TX GW 20 schaltet sich alleine ab

+A -A
Autor
Beitrag
singulusus
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 22:00
Bei meinem Vater schaltet sich das Gerät nach dem Einschalten wieder von alleine aus. Schaltet er es erneut ein passiert dies nicht. Kann man da irgendetwas einstellen im Menü ?
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 00:57
ganz unten andere einstellungen auto Standby von 4std auf aus. Drückt man 4std keine Taste schaltet sich das gerät automatisch aus, z.B wenn man einschläft um strom zu sparen
mittelhessen
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 11:35
Ich glaube nicht, dass da auto StandBy die Ursache ist. Er schrieb ja, dass sich das Gerät nach dem Einschalten wieder ausschaltet. Natürlich könnte damit auch ein Zeitpunkt 4 Stunden nach dem Einschalten gemeint sein, aber ich denke eher, dass er meint, dass sich das Gerät "unmittelbar" nach dem Einschalten ausschaltet. Das auto StandBy ist ja zumdem nicht nur auf 4 Stunden konfigurierbar, sondern auch auf 2 Stunden und bei ihm vielleicht sogar sowieso abgeschaltet. Weiterin ist es in der Bedienungsanleitung beschrieben und wenn man überlegt wie oft es vorkommt, dass man 2 oder 4 Stunden keine einzige Taste drückt, kann man sich ausrechnen wie wahrscheinlich das für die Ursache ist. ;-)

Meine Vermutung:

Der Benutzer schaltet das Gerät am Hauptschalter ein und das Gerät startet im StandBy, weil es zuletzt per FB in den StandBy geschaltet wurde. Schaltet er es jetzt per FB an und dann wieder am Hauptschalter aus, so wird es sich beim nächsten Einschalten am Hauptschalter automatisch einschalten.

Kurz: Das Gerät merkt sich den letzten Status vor dem Ausschalten am Hauptschalter und wählt diesen für das nächste Einschalten am Hauptschalter.
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 15:30

mittelhessen schrieb:


Meine Vermutung:

Der Benutzer schaltet das Gerät am Hauptschalter ein und das Gerät startet im StandBy, weil es zuletzt per FB in den StandBy geschaltet wurde. Schaltet er es jetzt per FB an und dann wieder am Hauptschalter aus, so wird es sich beim nächsten Einschalten am Hauptschalter automatisch einschalten.

Kurz: Das Gerät merkt sich den letzten Status vor dem Ausschalten am Hauptschalter und wählt diesen für das nächste Einschalten am Hauptschalter.



Hab es nun nochmal durchgelesen, hatte den ersten Satz nur halb gelesen mein Fehler. Stimme dir aber nun zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Panasonic TX P42 GW 20 oder TX L42 D25e
prettyhubsi am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
GW 20 als letzte Rettung ?
corin-79 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  5 Beiträge
TX L50em6e schaltet bei starker Helligkeit ab
Entschen am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  5 Beiträge
TX-L37EW30 schaltet bei schwarz ab
DerVolker am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  4 Beiträge
TX-L GW 10 & SAT - Radio
snake0007 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L37 GW 10 und HD+
Zubbel am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L GW 10 Verbindungsprobleme
*Messi* am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Hilfe! Panasonic TX-49ESW504 schaltet ab.
Tyralyon am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  7 Beiträge
TX-L 32 GW 10 - Wie EU-Ware erkennen?
Tom1050 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L32DT35 E, schaltet sich allein ab!
keksteig am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen