GW 20 als letzte Rettung ?

+A -A
Autor
Beitrag
corin-79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 09:06
Hallo,

so.... ich hatte mittlerweile 2 Toshiba LCD (46xv733) und 2 Sony LCD (46EX505) bei mir Zuhause. Bei allen 4 LCD's hatte ich Taschenlampeneffekte bzw. Streifen im Bild. Ich bin daher nur noch gefrustet!!!!!

Nun suche ich nach einem TV der meinen Ansprüchen gerecht wird. Diese sind noch nicht mal sehr hoch d. h. ich will natürliche Farben und keine Taschenlampeneffekte bzw. Streifen. Daher wurde ich auf die Plasma-Modelle aufmerksam. Diese sollen ja keine Probleme mit der Ausleuchtung haben. Könnt ihr mir das bestätigen?

Irgenwie habe ich jedoch Schiss davor mir einen Plasma zuzulegen obwohl der GW20 ja recht gut sein soll. Aber man hört immer noch Berichte über Einbrennen, Surren und nachlassender Leuchtkraft.....

Dazu habe ich ein relativ helles Wonzimmer. Plasma-TV's sollen hier angeblich nicht so gut geeignet sein, da sie nicht so hell sind wie LCD's. Wie sieht's hier beim GW20 aus - kann ich damit Mittags im hellen Wohnzimmer TV schauen oder wäre das Bild zu dunkel? Bei den LCD's stellte dies kein Problem dar. Es wäre jedoch doof wenn ich bis Abends warten müsste damit ich ein einigermaßen helles und farbenfrohes Bild hätte....

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen die Angst vor einem Plasma nehmen...

Grüße und danke!

Corin-79
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 14:36
Also Plasmas haben generell eine sehr ausgeglichene ausleuchtung. Allerdings aufgrund der Glasscheibe vorne vor empfinde ich als sehr blendend in sehr hellen Räumen. Abends aber ein sehr gutes Kontrastverhältnis. Probleme mit dem einbrennen hast du heute nicht mehr auch haben die neuen nicht mehr soviele Lüfter und verbrauchen gegenüber früher wesentlich weniger.

Vorteil Plasma: schnellere Reaktionszeit, höherer Kontrast und schwarzwert, vorallem in dunklen Räumen zu empfehlen.
Nachteil: Etwas höherer Stromverbrauch, bei direkten Lichteinfall kann es etwas blenden

Vorteil LCD: geringerer Stromverbrauch, höherer helligkeitswert, I.d.R keine Glasscheibe davor und somit enspiegelter
Nachteil LCD: Geringerer Kontrast(ausnahme Direct LED zb 46PFL9705 Philips aber hohe Anschaffungskosten), etwas längere Reaktionszeit aber eigentlich bei hochwertigen Geräten nicht mehr erkennbar


Also beides hat vor und Nachteile, wo liegt denn dein Budget?


mfg
corin-79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 15:15
Ich wollte maximal 1000,- € für einen 46er Zöller ausgeben. Ich war in der Mittagspause übrigens mal bei unserem EXPERT vor Ort und habe mir die dortigen TV-Modelle angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Plasmas vom Bild her doch etwas dunkler sind. Außerdem ist mir bei fast allen Plasmas (Panasonic) ein Flimmern (Großflächenfilmmern?) aufgefallen.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 18:20
wenn du das flimmern siehst, bist du nicht plasma kompatibel. es gibt einige empfindliche naturen, die das sehen. allerdings sind ladenlokale (neonbeleuchtung) und zuhause wieder zwei ganz verschieden schuhe, was das flimmern und die helligkeit betrifft.

ideal wäre demnach, wenn du einen GW20 mal zur probe nach hause bekommen könntest.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Mai 2011, 18:23 bearbeitet]
kd-caine
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2011, 17:09
Habe auch ein sehr helles Wohnzimmer und mir geradeden vT20 gekauft. Ich finde schon, dass das Bild tagsüber einen Tick kraftvoller sein könnte. Ausser beim Bundesliga schauen Samstag mittags, da is das Bild absolut geil. Allerdings würde mich Clouding sicher noch mal deutlich mehr stören. Insofern isses halt ne Typfrage, ich schau eh meistens abends und mittags nur Fußball und dazu ist der Fernseher top. Wenn dusehr viel wert drauf legst, auch tagsüberein super Bild zu haben, dann kauf dir keinen Plasma.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX GW 20 schaltet sich alleine ab
singulusus am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
TV Panasonic TX P42 GW 20 oder TX L42 D25e
prettyhubsi am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
TX-L GW 10 & SAT - Radio
snake0007 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L37 GW 10 und HD+
Zubbel am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L GW 10 Verbindungsprobleme
*Messi* am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TV TX-P 42 GW 20 / SD Card bzw. USB
Pappnase23 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
TX-L 32 GW 10 - Wie EU-Ware erkennen?
Tom1050 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Lohnt sich der L 37 GW 10 für mich ?
biggi7 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  5 Beiträge
TX-L37 GW 10 Bild Ton Verzögerung (lip sync)
sascha76 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
UNTERSCHIED von Panasonic TX-L 37 G 10 und Panasonic TX-L 37 GW 10
RusskiPazan42 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen