Lohnt sich der L 37 GW 10 für mich ?

+A -A
Autor
Beitrag
biggi7
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 22:52
Hallo liebe Panasonic Fans,

habe vor meinen Plasma 37 PX 80 in das Schlafzimmer zu stellen,da ich es leid bin,mit 2-3 Fernbedienungen die Einstellungen vorzunehmen.

Habe folgendes Equipement :

Panasonic 37 PX 80
Panasonic DMR-EH 675 - DVD Recorder
Technisat DR-K - dig. Kabelreceiver(Kabel BW)

Möchte nun auf eine der folgenden LCD`s mit DVB-C Tuner umstellen,damit ich mit nur einer Fernbedienung auskomme.
Entweder den TX-L37V10 oder TX-L37GW10.

Habe ich dadurch folgende Vorteile ??

1.) Bedienung mit nur einer Fernbedienung.
2.) Einfachere Aufnahme durch Viera Link, da ich manchmal für meine Tochter doch einige Sendung über "Speichern" aufnemen muß. Muß hierbei der Fernseher eingeschalten sein, bzw. läuft der Tuner auch im Standby - Modus ??
--> also einfacheres Handling bei Aufnahmen

Oder ist ein externer Kabelreceiver (evtl. auch ein Twin- Receiver mit Festplatte) besser für uns.

Falls ein anderes Forum geeigneter ist, wäre ich für eine Information dankbar. Habe leider nichts gefunden.

mfg

Michael
biggi7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 00:00
Hallo Zusammen,

ist das Thema zu einfach.
Wäre schön,wenn mir einer antworten könnte.

Gruß

Michael
Darkal
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 18:32
Hi also den Panasonic TV und den Rekorder kannst du über viera Link mit einer Fernbedienung steuern.

Das müßte doch dein jetziger Fernseher doch auch schon oder nicht?


Wenn du vom int. Kabeltuner aufnehmen willst kann du kein anderes Programm anschauen und der Fernseher muß laufen. Freundlicherweise schaltet sich aber deine Geräte ab nach aufnahme. (wenns eingestellt wird.)

Ich denke man kommt nicht an einen zusätzlichen Kabeltuner herum der wiederum ne eigene Fernbedienung benötigt, wenn man 1 Programm aufnehem will und ein anderes schauen will.

Des weiteren wäre die einzigste möglichkeit nebem oder anstatt dem neuen Fernseher ein Kabeltuner zu kaufen der CEC unterstützt. dann kann man mit viera link theoretisch alles mit 1 fernbedienung steuern.
biggi7
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Aug 2009, 21:35
Hallo Darkal,

vielen Dank für diese Info.

d.h. dann für mich, das ein im TV interner DVB-C (HD) nur intertessant ist, wenn ich dann wirklich nur TV schauen möchte.
Also eher fürs Schlafzimmer(stehen keine 2 Kisten rum).
Für eine Vereinfachung bei Aufnahmen also nicht.

Von daher ist dann die externe Version mit Twin Tuner und Festplatte die bessere Alternative ( TV schauen und
anderen Kanal anschauen), wobei ich aber im Kabel BW Bereich keine großen Möglichkeiten habe.
Gruß

Michael
Darkal
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2009, 23:56
hm interne Tuner sind zur Aufnahem nie besonders geeignet.

Außer man verschafft sich ein Gerät HddRekorder mit dem geeignetem Tuner. Das gibts aber nur welche ohne DVD Laufwerk. Sprich du kannst sie nicht transportabel mitnehmen die Aufnahmen. Auch High End Fernseher wie von der FA. Metz mit intr. Festplatte kann man meines Wissens nicht so einfach auf ne DVD bringen.

Arbeitet ihr den mit der Viera Link funktion? Also TV und Rekorder mit einer Bedienung?

Zur Zeit wird man wohl nur durch ne multifunktionsfernbedienung wie die Modelle von Logitech har mit der Wohnzimmerfernsteuerung. CEC über HDMI funktioniert meißt nur herstellereigen und von nischenherstellern überhaupt nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UNTERSCHIED von Panasonic TX-L 37 G 10 und Panasonic TX-L 37 GW 10
RusskiPazan42 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
TX-L GW 10 & SAT - Radio
snake0007 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L GW 10 Verbindungsprobleme
*Messi* am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
TX-L 32 GW 10 - Wie EU-Ware erkennen?
Tom1050 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX L 37 GW 10 soll sofort auf HDMI gehen
Dedektiv_Rockford am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L37 GW 10 und HD+
Zubbel am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Erfahrung TX-L 37 S 10 E + Wandhalterung
Fraggle78 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
TX 37 LZD80F - TX 37 LZD85F oder TX 37 LZD800F
dirktheisen am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  17 Beiträge
TX GW 20 schaltet sich alleine ab
singulusus am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
TX-L37 GW 10 Bild Ton Verzögerung (lip sync)
sascha76 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen