Videos konvertieren für D25E

+A -A
Autor
Beitrag
Leichtmatrose
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 20:16
Hallo,

ich möchte meine .avi-Dateien, die ich mit meinem Fotoapparat aufgenommen habe auf meinem D25E Fernseher abspielen. Direkt geht das nicht. Mit dem DIVX-Converter klappt es auch nicht die erzeugte .mkv Datei abzuspielen.
Hat jemand Erfahrung wie das am einfachsten funktioniert?

Danke,

Christof
Elsensee
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 09:16
moin Christof,

für die Linux-Freunde gibt es mehrere Formatkonverter, für die Windowswelt kenne ich nur das Format-Factory, habe selbst damit nie gearbeitet.
Wirf doch mal die SuFu an, Stichwort Formatwandler o.s.ä.
bakerman23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 13:15
Such mal nach super. und dann unter den profilen das dvd format nehmen.
CSchnorr
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 22:18
Hi,
ich kann die M2T (Mpeg 2 Transport Stream) Dateien streamen, die von Kaffeine aufgenommen werden. Also einen M2T Converter suchen.

Gruß,

C
Elsensee
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2010, 08:48
moin C,

das könnte für mich auch mal interessant werden, womit hast du gute Erfahrungen gemacht, freeware oder gekauft?
Der hier sieht gut aus: http://www.squared5.com/
Gruß vom Elsensee
Funker1
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 07:28
Ich frage mich allerdings, warum dies seitens der Hersteller nicht gewährleistet wird dass gängige Formate auch abgespielt werden können? avi-Dateien sind doch kein Hexenwerk
Elsensee
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 08:55
moin Lulliput,

das war und ist auch meine Frage als ich noch in der Entscheidungsphase stand. Samsung spielt sie fast alle, während Pana da sehr restriktiv vorgeht.
Das muß einen besonderen Grund haben, den wir jetzt wohl noch nicht erkennen: marketing, neu kaufen sollen wir.

Andererseits sehe ich wenig Sinn darin, ein kleines Youtube-Filmchen mit nur wenig Pixeln auf einem z.B. 46er ablaufen zu lassen.
Jeder neuere PC-Monitor hat eine bessere Darstellung als ein TV: 2,073 Megapixel verteilt über eine Diagonale von 46" im Vergleich zu einem 22" Monitor. Rechenkünste können da nur verschlimmbessern.
Funker1
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2010, 09:10
Jawohl...geb ich Dir recht!

Ich glaube, es liegt an irgendwelchen Lizenzen die wohl für Panasonic wohl zu teuer sind. Ein softwaretechnisches Problem schliesse ich einfach aus, da es keines ist.
Elsensee
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2010, 11:08

Lulliputt schrieb:

Ich glaube, es liegt an irgendwelchen Lizenzen die wohl für Panasonic wohl zu teuer sind


Außer Lizenzgebühren könnte man auch die Kundenklientel mit einbeziehen. Wenn ich so durch die Samsung-Foren streife, schätze ich das mittlere Alter der Käufer auf ca. 30 J. Da glaubt man, solche Spielereien unbedingt haben zu müssen, alles andere ist unkuhl
Den typischen Panakunden sehe ich eher jenseits von 45, abgeklärt auf das Wesentliche, PillePalle braucht er nicht wegen fehlender Inhalte usw. So meine Ansicht, sie mag falsch sein, aber die Firmen betreiben ja auch Marktumfragen und richten sich danach aus.
Funker1
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2010, 11:21

Elsensee schrieb:

Lulliputt schrieb:

Ich glaube, es liegt an irgendwelchen Lizenzen die wohl für Panasonic wohl zu teuer sind


Außer Lizenzgebühren könnte man auch die Kundenklientel mit einbeziehen. Wenn ich so durch die Samsung-Foren streife, schätze ich das mittlere Alter der Käufer auf ca. 30 J. Da glaubt man, solche Spielereien unbedingt haben zu müssen, alles andere ist unkuhl
Den typischen Panakunden sehe ich eher jenseits von 45, abgeklärt auf das Wesentliche, PillePalle braucht er nicht wegen fehlender Inhalte usw. So meine Ansicht, sie mag falsch sein, aber die Firmen betreiben ja auch Marktumfragen und richten sich danach aus.


auch hier gebe ich recht...obwohl ich nicht so ganz dem Altersdurchschnitt der potentiellen Pana-Kunden zähle...
Elsensee
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2010, 11:36

Lulliputt schrieb:

...obwohl ich nicht so ganz dem Altersdurchschnitt der potentiellen Pana-Kunden zähle...


lässt sich auch schwerlich gewichten, ich leite das vom Sprachstil in den Foren ab, hier und im Loewe-Forum habe nicht einmal das Wort geiles Bild gefunden, womit nichts gegen geile Bilder gesagt sein soll
Funker1
Stammgast
#12 erstellt: 05. Nov 2010, 11:58
ich bin nicht weit von Deinem Durchschnitt entfernt @Elsensee

was mir aber auffällt, die wenigstens Nutzer eines Panasonic TV haben eine PS3 zum spielen. Das sind in den Foren anderer Hersteller mehr. Ich hab für sowas sowieso keine Zeit und Lust schon gar nicht.
Dies würde die These von Elsensee noch untermauern.
Elsensee
Stammgast
#13 erstellt: 05. Nov 2010, 12:54

Lulliputt schrieb:
ich bin nicht weit von Deinem Durchschnitt entfernt


plus oder minus? ich tippe auf plus
Funker1
Stammgast
#14 erstellt: 05. Nov 2010, 13:37
Falsch!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Nov 2010, 13:41 bearbeitet]
Elsensee
Stammgast
#15 erstellt: 05. Nov 2010, 19:37
Vorteil für dich, bei mir kommen ein paar dB hinzu
Funker1
Stammgast
#16 erstellt: 07. Nov 2010, 22:11

Elsensee schrieb:
Vorteil für dich, bei mir kommen ein paar dB hinzu :(


macht ja nix

Um nochmals aufs Thema zurück zu kommen, es gibt bei ein paar HD camcordern eine Software dazu, die anscheinend auch fähig ist das file vom Panasonic zu konvertieren. Ich bin da noch etwas am spielen, sobald ich Ergebnisse habe werde ich berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D25E oder V20E?
Rudi7 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  7 Beiträge
Panasonic D25E Enpfehlenswert?
Thomas1848 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  51 Beiträge
Kanaleditor für Panasonic TX-L42-D25E
Ennycat am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Problem: D25E ext. USB HDD HD+ plus
teemike am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  7 Beiträge
USB-Stick sicher entfernen bei Aufnahme D25E
anglo am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Video-Datei konvertieren für L37D28EW
HardyTV am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  11 Beiträge
HDD-Aufnahmen mit Panasonic D25E/D28E
shadowman2401 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  37 Beiträge
TV Panasonic TX P42 GW 20 oder TX L42 D25e
prettyhubsi am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
PANASONIC TX-L 42 D25E brummen/summen bei hellem Bild
Edelhausmeister am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
TX-L 37 D25E Erfahrungen ( fka: "Internetsurfen aber wie?")
J66 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Hersteller in diesem Thread Widget schließen