Pana TXL37GW20 & DMR EX80SEG HD+ aufzeichnen;

+A -A
Autor
Beitrag
G.Hempel
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 01:45
Hallo an alle die meinen Post lesen.
Erst einmal muss ich sagen das einige meiner Newbee Probleme mithilfe der Suchfunktion schon gelöst wurden. Danke an die Ersteller z.B. PS3 Media Server klappt tadellos.

Nun muss ich mich an die Experten wenden da ich leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin.
Da ich stolzer Besitzer der oben genannten Geräte bin habe ich mir(schäm)auch die HD+ Karte und den passenden Adapter für den CI+ Slot gekauft jetzt musste ich lesen, dass man mit dieser Kombi keine Filme in HD aufzeichnen kann. Muss ich mir nun einen zusätzlichen SAT Receiver mit anderem Modul zulegen um HD+ aufzeichnen zu können? Oder habt ihr einen Tip?
Durch studieren des Forums lege ich mir gerade eine neue HD für den Pana zu, meine aktuelle wird erkannt geht aber nach einiger Zeit in Stromspar und dann wird sie nicht mehr erweckt.
Erst nach Aus./Einschalten wird sie wieder lebendig
Naja mit der neuen empfolenen wirds gehen.

Meine zweite Frage betrifft den Pana DMR ich habe ihn über Scart und HDMI an den TX Fernseher angeschlossen. (AV2)
Wenn ich nun über den Fernseher eine Sendung aufzeichnen will bleibt der Bildschirm schwarz. Kann es sein das der Recorder nicht umschaltet und ein Signal vom eigenen Receiver erwartet?
Zu guter letzt noch eine Frage zur EPG Funktion des Fernsehers. Dauert das immer so lange bis sie was anzeigt? Teilweise muss ich auf die Programme springen das er sie aktualisiert.
Bin da etwas verwöhnt vom DMR. Aktualisieren und alles für Wochen da.
Falsche Einstellung des Fernsehers bei mir?

War jetzt ein bisschen viel ich hoffe ihr habt die Lust am lesen und Antworten nicht verloren
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 20:38
Also das CI+ Modul verhindert generell das Aufzeichnen. Sonst musst du zum aufnehmen die nicht HD version nehmen.


HD+ schränkt die aufnahme sehr ein. Es funktioniert kein Vorspulen während des Filmes und kann auch ganz unterbunden werden das ein film aufgenommen werden soll.
Vollen funktions umfang hast du nur mit nicht Offiziellen Modulen/Receivern.


Schalte den DMR vorm ausschalten auf A2 dann müsste es funktionieren. Allerdings leidet die Aufnahme qualität weil es ja über scart geht und darunter die qualität sehr leidet und kein HD aufgenommen werden kann.

Schaltest du den Tv immer ganz aus oder im Standby?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Wiedergabe über Scart aufzeichnen.
steigbuegel am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Sendung auf HD aufzeichnen, anderen Sender ansehen
heka46 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  7 Beiträge
Verkabelung Pana TX-37 LZD 70F, Kabeldigitalreceiver und Pana DMR-EH 575
RitaPavone am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Harddiskrecorder und Pana 70F
Kuebellino am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  13 Beiträge
Radio aufzeichnen und abspielen?
tma20 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Nur Bild in Bild nach Start Pana TV + Pana Receiver
sennya am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  4 Beiträge
Will Pana unter 1500? tackn
muffins am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  15 Beiträge
Pana 37v10 und HUMAX HD FOX Receiver
rocketracer am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Sky und HD+ mit Pana GW10?
Touligoal am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
Welcher Pana ist der beste HD-TV ?
hqimps am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.508

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen