X15-Serie - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jesse01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 16:07
Hallo zusammen.

Der TV meiner Mutter gibt (passend zu Weihnachten) seinen Geist auf und es soll möglichst kurzfristig ein neues Gerät her.
Sie hat ein faires Angebot für einen TX-L37S10E bekommen. Ich zweifle an der Wahl: Mir fehlen hier die 100hz, und die V-Real-3 Technik ist doch mittlerweile auch überholt, oder?

Die Randbedingungen:
Platz für max 37". Digital-Kabel-TV (externer Receiver, Scart-Anschluss). Sony DVD/HD-Recorder (über HDMI). Hin und wieder Fotos ansehen. Keine Spiele-Konsole, kein Blueray, kein PC, kein DVB-T-Empfang. Sitzabstand ca 3m. Aktuell: Röhren-TV mit 66cm. Das Budget liegt bei max 700 Euro.

Obwohl ich Plasma-Fan bin (37PX80), würde ich meiner Mutter zu einem LCD raten, weil ihr Zimmer durch viele Fenster sehr hell ist.

So habe ich prinzipiell den TX-L37X15 ausgewählt. Kriterien waren
- HD-ready (Auflösung reicht für HD-TV aus)
- 100 hz
- V-real 4 Bildprozessor
- V-Audio-Surround
- Ausreichende Anschlüsse inkl SD-Slot für Bilder
- interner DVB C- T- oder S-receiver nicht notwendig

Leider kann ich zu diesem Modell fast keine Erfahrungsberichte und auch nur sehr wenige Tests finden.

Kann von euch jemand was zur X-15-Serie sagen? Evtl sogar zur Bildqualität bei analogen (Kabel-) Signalen?

Die Entscheidung soll möglichst noch in dieser Woche fallen. Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Jesse01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 10:17
Hat hier niemand einen X15? Woran liegt das?
Ravengrove
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 14:35
Na dann schauen wir mal, wie qualifiziert ich da antworten kann.
Mit Erfahrungen mit analog-terrestrischem Fernsehen und DVB-T kann ich leider nicht dienen - ich nutze den X15 mit einem SAT-Receiver (Verbindung via HDMI).

Vorher hatte ich ein Röhrengerät, mir fehlt also der Langzeitvergleich zu anderen LCDs. Ich hatte mir den X15 vorher in diversen Elektronikmärkten angesehen, um ein Gefühl für die relative Bildqualität (in dieser Preisklasse) zu bekommen. Gegenüber der Röhre ist es aber eine schon sehr dramatische Verbesserung und ich bin jetzt, wo mich jemand hier im Forum auf den Hotel-Mode hingewiesen hat, sehr zufrieden.

Der Unterschied zwischen den normalen Signalen und HD ist auf dem X15 definitiv sichtbar (auch wenn ich nur ARTE, ARD und ZDF in HD empfange).

Mein Sitzabstand beim Fernsehen liegt bei 3-5 Metern.

Die meisten gennten Features nutze ich nicht, kann also auch nichts dazu sagen - ich hatte auf folgendes geachtet:
- HD-Ready
- 3x HDMI
- Stromverbrauch
- Bildqualität
- möglichst hohe Hertz-rate

Hinsichtlich dieser Kriteriuen hatte ich in der Preisklasse um € 650 vor einem halben Jahr nichts besseres finden können. Ich würde ihn wieder kaufen ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic E3 Serie
iznt am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  4 Beiträge
U2E-Serie
juezae am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Termin für Fachhandelsmodelle der DX Serie
stevepe am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  6 Beiträge
32LXD80F Erfahrungen
showtime25 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
9er Serie LCD
Andy51 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
u-Serie von Panasonic?
lester54 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Neue Serie V20
Schnoesel am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  9 Beiträge
Panasonic axw804 serie
gurke5216 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  2 Beiträge
FX650 Serie Einstellungsfrage
Horst3 am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.09.2022  –  2 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen der FTW60-Reihe
mario904 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen