Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der TX-L**DT50E Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 21:58
Herzlich Willkommen im DT50E Thread damit das alles ein wenige überschaubar bleibt.

Nachdem ich vom ETW5 leider genug habe, kommt in kürze der DT50E in 42 Zoll.
Hoffe das dieser kein Banding hat wie ich es von meinem alten D25E gewohnt war.

Gibt ja schon einige Tests:

Cine4Home
FlatPanel
AVForum

Werde meine Erfahrungen zum WE hier einstellen, dies im Vergleich zum ETW5.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 08. Mai 2012, 22:00 bearbeitet]
StevenH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 09:14
Sehr gute Idee einen eigenen DT50 Thread zu eröffnen.

Bin auf Deine ersten Erfahrungen gespannt...

Gruß
StevenH
nilchen
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 11:56
Hi, ich freue mich auch über einen DT50 Thread, da ich Besitzer eines neuen 47DT50 bin.
Bei euch im HIFI Forum fühle ich mich echt wohl, da viele Bildeinstellungen hier bis aufs kleinste Detail ausgewertet werden...und ich gern meinen Fernseher nach diesen Daten kalibriere.
Also dann...Gentleman start your Engines :*
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 13:32
Die Spedition hat soeben angerufen und möchte schon morgen liefern. Werde also morgen Abend schon mal was schreiben.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 09. Mai 2012, 13:33 bearbeitet]
nilchen
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2012, 16:44
cool, herzlichen glückwunsch brotmaschine
also ich habe eine Tageinstellung (prof1) und eine Nachteinstellung (prof2). gruß
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2012, 18:27
Nach dem ganzen hin und her mit dem ETW5 bin ich nun erst einmal Happy.

Das Gerät ist aufgestellt und läuft. Hier ein paar Schnappschüsse.
IMAG0118IMAG0119IMAG0120

Die Optik ist klasse mit dem dünnen Rahmen und auch die Verarbeitung stimmt, da gibt es nichts zu meckern. Was mir gefällt ist die Betriebsanzeige und das beleuchtete Logo welches sich unten in der transparenten Leiste befindet.

Das Panel ist diesmal keines von LG, das merkt man auch sofort wenn man einige Zeit auf dem ETW5 geschaut hat.
Bisher konnte ich kein Banding feststellen, alle Testbilder sind einwandfrei ohne irgendwelche Streifen die von oben nach unten gehen. Auch das Colour Banding vom LG wo nicht alle Farben dargestellt werden hat dies Panel nicht bzw. wenn nicht so ausgeprägt.Zudem ist ein weißes Testbild auch weiß bis zum Rand, ohne einen Rotstich an den Seiten.

Ob ich hier Taschenlampen in den Ecken habe, kann ich erst später prüfen, vermute aber mal das unten rechts etwas ist. Hoffe das dies dann durch Schraubenlösen etwas zu mindern ist. Mal sehen.

Der Inputlag ist im Spiel Modus fast nicht bemerkbar und auch in jedem anderen Bildmodus meiner Meinung nach besser als beim ETW5.

Der Sound ist trotz noch etwas kleinerem Gehäuse im Vergleiuch zum ETW5 gut. Nicht so blechern.

Die Anschlussvielfalt ist zu 100% identisch zum ETW5, da wird sich wohl bei den anderen Modellen (Ausnahme ET5) nicht viel ändern.

Das einzige was mich an dem Gerät stört ist aktives 3D.
Habe mir zum Test eine Brille organisiert und konnte von den Effekten etc. keinen Unterschied zum passivem 3D feststellen. Was ich aber sehe ist ein flimmern vom Fenster welches man dann noch im Augenwinkel sieht, somit kann ich wohl erst Abends 3D schauen.

Auch noch einmal einen Dank an Amazon für die Geduld
Das Gerät gab es bei Amazon Warehouse Deals. In der Beschreibung stand was von einigen optischen Fehler oben und an den Seiten, diese konnte ich jedoch nicht finden. Die Folien waren original drauf, damit kenne ich mich jetzt aus
Man hat zwar wegen ein paar Fingerabdrücken am Panel erkannt das jemand das Gerät hatte und zurück geschickt hat. Warum ist mir aber bis jetzt noch nicht klar. Preis lag in der Höhe des ETW50 in 42 Zoll falls es jemand interessiert.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 10. Mai 2012, 19:21 bearbeitet]
karl2871
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2012, 19:41
Hallo Brotmaschine,
warum bist Du wieder auf 42 Zoll zurück gegangen ?

Wie macht sich Dein neuer Fernseher bei Fußball mit SD ?

MfG.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mai 2012, 20:01
Hi.
Den aktuellen Preis für den DT50 in 47 war ich nicht bereit zu zahlen, und hätte ich diesen hier nicht so günstig bekommen, hätte ich mir wohl nur den ETW50 in 42 vielleicht in 47 geholt da diese ja auch das vernünftige IPS Panel haben.

Fußball habe ich noch nicht geschaut, läuft gerad auch wohl nichts


[Beitrag von BrotmaschineBN am 10. Mai 2012, 20:02 bearbeitet]
seh_albert
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2012, 20:05
jaaa wenn ! er nicht die ollen flimmerbrillen hätte würde er wohl bei mir auch schon stehen
sieht aber so echt gut aus
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mai 2012, 20:14
Also beim TV selbst hat es nicht geflimmert. Nur vom Sonnenlich am Fenster.
Liegt aber dann wohl eher an mir denke ich

So langsam wird es ja dunkel, dann mach ich mich gleich mal auf Taschenlampen jagt.
karl2871
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2012, 20:17
Nach der Tagesschau gibt es gleich das Relegationsspiel Berlin gegen Düsseldorf.
Vielleicht kannst Du ja ARD(HD) mit ARD(SD) vergleichen.

MfG.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Mai 2012, 21:04
So, habe mir gerade ein paar Min.Fussi im 1. in SD und HD angesehen

Vertical Banding ist keines vorhanden, das viel ja beim ETW5 schon bei normalen Programmen auf.
Ganz, ganz minimales Clouding kann ich bei SD und HD erkennen aber es stört nicht wirklich meiner Meinung nach. Ist auch zu gering um es per Foto fest zu halten. Somit für mich kein Problem.

Aber, Taschenlampen sind ein paar dabei. Wie vermutet auch unten rechts. Das war wohl auch der Rücksendegrund

Fällt bisher nur stark auf wenn man auf einen anderen Eingang schaltet oder den Mediaplayer startet. Dann wird die Helligkeit wohl komplett aufgedreht.

Bei Filmen mit schwarzen Balken sieht man diese soweit nicht, außer unten in der Ecke ganz leicht. Das war beim ETW5 nicht so schlimm.
Werde mal abwarten ob sich das noch bessert. Die Schrauben habe ich leicht gelöst, scheint aber nicht viel zu bringen.

Gegebenenfalls muss der Service ausrücken und die Schrauben vom Panel selbst etwas lösen, das hat ja beim D25E auch funktioniert.

Ach, und einen kleinen grünen Pixel habe ich in der Mitte gefunden. Da ich den aber ab ca. 1m Abstand nicht mehr erkenne, ist das somit auch kein Problem, aber schade.

Edit:
Der Schwarzwert ist wirklich so wie in den Tests. Beim ETW5 war er glaube ich besser. Und mein D25E konnte das auch besser.

Sollte das Gerät nicht 8 Dimmzonen haben? Warum habe ich dann bei Balken oben und unten die Taschenlampen? Die sollten dann doch nicht da sein oder verstehe ich die Funktion falsch?


[Beitrag von BrotmaschineBN am 10. Mai 2012, 21:44 bearbeitet]
seh_albert
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mai 2012, 22:00
ein pixelfehler hatte ich auch mal beim 37dt30
sowas ist für mich ein deutlicher reklagrund
schwarzwert klingt ja echt beschissen
und taschenlampen Ohjeeee na ich weiß nicht ob ich damit glücklich währe
einen gesunden mix wo alles passt scheint es wohl nicht zu geben ? wt50 ? naja bissl mehr geld und man hat nen metz ^^
karl2871
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mai 2012, 23:39
Irgendwo im LG-Teil hatte ich den Tip gelesen,daß man den Bildschirm plan 10min. auf eine Decke
legen soll und die Rückwand mit einem Tuch ausstreichen soll.Ich habe es im LG-Teil nicht wieder
gefunden. Ob es was hilft ?

MfG.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Mai 2012, 06:18
Bei einem Notebook oder Mobiltelefon wäre ein Pixelfehler auf jeden Fall ein Rückgabegrund da man diesen ja durchweg sieht, aber bei einem TV wo ich diesen ab 1m nicht mehr erkenne ist das doch ok, zumindest für mich.

Werde die nächsten Tage noch mal abwarten was sich bei den Taschenlampen noch tut und auch mal im LG Teil suchen.
Zum InputLag kommt ja noch hinzu das dieser hier ja etwas kleiner ist und dies ja Auswirkung haben soll.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 11. Mai 2012, 15:29 bearbeitet]
karl2871
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Mai 2012, 14:31
Schau mal auf Seite67 unter LG Infinia Cinema 3D 2012 .

MfG.
Lime
Stammgast
#17 erstellt: 11. Mai 2012, 15:27
@Brotmaschine

Ich habe auch in der Mitte einen grünen Pixelfehler bei meinem WT50
Aber nicht zu sehen im Betrieb, deshalb behalte ich ihn.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Mai 2012, 15:39
@ karl2871
Werde ich gleich mal probieren.

Also TV mit dem Display ca 10 Min. nach unten auf eine Decke etc. legen und leicht am Rand lang klopfen.
Danach den TV nur in der Mitte oben und unten anfassen und aufstellen.
Soll was bringen und der Rest wird innerhalb von einigen Tagen auch fast verschwinden.

Mal sehen.
topenga
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Mai 2012, 19:47
@brotmaschine

behälst du jetzt de dt50? Wenn ja lohnt sich der Mehrpreis wirklich vom etw5 auf den dt50?

Bin sehr verunsichert, heute bei cyberport gewesen, der empfiehlt mir lieber einen Plasma.
Er persönlich würde lieber eine höhere Stromrechnung haben, dafür ein ausgewogenes natürliches Bild zu haben, was bei den LEDs nicht so rüber kommt.

Eigentlich war mein Favorit der etw5, der dt50 scheint ja noch besser zu sein, oder doch lieber ein Plasma??? Ich werd noch wahnsinnig..
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Mai 2012, 20:09
Den DT50 werde ich behalten da das Bild ja mit Ausnahme der Taschenlampen passt.
Gibt ja auch ETW5 die ein gute Bild haben, das kann man dann nur selbst probieren und testen.

Ich hatte mir vor zwei Jahren auch die Panasonic Plasma angesehen, habe bei allen Modellen immer ein flimmern gesehen, somit war das nichts. Und der Stromverbauch war auch damals unter aller s*u.

Wie oben schon erwähnt hätte ich mir eher den ETW50 geholt wenn dieser nicht so günstig gewesen wäre.

Hatte den TV nun auch 15 Minuten liegen lassen und nur in der Mitte bzw. am Fuss angefasst.
Glaube das es ein wenig gebracht hat, zumindest ist die Ecke unten rechts nicht mehr so hell wie gestern.

Sobald es duster ist, sehe ich mehr.

Edit:

So, gebracht hat das nicht viel, hatte oben links ne neue Taschenlampe und die anderen waren auch noch zu sehen. Hatte den gestern nur 10 Min. auf dem Bett liegen.

Über Nacht habe ich ihn nun auf dem TV Tisch mit einer Wolldecke liegen lassen und gerade aufgestellt. Jetzt heißt es wieder warten bis duster ist. Am Tag ist das Bild echt Super ohne irgendwelche Störungen.

Wenn sich das wirklich nicht reduziert, werde ich den Service bemühen. Vielleicht gibt es am Panel selbst auch noch Schrauben die gelöst werden können. Bzw. tauscht ein Techniker das Panel auch hier aus oder nehmen die den dann mit falls es überhaupt nicht wird?


[Beitrag von BrotmaschineBN am 12. Mai 2012, 08:14 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Mai 2012, 16:24
Habe noch ein paar Fragen.

Die Viera Remote App (Android) habe ich mit dem Gerät auch nicht ans laufen bekommen.
Die Kiste hängt per Kabel an einer FritzBox 7360 und mein Desire HD per WLAN, jedoch finde das Programm nie den Fernseher.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Lt Panasonic Net soll das Gerät wenn ich einen Film vom Mediaplayer schaue und das Gerät aus und wieder einschalte den Film an der Stelle starten an dem gestoppt wurde. Das klappt leider auch nicht.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 12. Mai 2012, 19:57 bearbeitet]
bw_lippe
Stammgast
#22 erstellt: 12. Mai 2012, 18:03
Hat der DT50 eine Glasscheibe ???
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Mai 2012, 19:57
Keine Ahnung, glaube aber nicht.

Habe mit nem bekannten Fernsehtechniker den DT50 mal aufgemacht um zu schauen ob man da noch was an Schrauben lockern könnte. Leider keine weiteren Schrauben vorhanden

IMAG0127

Somit besteht der TV nur noch aus dem Panel mit angebrachter Elektronik und der Abdeckung.
Wenn das Lösen der Schrauben vom Gehäuse nicht reicht, hat man Pech gehabt.

Naja, werde jetzt mal abwarten was die Stunden über Nacht gebracht haben.


EDIT:

So, es hat auf jeden Fall etwas gebracht den TV eine Nacht lang liegen zu lassen.
Im Vollbildmodus sieht man die Taschenlampen selten wenn es ein dunkles bzw. schwarzes Bild ist.
Im schwarzen Balken oben und unten muss man schon genau hinsehen.

Also somit ist es erledigt und ich habe nen fast perfekten TV.
Hätte das Panel nur passiv 3D. Naja, werde die eine Brille denke ich wieder zurück geben denn für die ganze Truppe kaufe ich keine ein und ehrlich gesagt kann ich darauf auf verzichten.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 12. Mai 2012, 22:01 bearbeitet]
nilchen
Neuling
#24 erstellt: 13. Mai 2012, 18:05
Viera APP @ brotmaschine-

also ich habe den dt50 über wlan und mein LG speed auch und damit klappt das ding perfekt.
vielleicht hast du ne möglichkeid deinen dt50 per wlan anzuheizen, dann sollte das auch klappen.
gruß
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Mai 2012, 18:18
Ob WLAN oder LAN sollte doch egal sein, und bei da die Fritze drunter steht macht das Kabel ja sinn.
Egal, wäre eh nur etwas zum Spielen, wirklich bedienen werde ich den TV damit nicht.

Endlich bandingfrei fernsehen
Kann also jedem nur raten den ETW5 zu tauschen bzw. auf den ETW50 zu wechseln, der hat ja auch das vernünftige Panel. Und die Flashlights hat ja eh jeder TV mehr oder weniger, wobei der ETW5 da besser war.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 13. Mai 2012, 19:06 bearbeitet]
epp42
Stammgast
#26 erstellt: 15. Mai 2012, 07:03
Bei meiner Suche nach einem neuen TV bin ich jetzt auch auf den TX-L42DT50E gestoßen. Eigentlich war Panasonic außen vor, weil die kein 40" Gerät haben, aber durch den schmalen Rahmen würde hier sogar noch der 42er ins Loch passen.

Darf ich dazu ein paar Fragen loswerden:
a) Ist die Lautsprecherqualität brauchbarer als bei den schmalen Samsungs? Das Gequake bei meinem Samsung D6500 Zweit-TV lässt mich nämlich einen 2. Samsung hinten anstellen.

b) Kann mir bitte jemand eine aus dem TV-Gerät mittels SD-Card gespeicherte Kanalliste zukommen lassen? Ich möchte nämlich ausprobieren, ob der SetEditPanasonic Editor die Daten des neuen Geräts frisst. Ein verfügbarer Kanallisteneditor ist für mich Bedingung bei einem neuen Gerät. Falls mir hier jemand helfen will, bitte eine PN, dann werde ich meine Email-Adresse zusenden.

c) Gibt es auch beim DT50 die hier in einem anderen Thread angesprochenen Helligkeitssprünge bei dunklen Szenen?

d) Gibt es eine Aussage zur Empfindlichkeit des DVB-T Tuners? Ich empfange nämlich neben Sat noch DVB-T und da bin ich beim ORF auf Grund des schwachen Pegels darauf angewiesen, dass der Tuner zumindest keine schlechte Empfindlichkeit hat.

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal, ich bin aber auch für jede einzeln beantwortete dankbar. Bevor ich mir einen DT50 zukommen lasse, möchte ich möglichst viele der o.g. Punkte bereits im Vorfeld klären.

epp42
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 15. Mai 2012, 07:32
Der Sound ist sehr gut, im Vergleich zum ETW5 da ja noch nen flacher Sub verbaut ist etc.
Die Samsung kenne ich nicht.

Ich kann die nur die kompletten Einstellungen meine DT50 senden, oder wie bekomme ich nur die Senderliste aus dem Gerät?

Die Helligkeitssprünge sind auch je nach Bildmodus vorhanden, aber sieht man dann eigentlich nur beim Abspann oder dunklen Bildinhalten.

DVB-T nutze ich nicht, aber die Tuner vom Panasonic sowie die komplette Technik sind auf hohem Standard, da würde ich mir keine sorgen machen wenn es mit deinem jetzigen Gerät auch klappt.
epp42
Stammgast
#28 erstellt: 15. Mai 2012, 07:42

BrotmaschineBN schrieb:
Ich kann die nur die kompletten Einstellungen meine DT50 senden, oder wie bekomme ich nur die Senderliste aus dem Gerät?

Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist momentan die Panasonicseite down (Wartungsarbeiten) und ich komme nicht an die BA ran.
Sobald die Seite wieder oben ist, sehe ich nach, wo es genau steht. In irgendeinem Menü ist es vergraben, wie man die Senderliste auf die SD-Karte bekommt.

Vielleicht meinst du bereits dasselbe wie ich und es sind in dem Dump nicht nur die Sender drin, sondern auch alle anderen Einstellungen. Was sicherlich mit drin ist, sind die Transpondereinstellungen der Satelliten. Das kann man anhand der Screenshots bei Setedit erkennen.

Wenn ich die Seite in der BA gefunden habe, sende ich dir eine PN mit meiner Email-Adresse.

Nochmals danke für deine Antwort.

epp42
epp42
Stammgast
#29 erstellt: 15. Mai 2012, 07:52
@BrotmaschineBN:
So, ging jetzt schnell, die Seite ist wieder da.

Es steht auf Seite 45 der BA.
Man geht in das Menu Setup / Andere Einstellungen / Senderliste austauschen / Exportieren

Damit kann man die DVB-S Senderliste auf die SD-Karte schreiben.

Du bekommst in den nächsten Minuten von mir eine PN mit meiner Email-Adresse.

epp42

EDIT: Beim Versuch, dir eine PN zu senden, bekomme ich die Meldung Spam-Schutz aktiv.


[Beitrag von epp42 am 15. Mai 2012, 08:25 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Mai 2012, 09:49
Sorry, nutze nur DVB-C da kann ich dir nicht helfen.

Spamschutz? Kann eigentlich bisher PNs empfangen, oder liegt das an der Mailadresse?
mach mal statt @ ein at rein.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Mai 2012, 17:22
Der Punkt fehlt bei mir, vermutlich da ich DVB-C nutze.
Vielleicht kann jemand anders helfen?
epp42
Stammgast
#32 erstellt: 15. Mai 2012, 19:48
Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Lautsprecher..
Ich habe mir den 42er DT50 zwar schon angesehen, möchte aber noch sichergehen, aber deswegen nicht gleich wieder beim Laden vorbeifahren.

In der BA steht etwas von 8 Lautsprechern in 2 Gruppen + ein Bass an der Rückseite.
Strahlt irgendein Lautsprecher der beiden Gruppen zur Seite ab?

Hintergrund ist folgender: Der 42er passt so in die Schrankwand, dass rechts und links jeweils nur 2cm Luft bleiben. Nach hinten ist dagegen ein halber Meter Luft, oben kann ich mir bis zu 15cm leisten. Temperaturproblem sehe ich keines, ich habe dazu extra den im Laden bereits 10h laufenden TV angefasst. Die Wärmeentwicklung ist wirklich minimal. Zumal das Teil sicherlich auch noch im Shop-Modus gelaufen ist, was die Stromaufnahme garantiert nicht senkt. Die 10cm in der BA mögen vielleicht für Plasmas angebracht sein, aber nicht für ein LED-TV mit geringer Verlustleistung.

