Gesichter auf LCD neuem Fernseher sieht künstlich, grell, weiß leuchtend aus

+A -A
Autor
Beitrag
happy_clown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 00:09
Ich hab gleich mal noch eine Frage.

Ich habe mir jetzt einen neuen Fernseher gekauft.
Einen LCD in 42 Zoll von Panasonic. Die Marke ist wahrscheinlich egal für meine Frage.

Ich bin höchst unzufrieden mit dem normalen TV Bild.
Das liegt daran, das die Hauttöne und vor allem die Gesichter viel zu unkünstlich aussehen.
Es sieht aus wie ausgeschnitten und ohne Farbabstufungen. Einfach nur grell und weißlich.

Zum Vergleich habe ich meinen alten Fernseher gleichzeitig mitlaufen lassen und der Unterschied ist, das auf meinem alten Fernseher die Gesichter rötlicher und "fleischfarbener" sind.

Ich versuch mich schon seit Stunden an den Bildreglern und Einstellungen. Habe sogar die Gammakorrekturen ausprobiert aber es macht keinen Unterschied.
Es sieht total daneben aus. Wie eine weiß strahlende, leuchtende Wand ohne Konturen und Falten. Wie eine Maske.
Schade, das ich keine Bilder machen kann.

Wer kann mir weiter helfen. Ich habe den Fernseher neu gekauft und möchte den eigentlich nicht zurück geben aber so macht das Fernsehschauen überhaupt keinen Spaß
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 00:11
Schalte ALLE (ich wiederhole ALLE) Bild"verbesserungen" aus, die es gibt. Regel die Helligkeit/Schärfe/Kontrast auf die Mittelstellung und urteile dann nochmal.
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 16:19
Hallo. Schalte mal durch die Bildoptionen. Wenn es dir zu weiß/blau/ kalt ist, dann auf "warm" wechseln. Ich weiß jetzt nicht, wo das bei deinem TV einstellbar ist, geht aber besser.

Guckst du mit Kabel analog oder digi Sat oder wie?
happy_clown
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 23:24
Ich schaue über Kabel digital, sprich über T-Home und Sky.

Wenn ich auf Kinomopdus schalte dann wird es besser. Allerdings ist mir das Bild dann zu dunkel.
Wozu gibt es auch den Dynamik und den Normalmodus wenn ich den dann nicht benutzen kann.

Ich habe jetzt alle Bildverbesserer ausgeschaltet aber eine wirkliche Verbesserung ist es nicht. Blöd, dass ich keine Kamera hab um das festzuhalten.

Wenn ich DVD Schaue oder Blu-Ray ist es absolut normal und sogar überragend gut. Aber sonst ist es eine Katastrophe.
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 15:45
Hmm. Und die TV-Quell Geräte sind digital (über HDMI) angeschloßen? Oder über Scart? Analog/Scart ist schon schlechter, z.T. auch deutlich. Aber so wie bei Dir ist nicht normal. Viell. Kabel nicht richtig drin oder Einstellungen falsch.

Wie weit ist der Sitzabstand zum TV?
happy_clown
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 23:40
Mit der Helligkeit der Gesichter habe ich das einigermaßen in den Griff bekommen.

Musste den Kontrast und die Farbe stark runter drehen.
So kann ich damit leben. Es ist immer noch etwas vorhanden aber nichts was einem das Sehen kaputt macht.

Danke für die Hilfe trotzdem
syrano
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2010, 00:06
Hallo
Hier noch ein link für Testbilder von Burosch
http://www.chip.de/d...st-DVD_29595999.html
syrano
happy_clown
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2010, 05:25
Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautes"Knack" bei neuem Panasonic LCD
markus2-4 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei neuem EW6
smirk_mirkin am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Panasonic Neuling - Fragen an die User wegen neuem LCD
Mellow1980 am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
LCD Fernseher
haspe am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Lcd Fernseher kauftipp->Panasonic
Darkxi am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  24 Beiträge
Bedienen von LCD-Fernseher
Schuetzin45 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Aufkleber bei neuem 32 LZD 85 ?
parker1959 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  8 Beiträge
Gelbliche Gesichter. Liegt's an den Fernsehereinstellungen oder Eingangssignal?
Micha1962 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
CXW804 - Probleme mit neuem CI+ Modul
Blake am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  4 Beiträge
Suche nach neuem Smart Tv evtl. Panasonic?
cooperfcc am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen