Grossen Fehler gemacht beim Switch von Panasonic 32-->Panasonic37

+A -A
Autor
Beitrag
franco3467
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:31
Moin
Hab mir vor einem Jahr oder so den Panasonic TX-32LXD700 aufgrund des Testes bei der Stiftung Warentest gekauft. Supergeiles Teil ... ich guck 80% Digi-Sat TV und 15% DVDs und 5% normale Antenne und bin mit dem Ding natuerlich hochzufrieden.
Dann kam mir die Idee einen 37ger zu kaufen, weil in meine TV Nische diese Groesse auch passt und hab deswegen wieder einen Panasonic gekauft. Und zwar den TX-L37G10E.
Ausgepackt, angeschlossen, angemacht und fast in Ohnmacht gefallen. Sehr mittelmaessiges Bild und nen Scheisston. Hab von meinem Rueckgaberecht Gebrauch gemacht, €70 fuer die Spedition geloehnt und suche jetzt noch immer einen 37ger.
Hat da jemand ne Idee? Muss nicht, aber kann Panasonic sein.
bw_lippe
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:27
Erst mal zu dem Pana 700, das ist wirklich ein super LCD.
Ich würde an deiner stelle auf den V20 warten, den der V10 hat nämlich ein Lautsprecher Problem, so wie man hier liest.
Ich hätte auch mir lieber einen 37 Zoll Fernseher holen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Nun ja, 700er entschädigt viel aber ein 37 Zoll ist bestimmt auch nicht verkehrt.
akeem24
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:21
Die 2008 Reihe ist sehr gut!!! LZD800 oder LZD85
franco3467
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:54
Hhhhmmmm
Danke an Euch beiden.
Also warte ich entweder bis der Neue v20 kommt oder kauf mir ein Modell aus dem Jahr 2008.
Beides ist nicht ideal, weil ich jetzt einen brauche.
Naja ... vielleicht sollte ich doch mal ne andere Marke probieren, oder hat noch jemand ne andere Idee?
akeem24
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:36
was willst du den ausgeben??? also ein älteres modell zu nehmen ist doch nicht schlimm^^.
HD-User
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:25

franco3467 schrieb:
Hhhhmmmm
Danke an Euch beiden.
Also warte ich entweder bis der Neue v20 kommt oder kauf mir ein Modell aus dem Jahr 2008.
Beides ist nicht ideal, weil ich jetzt einen brauche.
Naja ... vielleicht sollte ich doch mal ne andere Marke probieren, oder hat noch jemand ne andere Idee?


Ob du da überhaupt einen geeigneten 37er findest?

Das Lautsprecherproblem ist übrigens nicht mehr vorhanden. Mein 2. Gerät aus neuester Produktion hat dieses "Resonanzgerappel" bei tiefen Tönen nicht mehr. Ansonsten klingt er halt so wie es sein Gehäuse hergibt. Ob das bei anderen, teils noch flacheren TVs, besser ist...?
(Verbessert wurde offenbar auch noch die Zwischenbildberechnung im 24p-Modus für die max. Einstellung.)

Etwas zur angeblich schlechten Bildqualität:

Ein HD-TV ist nun mal eben für HD, wie schon der Name sagt und das kann der TX-L37V10 erstklassig!

Da ein 37"-Bildschirm größer ist als ein 32" wird der subjektive Eindruck immer schlechter sein als beim 32er - WENN man das Gerät mit ungeeignetem Material "füttert".

Ob da nun irgendwelche SD-Sendungen (speziell von den privaten) mit schlechter Bitrate besch. aussehen oder nicht, interessiert mich nicht im geringsten. Mag sein, dass durch Filtertechniken ein subjektiv besserer Eindruck zusammengematscht werden kann, aber so etwas kommt mir nicht ins Haus, nach der Devise, wenn "Müll" gesendet wird, will ich auch "Müll" sehen!
Ähnlich ist es auch mit den gesendeten Bildformaten:
4:3 bleibt bei mir natürlich 4:3 und der Overscan steht grundsätzlich auf Aus - da wird nichts gezoomt!

So sehe ich halt die Sache als Techniker und Purist.

Würde ich nur SD- bzw. Analog-Material sehen können/wollen, würde ich mir nie ein 37" (bzw. größer) Full-HD-TV zulegen!

HD-User


[Beitrag von HD-User am 21. Mrz 2010, 21:32 bearbeitet]
franco3467
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:20
Vielen dank fuers Feedback ... ich dachte schon, das war's gewesen.

Preis ist nicht sooo wichtig, aber mehr als 1300 wird sehr schwer. Das 2008 Model werde ich mir mal naeher anschauen.

Zum Thema HD TV:
Mit dem Digi Sat habe ich dann ja auch ARD, ZDF und ARTE in mehr oder weniger HD. Ich brauch eben einen, der beides gut kann. SD und HD via Satellit ... so wie mein jetztiger 32LXD700. Hast recht ... dafuer brauch ich nicht unbedingt Full HD, aber heutzutage geht das ja fast schon gar nicht mehr anders. Hab mal versucht ein Haendy zu finden, welches nur Telefonate und SMS kann ... gar nicht so leicht.
Danke fuer den Tip mit dem subjektiven Eindruck 32 versus 37 ... besonders bei schlechtem Bildmaterial.
akeem24
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:53
also die 2008 kann beides sehr gut, die neuere habe ich so mitbekommen das die schlechter sein soll, da die qualität ein wenig abgenommen hat, die 2008 reihe soll besser sein, obwohl das problem mit der 24p wiedergabe besteht (auren...) aber das stört mich nicht wirklich^^.
Kannst ja mal die Preise der neueren und der älteren vergleichen da sieht man, wie teuer die 2008 reihe immernoch ist, im vergleich zur neueren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic-LCD >32" ?
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F, 32"
tomek5 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  12 Beiträge
panasonic 32 lx 85
digitom am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Problem Panasonic TX 32 LXD 700 F 32 Zoll
Krezzo am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TX L 32 EN 33
Mella789 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Fehler nach Softwareaktualisierung Panasonic 43 cxw754
meerimama am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
Panasonic TX-32 LX 85
pabedeckl am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic 32 LZD85f rasselndes(rauschendes) Geräusch
Keen1986 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  7 Beiträge
Panasonic TX 32 LE 7 F 32 Zoll
paultasy am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  11 Beiträge
Panasonic TX-43LXN978 Panel Fehler/Defekt
Peoples187 am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen