TX-32LE7FA - HDMI Erkennung

+A -A
Autor
Beitrag
redictus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 15:42
Hi,

ich habe einen Panasonic TX-32LE7FA bislang nur über ein Scart-Kabel betrieben. Nun habe ich mir einen Receiver mit HDMI Ausgang zugelegt und dementsprechend über ein HDMI-Kabel mit dem TX-32LE7FA verbunden. Wenn ich nun als Bildsource HDMI auswähle hat man auch ein Bild. Macht man allerdings den Fernseher aus und wieder an, so erkennt er nicht automatisch das Bildsignal über den HDMI-Eingang. Man muss also jedes mal manuell auf HDMI umstellen, obwohl am Fernseher kein anderes Kabel angeschlossen ist.

Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen oder gibt es sonst in irgendeiner Weise Abhilfe bei diesem Problem?

Vielleicht weiß jemand weiter
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 18:58
Vermutlich schaltest Du Deinen TV mit irgendeiner Programmwahltaste ein. Probiere es doch einfach mal mit der ON/OFF Taste auf der FB, denn die heutigen TV`s merken sich in der Regel den zuletzt angewählten Signaleingang.

Ebenso kann es hilfreich sein, die Einschaltreihenfolge abzuändern. Also erst TV ein, dann Receiver oder andersrum.
hifi-stefan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 20:34
Moin,

habe mit meinem TX-L32C10ES dasselbe Problem. Bei über SCART angeschlossenen Geräten wird automatisch auf den Eingang umgeschaltet, wenn das jeweilige Gerät eingeschaltet wird. Beim HDMI-Eingang passiert das nicht: Den muß ich nach dem Einschalten des TV immer erst manuell auswählen. In der Bedienungsanleitung steht jedoch:


Bei Herstellung eines SCART-Anschlusses [...]
- Das Eingangssignal wird automatisch auf dem Bildschirm angezeigt, sobald die Wiedergabe am Zusatzgerät startet.
- Die Art des Eingangssignals wird automatisch von der SCART-Buchse (Stift 8) ermittelt.
- Bei Herstellung eines HDMI-Anschlusses [...] steht diese Funktion ebenfalls zur Verfügung.


Leider funktioniert es nicht, und dabei ist es egal, ob das TV oder der Receiver zuerst eingeschaltet wird.

Vielleicht gibt es ja den "Trick 17", mit dem es doch funktioniert...?

Stefan
hifi-stefan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2010, 22:30
OK, habe einen Workaround gefunden, der wohl für alle Panasonic-TVs funktioniert:

- Hotelmodus-Menü aufrufen: TV einschalten, Taste [-/V] am Gerät gedruckt halten und FB-Taste [AV] 3x drücken.

- Im Hotelmodus-Menü "Hotelmodus: Ein" und "Eingang: HDMI1" wählen und mit "Return" bestätigen.

Dadurch wird beim Einschalten des TV der Eingang "HDMI1" immer automatisch aktiviert. (Manuelles Umschalten auf die anderen Eingänge ist weiterhin möglich.)

Vielleicht hilft's ja jemandem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic tx-32le7fa an pc anschliessen (HDMI)
eren am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Einschaltprobleme mit Panasonic TX-26/32LE7FA
F4e am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
panasonic tx-l37gw20 - USB Festplatten Erkennung
saerdna1987 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX50F HDMI??
Schatten am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
TX-L47WT50e HDMI-Problem
Mu_Lei am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  10 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80 HDMI Problem
haakeworld am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Bildfehler über HDMI TX-37LZD85
kellerkino am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
HDMI Problem Panasonic TX-65CRW734
Kullberg am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  5 Beiträge
HDMI Version im TX-L32DT30E
ti35x am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
HDMI-Skalierung bei TX-40DXW734
Casper71 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen