur Scart. Wenn ich dann den Fernseher mit der 0 einschalte, kommt erstmal nur das große Rauschen. Starte ich dann den Receiver oder DVD Player, wird automatisch auf das Signal geschaltet. Schalte ich dann den Receiver oder Player wieder aus, kommt wieder das Rauschen und nach ein paar Minuten geht der Fernseher auch automatisch aus.


Der Samsung-Support schrieb mir auf meine Anfrage sinngemäß: "bitte haben sie Verständnis dass Ihr LCD TV nicht dieselbe FUnktionalität aufweist wie ein Computermonitor". Das ist doch mal ne Ansage, ich finde aber, solche Features sollten angesichts des enormen Stromverbrauchs dieser Geräte durchaus beachtung finden.

Dein B650 ist ja neuer, daher würde mich das schon interessieren, ob das dort wirklich funktioniert. Bei meinem nächsten TV wird das auf jeden Fall ein Auswahlkriterium sein. Schade, dass das Thema bislang kaum Beachtung findet.
harbad
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 01:22
Für mich war das sogar ein entscheidenes Auswahlkriterium. Zumal auch im Prospekt mit Abschaltautomatik geworben wird. Um so erstaunter war ich das es über Scart nicht ging. Laut Samsung Hotline geht das nur über HDMI. HDMI Geräte habe ich aber nicht hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
automatischer Standby Modus
rumpumpel1 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
Kein Standby bei HDMI mit LE37M86BD
Knuddel007 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  14 Beiträge
"Kein Signal" Hinweis deaktivieren
lemonstre am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Standby beim KS 8090
wavetime am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  2 Beiträge
"Kein Signal oder schlechtes Signal"
powiZ4 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  9 Beiträge
P2770HD kein Signal.
aindus am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Kein DTV-Signal
blau_weisser am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
VGA = KEIN SIGNAL!
dkz am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  14 Beiträge
Samsung LE32c530 kein signal
kohsamet515 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Kein digitales Signal
Monroe78 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Top Hersteller in Samsung Widget schließen