Pana WT50E Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
alonso54
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2020, 21:19
Hallo, ich habe noch einen alten TV WT50E nun wollte ich da eine externe Festplatte mit externer Stromversorgung betreiben.
Doch leider nimmt er nur für ein paar Sekunden auf, dann bricht er ab.
Hat da jemand eine Erklärung für?
Da war vorher mal eine Festplatte dran mit ext. Stromvers. dran und hatte immer funktioniert, leider nun defekt.
Oder muss die Platte kompatible sein?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2020, 21:39
Vorweg: Ich habe auch einen WT50. Daran hing jahrelang eine externe USB HDD, die ich aus einem alten Notebook ausgebaut und in ein Leergehäuse ohne Stromversorgung eingebaut hatte. Das hat immer funktioniert, allerdings habe ich die HDD jetzt durch einen USB Stick ausgetauscht.

Zu deinem Problem:
Die HDD muss mindestens 160GB groß und am TV formatiert sein. Ist das bei dir der Fall?

Gruß ergo-hh
alonso54
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2020, 23:30
Das ist ja ein Ding, die hat nur 136 GB, soll das echt jetzt das Problem sein?
Ja SD habe ich auch funktioniert auch, leider nur 64GB, die extern hatte ich noch übrig.
Blue-X
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2020, 23:59

alonso54 (Beitrag #3) schrieb:
Das ist ja ein Ding, die hat nur 136 GB, soll das echt jetzt das Problem sein?

Ja, ganz sicher! Kauf Dir einen guten 256 GB USB-Stick. Damit hast Du im Gegensatz zur Festplatte auch keine Laufgeräusche mehr. Mit diesem Stick wurden bisher durchwegs gute Erfahrungen gemacht: klick

Siehe auch: klick
alonso54
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2020, 18:17
Gut, habe eignetlich mit einer externen Festplatte auch keine gute Erfahrungen gemacht.
Einmal waren meine ganzen Filme weg und der Panasonic verlangte eine Formatierung, weil er sie einfach nicht meh ekannte.
Und meine letzte war eine kompatible Buffalo, die genau nach 2 Jahren defekt war.
Die würde ich mir im Leben nicht mehr kaufen, egal ob sie von Panasonic empfohlen wird.
Meine beste Erfahrungen war der SD-Stick, bei USB Stick bin ich mir da noch nicht so sicher.
Selbst der SD.Stick wurde auf einmal nicht mehr erkannt, hatte aber länger gehalten, als alles Andere.
Das hatte ich damals schon Panasonic mtgeteilt und hat sich bis heute nicht geändert.
Das ist eines der grösten Probleme bei den Fernseher.
Noch zu SanDisk was mir bei denen nicht gefällt, ist die Stabilität, die Dinger die man rein, rausschieben kann sind mir auch schon 2 davon kaputt gegangen, technisch aber ok.

Danke für die Hilfe


[Beitrag von alonso54 am 26. Apr 2020, 18:25 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2020, 21:53
Ich verwende auch schon seit ca. 2 Jahren einen Sandisk 256GB USB Stick an meinem WT50 und hatte noch nie Probleme. Das mit dem 'rein- und rausschieben' ist ja nicht so problematisch, da man den Stick ja nur einmal in den TV steckt und der dann dort bleibt.

Gruß ergo-hh
hodicz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2020, 20:31
oder eine SSD, die hat auch keine Laufwerkgeräusche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Aufnahme mit TX-L42D25E bricht ab ?
Tim-xxx am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  20 Beiträge
Externe Festplatte zeichnet nicht mehr auf?
go4java am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  3 Beiträge
usb recording mit externer Festplatte funktioniert nicht
dennis1909 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L32EW6 - welche USB Festplatte?
Catone am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  6 Beiträge
Externe USB-Platte für Aufnahmen
robertnac am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  34 Beiträge
TXL55WTW60 Probleme mit externe Festplatte
noitatum am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Ext Festplatte für Panasonic 49FXW784
Mat82 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-42ASW754 + Wiedergabe externer Festplatte
sit2 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.361

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen