Fehler nach Softwareaktualisierung Panasonic 43 cxw754

+A -A
Autor
Beitrag
meerimama
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2015, 10:35
Nach einer Softwareaktualisierung gestern habe ich nach Auswahl von Netflix beim zurückschalten auf das normale Fernsehprogramm keinen Ton mehr zum Teil auch kein Bild. Erst wenn ich den Fernseher vom Netz nehme und wieder anstöpsle, funktioniert alles wieder. Hat jemand dasselbe Problem?
SEG1
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2015, 11:39
Moin,
ich habe nach dem letzten Update mit Netflix das gleiche Problem.
Aber das ist nicht das einzige:
1. Nach dem Einschalten erscheinen App-Info, Empfehlung und der Hinweis auf die Home-Taste. Werden diese 3 Infos mit der "Exit-Taste" weggedrückt, erscheint für die gesamte TV-Nutzung im Infokasten eine rote Info "Schwaches Satelliten-Signal" Okay, damit kann man Leben - hab mittlerweile die Info auch ausgeschaltet.
2. Nach dem Drücken auf die Netflix-Taste (und die ist so blöd angebracht, dass man immer wieder versehentlich drauf drückt) erscheint der Netflix-Login-Screen. Beendet man diesen mit der Exit-Taste, bleibt der TV komplett schwarz - kein Bild kein Ton, bis man den TX stromlos schaltet!
3. Für mich neu ist das Verhalten, dass bei einer Timer-Programmierung (also nach dem Start der Aufzeichnung) die Kategorie auf "Alle DVB-S Sender" springt. Möchte man diese nun ändern muss man die aktuelle Aufzeichnung abbrechen! Ich würde mich freuen, wenn sich diese Probleme bei einem ansonsten tollen Gerät angenommen werden!

Software Version: 3224-10400-02550

Nebenbei hab das auch mal an Panasonic gemeldet, aber bisher noch nicht mal einen Eingangsbstätigung bekommen :-(((
SEG1
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2016, 15:24
Hi,
falls es jemand interessieren sollte. Ich habe von Panasonic nach 14 Tagen eine detaillierte, wenn auch ernüchternde Antwort bekommen:
zu1:

Wenn sie den Hinweis auf die Home-Taste, also die angezeigte Werbung ausblenden möchten, sollte der Menü-Punkt Smart Banner auf "Aus" gestellt sein. Bestätigen Sie hierzu die Taste Menü auf der Fernbedienung, wählen Sie Setup, Anzeige-Einstellungen, Smart Banner aus und stellen Sie den Menü Punkt auf "Aus".

Äh, schon toll, dass ein Problem mit dem Ausschalten der Funktion beantwortet wird?!?

zu2:

Was Ihre zweite Frage betrifft, teilen wir Ihnen mit, dass Panasonic nur eine Plattform für die Apps bietet, hat aber selber keinen Einfluss auf Funktionalität, Verfügbarkeit oder Update des gleichen. Wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Anbieter (Netflix) um Unstimmigkeiten auf zu klären.

Hm, schon toll, da versaut Panasonic seine Fernbedienungen mit einem Anbieter-Button, verteilt Updates und wenn es Probleme gibt, wird der Kunde an Netflix verwiesen?!?
zu3:

Bezug nehmend auf Ihre dritte Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir aus der Ferne davon ausgehen müssen, dass Sie lediglich ein Antennenkabel am TV-Gerät angeschlossen haben. In diesem Fall sollten Sie beide Tuner mit Signal versorgen. Dann sollten Sie den Dual Tuner Modus wie folgt beschrieben auf "EIN" stellen

Auch hier am Thema vorbei, da ich 2 unabhängige SAT-Eingänge verwende.

Insgesamt spricht meiner Meinung nach der Support nicht für Panasonic :-(
Kniezwiebel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2016, 10:35
Hallo,

Einfach den TV im Menü Zurücksetzen auf (Werkseinstellung) oder (-) am TV und(MENÜ) auf der Fernbedienung gleichzeitig für 10sek. gedrückt halten. Dann sollte alles wieder gehen bzw der Fehler mit der Netflix-Taste nicht mehr vorhanden sein.

ggf. Senderliste auf einen USB Stick speichern.. Dann dauert es nicht ganz so lange mit der Einrichtung.

MfG Martin
0815TV
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2016, 02:49
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem mit der Netflix App seit FW V3.224. Zwar benutze ich Netflix aktiv nicht, bin dort auch nicht angemeldet, aber man kommt leider öfter aus Versehen auf die Netflixtaste. Dann ist es extrem ärgerlich anschließend kein Bild und keinen Ton mehr zu haben.
Nach mehrmaligem Drücken der Netflix und Exit Taste kehrt zwar dann das Bild zurück, allerdings bleibt es dabei: Kein Ton!
Man muß zwar nicht das TV komplett vom Netz nehmen, es reicht auch aus für ca. 30 Sekunden auf StandBy zu schalten. Nach dem anschließendem Einschalten per FB ist dann Bild und Ton wieder da. Weniger als 20 Sekunden StandBy reichen allerdings nicht, um wieder Ton zu bekommen.

Der Aufruf anderer Apps, wie z. B. die ARD/ZDF Mediatheken, Maxdome oder YouTube verursachen kein Problem. Nur nach Aufruf von Netfllix gibt es kein Bild und keinen Ton mehr!
Mit der FW Ver. 3.224 hat sich Panasonic hier wirklich einen riesen Bock geschossen!
Eine Rückkehr zu früheren FW Versionen ist ärgerlicherweise auch nicht möglich.
Oder - kennt hier jemand einen Trick z. B. auf FW V3.218 zurückzukehren?
Sehr enttäuschend, daß seit über einem Monat PANASONIC hier keine Lösung schafft!.

Nach jahrelangem Software Ärger mit einem Philips TV, nun auch wieder Software Ärger jetzt bei Panasonic. Mein Gott, kann denn kein Hersteller nicht einmal mehr ein stabil laufenden Fernseher bauen?

Gruß
0815TV
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2016, 17:16
Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.

1. Der Panasonic Kundensupport spricht davon, das ein ZURÜCKSETZEN auf Werkseinstellungen das Netflix Problem beseitigen soll. Eine solche Maßnahme ist nach einem FW Update nicht nötig und wird in keinster Weise im Kontext eines FW Updateprozesses genannt. Es handelt sich hier also anscheinend nur um einen verzweifelten Versuch des Kundensupports irgendeinen Lösungsansatz anzubieten, statt endlich den Fehler in der FW 3.224 einzugestehen und durch eine neue FW den Netflix Fehler zu beseitigen. Seit mehr als 2 Monaten gibt es hier kein Update mehr. Das nenne ich Kundenignoranz! Außerdem ist es unzumutbar, "mal eben" ein Zurücksetzen durchzuführen. Da alle gesetzten Einstellungen (Senderspeicher, HDMI Einstell., Bild und Ton Einst. etc.) verloren gehen, dauert es ewig alles wieder "wie vorher" gesetzt zu bekommen.

2. Neuer einfacher Workaround
Die Netflix App mit einer PIN belegen (Kindersicherung)
unter Apps >Netflix>Optionen>Sperren >PIN eingeben.
Drückt man von nun an aus Versehen auf die große Netflixtaste, kommt erst eine PIN Abfrage (kein sofortiger Zugriff auf's Netflix Portal), aber Bild und Ton des laufenden Porgramms bleiben im Hintergrund erhalten. Man kann nun einfach über Return oder Exit wieder ins laufende Programm zurückwechseln. Ein AUS schalten des TV > 30Sek. warten > Neu EINschalten ist so nicht mehr nötig.

Für mich ist der Workaround eine gute Lösung, da ich weder Netflix nutze, noch den Aufwand des testweise Zurücksetzens auf mich nehmen möchte.


[Beitrag von 0815TV am 04. Feb 2016, 17:25 bearbeitet]
Kniezwiebel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2016, 12:03
Hallo,

Ist richtig das die ganzen Einstellungen usw. mühsam sind nur löst es das Problem. War in meinem Fall auch so. Den Fehler konnte ich bei meinem Nachbar und mir erfolgreich beseitigen.

Die halbe Stunde Einstellen ist doch halb so wild.
0815TV
Neuling
#8 erstellt: 19. Apr 2016, 14:53
Hey, endlich ist eine neue Firmware verfügbar.
FW Ver. 3.226 - Apr. 19, 2016

Hat die schon jemand getestet?
Rednosed
Neuling
#9 erstellt: 26. Apr 2016, 18:56
JA, gestern. durch automatische Update Funktion vom Gerät. Am Morgen noch beim Suchen gemeldet das die 3224 aktuell sei, dann am Nachmittag neue Software angezeigt.
Verwende DVB-T(2) Bin in der glücklichen Lage in einem Testgebiet mit 5 HD Sendern zu wohnen. Ist schon gut was da so über die Antenne in FullHD reinkommt.

Bin gerade am Testen.
Wichtigste Neuerung: es gibt jetzt Timeshift beim TV-Anschauen. Muss aber erst aktiviert werden unter 'Setup' -> 'Setup aufzeichnungen' -> Auto
Es werde 1,5 Stunden rückwirkend aufgezeichnet.
Hab bisher nirgends gefunden was sonst noch so damit geht.

Der rote Punkt in den Timerprogrammierung ist jetzt gefüllt. (oder ist mir das vorher nur nicht aufgefallen :?)

Einige Paramete sind jetzt anders oder wieder auf Sstandard.

Nicht geändert hat sich die etwas gewöhnungsbedürftige Logik der Menüführung.

Ansonsten bekommt man wohl nur durch 'Try and Error' raus was sich alles getan hat.

Die Aussage auf der Website von Phanasonic :
Apr. 19, 2016 Ver. 3.226 Improve 1. system stability.
Die Anleitung ist noch die Alte.

Hoffe das ich irgendwo im Netzt was detailierters zu dem Update finde.

Jetzt aber wohl das wichtigste, es wurde aus meiner Sicht nichts verschlimmbessert
0815TV
Neuling
#10 erstellt: 23. Jun 2016, 00:18
Per automatischem Update ließ sich die V.3.226 nie bei mir installieren. Jedesmal wurde bei der Suche nach neuer Software keine neuere Version gefunden. Keine Ahnung woran das lag. Bei früheren Updates ging das auch stets gut per online update. Ich hatte die V3.226 dann irgendwann manuell per USB Stick installiert.

Die V3.226 lief nun seit ca. 1,5 Monaten soweit stabil, der Fehler (kein Bild u. kein Ton mehr nach Drücken der Netflixtaste) war damit auch wieder behoben. Man konnte nun wieder nach dem versehentlichen Drücken der Netflixtaste problemlos über "Exit" zurück ins laufende Program. Die Fehlerbehebung seitens Panasonic hatte zwar lange auf sich warten lassen, aber immerhin... Schön auch die neue Funktion (permanente Aufnahme). Ich habe die Funktion durchaus ab und zu genutzt und das funktioniert auch ziemlich gut. Allerdings hätte ich die Funktion ohne den Tip von "Rednosed" erst garnicht gefunden, da Panasonic bis heute keine gescheiten Änderungsinfos anbietet.

@REDNOSED
Vielen Dank für den Hinweis!

DVB-T2 HD funktioniert auch gut, wenngleich ich trotz voller HD Auflösung bei DVB-T2 HD keinen spürbaren Unterschied zu DVB-S2 HD feststellen kann. Allerdings sendet DVB-T2 HD nur Dolby Stereo Ton, während über DVB-S2 Dolby 5.1 Ton gesendet wird.

Ein anderes Problem habe ich allerdings schon lange, und zwar findet der 43CXW754 im LAN ausgerechnet sein Panasonic Schwestergerät zeitweise nicht, sprich die DLNA Kommunkation zwischen dem 43CXW754 und meinem Pana SAT Receiver DMR-HST130 funktioniert oft nicht. Fehlermeldung auf dem TV: "DNLA Server nicht erreichbar". Merkwürdig! Probiert man alternativ eine Verbindung vom PC oder per iPad App zum Sat Receiver aufzubauen, so funktioniert diese problemlos. Daher denke ich, das nicht der Sat receiver die Fehlerursache ist, sonder der CXW754. Nur der Pana-TV erreicht den DMR-HST130 nicht. Funktioniert dann mal zufällig die Verbindung zwischen Pana-TV zum Pana-Sat-Receiver, so kann man alles problemlos machen. Aufnahmen vom Sat Receiver aufs TV streamen, diese sogar löschen.. Hier besteht also eine tiefere Kommunikation als standardmäßig per DLNA Protokoll möglich ist. Welche Umstände im Netzwwerk allerdings für den zweitweiligen Kommunikationsfehler verantwortlich sind, konnte ich bisher nicht herausfinden.
Hat sonst noch jemand so ein Problem?

Ich hatte die Hoffnung das mein o.g. Problem mit der neuen CXW754 Software behoben sein würde und habe heute nun die neuste CXW754 Firmware, sogar wieder per online Update, installiert!
FW Ver. 3.228 - Jun. 7, 2016

Aber was ist eigentlich neu daran? Der Kommunikationsfehler zwischen meinem CXW754 und dem DMR-HST130 ist prompt mit der neuen Software wieder aufgetreten, also auf jeden Fall nicht behoben.

Schade Panasonic, es gibt noch immer einiges zu verbessern!


[Beitrag von 0815TV am 23. Jun 2016, 00:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge
Der CXW754-Thread
Spiff81 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2291 Beiträge
Panasonic TX-55cxw804, cxw754 oder crw854?
Xone92 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  10 Beiträge
Cxw754 Youtubeapp
Fizz101 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
DXW784 oder CXW754
bad_santa2 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  18 Beiträge
Tonausgabe über HDMI-ARC? CXW754
Gabriel123123 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  9 Beiträge
Panasonic TX 43 CXW 754
Leo4950 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
CXW704 vs CXW754 (Bildqualität)
20Euro am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen