Harddiskrecorder und Pana 70F

+A -A
Autor
Beitrag
Kuebellino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 15:23
Hey Leute,
Ich besitze seit einem Jahr schon einen Panasonic Harddiskrecorder (DMR-EH65) und seit kurzem den Pana TX32LX70F. Angeschlossen habe ich beide per HDMI (Hama). Das Problem ist, dass ich einen analogen Kabelanschluss besitze und bei Aufnahmen auf der Harddisk ein relativ schlechtes Bild habe. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie oder bessergesagt ob es eine Möglichkeit gibt, das Bild zu verbessern?? Oder liegt das schlicht und einfach an meinem Kabelanschluss??
Ich danke euch vielmals!!!


[Beitrag von Kuebellino am 05. Aug 2007, 15:23 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 15:56
mit was für einen kabel schleifst du den anschluss durch? bzw. wie teuer war dein antennenkabel?
Kuebellino
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 18:12
ist ein neues aber normales 75db Kabel von Hama, und zwischen TV und HD-Recorder ein HDMI von Hama
MP3Freak77
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2007, 18:20
hmm, ok, hdmi kabel verwemnde ich selber gar nicht, nur scart und entsprechendes antennenkabel von hama, jeweils mit vergoldeten steckern, beim antennenkabel eins mit >db 100.

allerdings würde mich eher mal interessieren, welches kabel du von der kabelanschlussbuchse zum rekorder verwendest, weil du musst das signal ja überhaupt erst mal zum rekorder bringen, bevor du es wieder vom rekorder in den tv schleifst.

da nützt das hdmi kabel wenig.
Kuebellino
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 18:25
ich denke bei mir ist zudem das Prob das es der zweitanschluss ist somit vom Wohnzimmer in mein Zimmer locker mal 15 m Kabel verlegt worden ist und von der Buchse in meinem Zimmer hab ich den HD-Recorder mit einem Hama 75db 3m verbunden und dann den Rec. mit einem gleichen Kabel nur 1m lang mit dem TV
Kuebellino
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Aug 2007, 18:35
Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass es sowas wie einen Mantelstromfilter gibt. Weißt du vielleicht, was man mit diesem Teil wirklich anfangen kann?
MP3Freak77
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2007, 18:49

Kuebellino schrieb:
ich denke bei mir ist zudem das Prob das es der zweitanschluss ist somit vom Wohnzimmer in mein Zimmer locker mal 15 m Kabel verlegt worden ist und von der Buchse in meinem Zimmer hab ich den HD-Recorder mit einem Hama 75db 3m verbunden und dann den Rec. mit einem gleichen Kabel nur 1m lang mit dem TV


das kann sein, muss aber nicht, schlimmer wäre es, wenn ausser dir, noch 100 andere geräte am gleichen hausanschluss hängen würden!

dann hättest du so ein ähnliches bild, wie wenn du in einen media markt oder saturn gehen würdest und der verkäufer dann ein analoges signal über einen lcd einspielen würde.

die 15 m können sicherlich zu einer solchen ursache beitragen. müssen es aber nicht unbedingt, es kommt halt in erster linie drauf an, in wie weit der hauptanschluss am gebäude ausgelastet ist.

auf digital musst du eh bis spätestens 2010 umstellen, sprich dann wird das bild eventuell besser[vorausgesetzt die sender strahlen dann ihre programme auch in einer entsprechenden qualität aus]

was für ein antennenkabel verwendest du denn?
Kuebellino
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Aug 2007, 18:56
ein Koaxialantennenkabel von Hama 3m 75db zum Recorder und vom Rec. zum TV das gleiche nur 1,5m lang. Ich hab mich gard mal umgesehen, was sagst du dazu: http://cgi.ebay.at/H...eZWD1VQQcmdZViewItem


würde das denn auch wirklich einen merklichen Unterschied machen??
MP3Freak77
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2007, 19:11

Kuebellino schrieb:
ein Koaxialantennenkabel von Hama 3m 75db zum Recorder und vom Rec. zum TV das gleiche nur 1,5m lang. Ich hab mich gard mal umgesehen, was sagst du dazu: http://cgi.ebay.at/H...eZWD1VQQcmdZViewItem


würde das denn auch wirklich einen merklichen Unterschied machen??


das sagt mir nix, ich habe das im einsatz

http://www.amazon.de...id=1186340805&sr=8-1

ob es einen "merklichen unterschied" bringen würde, kann ich dir explizit nicht sagen! hier kommt es auf deinen anschluss etc. mir wurden mindestens >85 db empfohlen!

es kann allgemein zu einer verbesserung führen, muss aber nicht! wie ist denn das signal, wenn du deinen lcd direkt anschliesst? ist dann das bild besser? weil wenn du das ding durchschleifst, müsste doch dein normales tv bild auch nicht so gut sein!?

wie waren die aufnahmen vorher? als du noch eine röhre hattest? die müssten dann ja eigentlich genauso schlecht sein...
Kuebellino
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Aug 2007, 19:15
Ich habe mir unsere Kabelverlegung nochmal angeschaut und habe hinter einem Kasten einen Verteiler gefunden. Somit ist die Verbindung zum E-Kasten unseres Providers näher zu mir als zum WOhnzimmer. Bei meiner alten Röhre war das Bild zwar nicht so unscharf wie am LCD aber dafür hatte ich oft Farbflecken im Bild, was deiner Theorie vielleicht recht geben könnte, oder?

Was sagst du zu diesen hier, sind vielversprechend:
http://www.dcskabel....3d15ab35321e48d6874e
MP3Freak77
Stammgast
#11 erstellt: 05. Aug 2007, 19:26
wie gesagt, hier lässt sich nur eher schwer eine 100% aussage treffen, die sache mit den farbflecken verstehe ich allerdings nicht ganz...

vielleicht sollte man mal das kabel am verteiler abklemmen und auf die entsprechende "sauberkeit" überprüfen, vielleicht hängt da irgendwie staub, dreck, was auch immer dahinter, was zur verschlechterung des signal führt.

meiner hängt zwar auch an einem verteiler, bzw. der befindet sich im keller, ein stockwerk tiefer, aber das signal kommt so oder so recht sauber an.

flecken habe ich nur auf dem tv, bzw. lcd, wenn es sich z.b. um liveübertragungen handelt und die entsprechende kamera was abbekommt[regen, dreck, was auch immer], also halt ein ganz normales bild...
Kuebellino
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Aug 2007, 19:35
Das mit dem Röhrenfernseher war schon komisch, da geb ich dir recht. Aber beim LCD hab ich diese Flecken nicht. Das Bild ist ganz okay wenn ich normal fernsehe. Also jetzt zum Beispiel schaue ich Der Schuh des Manitu auf ORF1 und das Bild ist sehr gut. Ich denke, ich werde mir mal so ein Kabel zulegen und einfach hoffen, dass ich doch einen Unterschied merken werde.
An der Stelle nochmal herzlichen Dank für deine Unterstützung, schon das zweite mal MP3Freak! Danke!
MP3Freak77
Stammgast
#13 erstellt: 05. Aug 2007, 19:55
na ich weiss nicht, ob ich dir hier wirklich helfen konnte, alles im allen ist es eh immer so eine sache, eine art "ferndiagnose" zu tätigen, wenn man die genauen umstände nicht so kennt.

hier trifft halt wirklich das sprichwort zu: "probieren geht über studieren".

ich schwöre generell auf kabel von hama, aber das muss auch jeder selbst wissen, was er bereit ist, dafür auszugeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana tx 32lx 70f gut zum spielen ?
Cyclops am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  8 Beiträge
Pana TX32 LX 70f- Q-Link Nutzung
blackhead am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
pana tx 32lx 70f passt da eine VESA wandhalterung ?
dreamdream am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  9 Beiträge
Verkabelung Pana TX-37 LZD 70F, Kabeldigitalreceiver und Pana DMR-EH 575
RitaPavone am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung TX 37 LZD 70F
Birne66 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  23 Beiträge
Panasonic TX-37 LZD 70F - Videotext
bbi am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Pana, Samsung oder Philips
bitman01 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  8 Beiträge
TX-26 LX 70F/ TX-26LXD80F
pit53 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Pana 37LZD 85F / Pana 37LZD 800F
Dan11223 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Pana TH37PX80E ?
herry336 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen