Panasonic TX-L GW 10 Verbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
*Messi*
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 16:09
Hi,
hab mir den oben genannten Fernseher bei Saturn gekauft und habe jetzt leider Probleme beim finden von Sendern.
Ich finde zwar Pro 7, RTL und Kabel 1, jedoch nur in HD...
Mir fehlen außerdem noch alle anderen Sender wie RTL2 Viva MTV etc.
Ich habe versucht über Manuell die Sender per Frequenz zu suchen, jedoch bekomme ich keine Ergebnisse, weil ich keine Signalstärke habe und keine Signalqualität!
Dies bedeutet doch eigentlich, das er den Sateliten nicht finden kann, oder? (Satelit: Astra 19.2 E)
Heißt das, dass die Schüssel vll. dafür nicht gedacht ist, bzw. man was nachrüsten müsste?

MfG *Messi*
tony73
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 23:37
tony73

hi,

das ist schwer zu sagen, weil nicht bekannt ist, um welches lnb es sich an deiner schüssel handelt. wie alt ist es in etwa, was bzw. welche sender hast du bisher gesehen, analog oder schon digital. der sattuner im pana arbeitet mit dem richtigen lnb ( universal-lnb ) sehr gut, also von daher gibt es keinesfalls probleme. auch der suchlauf findet alle empfangbaren sender vollständig, auch wenn der etwas gemütlich zu werke geht.
rtl, sat1, pro7 in hd sind doch ohne entsprechenden receiver doch gar nicht empfanbar, weil verschlüsselt. wie soll das denn gehen?

mfg, tony
mgb
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 23:55
So wie das aussieht wird nur das lowband empfangen. Das LNB stammt scheinbar noch aus analogen Tagen und kann nicht ins highband schalten. Da hilft nur LNB austauschen.

@tony73
Der Sendersuchlauf findet auch verschlüsselte Sender.
tony73
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 00:00
tony73

hi,

das weiss ich, hatte es so verstanden, dass er nur diese sender "sehen" kann. alles klar.

mfg, tony
*Messi*
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 15:31
Hi,
Schüssel ist schon Uralt, denke so 15 Jahre, wurde auch mal was erneuert, aber kp ob das dann auch auf digital umgeschlatet wurde...
Hatte vorher keine Digitalen Sender, nur RTL PRO7 KABEL1 etc...
Hab den Manuellen-Suchlauf mal angeschaut und die Frequenz eingegeben auf der Pro7 bzw. auch RTL ist etc. aber der bekommt irgendwie kein Signal.
HD Pro7 wird erst ab 31.01 übertragen, aber die machen halt schon Werbung dafür und der Panasonic hat nen eingebauten HD-Receiver...
Wenn ich also Pro7 und so Suche und kein Signal auf der Frequenz erhalte, muss ich dann was an der Schüssel tun?

Hab davon nicht so den Plan und deswegen sagt mir auch der Satz gerade nichts :S
"So wie das aussieht wird nur das lowband empfangen. Das LNB stammt scheinbar noch aus analogen Tagen und kann nicht ins highband schalten. Da hilft nur LNB austauschen."
mgb
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 15:37
Die Empfangseinheit, die auf dem Arm der Schüssel montiert ist, nennt sich LNB und das Ding ist bei deiner Anlage veraltet.
Dein altes LNB kann nicht in den Frequenzbereich schalten, in dem die meisten der digitalen Programme gesendet werden.
tony73
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 17:24
tony73

hi,

zudem kommt noch, dass die alten lnb's eine andere zf- frequenz ausgeben als die neuen.
ein gutes singel-lnb ist schon für 10 bis 15€ zu bekommen, nur ist dann halt wichtig, dass es richtig montiert und inklusive schüssel richtig ausgerichtet wird. dann steht einem guten empfang auch nichts mehr im weg.

mfg, tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UNTERSCHIED von Panasonic TX-L 37 G 10 und Panasonic TX-L 37 GW 10
RusskiPazan42 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
TX-L GW 10 & SAT - Radio
snake0007 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L37 GW 10 und HD+
Zubbel am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Lohnt sich der L 37 GW 10 für mich ?
biggi7 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  5 Beiträge
TX-L 32 GW 10 - Wie EU-Ware erkennen?
Tom1050 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX L 37 GW 10 soll sofort auf HDMI gehen
Dedektiv_Rockford am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
TV Panasonic TX P42 GW 20 oder TX L42 D25e
prettyhubsi am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L 32GW 10E
stefan_Will am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
TX-L37 GW 10 Bild Ton Verzögerung (lip sync)
sascha76 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
TX GW 20 schaltet sich alleine ab
singulusus am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen