Kaufberatung Pana, Samsung oder Philips

+A -A
Autor
Beitrag
bitman01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 21:59
Hallo Leute,

ich steh vor dem Kauf eines LCD-Gerätes und habe inzwischen 3 Geräte in die engere Wahl genommen:

Panasonic TX 32 LX 70F

Samsung LE 32 M71B

Philips 32 PFL7582D/10


Über Panasonic und Samsung findet man viel im Internet, beide haben auch keine schlechten Testergebnisse in diversen Zeitschriften.

Samsung soll der Klang/Ton nicht so toll sein und man sollte eine Anlage anschließen damit es besser wird.

Ich habe den Pana und den Samsung im Laden nebeneinander stehen gehabt, das Bild beim Samsung war wesentlich besser für mein Empfinden.

Der Verkäufer brachte dann noch den Philips ins Gespräch, aber zu diesem Gerät finde ich so gut wie nichts im Internet wenn ich google(Tests, Bewertungen oder Meinungen). Auf der Seite von Philips war ich, da gibts das Gerät natürlich mit dem Datenblatt.

Welches Gerät findet ihr am besten von den Dreien??

Danke für euere Antworten
BITMAN
MP3Freak77
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 22:57

bitman01 schrieb:

Ich habe den Pana und den Samsung im Laden nebeneinander stehen gehabt, das Bild beim Samsung war wesentlich besser für mein Empfinden.

Welches Gerät findet ihr am besten von den Dreien??

Danke für euere Antworten
BITMAN


war die eingangsquelle und der kontrast[bzw. die einstellung] in etwa der gleiche!?

welche eingangsquelle benutzt du?

was für geräte willst du dir an dem gerät anschliessen, auch in zukunft?
bitman01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 23:13
War bei beiden in etwa gleich ja,

Eingangsquelle? Digital-Reciver falls du das damit meinst. Welchen hab ich mir noch nicht so genau überlegt bis jetzt. Anschließen will ich einen DVD-Recorder von Panasonic, den ich jetzt schon besitze.

Grüße


[Beitrag von bitman01 am 03. Jul 2007, 23:20 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 23:34

bitman01 schrieb:
War bei beiden in etwa gleich ja,

Eingangsquelle? Digital-Reciver falls du das damit meinst. Welchen hab ich mir noch nicht so genau überlegt bis jetzt. Anschließen will ich einen DVD-Recorder von Panasonic, den ich jetzt schon besitze.

Grüße


in bezug auf die bedienung des dvd-rekorders würde sich dann pana schon mal anbieten, seit samstag haben meinen grosseltern den 32er, mein 26er kommt diese woche, wir haben jeweils analog kabel[noch], aber selbst hier ist das bild schon recht gut...

allerdings ist das bild unter 2 metern abstand so eine sache[grob pixelig, was aber auch am analoganschluss liegt], in bezug auf den klang konnte ich beim aufbau bzw. testen nicht klagen, für einen tv ist die klangqualität für mein empfinden vollkommen ausreichend.

gewisse neue samsung modelle sollen hier auch gar nicht mehr so schlecht sein, wenn überhaupt hier zu einem gerät der 8er serie greifen...die 7er ist schon etwas älter...[mal nach einem aktuellen katalog ausschau halten, da sind die meines wissens nach gar nicht mehr geführt].

zu philips sage ungern was...da bin ich bzw. meine grosseltern gebranntmarkt..., aber es gibt sicherlich auch hier zufriedene kunden....
bitman01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 23:37
Vielen Dank für deine Einschätzung und deine Meinung.

BITMAN
MP3Freak77
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 23:48
kein thema, das gerät brummt[netzteil] übrigens bislang nicht..., der fehler scheint also behoben...


[Beitrag von MP3Freak77 am 03. Jul 2007, 23:48 bearbeitet]
bitman01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 13:01

MP3Freak77 schrieb:
kein thema, das gerät brummt[netzteil] übrigens bislang nicht..., der fehler scheint also behoben...


Was ist behoben und was brummt nicht?? Versteh nicht was du gerade meinst, sorry.
MP3Freak77
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 18:08

bitman01 schrieb:

MP3Freak77 schrieb:
kein thema, das gerät brummt[netzteil] übrigens bislang nicht..., der fehler scheint also behoben...


Was ist behoben und was brummt nicht?? Versteh nicht was du gerade meinst, sorry.


das netzteil des panasonics, die ersten geräte hatte da leichte probleme, hier wurde dann das netzteil getauscht, bei den aktuellen gibts aber keine probleme mehr! dazu gibts hier zahlreiche freds, einfach mal ein wenig drin stöbern!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Pana 37LZD 85F / Pana 37LZD 800F
Dan11223 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Pana TH37PX80E ?
herry336 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Harddiskrecorder und Pana 70F
Kuebellino am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  13 Beiträge
Pana TX-43GXN938
Ruude am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  19 Beiträge
Pana DTW 60 Bildverhältnis
TVFreak-63 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Pana und summen
guido2211 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
Ersatzteilservice, Reparatur Pana-TV
marc46 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  5 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Pana GW10 +V10 -Pixelfehlerumfrage
Dualis am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  16 Beiträge
Bildseitenverhältnis bei Pana TX-32LX70
ulf_ulf am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen