TX-L 37 D25E Erfahrungen ( fka: "Internetsurfen aber wie?")

+A -A
Autor
Beitrag
J66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 18:17
Die Auswahl unseres neuen Fernsehers hat nach dem plötzlichen Tod der erst 3,5 Jahre alten Beko-Röhre an Aktualität und Rasanz gewonnen.

Wie hier schon angedeutet, wird es wohl der ganz neue TX-L37 D25E von Panasonic werden.

Wie ich aus der Spec weiss, ist dieser mit einem entsprechenden WLAN Modul im Prinzip ja auch internetfähig.

Meine Frage: Kann ich damit wirklich recht simpel auch im Internet surfen und falls ja wie? Eine Tastatur liesse sich ja ggf. am USB Port anschliessen. Oder denke ich hier zu kurz...


[Beitrag von J66 am 06. Jun 2010, 18:18 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2010, 18:44
Im Internet surfen kannst du damit nicht. Zumindest nicht so wie man es gewohnt ist.

Es gibt nur Viera Cast.
Da kannst du aktuell folgende Kanäle wählen:

acetrax ( Movie in Demand )
YouTube
Bild.de
Picasa
Wetter
Tagesschau
QTom ( Video Musicclips )
Eurosport
nova.cz
skype
Bloomberg
Dailymotion (Auch Vids etc.)


[Beitrag von BrotmaschineBN am 06. Jun 2010, 18:45 bearbeitet]
talerdieb
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2010, 18:50
Hallo J66

du kannst mit Deinem TX-L37D25 nicht im Internet surfen wie mit einem PC. Das optionale WLan Modul von Panasonic sorgt nur dafür das Du VieraCast über WLan nutzen kannst. VieraCast sind von Panasonic Deutschland spezielle ausgewählte Dienste wie Bild.de, Tagesschau.de Picasa, YouTube und einige andere. Soll noch weiter ausgebaut werden. Und Du kannst über WLan den Medien Server von Panasonic nutzen. Ich habe z.B. ein NAS im Netz und schaue über LAN die Filme auf meinem NAS Laufwerk an.

Gruß Markus
J66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 21:25
D.h. wenn ich aber einen Mini PC dran hänge und ihn als Monitor "missbrauche" müsste es aber gehen?
nemihome
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 17:20
Natürlich, dann stellt er ja nur dar und glaub mir beim darstellen eines Signals ist keine Zensur integriert.
J66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2010, 23:32
Bin gespannt. Mit etwas Glück ist er morgen schon hier.
J66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2010, 10:24
Also zumindest die Inbetriebnahme scheint auch für technikaverse Zeitgenossen (...meine Frau ) sehr einfach von statten zu gehen.

Gerät wurde heute binnen 24h nach Bestellung bei redcoon geliefert und offenbar auch schon erfolgreich in Betrieb genommen.

Das spricht mal für die Menüführung und Betriebsanleitung
nemihome
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2010, 17:44
Dafür braucht man keine Anleitung. Ein paar Einstellungen tätigen, die selbsterklärend sind (man muss nur wissen welche Empfangsmöglichkeiten man hat DVB-T, DVB-S usw.) und das wars auch schon.
Anschließend sollte man sich dann noch den Bildeinstellungen zuwenden.
J66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2010, 22:03
Die Bildeinstellungen finde ich vom Grundsetup gar nicht mal so schlecht.

In jedem Falle ist die Menüführung in der Tat intuitiv, der Fernbedienung angenehm groß und gut leserlich (nach Aussagen meiner in diesem Punkte gehandicapten Frau) und wesentlich angenehmer als z.B. bei Philips.

Und des weiteren muss ich feststellen, dass das Gehäuse der D25 Serie in Natura wesentlich besser bzw. wertiger aussieht, denn im Prospekt. Im prospekt oder auf den Webfotos wirkt der Rand arg nach "Billig"-Kunststoff.

Leider kann ich die volle HD Tauglichkeit mangels geeignetem 1080p Signal nicht beurteilen.


[Beitrag von J66 am 08. Jun 2010, 22:05 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jun 2010, 23:38
Erst mit HD trumpft das Gerät wirklich auf, dann sieht er extrem gut aus.
J66
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2010, 15:06

nemihome schrieb:
Erst mit HD trumpft das Gerät wirklich auf, dann sieht er extrem gut aus.


Ich meinte ja auch 1080p, das es ja - soweit mir bekannt? - als TV Programm gar nicht gibt.

Es stellen sich noch folgende Fragen:

Lt. Anleitung werden Festplatten ab 160GB unterstützt. Ein normaler USB Stick geht wohl nicht als Ersatz?
Ist das eine USB 2.0 Schnittstelle oder gar schon eine 3.0?
Welche ext. Festplatte ist empfehlenswert?
Was tun bez. Überspannungsschutz? Ich weiß...komplexes Thema...
nemihome
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jun 2010, 17:59
Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit USB 2.0 sein. 1080i gibt es als Programm, von der Auslösung also identisch. Ich hab eine alte Seagate drangehängt, die bei mir rumlag - die ging auf Anhieb.
J66
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jun 2010, 17:10
Vielleicht weiß ja auch noch wer die Antwort auf meine Frage bez. des DY-WL10 Wireless Adapter von Panasonic. Der scheint mir nämlich arg überteuert, wenn er nicht mehr kann als ein normaler USB-WLAN Stick.

Thread dazu:
http://www.hifi-foru...m_id=98&thread=14089
J66
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jun 2010, 01:48
So die erste Erweiterungsentscheidung ist schon mal gefallen.

Nicht nur eine 2,5" HDD zum Aufnehmen, sondern vor allem die Canton DM 90 Soundbar kommt wohl dazu.

Die Tests und vor allem die für unsere Zwecke gute all-in-one Konstruktion lassen sie mich der Teufel vorziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC TX-L 42 D25E brummen/summen bei hellem Bild
Edelhausmeister am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
TX-L 32/37/42 D25E - Wieviel Spannung am USB Port?
J66 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
D25E oder V20E?
Rudi7 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  7 Beiträge
Kanaleditor für Panasonic TX-L42-D25E
Ennycat am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit PANASONIC - TX-L 37 S 20E
roter$baron am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  28 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
Videos konvertieren für D25E
Leichtmatrose am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  16 Beiträge
UNTERSCHIED von Panasonic TX-L 37 G 10 und Panasonic TX-L 37 GW 10
RusskiPazan42 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
TV Panasonic TX P42 GW 20 oder TX L42 D25e
prettyhubsi am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen