Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der TX-L**DT50E Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lime
Stammgast
#151 erstellt: 20. Jun 2012, 18:39
Außerdem ist der Controller der letzte Schrott.
Welle72
Inventar
#152 erstellt: 20. Jun 2012, 19:09
Naja man muss diesen ja auch erstmal kalibrieren.

Der Controller von der WII ist ähnlich empfindlich. Da beschwert sich aber keiner.
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 22. Jun 2012, 15:38
Hallo,

vor ca. zwei Wochen habe ich mir einen Panasonic L47DT50E gekauft. Vorher hatte ich hier viel gelesen und dachte, die Kritik wegen Clouding ist Jammern auf hohem Niveau.
Jetzt weiß ich es besser. Ich habe in drei von vier Ecken Flashlights, unten rechts am stärksten. Diese Taschenlampen stören den abendlichen Filmgenuss leider sehr. Ich bin nicht zufrieden und ziemlich ratlos, was ich jetzt machen soll. Der Panasonic Service, bei dem ich gerade angerufen habe, meinte, das sei leider technikbedingt und da könne man nichts machen.
Von einem Gerät dieser Preisklasse habe ich mehr erwartet.

Viele Grüße.
Metallicum
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 22. Jun 2012, 22:48
Guten Abend,

also bei mir ging das Clouding mit jeder Betriebsstunde mehr und mehr zurück, jetzt fällt es überhaupt nicht mehr auf.

Grüße
ChevChelios81
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 23. Jun 2012, 12:05
Ich kann die Verärgerung sehr gut nachvolllziehen.

Mir sind zum Glück die LED-typischen Negativeffekte nach 4 Tagen aufgefallen, weshalb ich beschlossen habe, den 55er wieder zurückzusenden. Es ist wirklich schade, dass man es nicht schafft diese auszumerzen. Das Design war wirklich atemberaubend schön, aber was bringt das beste Design, wenn es zu solchen Nebeneffekten kommt. Ich konnte und wollte mich damit einfach nicht abfinden.

Jetzt hängt ein 55VT30 Plasma und ich bin an jedem Tag wenn ich Ihn einschalte einfach begeistert. Der bleibt auch definitiv hängen.
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 23. Jun 2012, 18:09
Hall
Also ich hab mir nach langer überlegung und Testberichten einfach spontan dann doch für den DT50 in
55zoll entschieden, Ich hatte davor eine Samsung LCD und eine Samsung Plasma. möchte eigentlich nur sagen dass ein super teil ist!!!!!!!!!! Ich habe früher auch gedacht ich muss das clouding weg haben und kein
zonebanding etc.... nur wer das wirklich sieht sollte sich vergraben und in 10 jahren wieder auftauchen da das vieleicht dann bei den ganzen Testberichtjunkies entlich aussreicht um Fernzusehen.

Ich kann einfach nur sagen das teil ist genial. Habe einiges HD Material von ORF HD Probiert und kann nur
ein GEEEEENNNIIIIIIAAAAAALLLLLLL ausrufen

natürlich bei anderen sendern wo einfach das signal nicht gerade der Burner ist ist es ein wenig komisch.
Aber wer sich um Schwarzwerte kümmert obn dunkelstes grau und Schwarz dem ist wirklich nicht zu helfen.

Versteht mich nicht falsch ich will keinem zu nahe tretten ich will nur den Otto Normal Fernseher die einfach ein bischen Zocken wollen Raten das es sich einfach Rentiert das gerät zu kaufen.


Ich will nur Fernsehen
Ich konzentriere mich in erster linie auf den Film und nicht auf die Fehler meines TV´s

Achja nochmals an die Zocker.... PS3 ist zu schwach für den TV.......ggggggggg
Habe COD mw3 versucht. einfach genial mit dem TV. freu mich schon auf die Nächste PS 4 2013

LG


[Beitrag von flori1983 am 24. Jun 2012, 07:26 bearbeitet]
skyjacker
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 23. Jun 2012, 21:34
Huhu, da du zockst... merkst du den input lag? (ja weiß aber das ist mir wichtig *blush*)
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 23. Jun 2012, 22:47
Also gegen den Alten TV merk ich sehr wohl eine starke verbesserung,zumal es eine eigene Einstellung gibt für das zocken, zum Zocken ist der TV super!!!!

Ich schaue jetzt gerade eine aufgenommen Film an und man sieht wirklich die flashlights... hätte ich davor nicht davon gelesen wären sie mir sicher nie aufgefallen... ggg Aber die Bildquali bei normalen tv ist recht gut aber bei HD TV zb ORF HD ist wirklich sehr gut.

Ich hoffe dass das flashlight ein wenig abnimmt.. wie weiter vorne beschrieben

lg
skyjacker
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 23. Jun 2012, 23:44
:> *supermegadollfreu* oh man, wie gut...
jetzt will ich ihn sofort haben *hibbel*
aiza
Stammgast
#160 erstellt: 24. Jun 2012, 14:46
Kennt jemand eien USB-Tastatur, bei der der auch ein Touchpad für die Mausfunktion funktioniert?
Bei der Logitech k400 geht nur der Tastatur-Teil, das Touchpad nicht...
Metallicum
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 24. Jun 2012, 19:42
Sehr gute Frage, ich suche auch noch...
Sollte ich eine finden geb ich den Fund hier bekannt

Grüße
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 24. Jun 2012, 20:51
hallo metallicum

kannst du dich noch erinnern wie lange es gedauert hat bis die flashlights weg waren??

lg
Metallicum
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 25. Jun 2012, 08:30
Guten Morgen,

also mir sind sie im Betrieb nie aufgefallen, lediglich bei Abblendungen erkannte man sie zu Beginn doch relativ leicht. Jetzt sieht man sie eigentlich nicht mehr und sie wurden kontinuirlich weniger auffällig.
Bisher lief das Gerät ca. 100 Stunden.

Grüße
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 25. Jun 2012, 09:14
achso.. ja seit ich das hier gelesen habe achte ich leider extrem darauf.... typisch.
aber mir stellt sich die frage ob das für einen 2000 euronen fernseher akzeptabel ist...
und die frage ist gibt es was besseres auf dem markt....


was mir jetzt auch auf gefallen ist wenn ich den "intelligent frame creater" auf hoch einschalte zieht er schon das bild nach.. leider auch hier im forum gelesen... grrrrr

ich hoffe das bekommen die mit einem neuen firmware update hin...

ansonsten werde ich mir um den sammy 7090 schauen müssen aber anscheinend soll die neue Sammy serie nicht berauschend sein...


lg
skyjacker
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 25. Jun 2012, 10:58

flori1983 schrieb:

was mir jetzt auch auf gefallen ist wenn ich den "intelligent frame creater" auf hoch einschalte zieht er schon das bild nach.. leider auch hier im forum gelesen... grrrrr

Stell doch auf mittel ^^
Fieser-Kardinal
Stammgast
#166 erstellt: 25. Jun 2012, 11:38
Ich habe nun Bescheid bekommen, dass mein Gerät ausgetauscht wird.
Hifi14
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 25. Jun 2012, 14:20
Hallo,
"ausgetauscht" heisst alter DT50 weg und neuer DT50 wird hingestellt? Oder wechselst du auf Plasma...
Berichte mal bitte wie dein neuer so ist.
Grüße
Hifi14
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 25. Jun 2012, 14:23
Achso... in den letzten Tagen einige neue Rezensionen zu DT50 bei Amazon.
Eher positiv (4- oder 5 Sterne)

Grüße
Fieser-Kardinal
Stammgast
#169 erstellt: 25. Jun 2012, 17:55

Hifi14 schrieb:
Hallo,
"ausgetauscht" heisst alter DT50 weg und neuer DT50 wird hingestellt? Oder wechselst du auf Plasma...
Berichte mal bitte wie dein neuer so ist.
Grüße

Er wird 1:1 ausgetauscht, d.h. ich bekomme einen neuen DT50. Ich werde von diesem auch Bilder machen und sie dann im Forum zeigen.
Metallicum
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 25. Jun 2012, 21:39
Also nach einigen Wochen Betrieb und Lesen des Forums und der Amazon Rezensionen möchte ich mal mein persönliches (Doppel-)Fazit zu Gute geben.

Entweder:
Die Käufer sind begeistert, sehen die leichten Flashlights (extreme Ausnahme wie hier im Thread mal ausgenommen) erst nachdem sie davon gelesen haben und fühlen sich dadurch auch nicht gestört. Ebenso wie sie den Schwarzwert für vollkommen in Ordnung halten, da beim Fernsehen ja nicht die Balken - sondern der Film - im Mittelpunkt stehen, und das Schwarz ja eigentlich eh schwarz ist, nur dass eben die Edge-Beleuchtung noch an ist. Weiter sind sie vom Bild absolut begeistert.

Oder:
Die Käufer erwarten von einem Edge-LED die Fähigkeiten eines Full-LED, also quasi ein "ausgeschaltetes" Pixel bei schwarz. (Bei einer Rezension auf Amazon wird dann, wie ich finde, Äpfel (Edge-LED) mit Birnen (Full-LED) verglichen, was aus meiner Sicht nicht sonderlich sinnvoll ist.) Außerdem wird bei diesen Käufern auf jeden kleinen Helligkeitsunterschied geachtet, welcher vielleicht bei einem Abblendbild in einem vollkommen abgedunkelten Raum sichtbar ist, obwohl es im Grunde keinerlei Einfluss auf das Bild hat. Diese Käufer senden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gerät zurück (und greifen dann zu einem Full-LED).

Ich möchte hiermit jetzt niemandem zu Nahe treten, es ist lediglich mein eigenes Fazit.

Aber ich kann sagen, dass ich ein relativ penibler Mensch bin und alles gerne perfekt habe (also quasi eigentlich zu letzterer Gruppe von oben gehöre). Andererseits bin ich aber von diesem Gerät absolut begeistert und es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, also würde ich es jederzeit wieder kaufen (was ich in der 42'' Variante wahrscheinlich auch bald machen werde).


[Beitrag von Metallicum am 25. Jun 2012, 21:44 bearbeitet]
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 26. Jun 2012, 11:16
Hallo
Ich hätte da noch eine frage?!?!
kann ich beim DT 50 nicht einfach mal googeln oder irgendwelche webseiten aufrufen????

hab da noch nichts gefunden. geht das nur mit dem viera sch.... und diesen apps??

lg
Almatino
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 26. Jun 2012, 11:35
Hallo Flori
Du hast doch da die Webbrowser App.Da ist doch Google mit dabei.
Oder was meinst du?
Gruß
Almatino
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 26. Jun 2012, 12:25
MAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaa wie kann ein Mensch alleine so blöd sein gggggg...
Ab und zu sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gggggg

aber danke für den Tipp..... ich hoffe das sich bei mir echt das Flashlight bald ausarbeitet, ansonsten
muss ich ihn umtauschen

will ich nicht da ich irgendwie überzeugt bin vom gerät... und wenn er diese icht auch im Betrieb bei einem Film zeigen würde wäre ich sowieso zufrieden,


[Beitrag von flori1983 am 26. Jun 2012, 12:34 bearbeitet]
Metallicum
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 26. Jun 2012, 15:53
@Flori,

wie schlimm ist es bei dir? Hast du schon ein Bild gepostet, welches ich eventuell grad übersehen hab?
Vielleicht könntest du auch mal bei Panasonic anfragen

Grüße
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 26. Jun 2012, 20:25
Hallo
bei mir ist es auf der Linken seite ziemlich stark und wenn da eine dunkel szene ist leuchtet es richtig stark rein.

werde wenn es geht heute abend ein paar fotos machen.... ich werde mich auch melden bei Panasonic da
ich wirklich sonst zufrieden bin. aber für 2000 eisen fürn fernseher sollte der schon wirklich wenig flashlights zeigen.

aber mal schauen was sich noch machen lässt ich hätte mir sonst den lg lex 8 gekauft. was haltet ihr davon??
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 28. Jun 2012, 08:03
Hallo fieser Kardinal

Ich habe mich auch an Panasonic gewandt und die haben mir den selben bockmist geschrieben wie dir.

Die Email is 1zu1 genau gleich.

wem hast du die Bilder geschickt??? hast du einfach auf die email geanwortet??

LG Flori
Fieser-Kardinal
Stammgast
#177 erstellt: 28. Jun 2012, 08:40
Ja, die Antwort kam dann sehr kurz: Wende dich an den Service ... habe darauf hin direkt mit dem Reperaturcenter Kontakt aufgenommen.
Metallicum
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 28. Jun 2012, 12:19
Wer von euch hat mir den 42er von den Warehousedeals vor der Nase weggekauft?

Amazon kann das Gerät jetzt übrigens erst wieder in ca einem Monat liefern...
flori1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 28. Jun 2012, 14:17
soooo habe jetzt mit meinem händler probiert das ganze zu klären...
der meinte ich solle bei irgend einem Panasonic Techniker anrufen und mit ihm das klären

gesagt getan der meine ich soll ihm fotos senden damit er gleich Ersatzteile mitnehmen kann...#
ich habe zu lachen begonnen und ihm mit leicht angespannter stimmer erklärt das bei eine 5 Tage alten
Gerät sicher keine Reperatur gemacht wird da ich ja 200o auro bezhalt habe damit ich entlich einen hochwertige Tv bekomme und jetzt so eine schrott habe für 500 euro.

Der Technicker sagte ich solle mich wieder an den Händler wenden zwecks austausch... da er das nicht
entscheiden darf, ich habe wieder beim Händler angerufen der hat das dan abgeblock und ich solle mich dann wieder an den Techniker wenden.

Habe den Händler sehr laut erklärt dass das eine Frechheit ist so mit KD umzugehen und das der Fernseher
wirklich so nicht akzeptabel ist. er meinte der ist schon eine Woche alt den kann er nicht zurücknehmen...
darauf habe ich ihn gefragt ob das teil vieleicht nur einen Monat halte????

Habe nach langem Diskutieren es geschaft das er einen neuen TV bestellt und ich das Panel daraufs bekomme. also den gesammten TV zubehör bleibt bei mir.

ich hoffe das es dann wirklich hinhaut ansonsten war es das der ausflug mit Panasonic
Hifi14
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 28. Jun 2012, 14:34

Metallicum schrieb:
Wer von euch hat mir den 42er von den Warehousedeals vor der Nase weggekauft?

Amazon kann das Gerät jetzt übrigens erst wieder in ca einem Monat liefern...


Derjeniger welcher lag bestimmt 2 Wochen in den Warehousedeals... Und Amazon hat die 42er, so schätze ich, bald wieder im Angebot. Die letzten 15 Stück brauchten (nur) ganze 3 Tage, dann waren Sie wech.
Weil ich irgendwann früher mal in der Richtung gefragt hatte: Panasonic hat die offiziellen UVP für DT50 nach unten korrigiert: 42`` = 1.399€ und 47`` = 1.699€

Grüße
Metallicum
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 28. Jun 2012, 14:54
@Hifi,
das stimmt, aber der Preis ging die 2 Wochen stetig nach unten und jetzt hätte ich zugeschlagen
Hifi14
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 28. Jun 2012, 15:19
Frage in die Runde:
Nutzt Ihr die vorandenen Apps für iOS und Android zur Bedienung des DT50?
Wie laufen diese?
Welche Erfahrungen gibt es?
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 28. Jun 2012, 16:58
Habe das mit dem App probiert, läuft bei mir nicht, ist die ganze Zeit mit der Erkennung beschäftigt.
Naja, vielleicht mit dem nächsten Update.
Metallicum
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 28. Jun 2012, 17:50
Klappt bei mir so teils-teils mit der App, hab mich aber auch nur 5 Minuten damit gespielt...
Ghost357
Neuling
#185 erstellt: 28. Jun 2012, 19:50
Hi

App läuft macht aber kein Sinn gegenüber der regulären Fernbedienung.
Sinnvoll nur beim Internetbrowser , aber ob Internet generell am Fernseher
Spaß bringt muss jeder für sich entscheiden.


Gruß
Welle72
Inventar
#186 erstellt: 28. Jun 2012, 19:54
Auf einen 42EW30 läuft das App über ein Android-Mini-Tablet ohne Probleme.

Toll finde ich besonders die Funktion Fotos und Videos vom Tablet auf den TV zu streamen und das geht recht flott.

Feine Spielerei.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#187 erstellt: 02. Jul 2012, 15:37
So, morgen kommt das Neugerät, bin gespannt wie das nun ist und ob sich auch hier so krasses Banding und Clouding zeigt.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#188 erstellt: 03. Jul 2012, 11:11

Fieser-Kardinal schrieb:
So, morgen kommt das Neugerät, bin gespannt wie das nun ist und ob sich auch hier so krasses Banding und Clouding zeigt.

Der Techniker war nun da und hat das Gerät ausgetauscht. Vom ersten Eindruck her habe ich nun deutlich weniger Clouding, ist aber noch vorhanden. Flashlights habe ich nur noch zwei, anstatt bisher um das ganze Gerät verteilt. Werde im Laufe des Tages nochmal Vergleichsbilder machen und hochladen.

PS: Vielen Dank an den Techniker für den schnellen Austausch, falls Sie mitlesen
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 03. Jul 2012, 11:58
Nach ca. einem Monat Nutzungszeit ziehe ich folgendes Fazit:
Bei Tageslicht ist der Fernseher erstklassig. Die Fußball-EM hat sehr viel Spaß gemacht. In den Punkten Bildqualität, Schärfe - auch Bewegungsschärfe - und Farbdarstellung habe ich nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden.

Bei Dunkelheit verkehrt sich die Situation ins Gegenteil: Die Taschenlampen in den Ecken empfinde ich als eine Zumutung. Bei Kinofilmen, wo man oben und unten schwarze Streifen sieht, fallen die Flashlights massiv auf. Dunkle Szenen sind katastrophal.
Schaut euch die Bilder unten an, die ich während des Abspanns geschossen habe. Ich habe zwei verschiedene Belichtungszeiten gewählt. Der reale Eindruck ist näher am helleren Foto (längere Belichtungszeit).

L47DT50E Ausleuchtung

L47DT50E Ausleuchtung (2)

Sind die Taschenlampen bei euch auch so extrem? Muss ich das nun akzeptieren oder ist das ein Reklamationsgrund?

Freundliche Grüße,
Sebastian
Hifi14
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 03. Jul 2012, 14:43

Deacon_Palmer schrieb:
Nach ca. einem Monat Nutzungszeit ziehe ich folgendes Fazit:
Bei Tageslicht ist der Fernseher erstklassig...
Bei Dunkelheit verkehrt sich die Situation ins Gegenteil...
Sind die Taschenlampen bei euch auch so extrem? Muss ich das nun akzeptieren oder ist das ein Reklamationsgrund?


1. Frage: habe keine Erfahrungen bisher - bei uns soll der DT50 erst im Herbst gekauft werden
2. Frage: Akzeptieren oder Reklamation?
Ich denke, dass ist schwierig zu beantworten... In Anbetracht des Preises (hoch, deshalb guckt man genauer hin), der Technik (LCD-LED mit bekannten Vor- und Nachteilen), der Subjektivität jedes Betrachters (siehe auch das Fazit von Metallicum und sein "Entweder-Oder" letzte Woche hier im Forum: #170) ist dies schwierig zu beantworten!

Zusammenfassend kann man doch sagen, die Verbraucher sind tw. erheblich verunsichert (muss ich das akzeptieren oder habe ich Schrott gekauft).
Müsste hier nicht der Verbraucherschutz aktiv werden? Hat die Stiftung Warentest zu dem Thema schon mal was geschrieben? Gibt es eigentlich technische Normen bzw. irgendwelche technischen Spezifikationen / Messanordnungen / Grenzwerte die besagen, ab wann Flashlights / Clouding etc. nicht mehr tolerabel sind? Fragen über Fragen?

Grüße
ChevChelios81
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 03. Jul 2012, 16:22
Hallo,

vielleicht von meiner Seite, als ehemaliger 1-wöchiger Besitzer des 55DT50 kann ich nur sagen, dass es bei mir exakt genauso aussah. Da ich eher ein Abends-TV-Schauer bin, kam dies für mich überhaupt nicht in Frage.

Muss man dies also akzeptieren? Nun ich würde sagen, in gewisser Maßen schon, da es nun mal ein Edge-LED Gerät ohne Local Dimming ist, also können die LEDs bei einem ganz dunklen Bild auch nicht gedimmt oder abgeschaltet werden, was bei Local Dimming besser funktioniert, natürlich bei Direkt LED Hintergrundbeleuchtung noch besser.

Aber bin ich bereits noch mehr Geld für einen FULL-LED, also mit direkter Hintergrundbeleuchtung zu bezahlen? Ich sage: NEIN! Daher: Plasma as long as OLED verfügbar ist.

By the way: Der VT30 Plasma macht sogar am Tag eine sehr gute Figur, sicherlich nicht so hell, wie ein LED, aber persönlich brauche ich auch nicht so einen "Strahlemann".

Gruß
Lime
Stammgast
#192 erstellt: 03. Jul 2012, 16:45

Deacon_Palmer schrieb:
Nach ca. einem Monat Nutzungszeit ziehe ich folgendes Fazit:
Bei Tageslicht ist der Fernseher erstklassig. Die Fußball-EM hat sehr viel Spaß gemacht. In den Punkten Bildqualität, Schärfe - auch Bewegungsschärfe - und Farbdarstellung habe ich nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden.

Bei Dunkelheit verkehrt sich die Situation ins Gegenteil: Die Taschenlampen in den Ecken empfinde ich als eine Zumutung. Bei Kinofilmen, wo man oben und unten schwarze Streifen sieht, fallen die Flashlights massiv auf. Dunkle Szenen sind katastrophal.
Schaut euch die Bilder unten an, die ich während des Abspanns geschossen habe. Ich habe zwei verschiedene Belichtungszeiten gewählt. Der reale Eindruck ist näher am helleren Foto (längere Belichtungszeit).

L47DT50E Ausleuchtung

L47DT50E Ausleuchtung (2)

Sind die Taschenlampen bei euch auch so extrem? Muss ich das nun akzeptieren oder ist das ein Reklamationsgrund?

Freundliche Grüße,
Sebastian


Techniker kommen lassen, das ist eine Zumutung.
Welle72
Inventar
#193 erstellt: 03. Jul 2012, 19:50
Das Panel ist Defekt bzw nicht korrekt verbaut worden. Dieses steht total unter Verspannung. Das Polarisiert ja schon in Negative.

Kann es sein das der Rahmen leicht verzogen ist? Solche Erscheinung treten auf venn das Panel mit Rahmen in sich verwindet ist.

Auf jeden Fall den Service kontaktieren. So nich hinnehmbar und außerhalb jeglicher Toleranzen.
Metallicum
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 04. Jul 2012, 00:21
Sieht das jetzt nur bei mir so auf dem Bild aus, dass da sogar links am TV noch was über das Gehäuse "hinaus" leuchtet?
Schließe mich meinem Vorposter an, unbedingt reklamieren, da muss man kein schlechtes Gewissen haben. Im Vergleich zu meinem Gerät würde ich schätzen, dass die Flashlights bei dir etwa 20 Mal so stark sind wie bei mir zu Beginn(!).
Ich hab eben auch einen "Kinobalken-Film" geschaut, und man erkennt mit sehr viel Mühe noch ein einziges Flashlight während des Films bei sehr dunklen Szenen, allerdings muss man dafür tatsächlich 30cm vorm Fernseher stehen und direkt auf die obere rechte Ecke starren.
Das ist insgesamt mittlerweile das letzte übrig gebliebene sichtbare Flashlight bei mir nach ca. 1,5 Monaten. Fällt aber wie gesagt im Film und auch im Abspann nicht (mehr) auf.


[Beitrag von Metallicum am 04. Jul 2012, 00:24 bearbeitet]
Krizz84
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 04. Jul 2012, 13:43
Dieses Clouding Bild erinnert mich sehr an meine Erfahrungen mit dem 55DT50. Mein Bild auf ich glaube Seite 2 ist nahezu identisch

Sollte man das akzeptieren? Von mir ein klares nein, zurück mit dem Ding!
Fieser-Kardinal
Stammgast
#196 erstellt: 04. Jul 2012, 14:07
Wie bereits geschrieben, das Austauschgerät, welches ich bekommen haben (ein weiterer DT50E) ist um längen besser, Clouding so gut wie nicht mehr vorhanden und nur 2 Flashlights, die aber auch sehr wenig sind.
Metallicum
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 04. Jul 2012, 14:42

Krizz84 schrieb:
Dieses Clouding Bild erinnert mich sehr an meine Erfahrungen mit dem 55DT50. Mein Bild auf ich glaube Seite 2 ist nahezu identisch

Sollte man das akzeptieren? Von mir ein klares nein, zurück mit dem Ding!

Ich stimme dir zu, allerdings nicht zurück mit dem ding sondern tauschen lassen. Es ist nunmal ein richtig geiles Gerät (wenn man eins hat, das i.O. ist)
Ich habe meines kurz nach dem Kauf mit einem Microfasertuch geputzt, dabei gab der Fernseher mehrfach ein Geräusch von sich, dass sich anhört, wie wenn sich Folie von einer Oberfläche löst.
Anschließend waren 60% der Flashlights komplett weg und der Rest hat sich bis jetzt wie oben geschrieben auch aufgelöst.
Es scheint als wären durch den Versand einfach einige Spannungen zwischen Display und Rahmen gewesen, die sich dabei gelöst haben. Kann natürlich auch ganz was anderes gewesen sein, aber Hauptsache es hat geholfen
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 04. Jul 2012, 17:04
Gerade habe ich noch einmal mit dem Panasonic Service telefoniert. Der Mitarbeiter wollte mich darauf vertrösten, dass der Fernseher innerhalb der Spezifikation liegt, wenn der Effekt bei normalem Fernsehbetrieb nicht auffällt. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt vergessen.
Die Taschenlampen fallen bei Tageslicht natürlich nicht auf, aber trotzdem kann das nicht normal sein. Bei Dunkelheit fallen die Flashlights in praktisch jeder Filmszene auf.

Der Service wird sich nun mit mir wegen eines Begutachtungstermins in Verbindung setzen. Da der Techniker tagsüber kommt, wird der bestimmt feststellen, dass das Teil in Ordnung ist.

@Welle72: Weil du sagst, dass der Fernseher außerhalb der Toleranz ist: Bist du vom Fach? Verkaufst du Panasonic-Fernseher? Was kann ich denn dem Techniker sagen, wenn der nicht auf das Problem eingeht?

Ob der Rahmen verzogen ist, kann ich schwer sagen. Wenn man von oben auf die seitlichen Ränder herunterschaut, sieht es so aus, als würde sich der Rahmen zum Rand hin etwas nach vorne krümmen.


@Metallicum: Das Licht hinter dem Fernseher rührt von dem HDMI Kabel, in dessen Stecker eine weiße LED verbaut ist (wozu auch immer das gut sein mag...).
Welle72
Inventar
#199 erstellt: 04. Jul 2012, 18:00
Hallo

Ja ich bin vom Fach. Nein ich arbeite nicht (mehr) für Panasonic sondern für einen anderen großen Hersteller.

Das mit den Microfasertuch ist eine Möglichkeit. Würde das ganze Panel mal mit leichten Druck mittels Wischbewegung massieren. Ggf. mehrmals wiederholen.

Mache das mal im Dunklen. Dann kannst Du gleich beobachten ob sich was tut.


[Beitrag von Welle72 am 04. Jul 2012, 18:01 bearbeitet]
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 04. Jul 2012, 19:01
Wenn ich mit einem weichen Tuch sanft über die Bildfläche streiche, hört man regelmäßig ein "Ploppen", so als ob der Schirm unter Spannung stünde und sich immer eine neue Position suchen würde, um sich zu entspannen. Je nachdem wo ich mit Wischen aufhöre, sieht auch der Helligkeitsverlauf anders aus. Es wird aber leider nie besser, eher schlechter.
Lime
Stammgast
#201 erstellt: 04. Jul 2012, 19:20
Schick dem Pana Service die Bilder von hier, das ist nicht akzeptabel, das sind fast 50% des Bildschirmes. Oder mach Panasonic via Facebook Beine
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum DT50E
Godfather101 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
DT50E - Displayfehler
TripoliZ am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  3 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Sortierung Senderliste DT50E
kalausi am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
LNB-Einstellungen beim TX-L**DT50E
N_i_T_R_O am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Startproblem tx-l 47 etw5
Berhard am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  2 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
ein paar Fragen zum ETW5
Japs am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085