TX-L 37: •DVB-C Tuner (H.264 HD) - Nicht für Österreich ?

+A -A
Autor
Beitrag
mario.naise
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 17:17
Möchte mir das Teil kaufen und über UPC in Österreich ans Kabelnetz hängen. Die Info in den Detailinformationen, das DVB-C in AT nicht gehen soll macht micht stutzig...

http://www.redcoon.a...onic_TX_L_37_G_20_E/

kann mir jemand infomässig auf die Sprünge helfen? Bin schon sehr fixiert auf das Gerätchen...
Frettchen1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2010, 12:14
Ist denn keiner von Pansonic hier, der das Beantworten kann?
Mich interessiet das nämlich auch, da ich evtl. D nach Österreich gehen werde.

•DVB-C Tuner (H.264 HD) - Nicht für Österreich

Danke
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 06. Sep 2010, 12:16 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 01:15
ich denke mal, dass bei der erstinstallation, also da wo die länderauswahl getroffen werden muss, einfach nicht österreich gewählt werden darf, da sonst der DVB-C tuner versteckt bleibt und nicht angezeigt wird.

bei den 2009er modellen wie GW10 usw. war das für DE ja auch der fall. bei den 2010er modellen ist der DVB-C tuner jetzt standardmässig freigeschaltet.

die länderauawahl dient ja eigenltlich nur dazu, die senderreihenfolge länderspezifisch beim erstsuchlauf anzulegen. also in A auf programmplatz 1 und 2 ORF1, ORF2, in der CH SF1 und SF2, in DE ARD und ZDF usw.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Sep 2010, 01:22 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 11:24
Hallo Dubai-Fan,

vielen Dank für deine Meinung, aber ich möchte es gerne genau wissen. Denn ich kaufe mir jetzt nicht einen TV und wenn ich evtl. in einem halben Jahr ins Ösiland gehe, kann ich das Ding verscherbeln.

Gibt´s denn keinen Ösianer der den hat?

Danke
Frettchen
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2010, 16:07
idealerweise bekommst du natürlich von einem ösi antwort, aber wie schon gesagt. DVB-C ist ein genormter standard der auch im ösliand der gleiche ist, wie im rest von europa. wenn du dann da in eine wohnung kommst, wo digitales fernsehen über kabel angeboten wird, muss auch der pana funktionieren. ich würde aber schon ein 2010er modell wie zum z.b, den GW20 nehmen, da der CI+ unsterstützt, was der GW10 ja noch nicht kann. die kabelnetzbeteiber schwenken ja auch langsam auf CI+ um.

wieso panasonic ösiland explizit ausschliesst, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Sep 2010, 16:08 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2010, 19:38
Ohh ein Ösi,
ich bin ein Ex-Ösi aus Linz, leb z.Z. aber in München.
Das mit dem Standard ist mir schon klar, aber weil sogar in der Bedienungsanleitung vom GW20 Ösiland nicht mit aufgelistet ist. Das ist eben sehr eigenartig.
Ich konnte mir es bisher jetzt nur so erklären, daß es das neue CI+ Modul in Österr. noch nicht gibt(?), sondern eben nur die CI-Module wie Alpha-Crypt udgl. - für die Ösi-Kabel-Karten.
Und z.B. für die Privaten (PRO7, Sat1 usw.) in HD, die CI-Module nicht geeignet sind. Andererseits empfängt meine Mutter (Linz) jetzt ORF1+2, ARD & ZDF in HD - mit CI (Sony W4500 + Betacrypt)).

In der Bedien.-Anleitung steht m.E. nämlich bei DVB-C nichts dabei, sondern nur bei DVB-C(HD) "nicht für Österreich". Müßte da selbst aber nochmal guggen.

-----
Nachtrag:
Nein das wurde geändert, es steht jetzt nur noch
DVB-C nicht für Ösi.
Weiters stehen die Länder für den GW20:
Deu, Norw., Dänem., Schwed.,Finnl., Schweiz, Niederl.,
mehr nicht - komisch.
-----

Aber was da wirklich dahinter steckt, weiß ich eben nicht.

Grüßle
Michael


[Beitrag von Frettchen1 am 07. Sep 2010, 22:34 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2010, 21:36
ich bin aber kein ösi...ich bin ein Schwizzer.

CI+ ist natürlich abwärtskompatibel zu CI, aber nicht umgekehrt. ich sehe also keinen grund, warum das nicht laufen sollte. sonst musst du halt mal einen panasonic händler im ösiland anrufen. der sollte es ja wissen.

letztes jahr hatten die kabelnetzbetreiber in DE noch was dagegen, dass DVB-C mit dem internen tuner empfangen werden konnte. die wollten ja ihre settopboxen verscherbeln. darum war er ja versteckt, konnte aber mit dem Finnland/Helsinki ländertrick sichtbar gemacht und mit einem alphacrypt auch problemlos genutzt werden.

ich denke mal, das ist jetzt hier auch so ein fall und bei deinerm mutter funktionierts ja, wenn wohl auch mit einer anderen marke vom TV. der DVB-C standard ist aber wie schon gesagt, in allen geräten der gleiche.

beim GW20 könntest du immerhin noch eine kleine Technisat Digish 45 oder selfsat anschliessen und dann wäre das problem via Sat dann auch gelöst. bei der wohnungssuche also vorsorglich auf balkon mit freier sicht nach süden achten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Sep 2010, 21:41 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2010, 22:40
Ohh, ich dachte du wärest Ösi,
well "idealerweise bekommst du natürlich von einem ösi antwort..." tztztz.

Ja klar, wäre mir SAT am liebsten, wenn möglich werd ich´s auch machen. Ist halt aber nicht immer möglich.
Panasonic habe ich dazu schon mal angemailt, jedoch keine Antwort erhalten.

Naja, dann will ich mal hoffen, daß das funzt

Guads Nächtle in die Schwiez


[Beitrag von Frettchen1 am 07. Sep 2010, 22:43 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2010, 10:20
ich betreibe den GW20 übrigens mit einer Cablecom/UPC Digicard. das ist ein CI+ modul, dass seit ende mai angeboten wird. funktioniert alles wunderbar und natürlich auch in HD.

sat hab ich auch kurz an meiner Digidish 45 ausprobiert und auch hier alles tip top wenn man so liest, was andere so für probleme mit den eingbauten sat-tunern haben.
Frettchen1
Stammgast
#10 erstellt: 08. Sep 2010, 10:44
Hi,

ja wie jetzt? Du bist Schwizer, lebst abba im Ösiland?
Cabelcom dachte ich, wäre Schweiz, bin jetzt verwirrt. UPC iss abba Ösiland? Wo breibst du jetzt deinen TV?
Schweiz wäre ja bei den oben aufgeführten Ländern dabei.
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2010, 11:00
öööhm....ich hab doch nie gesagt, dass ich in ösiland lebe. du hast meinem ersten satz von post 5 wohl falsch interpretiert. da du ja nach einem ösi gefragt hast, meinte ich damit nur, dass ein solcher am besten auskunft geben könnte, sofern er denn einen GW20 hätte und sich in diesem forum tummeln würde.

die Cablecom ist sich am umbenennen in UPC, um ihren schlechten ruf unter dem alten namen loszuwerden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Sep 2010, 11:33 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2010, 11:25
Ja, eben, drum ...
drum hab ich in #8 deine Aussage nochmals wiederholt (indirekt angefragt).
Mich hat halt das mit UPC danach verwirrt, weil ich die UPC-Werbung ausm Ösiland kenne.
Das Cablecom sich jetzt sauberwaschen will, wußte ich ja nicht.
Aaaber - eben - die Schweiz ist den von mir(Bedien.-Anl.) aufgeführten Ländern dabei - Österreich nicht!

Also bleibt´s eben immer noch eine Vermutung, auch wenn deine Annahme höchstwahrscheinlich ist.
Host mi (verstehst mich jetzt)?

Also, vielleicht meldet sich doch noch einer hier, der entweder von Panasonic oder vom Ösiland ist?

Danke
Frettchen
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2010, 11:38
lach...totale verwirrung.

cablecom gibts aber auch im ösiland vorarlberg: http://www.cablecom.at/


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Sep 2010, 11:40 bearbeitet]
atfinal
Neuling
#14 erstellt: 14. Okt 2010, 11:58
Hallo,

möchte mir auch einen W20 zulegen und habe auch das Problem mit DVB-C. Ich bin ein Ösi und habe volgendes, durch viel herum telefonieren und lesen, rausgefunden.

Da Ösiland angeblich zuviele KabelTV anbieter hat, ist von Seite Pana das DVB-C bei "Österreich" Einstellung, aufgrund Garantie und Gewehrleistung nicht aktiv.

Laut Conrad funkt das DVB-C mit einer anderen Einstellung wie z.B.: Piefkonien... (bitte nicht persönlich nehmen) in vielen Fällen außer UPC(Wien) schon. Da ich in NÖ zuhause bin und wir Kabelsignal haben steht nix mehr im Wege.

Notfalls muss ein Receiver her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner in allen aktuellen Modellen?
RichardJefan am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  19 Beiträge
TX-37LZD80 mit DVB-C Tuner?
honesty am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Tuner im TX-32GW10
Heidenreich82 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Lohnt sich der L 37 GW 10 für mich ?
biggi7 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
TX-L37DT30e DVB-S Tuner Probleme
mkkk10 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  27 Beiträge
TX-L37G15E DVB-C aktivieren
vman000 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  15 Beiträge
UNTERSCHIED von Panasonic TX-L 37 G 10 und Panasonic TX-L 37 GW 10
RusskiPazan42 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
TX 37 LZD80F - TX 37 LZD85F oder TX 37 LZD800F
dirktheisen am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen