TV-Kompatible Video-Formate

+A -A
Autor
Beitrag
HardyTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 14:12
Hi all,

bin stolzer Besitzer eines Pana TX-L37D28EW.
Beim Versuch diverse Filme (z.B. von meine Digi-Cam)via USB auf dem TV abzuspielen, habe ich bisher keine optimale Lösung gefunden. Ich habe die Filme mit der Software XMediaRecord umgewandelt. Kann mir einer sagen, welche Dateiformate und welche Codecs der TV abspielen kann und welches die beste QUalität gibt (kenn mich bei Video-Formaten überhaupt nicht aus!) Aus der Betriebsanleitung werde ich nicht ganz schlau. Und dann habe ich am TV noch einen Menupunkt gefunden bezüglich DivX. Da muss man sich erst registrieren um die Filme zu sehen. Wann benötige ich das??

Wäre schön, wenn mir jemand einen kurzen Überblick über Video am TV geben könnte
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 00:12
was hast du denn genau für eine digicam? der tv kann leider nur sehr wenige formate abpspielen. DIVX, DIVX HD und AVCHD.
wen du eine panasonic cam mit SD Card als speicher hast, solltest du die direkt im SD Card slot mir dem mediaplayer abspielen können.
HardyTV
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 10:10
Hi Dubai-Fan,
ich hab ne Canon Ixus. Aber es geht auch um andere Filme (avi, mp4, mpeg...). Mein alter DVD-Player konnte vom USB-Stick so ziemlich alles abspielen. Inklusive der VOB-Dateien (habe mir DVD`s von Freunden auf meine Festplattegezogen, um sie im Laufe der Zeit anzuschauen).
DIVX ist doch ein Codec, richtig?? In was für ein Format muss ich dann die Datei umwandeln?? Ich blick durch dieses ganze Fornat-Zeugs nicht durch...

So, jetzt hab ichs wenigstens mal geschafft, die mp4-Datei in eine DivX-kodierte AVI-Datei zu verwandeln, die spielt er auch ab. Aber z.b. ne wmv-Datei funzt nicht, obwohl ich im Netz einen Test gefunden hab, da ging´s...


[Beitrag von HardyTV am 28. Dez 2010, 10:58 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 12:49
Divx ist in einem avi container, aber die ganze umwandlung dauert ja stunden bei einen spielfilm. wie immer empfehle ich einen externen mediaplayer. ich habe einen WD LIve an meinem GW20 und der frisst alle üblichen PC videoformate ab USB Stick oder USB festplatte.

die Ixus ist ja eine digicam, die je nach modell auch noch HD videos macht. hast die SD Card schon mal in den tv gesteckt und mit Viera Tools " Video " angewählt?


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 12:53 bearbeitet]
HardyTV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 15:15
Ja, witzigerweise war ich heut beim Elektromarkt und habe mir da die MediaPlayer angeschaut. Ist wohl ne ganz passable Lösung - aber halt wieder ein Gerät mehr. Und ich bin halt ein bisschen verwöhnt von meinem alten DVD-Player, der konnte von angeschlossener Festplatte fast alle Formate abspielen (leider muss er nun einem BD-Player weichen!).
Habe übrigens keine HD-Cam. meine Ixus ist uralt. Aber auch hier spielt der TV die AVI-Dateien nicht ab (habs grad probiert).
Kann das mit der DivX-Registrierung zu tun haben? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht. Will mich nicht immer überall registrieren....
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 17:49
ein WD live ist ja nur ein kleines kistchen und auch nicht grösser wie eine 2,5" USB platte. die videos von der cam müssen in einer AVCHD ordnerstruktur auf der SC card vorhanden sein, damit sie der Pana mediaplayer abspielen kann. panasonic cams erzeugen solche natürlich.

warum hast du dir denn nicht BR player gekauft, der viele formate abpspielen kann? wenn der auch von panasonic ist, siehts allerdings auch nicht viel besser aus. die konkurrenz kann da zum teil wesentlich mehr.

die Divx regisrierung hat nichts mit dem nicht laufen zu tun. das ist eine art video on demand für Divx filme übers netz.

such doch bei youtube mal nach WD Live. da findest du jede menge test und demovideos.
HardyTV
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 22:45

ein WD live ist ja nur ein kleines kistchen und auch nicht grösser wie eine 2,5" USB platte


Schon richtig - aber halt wieder ein kleines Kistchen mehr mit zusätzlicher FB....


warum hast du dir denn nicht BR player gekauft, der viele formate abpspielen kann? wenn der auch von panasonic ist, siehts allerdings auch nicht viel besser aus. die konkurrenz kann da zum teil wesentlich mehr.


BD-Player-Kauf steht noch bevor, da werd ich dann wohl in der Tat auf eine Lösung achten, die mehr Formate abspielt.


die Divx regisrierung hat nichts mit dem nicht laufen zu tun. das ist eine art video on demand für Divx filme übers netz.

Hab mich heut mal damit beschäftigt. Wenn man sich den DivX-Player runterlädt, kann man damit sehr komfortabel alle Formate in DivX konvertieren - allerdings nur, solange die kostenlose Testversion gilt (15 Tage)....
Und was auch wieder super ist: die normale DivX-Dateien werden erkannt, aber die DivX HD-Dateien und DivXplus nicht....
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 23:59
die Divx HD konvertierung ist unbegrenzt nutzbar, aber nur diese. allerdings ist der konvertierer sehr langsam und dauert stunden, je nach PC halt. bei meinem GW20 läuft Divx HD.

würd ich mir echt nicht antun. wo liegt denn das problem bei einer externen lösung? du wechselst ja nicht dauernd zwischen tv schauen und filme gucken hin und her.

das problem bei den integrierten playern ist meist auch, dass sie viele sachen nicht abspielen können, wenn in den containern was nicht normgerecht ist. die neuen Panasonic modelle. die im herbst raus kamen, sollten auch mkv's können, aber mal gehts und mal nicht.

ein WD Live ist da viel weniger zickig. vor dem letzten firmware update konnte er z.b keine von den neuen mkv's mit headerkomprimierung abspielen. das wurde aber in der zwischenzeit gefixt.

ich kann dir also nur nochmals raten, die gut 100 euro für einen WD Live zu investieren. so verschwendest du viel weniger zeit und nerven, wenn der interne mediaplayer wieder mal was nicht abspielen will.


[Beitrag von Dubai-Fan am 29. Dez 2010, 00:00 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2010, 00:15
suche ne waschmaschine mit sms, wlan, internetbrowser, videoplayer und backfunktion (heissluft, natürlich).

leute erwartet doch bitte keine wunder. bastelt euch nen htpc, oder schliesst nen laptop an - und gut iss. und wenns mal nicht will dann einfach den fehlenden codec istallieren und fertsch. und das für viele (viele) jahre
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2010, 01:17
der vermeintlich teure fernseher soll eben alles können fürs geld. wozu denn noch was extra kaufen.
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2010, 01:26
Ja lebt ihr alle hinter`m Mond oder wie? Mein Kühlschrank geht schon alleine einkaufen.
HardyTV
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2010, 21:31
Is ja witzig, da bin ich mal einen Tag nich da und gleich gleitet der Thread hier ins Zynische.

Ich erwarte nicht von dem Fernseher, dass er mir meinen Kaffe kocht, aber ein paar Dateiformate abzuspielen, das hätte ich erwartet. Besonders, da mein alter DVD-Player (für 30€) das kann!
Deshalb dachte ich, ich frag mal nach anderen Erfahrungen hier im Forum.
Also, wer sarkastische Bemerkungen machen will: KLAPPE HALTEN!

Für alle anderen:

sollten auch mkv's können, aber mal gehts und mal nicht.

Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Eine Divx-Datei hat der TV mal abgespielt, dann gings ne ganze Weile nicht mehr und dann hats auf einmal wieder gefunzt! Ist also wohl auch tagesabhängig.

So, und jetzt kauf ich mir halt so ein WD Live-Teil, damit hier mal wieder friedlichere Töne einkehren....
brumbär01
Stammgast
#13 erstellt: 29. Dez 2010, 22:12
das ist nicht tagesabhängig. die frage ist immer was für codecs in dem mkv´s verwendet werden. und auch mit welchen parametern die codecs das material komprimiert haben. es gibt zig einstellmöglichkeiten während der komprimierung.

mkv sagt rein gar nichts aus.
brumbär01
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2010, 22:17
auch deine wd live wird keine wunder vollbringen. spätestens bei den nächsten codecversionen ist, wenn du glück hast, noch nen update möglich, aber dann ist auch irgendwann schluss. und wir treffen uns hier wieder......:-)
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2010, 23:45
natürlich ist die Laptop/ HTPC variante immer die beste lösung, aber auch die teuerste. der vorteil ist halt, dass man neue codecs ruckzuck runterladen und installieren kann. der Panasonic besteht aber auf, ich sag jetzt mal normgerechte videos. ein WD Live kommt aber ganz selten mal in bedrängnis. z.b kann er die WMV HD trailer von der microsoft seite nur ohne ton abspielen. das liegt aber an der fehlenden lizenz für den Audio HD ton. mit der alternativ firmware haben auch diese ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video-Datei konvertieren für L37D28EW
HardyTV am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  11 Beiträge
Kann man Codecs am TV Einspielen?
B1ubba am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
TX-L37GW20 DLNA Video Formate ?
caradoc am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Filme von USB Festplatte abspielen?
Calimero437 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  17 Beiträge
Filme über USB auf TV anschauen
adschum am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Pana TX L37V10E DivX Video geht nicht
Überfordert am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  4 Beiträge
welche Tastatur funzt nun wirklich am neuen Pana-TV?
kbn am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2 Beiträge
Kein Filme übertragung auf TV mit Laptop
GCamjose am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
Welcher Pana ist der beste HD-TV ?
hqimps am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Videos aus jeder Smartphone App direkt in TV abspielen
nabilobis am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen