Panasonic TX 32 le 8 FSA LCD-TV 30-36“ defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
silverfox40
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 21:04
Hallo zusammen,
Am 14.05.2009 einen Panasonic TX 32 le 8 FSA LCD-TV 30-36“ gekauft! Gleich zu Beginn der Inbetriebnahme, der Monteur hatte aufgestellt und war wieder fort und dann ging’s los. Beim Zappen war auf einmal der Ton weg. Musste also wieder neu einschalten, Fernseher und Receiver.

Am 05.11.2009 war der Monteur da und hat nochmals den Fernseher und den KathreinReceiver UFS 650si/sw in Zusammenarbeit getestet. Tatsache war/ist, dass der Ton beim Zappen plötzlich doch wieder fort war! Nun wurde der Receiver vom Monteur mitgenommen, zum Testen an anderen Elsässer-Fernsehgeräten.
Nun nach 1 Woche haben wir immer noch keinen Bescheid über die Funktionalität unseres KathreinReceiver UFS 650si/sw!
Am 18.11.09, war ich 14.00 Uhr beim Elsässer, um nachzufragen was denn nun Sache sei mit Kathrein? Sache war, dass nun erst mal der Receiver geprüft wurde an einem anderen Fernseher und sich heraus stellte, dass es in dieser Kombination keine Tonprobleme gab.

###

Nun stellten wir aber mittlerweile fest, dass der Fte-Receiver, den wir vom Händler leihweise erhielten sich auch nicht mit dem Panasonic-Fernseher versteht!
Bisher ist es schon 2-3x passiert, dass das Bild sich am Fernseher von alleine verändert! So haben wir am 12.11.2009 abends mal den Sachverhalt aus unserer Sicht notiert.

Es sei auch noch festzuhalten, dass der Fehler des Selbstverstellens an der
Kombination Panasonic – Fte-Receiver auftritt, im PC-Zimmer an der Kombination LG – TevionReceiver hingegen nicht. Wir hatten auf beiden Fernsehkombinationen, zum Vergleichen, die gleichen Sender/Programme eingestellt.

Also, Panasonic – Fte waren ca. 2Std. in Betrieb, Tage später auch schon nach 30 Min., und urplötzlich wird das Bild größer, ohne dass irgendetwas am Fernseher und Receiver manuell oder mit der Fernbedienung verstellt wurde. Das Bild verstellte sich, egal wie, entweder in der Senkrechten oder Waagerechten. In der Horizontale wächst das Bild, dass man beispielsweise die Senderkennung (ARD / ZDF) nur noch zu 1/3 sehen kann. In der Waagerechten kommt auf den Fernseher rechts und links vom Bild je ein schwarzer breiter Streifen, der sich vom Bild bis zum Rand hinzieht; das Fernsehbild hingegen ist geschrumpft. Das Format stand auf 16:9 und HDMI-Modus auf 480P. Umstellen auf Automatic brachte dann ein ganzes Bild.

Am 17.11.09, abends, wurde auf einen Streifen von ca. 8 cm im unteren Bild
Das Bild verzerrt nach rechts weg. Dies geschah dann wenn das Bild schnell verschwenkt wurde im laufenden Film.

So langsam komme ich zu dem Schluss, dass dieser Fernseher ein „Montagsgerät“ ist, immer wieder etwas anderes haut nicht hin!!!
Und der Händler, na ja, hat verkauft und Service? Kann man vergessen, absolut lustlos die Menschen!

Wer kann mir da weiterhelfen? Ich habe zwar Garantie auf dem Fernseher und
Receiver, aber ich möchte doch auch nicht dumm sterben!

Vielen Dank erst mal für Eure Mithilfe!
Mit freundlichem Gruß
Silverfox40
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32 LE 8 Kaufberatung
fireblade_xx am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  19 Beiträge
Panasonic TX 32 LE 7 F 32 Zoll
paultasy am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  11 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F, 32"
tomek5 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  12 Beiträge
Panasonic TX 32 LE 8FSA vertägt sich nicht mit Kathrein-Receiver UFS 650s
silverfox40 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Panasonic TX-36/32PL30D
Tattle am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Panasonic-LCD >32" ?
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
LCD-TV Panasonic TX-L37V10E
jskueppers am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TX-49FXW784 - Panel defekt?
panad am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  5 Beiträge
Panasonic TX-65CXW804 und TX-55CXW704 defekt?
deejayandi am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  3 Beiträge
OnBoard HD4200 an panasonic tx 32 LCD TV kein vollbild
Dualis am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen