Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Der TX-L**DT50E Thread

+A -A
Autor
Beitrag
skyjacker
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Jul 2012, 19:37
kommt pana damit klar das verschiedene partitionen auf der platte sind? also ich würde das nicht einmal probieren ^^
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 17. Jul 2012, 19:56
Ja, kommt er. Hatte drei Partitionen von je etwa 900GB. Sogar mein alter D25E konnte mehrere Partitionen erkennen.

Habe das WD Quickformater Tool von WD benutzt, es klappt nun aber nicht, bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Edit:

So, habe die Platte per Acronis partitioniert und NTFS formatiert. TV erkennt diese nun wieder.
Irgend etwas muss WIN7 bei der Reperatur (Scandisk) gemacht haben was dem TV nicht gefallen hat.

Naja, hoffe das es nicht noch mal passiert.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 17. Jul 2012, 21:08 bearbeitet]
Metallicum
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 17. Jul 2012, 23:11
Hallo BrotmaschineBN,

ich hab auch schon "tolle" Erfahrungen mit der Windows-Reparatur gemacht: USB-Stick vorher bootfähig, danach nicht, Festplatte vorher problemlos (am TV und Laptop) erkannt, danach nur noch sporadisch, etc.

Seitdem meide ich es, auf "Jetzt übrprüfen" zu klicken
rendra
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 17. Jul 2012, 23:58
Hi,
wenn ich meine Platte vom Mediaplayer(Tvix) an Win7 klemme kommt auch immer ne USB-Meldung!
Wollen sie jetzt überpfüfen.

War damals im Tvix forum ein Thema,weil einige auch diese Probleme hatten.

"Ohne Überprüng fortsetzen" ist die richtige Wahl.

Hat meiner WD auch bis jetzt nicht geschadet.

Rene'
Asha'man
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 18. Jul 2012, 10:05
Ich hab hier irgendwas davon gelesen, dass man den TV Guide und das aktuelle Programm gleichzeitig schauen kann?!

Habe ich da was falsch verstanden oder bin ich zu doof? Immer wenn ich den Guide einschalte, dann wird das aktuelle Programm gestoppt. Senderliste und Fernsehbild gleichzeitig geht. Aber Guide und Fernsehprogramm geht nicht. Oder kann ich das irgendwo einstellen und bin nur zu doof, dass zu finden?
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 18. Jul 2012, 10:55

rendra schrieb:
Hi,
wenn ich meine Platte vom Mediaplayer(Tvix) an Win7 klemme kommt auch immer ne USB-Meldung!
Wollen sie jetzt überpfüfen.

War damals im Tvix forum ein Thema,weil einige auch diese Probleme hatten.

"Ohne Überprüng fortsetzen" ist die richtige Wahl.

Hat meiner WD auch bis jetzt nicht geschadet.

Rene'

Dann bin ich ja beruhigt und lasse es sein. Danke
Metallicum
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 18. Jul 2012, 14:25

Asha'man schrieb:
Ich hab hier irgendwas davon gelesen, dass man den TV Guide und das aktuelle Programm gleichzeitig schauen kann?!

Habe ich da was falsch verstanden oder bin ich zu doof? Immer wenn ich den Guide einschalte, dann wird das aktuelle Programm gestoppt. Senderliste und Fernsehbild gleichzeitig geht. Aber Guide und Fernsehprogramm geht nicht. Oder kann ich das irgendwo einstellen und bin nur zu doof, dass zu finden?


Das würde mich auch seeeehr interessieren.
Das ist bisher das Einzige, was mich ein bisschen stört.


[Beitrag von Metallicum am 18. Jul 2012, 14:25 bearbeitet]
Asha'man
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 18. Jul 2012, 14:39

Metallicum schrieb:
Vorallem das "Durschalten" der "Was läuft gerade Info auf Sender xy" am unteren Bildschirmrand, während man beim aktuellen Sender weiterschaut, gefällt mir als erstes gleich mal sehr.


Du warst das! Was ist die "Was läuft gerade Info auf Sender xy"? Dachte du meinst damit den Guide.

Meiner hat übrigens auch nervige Flashlights. Bei normalem Bild stört es wirklich gar nicht. Bei dunklen Szenen, finde ich es aber doch nervig. Ansonsten sehr zufrieden bisher. Angeblich werden die ja mit der Betriebsdauer weniger und da ich eigentlich wenig Fernsehen schaue, gebe ich ihm noch ein bischen. Flach auf die Couch legen mit Panel nach unten habe ich schon probiert. Kein Unterschied.


[Beitrag von Asha'man am 18. Jul 2012, 14:41 bearbeitet]
Metallicum
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 18. Jul 2012, 15:50
Ah, Rätsel gelöst

Aber es müsste doch wirklich möglich sein, dass man während des Guides zumindest noch den Ton hört...
Asha'man
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 18. Jul 2012, 15:52
Was meintest du denn nun in dem Zitat?
Lime
Stammgast
#261 erstellt: 18. Jul 2012, 16:28
Wenn der Guide an ist könnt ihr kein TV schauen. Gibt schlimmeres. Dafür bleibt das TV Bild erhalten wenn ihr die i Taste drückt, dort kann man die jetzige und die nächste Sendung sehen, aber das wisst ihr sicher.
Asha'man
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 18. Jul 2012, 17:23
@Lime: Ja, soweit ist das Bekannt. Die Beschreibung von Metallicum liess aber etwas anderes hoffen.

Fände es auch toll, wenn beim Guide im Hintergrund oder Fenster das aktuelle Programm weiterlaufen würde. Aber man kann ja nicht alles haben.
Metallicum
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 18. Jul 2012, 17:55
Mit meiner Aussage meinte ich das, was Lime auch geschrieben hat, man kann per i-Taste sehen was gerade läuft, was danach läuft und kann über "hoch" und "runter" auf der Fernbedienung dabei auch die anderen Sender nacheinander abfragen.

Grüße
xytom
Neuling
#264 erstellt: 19. Jul 2012, 10:01
Hallo,

ich habe auf dem IPhone die Viera Remote App. Es funktioniert auch alles bis auf das "rüberschieben" von Fotos und Videos. Wenn ich in den Media-Ordner gehe, gibg es 2 Ordner (Image+ Video). Es sind aber beide leer. Wenn ich einen Ordner anklicke kommt die Meldung: "The User has denied all Applications access to ther Media". Was kann ich machen? Wie bekomme ich die Fotos rüber?
Hab nichts in den Einstellungen gefunden...
Asha'man
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 19. Jul 2012, 10:06
Kannte ich noch nicht und ist schonmal besser, als nichts. Danke für den Tipp.
Hifi14
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 19. Jul 2012, 11:55

xytom schrieb:
Es funktioniert auch alles bis auf das "rüberschieben" von Fotos und Videos. Wenn ich in den Media-Ordner gehe, gibg es 2 Ordner (Image+ Video). Es sind aber beide leer. Wenn ich einen Ordner anklicke kommt die Meldung: "The User has denied all Applications access to ther Media". Was kann ich machen? Wie bekomme ich die Fotos rüber?
Hab nichts in den Einstellungen gefunden...


Sollte es möglicherweise damit gehen:

Q11) The videos and images are not displayed in the Media Control Tab when I choose Video / Image.
The message "The user has denied the application access to their media" appears.
A11) You need to activate the Location Services in the iPhone/iPod touch/iPad settings and then the "VIERA remote".


Quelle: http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/vremote/index.html

Grüße


[Beitrag von Hifi14 am 19. Jul 2012, 11:57 bearbeitet]
Metallicum
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 20. Jul 2012, 13:02
Bei mir heißt es jetzt warten auf den Panasonic Service, der dann hoffentlich meine Brillen mit meinem 42DT50E verkuppeln kann...
Leider sieht mein Bluetooth Model im Vergleich zu dem am 47DT50E nicht wirklich "gesund" aus. Scheint, als wäre die Steckverbindung verbogen oder schief...

Grüße


[Beitrag von Metallicum am 20. Jul 2012, 13:09 bearbeitet]
Metallicum
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 21. Jul 2012, 17:19
Ich hab da mal 2 Fragen an euch.

1) Ist 5.1/Bitstream Sound + Bild per HDMI an den Fernseher und über Optical Out an die Anlage raus möglich?
2) Habt ihr bei eurem Panasonic im Menü -> Ton den Punkt SPDIF?

Der steht in der Anleitung, ist bei mir aber irgendwie nicht vorhanden!?

Danke und Grüße
ergo-hh
Inventar
#269 erstellt: 21. Jul 2012, 17:42

Metallicum schrieb:
Leider sieht mein Bluetooth Model im Vergleich zu dem am 47DT50E nicht wirklich "gesund" aus. Scheint, als wäre die Steckverbindung verbogen oder schief...


Was meinst du mit 'Blutooth Model'? Blutooth ist doch im TV eingebaut. Auch ist mir nicht klar, was du mit 'Steckverbindung' meinst.

Gruß ergo-hh
Metallicum
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 21. Jul 2012, 19:01
Das Bluetooth und das WiFi Modul sind nicht eingebaut sondern an der Rückseite unten an den Fernseher gesteckt und mit einer Schraube befestigt. Kann also ganz leicht ausgetauscht werden. Verbunden ist es über eine einfache Steckverbindung. Bei meinem 42DT50E ist zwischen dem Bluetooth Modul und dem Fernseher ein relativ großer Spalt, dadurch ist die Steckverbindung sichtbar, welche offensichtlich schief und nicht korrekt/gerade sitzt. Es würde mich zwar reizen, das Modul mal abzuschrauben, aber da das Gerät ja auch ein paar Euro gekostet hat, darf der Service das gerne machen, bevor ich am Ende noch Schuld bin
wera
Neuling
#271 erstellt: 21. Jul 2012, 19:29
hallo!

ich brauche eure hilfe!!

bitte wie komme ich in den web-browser....komme nur zu den vorgegebenen seiten von vierra connect?

habe den lx-42dt50e

danke und liebe grüße!!


[Beitrag von wera am 21. Jul 2012, 19:31 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#272 erstellt: 21. Jul 2012, 19:46
Gehe mal auf den Punkt 'Mehr' (unter dem zentralen Bild).Irgendwann sollte dann auch der 'Web Browser' kommen - wenn der DT50 denn dieses Feature auch grundsätzlich hat.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Jul 2012, 19:47 bearbeitet]
wera
Neuling
#273 erstellt: 21. Jul 2012, 20:08
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!
gohliser07
Stammgast
#274 erstellt: 22. Jul 2012, 10:38

Metallicum schrieb:

1) Ist 5.1/Bitstream Sound + Bild per HDMI an den Fernseher und über Optical Out an die Anlage raus möglich?


Nein, ist nicht möglich. 5.1 Ton ist nur über die eingebauten Tuner (DVB-C/S) möglich. Von externen Geräten wird nur ein Stereo-Downmix über Optical Out ausgegeben.
gohliser07.
Metallicum
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 22. Jul 2012, 11:30
Ich habs befürchtet

Danke für die Bestätigung.
Mike_Driver
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 25. Jul 2012, 14:07
Ich würde gerne mit dem TV über die Funktion Media Server auf Fotos und Musik zugreifen, die auf dem PC liegen. Die Fritzbox (hier ist alles per LAN angeschlossen) erkennt der DT50. Nur die freigegebenen Ordner des PCs nicht.

Muss ich auf dem PC noch mehr freischalten oder eine (Media Server) Software installieren?

Falls ja, suche ich eine Freeware die auch auf einem 10 Jahre alten PC mit 512 MB Ram läuft. Videos müssen nicht laufen.


[Beitrag von Mike_Driver am 25. Jul 2012, 14:26 bearbeitet]
Metallicum
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 26. Jul 2012, 13:10
Also eben war der Techniker da, und wie von mir bereits vermutet ist der Stecker für das Bluetooth Modul die Fehlerursache. Auf der rechten Seite sind 2 mm vom Stecker nach links hinten umgebogen. Und somit hält das Modul natürlich nicht richtig und funktioniert natürlich auch nicht... Nächste Woche kommt das Ersatzteil, da er "nur" ein neues Bluetooth Modul und ein neues Mainboard dabei hatte, darf er also nochmal kommen...

P.S. Bisherige Laufzeit 54 Stunden mit 68 x Ein-/Ausschalten - und das als Vorführgerät - erfreuen mich
Hifi14
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 26. Jul 2012, 13:20

Metallicum schrieb:
P.S. Bisherige Laufzeit 54 Stunden mit 68 x Ein-/Ausschalten - und das als Vorführgerät - erfreuen mich :)


Woher bekommt man denn diese Angaben? Analysetool des Service-Technikers?


[Beitrag von Hifi14 am 26. Jul 2012, 13:21 bearbeitet]
Metallicum
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 26. Jul 2012, 13:39
Jap, Service Menü, da kommt man allerdings selbst auch rein (habs selbst noch nicht versucht, steht aber hier im Forum wie)

Grüße
Metallicum
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Jul 2012, 23:21
Falls jemand daran denkt ein Panasonic 3D Blu Ray Sound System an den Fernseher zu hängen:
Mein 42er liefert nun per HDMI ARC an das Panasonic SC-BTT270 Heimkinosystem und ich bin sowohl von der Zusammenarbeit als auch vom Klang begeistert!
bw_lippe
Stammgast
#281 erstellt: 29. Jul 2012, 10:12
Hallo,

ich habe Frage zu Multi Audio (Optionsmenü).
Bei mir steht immer deu(Dolby 2.0),
bei gewissende Sendungen müßte eigentlich 5.1 stehen.
Mein alter Pana V20 hat 5.1 angezeigt.
Wenn die Sendung 5.1 aus gibt und 2.0 anzeigt und ich über meinen Verstärker höre, zeigt mein Verstärker auch 5.1 an.
Wer hat denn das gleiche Problem???
Bei wem zeigt denn auch alles 2.0 an oder wird bei euch 5.1 im Multi Audio angezeigt???
Ein Sender wird doch bei mir in 5.1 agezeigt. (MTV Live HD)

Ich hoffe, das ich verständlich geschrieben habe.
Wer kann mir dazu was schreiben???

Gruß
bw lippe
Mike_Driver
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 29. Jul 2012, 14:44
1. Ich hab eine analoge Hifi-Anlage angeschlossen.

Gibt es eine Empfehlung welche Lautstärke beim Kopfhörerausgang eingestellt werden sollte?

Hatte anfangs 95 eingestellt und der Ton war dann teils verzerrt (TV-Sendung mit AC3 bestens, Radiosender mit MP2 verzerrt, MP3 vom Mediaserver verzerrt). Bin jetzt auf 70 runtergegangen und es ist besser geworden. Ich will natürlich nichts am TV kaputt machen. Sind die 70 immer noch zu hoch gegriffen?


2. PIP (von externer Quelle) kann der DT50 definitiv nicht?
Metallicum
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 29. Jul 2012, 22:18

bw_lippe schrieb:
Hallo,

ich habe Frage zu Multi Audio (Optionsmenü).
Bei mir steht immer deu(Dolby 2.0),
bei gewissende Sendungen müßte eigentlich 5.1 stehen.
Mein alter Pana V20 hat 5.1 angezeigt.
Wenn die Sendung 5.1 aus gibt und 2.0 anzeigt und ich über meinen Verstärker höre, zeigt mein Verstärker auch 5.1 an.
Wer hat denn das gleiche Problem???
Bei wem zeigt denn auch alles 2.0 an oder wird bei euch 5.1 im Multi Audio angezeigt???
Ein Sender wird doch bei mir in 5.1 agezeigt. (MTV Live HD)

Gruß
bw lippe


Ich habe bisher auch nur 2.0 gesehen, aber die Anlage gibt brav (echtes) 5.1 aus
-JHS-
Neuling
#284 erstellt: 30. Jul 2012, 20:05
Ich habe mir am Wochenende die 47" Version vom DT50 gekauft. War zuerst bei einem Laden in Berlin am Leopoldplatz. Der war aber so unfreundlich und kundenresistent, dass ich sauer zu meinem Hifi-Händler in einem "Hinterhof" in Berlin gefahren bin. Da konnte ich den Fernseher in Ruhe ausprobieren und habe ihn dann mitgenommen. Hätte ich gleich machen sollen und man spart irgendwann am falschen Ende, nämlich beim Service!

Vermutlich bin ich nicht der übliche Nutzer für so ein Gerät. Ich benutze ihn letztendlich nur als schönen Monitor für einen PC. Über ein Mediacenter schaue ich Filme und spiele auf dem Gerät. Bei letzterer Verwendung hatte ich so meine Bedenken, da es ja das Thema Input Lag gibt. In einem Test fand ich die Angabe 28-32 ms. Eine andere Quelle berichtete 50 ms und eine osteuropäische Seite lobte das Gerät als Referenz für Zocker in den Himmel. Es hätte angeblich gar keinen Input Lag. Alle Klarheiten erfolgreich beseitigt.

Nach einigen Runden Battlefield3 im Spielemodus bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Input Lag wahrnehme. Ich will jetzt nicht wie der Fuchs in Äsops bekannter Fabel erscheinen und daher ziehe ich mich mal auf folgende Aussage zurück: Wenn ein Input Lag vorhanden ist, stört er mich beim Spielen auf dem PC nicht sonderlich. Schalte ich in einen anderen Bildmodus, merke ich diese Verzögerung jedoch deutlich.

Ich bin zufrieden und hatte lange nicht soviel Spaß


[Beitrag von -JHS- am 30. Jul 2012, 20:12 bearbeitet]
nilchen
Neuling
#285 erstellt: 01. Aug 2012, 12:32
hallo ich wollte mal eure bildeinstellungen erfahren..tag/nacht/3d
vielleicht hat jemand den dt50 schon kalibriert ? z.B. weißabgleich, gamma, oder luminanz.
bin gespannt auf eure antworten......
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 02. Aug 2012, 11:24
Um meine Geschichte weiterzuerzählen:

Nach einigem Hin und Her mit Panasonic, dem Reparaturservice und meinem Händler habe ich ein neues Gerät erhalten. Fazit: Keine Verbesserung! Das neue Gerät hat ähnlich massive Flashlights wie mein vorheriges Gerät.
Ich verstehe Panasonic nicht. Wenn ich solche Arbeit leisten würde, wäre ich mit mir selbst keineswegs zufrieden. Wie kann man solche Fernseher bauen?

Ich rate daher jedem dringend ab, sich diesen Fernseher zu kaufen, wenn derjenige vor hat, abends Filme zu schauen.

Grüße!
Metallicum
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 02. Aug 2012, 12:43

Deacon_Palmer schrieb:

Ich rate daher jedem dringend ab, sich diesen Fernseher zu kaufen, wenn derjenige vor hat, abends Filme zu schauen.

Grüße!

Ich kann den Fernseher nur empfehlen, meine beiden Geräte liefern auch nachts ein super Bild.
Nachdem der 42er vom Techniker zerlegt und wieder zusammengebaut wurde, hatte ich auch extreme Flashlights rechts oben. Also einfach die Schrauben oben rechts leicht gelöst und weg waren sie.


[Beitrag von Metallicum am 02. Aug 2012, 12:44 bearbeitet]
ChevChelios81
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 02. Aug 2012, 21:58
Ich glaube man kann hier keine Pauschale Aussage oder Empfehlung treffen. Der eine kann mit Flashlights leben, sprich mit einem LED LCD, der andere nicht.

Hab mich letztenendes auch gegen den LED entschieden.

Das Design ist aber Super.
NICKIm.
Inventar
#289 erstellt: 03. Aug 2012, 08:33

seh_albert schrieb:
ein pixelfehler hatte ich auch mal beim 37dt30


Erzielt der DT50 das bildliche Niveau des DT30/35? Schwanke, wenn Pana LCD, zwischen DT50 und WT50, wohlwissend dass letzterer den besseren SW wegen anderem LED Dimming aufweist.

Deacon

Ich verstehe Pana auch nicht, ähnliche Erfahrung wie Du ..

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Aug 2012, 08:34 bearbeitet]
bw_lippe
Stammgast
#290 erstellt: 04. Aug 2012, 17:48
An alle DT50 Besitzer,

wer guckt gerade Liga Cup ???

Wer gerade gucken sollte, der kann doch bitte mal schreiben, was im Optionsmenü "Multi-Audio" steht.

Dolby 2.0 oder Dolby 5.1

Schon mal danke

Gruß
bw lippe


[Beitrag von bw_lippe am 04. Aug 2012, 17:54 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#291 erstellt: 05. Aug 2012, 09:51

bw_lippe schrieb:
An alle DT50 Besitzer,

Gruß
bw lippe


Hallo

Wie ist Dein TX-L42DT50 hinsichtlich SW, Ausleuchtung und Bewegungsschärfe, sind Ecklagen in den Ecken sehbar?

Kennst Du den DT30/35 im direkten Vergleich, d.h. ist er mind. bildlich auf gleichem Niveau?

Danke

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Aug 2012, 17:29 bearbeitet]
Metallicum
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 05. Aug 2012, 16:35

bw_lippe schrieb:
An alle DT50 Besitzer,

wer guckt gerade Liga Cup ???

Wer gerade gucken sollte, der kann doch bitte mal schreiben, was im Optionsmenü "Multi-Audio" steht.

Dolby 2.0 oder Dolby 5.1

Schon mal danke

Gruß
bw lippe

Gerade jetzt steht da:
deu (Dolby D 2.0) und deu als zweite Auswahlmöglichkeit.

Grüße
matze62
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 05. Aug 2012, 16:43
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen einen TX-L47DT50E und würde diesen gerne an meinen analogen Harman Kardon Verstärker HK 6500 anschließen. Leider verfügt der Fernseher über keinen analogen Cinch Audioausgang.

Daher meine Frage: Wie schließe ich den Fernseher am sinnvollsten (beste Tonqualität) an meinen Verstärker an?

- Über den Kopfhöreranschluss und ein "Klinke auf Cinch"-Kabel?
- Über den DIGITAL OUT-Ausgang und einen DIGITAL/ANALOG-Wandler?
- Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Matze
bw_lippe
Stammgast
#294 erstellt: 05. Aug 2012, 21:46
Danke für die Info.

Wenn dein Pana auch 2.0 angezeigt, dann wird es wohl kein Fehler von der Baureihe sein.

Denn mein Pana V20 zeigt 5.1 an. Bei gleicher Sendung zeigt der DT50 2.0 an.

Dann weiß ich ja bescheid. Alles ist ok.
NICKIm.
Inventar
#295 erstellt: 06. Aug 2012, 08:35

matze62 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

- Über den Kopfhöreranschluss und ein "Klinke auf Cinch"-Kabel?

Gruß
Matze


Hallo

viele nutzen diesen?

Lg
matze62
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 06. Aug 2012, 09:38
Ist das so?

Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Matze
NICKIm.
Inventar
#297 erstellt: 07. Aug 2012, 10:43

matze62 schrieb:
Ist das so?
Matze


So ist es öfter in den Foren lesbar.

Welches LED-Dimming hat Dein TX-L47DT50, wo sind die LEDs platziert?

Danke

MfG

- nicki
matze62
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 07. Aug 2012, 11:08
Hallo Nicki,

auch wenn ich in diesen Dingen nicht so versiert bin, möchte ich versu chen, deine Fragen zu beantworten.

Der DT50 ist ein Edge-LED-Fernseher, die LEDs sind also am Rand des Panels angebracht.
Er verfügt, laut Herstellerangaben, im Gegensatz zum Topmodell WT50 über kein Local Dimming.

Gruß
Matze
NICKIm.
Inventar
#299 erstellt: 07. Aug 2012, 14:32

matze62 schrieb:
Hallo Nicki,

Der DT50 ist ein Edge-LED-Fernseher, die LEDs sind also am Rand des Panels angebracht.
Er verfügt, laut Herstellerangaben, im Gegensatz zum Topmodell WT50 über kein Local Dimming.

Gruß
Matze


Hallo Matze

danke für Deine Antwort.

Arbeitet er mit einem anderen LED Dimming, z.B. Frame Dimming? Wenn er über kein LED Dimming verfügt, dann ist es beim DT50E so wie z.B. beim EW30.

Dieser Anbieter gibt beim TX-L42DT50E an, dass er über eine Dimming Technologie verfüge, geht jedoch nicht spezifisch darauf ein um welche es sich handelt:

http://tec2buy.de/PA...2-Zoll-LED-TV-EEK-A-

MfG

- nicki
Dragamor
Stammgast
#300 erstellt: 09. Aug 2012, 08:25
Also der DT hat laut Panasonic (Hoempage) kein Dimming das hat nur der WT50.

Ich hab gestern den DT in 47 Zoll im Vergleich mit den ETW 5 gesehen. Das Bild vom DT ist in allen Belangen besser. Das Bild ist schwarz im Gegensatz vom ETW 5 der nur ein grau hin bekommt. Dazu kommt es einen brilliantzer vor.
Die Samsungs waren alle von den Farben her total überdreht. Alles sehr unnatürlich. Die Sharps sahen genau so aus.

Es war auch ein 50Gw30 da für unter 700€. Da war aber das Olympia Logo schön am nach leuchten. Das Bild war aber echt gut. Hab nicht mal ein Flimmern war genommen. Ohne dieses eingebrante Logo wäre ich evt. schwach geworden. Der DT kostet direkt 1499.
NICKIm.
Inventar
#301 erstellt: 09. Aug 2012, 09:40

Dragamor schrieb:
Also der DT hat laut Panasonic (Hoempage) kein Dimming das hat nur der WT50.


Hallo

danke für die Info.

Bin erstaunt, dass der DT50 nicht mit LED Dimming arbeitet. Schade, dass hier Panasonic im Katalog falsche Angaben macht sowie einige Händler hier im Netz. So gesehen sind aus diesem Aspekt heraus 1.499 Euro für den TX-L47DT50E viel Geld, für Menschen die Wert auf das LED Dimming legen.

1.499 Euro erbitten hier auch viele Händler für den TX-L42WT50E.

Alle

Hat jemand den Test zum DT50E aus der HDplus TV?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Aug 2012, 09:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum DT50E
Godfather101 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
DT50E - Displayfehler
TripoliZ am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  3 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Sortierung Senderliste DT50E
kalausi am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
LNB-Einstellungen beim TX-L**DT50E
N_i_T_R_O am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Startproblem tx-l 47 etw5
Berhard am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  2 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
ein paar Fragen zum ETW5
Japs am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489