Eine seitliche Abstrahlung der LS wäre dagegen bei nur 2cm wohl kontraproduktiv. Ich glaube zwar nicht, dass ein LS so platziert ist, möchte aber wie gesagt sicher gehen.

epp42


[Beitrag von epp42 am 15. Mai 2012, 19:49 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 15. Mai 2012, 20:49
Schau mal hier fast zur Mitte der Seite.
Da sieht man wie die Teile verbaut sind. Die strahlen alle nach vorne und der Minusub auch nach hinten.

PS: Bei Amazon Warehouse Deals gibt es wieder einen 42er DT50.
epp42
Stammgast
#34 erstellt: 16. Mai 2012, 06:39

BrotmaschineBN schrieb:
Die strahlen alle nach vorne und der Minusub auch nach hinten.

Danke für den Link!
Auch wenn es merklich teurer kommt, aber der DT50 wird immer mehr Favorit. Gerade die nach unten strahlenden Lautsprecher des Samsung scheinen nämlich mit dem Resonanzkörper Schrankwandloch nicht "kompatibel" zu sein.

epp42
nilchen
Neuling
#35 erstellt: 16. Mai 2012, 13:06
Hi, mal zum Thema Sound.
also ich finde die neuen lautsprecher ziemlich gut. hatte mal nen VT20 Plasma, da brummten die dinger wenn man mal den Bassregler hochdrehte. Beim DT50 ist das nicht so und auch in der ersten Sourroundeinstellung V-audio habe ich n ziemlich gutes Raumfeeling des Tons für mich bemerkt.
Greetings nilchen
topenga
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Mai 2012, 17:00
Shutter Brillen sind ja wahrscheinlich nicht im Lieferumfang mit bei?

Wie ist denn das 3d feeling im vergleich zum etw 5 mit Pol-Brillen.
Flimmert es bei den shuttern, sind die Effekte POPouts etc besser bei Shutter?
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 16. Mai 2012, 17:13
Nein, keine Brillen.
Effekte sind gleich.
Das Bild selbst flimmerte bei mir nicht, jedoch das Fenster im Augebwinkel bei Tageslicht flimmerte.

Muss jeder selber testen.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 16. Mai 2012, 19:40 bearbeitet]
tfuette
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Mai 2012, 18:13
Hallo zusammen an alle hoffentlich glücklichen dt50 Besitzer!

Ich habe mir auch einen 55dt50 bestellt und freu ich schon wenn das gute Stück endlich da ist.

Wie sieht es bei euren Bildeinstellungen aus gibt es schon was optimales?
epp42
Stammgast
#39 erstellt: 16. Mai 2012, 19:51
Auch auf die Gefahr hin, dass es ein bisschen Off-Topic wird, aber ich finde im Forum keine passende Rubrik.

Und zwar geht es um eine spezielle Wandhalterung. Ich habe eben nach dem 42er DT50 bei Amazon gesucht. Da wurde mir gleich als darunter stehendes Produkt eine passende Wandhalterung von Systafex angeboten. Vom Prinzip her finde ich diese Wandhalterung genial. Damit könnte man den TV bündig mit der Vorderkante der Schrankwand abschließen lassen, weil man den TV bis zu 45cm von der Wand abstehen lassen kann.

Was mich allerdings verwundert, ist der extrem günstige Preis mit ca. 45.-. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber wenn ich vergleichsweise die Halterungen von z.B. Peerless ansehe, liegen diese preislich ca. um den Faktor 10 höher.

Hat schon jemand mit der Systafex-Halterung Erfahrungen gemacht. Sind die wirklich ein brauchbares Schnäppchen oder darf man für den Preis nichts erwarten?

@Mods:
Ich bin gerne bereit, dazu einen eigenen Thread an passender Stelle aufzumachen. Bitte ggf. die gewünschte Position im Forum nennen.

epp42
dj_elam
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Mai 2012, 20:11
Moin in die Runde,

seit letzten Samstag abend habe ich auch meinen ersten Panasonic-Fernseher im Wohnzimmer stehen. Nach 2 Samsung, mit denen ich wirklich zufrieden war, wollte ich mir eigentlich das Vorjahresgerät 8090 mit 55'' besorgen, aber das Unterfangen scheiterte und beim aktuellen gefällt mir der komische Fuß nicht. Außerdem finde ich die "Gestensteuerung" ziemlich behämmert. Sollten Nachbarn sehen, wie man wild fuchtelnd im Wohnzimmer steht, steht bald der Notarzt vor der Tür.

Als langjähriger Kunde von Fidelity hier in Hamburg, habe ich mich dann von deren Eindrücken des neuen TX-L55DT50 auf der Präsentation im CCH überzeugen lassen und das Teil blind bestellt. Der WT hätte mein Budget gesprengt und was ich hier so lese, war die Entscheidung wohl die richtige.

Das Aufstellen und die Grundinstallation inkl. W-LAN gingen flott, da ich T-Home Entertainment inkl. HD habe, war auch an in Sachen Sendersuche nichts groß zu einzurichten. Die Viera-App für's iPhone hatte ich mir vorher schon gezogen und die funktioniert einwandfrei. Zwar ruckelt's bei Videos extrem, aber das schiebe ich mal darauf, dass ich nicht das 4S habe.

Das Bild empfinde ich - insbesondere bei BD - als phänomenal. Nach meinem Gefühl hat es ungefähr 8 Betriebsstunden gedauert, bis die Technik sich eingespielt hat. Es liefen in der Zeit 2x "Baraka" und "Der gestiefelte Kater" und beim "Kater" empfand ich das Bild beim zweiten Mal als noch schärfer und plastischer, und das in 2D. Kann auch Einbildung sein. Einzig im Abspann des Bonusfilms, der mittelgrau unterlegt ist, hatte ich rechts unten eine "kleine Taschenlampe", die mir vorher noch nicht aufgefallen war und bei keinem anderen geschauten Film aufgefallen ist. Ich behalte es im wahrsten Sinne im Auge und wenn es wieder auftauchen sollte, wird's eben reklamiert. Er spiegelt zwar etwas mehr als der Samsung, das aber nicht wirklich störend.

Das einzige, was ich doof gelöst finde, ist, dass bei dem Fernseher die HDMI-Anschlüsse seitlich so hoch angesetzt sind. Wer hat seine Quellgeräte schon oberhalb des Fernsehers stehen? Dafür mußte ich mir dann noch ein längeres Kabel kaufen.

Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da der Fernseher zu 95% nur für's Bild zuständig ist und der Ton über eine 2.1-Anlage läuft. Er selbst hört sich aber weniger dumpf und scheppernd an, als der 46'' Samsung vorher.

Mein Fazit nach den paar Tagen: Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Monster und freue mich drauf, heute abend noch einmal "Underworld"- Filme zu sehen.

Toll fänd ich es, wenn hier die echten Spezialisten noch die optimalen Bildeinstellungen für den feinen Panasonic reinsetzen könnten, denn beim Samsung waren die Tipps perfekt. Danke dafür nochmal

Gruß aus Hamburg und allen einen äußerlich trockenen Vatertag

Elam
Amok4All
Inventar
#41 erstellt: 16. Mai 2012, 21:38
wie kuckst du tv? also eher im dunklerem raum oder doch heller? wie empfindest du den SW?
aiza
Stammgast
#42 erstellt: 17. Mai 2012, 12:12
Welchen Bildmodus nutzt ihr denn? Mit meinem 47DT50 bin ich bisher immer noch mit dem Normal-Modus und Eco ein am glücklichsten.

Wie schaut es denn bei Euch mit dem Schwarz aus? Ich finde tagsüber (bzw. bei recht heller Umgebung) ist das Bild schon sehr gut, in dunkler Umgebung gibt es manchmal schwarze Bildinhalte, die echt gruselig grau sind, manchmal aber auch echt ordentlich schwarz. Ich habe noch keine Logi erkennen können, in welchen Situationen es mal gut oder weniger gut ist.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 17. Mai 2012, 12:24
Ich nutze Professionell 1 da hier die Helligkeit nicht in Abhängigkeit des Inhalts geregelt wird.

Energiesparmode und Ecomode EIN
Kontrast 32
Helligkeit 0
Farbe 30
P-NR AUS
IFC Niedrig
Filkadenzerkennung AUS (Was mach die? Habe ich noch nicht endeckt)
Weißabgleich Rot 2
Grün -4
Blau 4
Graubabgleich Grün -1
Blau 1


[Beitrag von BrotmaschineBN am 17. Mai 2012, 12:25 bearbeitet]
dj_elam
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Mai 2012, 08:46

Amok4All schrieb:
wie kuckst du tv? also eher im dunklerem raum oder doch heller? wie empfindest du den SW?


Moin,

das Wohnzimmer ist ein eher heller Raum. Wenn's abends draußen dunkel ist, schauen wir aber ohne Zusatzbeleuchtung im Raum. Als Laie formuliere ich's mal so, dass mich am Schwarzwert nichts stört. Es sieht nicht gräulich aus, bis auf die "kleine Taschenlampe" unten rechts, die manchmal erscheint. Vielleicht werde ich auch mal - wie ich schon woanders hier gelesen habe - die Schrauben auf der Rückseite in der Ecke ein klein wenig lockern. Vielleicht hilfts.

Gruß aus HH
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 18. Mai 2012, 12:08
Lege das Gerät auf eine glatte Oberfläche mit nem Betttuch dazuwischen einige Stunden mit dem Panel nach unten wie hier schon mal beschrieben hat bei mir etwas gebracht.
Das Schraubenlösen bringt beim DT50 nichts.
dj_elam
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Mai 2012, 15:33
Moin,

und danke für den Tipp. Wenn ich meine bessere Hälfte bitte, den Fernseher mit mir "ins Bett" zu bringen... auf den Blick bin ich gespannt Teste ich die Tage mal, da der Fehler bisher wirklich sporadisch auftrat.

Gruß
epp42
Stammgast
#47 erstellt: 19. Mai 2012, 22:50
Eine Bitte an die DT50-Besitzer:

Ich habe mir jetzt den TX-L42DT50E bestellt. Dazu brauche ich aber auf alle Fälle HDMI-Winkelstecker, die ich umgehend bestellen will, ohne erst nochmals das Gerät im Laden anzusehen.

Dazu müsste ich wissen, wie die HDMI-Buchsen gedreht sind.
HDMI hat doch eine lange gerade Seite und eine kürzere abgewinkelte Seite. Kann jemand bitte nachsehen, in welcher Richtung die lange gerade Seite angeordnet ist. In Richtung Vorder- oder Rückseite des Geräts.

Danke im Voraus!
epp42
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 19. Mai 2012, 22:57
Die lange Seite zur Rückseite die kurze zur Vorderseite.
epp42
Stammgast
#49 erstellt: 19. Mai 2012, 23:43
Danke für die schnelle Antwort!
Dann wird in Kürze eine Reicheltbestellung rausgehen

epp42
tfuette
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 22. Mai 2012, 22:19
Hallo zusammen,

sagt mal wer hat eigentlich schon einen 55DT50? Ich habe meinen beim Händler bestellt und er kann mir leider die Lieferzeit nicht genau sagen (Mitte Ende Mai). Wie war das bei euch?

Danke
epp42
Stammgast
#51 erstellt: 23. Mai 2012, 07:43
So, mein TX-L42DT50E steht seit gestern Abend im Wohnzimmer.
Bereits der erste Abend ließ die Erkenntnis aufkommen: Zum Glück habe ich mich für Panasonic und nicht für Samsung entschieden und zwar alleine aufgrund des Bedienkonzepts. Die Bedienung ist eine ganz andere Welt!

Es ist schon bezeichnend:
Beim Panasonic gibt es zwar eine brauchbare Bedienungsanleitung, auf Grund des intuitiven Bedienkonzepts braucht man aber so gut wie keine.
Beim Samsung ist es umgekehrt. Ohne BA sucht man teilweise lange herum, bis man herausfindet, wie es geht, aber die BA ist vollkommen unbrauchbar.

Nur noch sicherheitshalber angemerkt, ich habe auch noch einen Samsung D6500 im Haus. Der Vergleich der Bedienbarkeit beruht also auf tatsächlichen eigenen Erfahrungen.

epp42
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum DT50E
Godfather101 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
DT50E - Displayfehler
TripoliZ am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  3 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Sortierung Senderliste DT50E
kalausi am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
LNB-Einstellungen beim TX-L**DT50E
N_i_T_R_O am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Startproblem tx-l 47 etw5
Berhard am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  2 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
ein paar Fragen zum ETW5
Japs am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350