Video-Datei konvertieren für L37D28EW

+A -A
Autor
Beitrag
HardyTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 15:55
Hi all,

habe obigen TV und folgendes Problem: Ich habe mit meinem neuen Ipad ein Video gedreht, dass ich gerne auf dem TV anschauen möchte. Das Video liegt als mov-Datei in HD vor. Ich habe mir das Programm FormatFactory geladen und schon diverse Formate ausprobiert, aber immer sagt mir der Fernseher, dass ein unbekanntes Format voliegt. Wie bringe ich den Fernseher dazu, die Datei möglichst verlustfrei abzuspielen bzw. in was für ein Format muss ich das ganze konvertieren?

Danke für jeden Tipp.
Allgemeiner68er
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 16:35

HardyTV schrieb:
...bzw. in was für ein Format muss ich das ganze konvertieren?

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? BZW. welche Formate kann denn der Pana überhaupt abspielen?
HardyTV
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2012, 17:07
Die Bedienungsanleitung sagt: SD-Videostandard Vers. 1,2 (MPEG-2 (PS-Format)) und AVCHD-Format sowie wohl DivX-Dateien. Hab schon diverse Formate probiert, aber ich kenn mich auch nichjt sonderlich gut aus mit diesen Formaten...
Allgemeiner68er
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 17:53
Da hilft nur probieren. Ich würde mal versuchen die Datei in den TS Muxer zu laden und als AVCHD wieder rausschmeißen.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 23:05
Divx HD geht auch.

probier mal in der Format Factory " Alle zu Avi " und da " Hohe Qualität und Grösse ".
HardyTV
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2012, 10:07
... and the winner is... Dubai-Fan!!

Vielen Dank, so funzt es. Ich hatte natürlich die einfachste Möglichkeit unprobiert gelassen und mich von "HD" geleitet immer auf die Formate mit HD imNamen gestürzt!

Also nochmal vielen Dank an alle für die helfenden Tipps!!
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2012, 11:09
ist halt in der fomat factory etwas unglücklich bezeichnet. bei anderen konvertern gibt's eigene HD abteilungen, aber hauptsache es funzt jetzt.

ein rundum sorglospaket bietet aber nur ein externer mediaplayer wie ein WD TV Live. der kann dann gleich alle üblichen videoformate abspielen. hab ich mir gleich mit dem tv zugelegt, da mich konvertieren nervt und je nach grösse des files ja auch stundenlang dauert.
Allgemeiner68er
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2012, 11:27
Geht mir genauso. Mein Popcorn Hour A210 war die beste Entscheidung der letzten Jahre. Seitdem belasse ich alles was ich aufnehme als .ts-Dateien bzw .m2ts-Dateien.
Passat58
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Apr 2012, 21:40
Hallo,
möchte mich da mal einklinken.
Ich wurde auf das Thema aufmerksam nachdem ich mir
ein paar Trailer HD1080p runtergeladen hab. Spacenight und Kaminfeuer.
Sind avi's.
Also hab ich mir meine Mini-DV-Cam geschnappt und meine Videos importiert
als avi => negativ, klappte nicht, weder mir Studio noch Adobe
schneiden und Ausgabe als avi => negativ, klappte nicht, weder mir Studio noch Adobe
alle möglichen anderne Versuche => negativ, klappte nicht.
Wieso gehen die Trailer eigentlich , dazu in super Qualität ???
Der Tip mit FF (Grüße nach Dubai) klappt,
nur ist die avi nur 1/6 so groß und ruckelt beim Zoomen oder Schwenken.
Gibt es auch dazu eine Lösung.
Normalerweise schneide ich die Filme und erzeiuge dann DVD's.
Über USB könnte man so auch auch gut vorführen, wenn die Qualität besser wäre...
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2012, 10:23
sagen wir's mal so. der 2010er GW20 mediaplayer konnte eigentlich gar nix ausser Divx, Divx HD und AVCHD. die Samsungs waren da schon viel weiter. 2011er modelle konnten dann immerhin noch mkv, aber auch nur bis zu einem gewissen level profil und ohne header komprimierung. die 2012er können in der theorie nach datenblatt noch mehr formate, wie mov. mp4.

eingebaute mediaplayer sind eigentlich nur beigemüse und nie so leistungsfähig, wie darauf spezialisierte decoderchips in externen playern. wieso das jetzt bei deinen cam videos ruckelt, wird schwierig herauszufinden sein. man kann jetzt natürlich sämtliche konvertierprogramme durchprobieren und stundelang rumpröbeln, aber das bringt in der regel nur frust und ärger.

ich bin also froh meinen WD TV Live Mediaplayer direkt zusammen mit dem GW20 gekauft zu habe, um das ganze konvertiergefrickel zu umgehen und hab den kauf noch nie bereut. hab dann aus neugier mich dann doch noch mal mit konvertieren beschäftigt und bald entnervt aufgegeben. bei ganzen filmen dauert sowas ja stunden.
Passat58
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2014, 22:39
Hallo,
muß mich mal wieder melden und schauen ob es was neues gibt.
Also - wie meine Fußnote zeigt, hab ich auch erweitert und einen Mediaplayer angeschlossen
und seit dem ist Ruhe. Alle Konvertierungen eingestellt.
Hät ich schon früher machen sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos konvertieren für D25E
Leichtmatrose am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  16 Beiträge
TX-L37D28EW und ES
uwe1953 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
TV-Kompatible Video-Formate
HardyTV am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  15 Beiträge
TX-L37GW10 video format für viera link
nettuno0 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Video-Out für Anfänger?
haiyyu am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Video Out für Ambilight
radiocaroline am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  8 Beiträge
Video Bestenliste
mad_maxchen am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  9 Beiträge
Video ruckelt
dusg am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  13 Beiträge
mov video ohne ton bei pana, tx-37dt30e
sukisum am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  15 Beiträge
video recorder ersetzen
chivassamson am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen