Erfahrungen mit PANASONIC - TX-L 37 S 20E

+A -A
Autor
Beitrag
roter$baron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 08:55
Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen zu diesm Gerät?
xtaipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 13:48
Moin,

ich habe das Gerät seit Mi und bin bisher sehr zufrieden. Anfänglich empfand ich das Bild als etwas ungewohnt, lag aber am Umstieg von einem Röhren TV und den Werkseinstellungen des LCD. Einzig der EPG gefällt mir nicht, hier bin ich von meinen TechniSat Receiver verwöhnt.

Mein erster Gedanke war auch, ich hätte das Gerät zu groß gekauft und lieber den 32" nehmen sollen...hat sich aber auch gegeben. :-)

Gruß.
TaiPan
roter$baron
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 23:01
Wie ist denn das Bild bei schnelle Bewegungen? Gibt es da Probleme oder ist alles flüssig und scharf?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 29. Mai 2010, 10:48 bearbeitet]
xtaipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 12:54
Nach einigem experimentieren mit den Bildeinstellungen, bin ich jetzt sehr zufrieden damit,aber ich bin hier auch nicht zu anspruchsvoll. Das Bild ist schon sehr beeindruckend.

Meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat der Test von hdtvtest.co.uk

http://www.hdtvtest....s20b-20100407221.htm

Um ruckeln bei schnellen Bewegungen oder Laufschrift zu vermeiden habe ich IFC auf mittel gestellt.

Ansonsten empfange ich über DVB-T und HD Content steht nicht zur Verfügung, d.h. alle meine Erfahrungen basieren auf SD.
Michaend123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 12:58
Hallo.
Ich habe auch den 37 zoll s20 und bei mir ist beim fussball alles ganz scharf wenn der ball voll durch das bild haut.
Auch das bild an sich finde ich sehr gut gelungen.
Mfg.
d63
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 16:56
Wie ist denn die Tonqualität bei dem Gerät ? Besonders, falls jemand beide Geräte kennt, im Vergleich zum 37GW10.
xtaipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jun 2010, 08:45
Moin,

ich habe bei schwarzem Hintergrund einen helleren Bereich am unteren Rand zur linken Ecke hin. Wird allgemein wohl auch als Taschenlampeneffekt bezeichnet. Es fällt nur in abgedunkelter Umgebung und schwarzem Hintergrund (z.B. Streifen bei 21:9 oder Umschalten auf EPG Guide) auf.

Habt ihr an euren Geräten ähnliches und ist sowas ein Reklamationsgrund?
Scrull
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2010, 18:24
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche auch dieses fantastische Gerät gekauft! Bis jetzt kann Ich nichts negatives feststellen. Ich würde den Makel auf jeden Fall reklamieren!
Die Tonqualität des Geräts ist zwar nicht schlecht, aber an einer Dolby Surround Anlage klingts einfach besser!
Frage: Welche Werte habt ihr für eure Bildeinstellungen ?
Irgendwie finde Ich die Werkseinstellungen zu intensiv......, oder täusche Ich mich da?

Gruß Jürgen
xtaipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jun 2010, 19:53
Ich habe mich entschlossen, das Gerät zu behalten, so sehr stört mich der hellere Fleck nicht. Wer weiß was das neue Gerät für Macken hat...

Nach einigem rumspielen an den Einstellungen bin ich für normales TV (DVB-T) beim Kino Modus gelandet:

Kontrast 30
Helligkeit 0
Fdarbe 30
Schärfe 2
Farbton normal
lebhafte Farben aus
Eco ein
P-NR aus
IFC mittel
Energiesparmodus aus

Für Filme von DVD nutze ich den True Cinema Modus mit den gleichen Einstellungen (außer IFC aus), hier ist der Farbton wärmer.

Hier im Forum und im Test bei www.hdtvtest.co.uk wird der True Cinema Modus als am natürlichsten beschrieben.
nemihome
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jun 2010, 20:46
Farbton warm entspricht ungefähr der Videonorm. Farbton normal hat einen sehr deutlichen Blaustich. Ich hab schärfe bei meinem D25 auf 1 und Kontrast auf 40 und IFC auf aus - aber ist halt alles Geschmackssache. PNR hab ich auf Niedrig, weil die Sender halt doch recht artefaktbehaftetes Material senden.
Natürliche Farbeinstellungen bekommt man übrigens im Kinomodus auch hin. Der primäre Unterschied ist die dynamische Backlightregulierung anhand des Bildinhaltes. Bei Kino sieht man das auch sofort bei einem dunklen Bild, das ist um einiges dunkler als in True Cinema.
Scrull
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jun 2010, 21:14
@xtaipan: Yipp, mit deinen Werten ist es schon viel besser!
Gibt es überhaupt so etwas wie die perfekte Einstellung für den LCD TV? Jürgen
nemihome
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jun 2010, 21:35
Naja, du kannst ihn perfekt auf die Einstellungen lt. Norm einstellen, soweit er das hergibt. Dann zeigt er zumindest das was lt. Filmemacher vorgesehen war. Oder du sagst das ist mir egal, ich mag z.B. einen gewissen blauchtich, dann ist das halt perfekt für dich.
Scrull
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Jun 2010, 22:02
Danke für die Infos........
Mal schauen, da gibt es doch DVD's mit Testbilder für eine genaue Justierung der Werte. Vieleicht weis Ich morgen mehr darüber! Schönen Abend noch..... Jürgen
mopreme
Neuling
#14 erstellt: 09. Jun 2010, 19:48
Hallo Leute, ich habe den Panasonic Viera TX-L 37 S 20 E auch seit einigen Tagen in meinem Besitz und nach genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, das sowohl bei dem Abspielen von DVDs als auch Blu-Rays merkwürdige Schlieren bei schnellen Bewegungen auftauchen, habt ihr das Problem auch schon festgestellt, oder ist das einfach eine Einstellungssache am BD-Player bzw. Fernsehgerät ? beste Grüße
Nubian
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Jun 2010, 02:28
Hallo,

habe das Gerät auch seit heute.
Ich bin total zufrieden, bis auf 2 Dinge:

- Heller Bereich unten rechts
- Fernseher brummt recht stark

Wie sieht das bei euren Geräten aus?

Gruß
Nubian
xtaipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jun 2010, 09:06
wie ich schon geschrieben habe, einen weißen Bereich unten allerdings links habe ich auch. fällt nur in dunkler Umgebung und nach einiger Laufzeit auf, wenn der Bereich schwarz sein soll (DVD 21:9). Stört mich nur in soweit, dass ich da immer hinschaue.

Ansonsten brummt mein Gerät auch, ist aber nur ohne Ton und in der Nähe des Gerätes hörbar. Bei normalen Umgebungsgeräuschen und Ton an höre ich nichts.
Holzkuckuck
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jun 2010, 09:33
Ich habe seit 2 Wochen einen TX-L42S20 und gestern ist mir ebenfalls beim Schauen eines Films mit recht dunklen Passagen links unten ein heller Bereich aufgefallen. Sieht so aus, als ob dort jemand von unten auf das Display leuchtet. Wenn ich leicht gegen den Rahmen drücke, verschwindet der hellere Bereich - sieht so aus, als ob das Display nicht perfekt dort eingepasst ist.

Jetzt lese ich, dass das bei mehren Benutzern so auftritt. Außerdem fällt mir beim Fußballschauen bei Schwenks über den Rasen Clouding auf. Nicht stark aber wenn man darauf achtet merkt man es schon.
Besonder bei weißen Flächen erkennt man dann an den Stellen wo dieses unregelmäßigen Bereiche liegen dünklere Flecken - diese sind in regelmäßigen Abständen über das Display verteilt - dürfte also konstruktionsbedingt sein.

Ein Brummen höre ich bei meinem Gerät auch, ich bilde mir aber ein, dass es nach einiger Zeit im Betrieb deutlich leiser wird.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass der TV schlecht ist. Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden - besitze auch einen TX-P42S10 Plasma TV und habe beide Geräte nebeneinander via DVB-C (HD-TV) verglichen. Die Unterschiede in der Bildqualität waren geringer als ich gedacht hatte
Nubian
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Jun 2010, 14:14
Mittlerweile stört mich nur noch das blöde Brummen, das sich je nach Bildhelligkeit auch noch in der Tonhöhe verändert...
Bei anderen Fernsehern kann man die Hintergrundbeleuchtung runterregeln, um es zu reduzieren, aber das geht beim Panasonic überhaupt nicht.
Alpacino80
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Aug 2010, 09:38
Ich wollte wiessen ob der TX-L 37 S 20E Matt oder Spigelt der
xtaipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 31. Aug 2010, 12:27
Das Display ist matt.
rockfan47
Stammgast
#21 erstellt: 01. Dez 2010, 00:01
Hallo 37S20 Nutzer,
hat das Gerät einen drehbaren Standfuß?

Gruß
Rockfan47
luggerl
Neuling
#22 erstellt: 11. Dez 2010, 12:18
nein leider nicht


gruß
luggerl
rockfan47
Stammgast
#23 erstellt: 12. Dez 2010, 02:00
Hallo luggerl,
danke für die Info, dann kommt er für mich nicht in Frage.

Gruß
Rockfan47
kichererbse
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Jan 2011, 13:01
hallo zusammen,

ich habe bei dem modell probleme mit der formatumschaltung (aspect). auf auto sollte das gerät auf vollbild schalten, macht es aber nicht. stattdessen habe ich links und recht zwei dünne schwarze balken sowie oben und unten (letzteres ist ja ok). selbst wenn ich auf breitbild gehe bleiben links ind rechts die schwarzen balken. erst bei manueller umschaltung auf vollbild sind die balken weg.

kann es sein das das gerät eine macke im auto modus hat oder gibt es noch andere einstellungen die zu beachten sind. angeschlossen ist ein technisat s1.

mfg
Traktor_1
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2011, 19:40

kichererbse schrieb:
hallo zusammen,

ich habe bei dem modell probleme mit der formatumschaltung (aspect). auf auto sollte das gerät auf vollbild schalten, macht es aber nicht. stattdessen habe ich links und recht zwei dünne schwarze balken sowie oben und unten (letzteres ist ja ok). selbst wenn ich auf breitbild gehe bleiben links ind rechts die schwarzen balken. erst bei manueller umschaltung auf vollbild sind die balken weg.

kann es sein das das gerät eine macke im auto modus hat oder gibt es noch andere einstellungen die zu beachten sind. angeschlossen ist ein technisat s1.

mfg



eventuell hast du am technisat nur 4:3 eingestellt so kann der TV kein 16:9 zeigen oder umgekehrt ?

Gruß Christian
Traktor_1
Inventar
#26 erstellt: 24. Jan 2011, 19:43
sonst ist aber auch nicht viel los...

mein Erfahrung ist..er spielt recht ordentlich !

Analog...na ja

Über DVB-C ist gut und mit HD über Sky oder den öffentlichen gibt er ein ganz passables Bild..

dafür das ich ihn für 480 € Neu gekauft habe...ein Schnäpchen


Die Bild und Toneinstellungen sind bei mir noch nicht 100 %

Hat da wer Vorschläge oder hat den einer mit einer Einstellungs DVD auf die best möglich Einstellung genormt

Gruß Christian
-pana-
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Apr 2011, 20:58
hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, an den panasonic tx l 42 v 20 e eine extere festplatte anzuschliepen, um so das fernsehprogramm aufzuzeichnen??

wenn ja, was muss ich dabei beachten???
Traktor_1
Inventar
#28 erstellt: 24. Apr 2011, 09:33

-pana- schrieb:
hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, an den panasonic tx l 42 v 20 e eine extere festplatte anzuschliepen, um so das fernsehprogramm aufzuzeichnen??

wenn ja, was muss ich dabei beachten???



das hab ich auf die schnelle gefunden !

Ohne einen externen Rekorder angeschlossen zu haben, kann der Allrounder Sendungen aufzeichnen – auf eine externe USB-Festplatte. Panasonic empfiehlt für diese Funktion das Modell Just- Store von Buffalo. Leider musste man dabei die Spezifikationen der CI-Plus-Schnittstelle einhalten, nach denen Sendeanstalten ihren Ausstrahlungen Einschränkungen für die Aufnahme mit auf den Weg geben können.


wie es genau geht....googlen hilft ??

Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UNTERSCHIED von Panasonic TX-L 37 G 10 und Panasonic TX-L 37 GW 10
RusskiPazan42 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L 47 ETN53 -- Erfahrungen
bolzer am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  37 Beiträge
Erfahrung TX-L 37 S 10 E + Wandhalterung
Fraggle78 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
TX-L 37 D25E Erfahrungen ( fka: "Internetsurfen aber wie?")
J66 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  14 Beiträge
Panasonic TX L 32 EN 33
Mella789 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L50BLW6 Erfahrungen ?
mario111 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  10 Beiträge
Panasonic TX-L 32GW 10E
stefan_Will am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Wer kennt den Panasonic LCD TX-L 37 GT14
Holze14 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  45 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW 5, Adobe flashplayer
Panasonic63 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen