TX-L32GF12 - Probleme mit internem Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ingohsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 09:48
Hallo zusammen,

meine Mutter hat den genannten LCD (TX-L32GF12). Meiner Meinung nach sollte es sich dabei um ein Fachhandelsmodell des GW 10 handeln. Nun zum Problem:

Meine Mutter nutzt den internen Sat Receiver des Fernsehers.

Die Aktualisierung der Senderliste ist eine Qual. Jedes mal wenn man die Liste aktualisiert weil neue Sender gefunden werden muß man die Liste wieder komplett neu sortieren. Alle alten Einstellungen (selbst vorgenommene Reihenfolge der Sender) ist gelöscht. Auch die Favoritenlisten sind gelöscht. Ist das normal?

Ich selbst habe den P46GQ21 und hier ist das nicht so. Nach Aktualisierung der Senderliste ist meine alte Senderliste wie vor der Aktualisierung vorhanden und die neuen Sender am Ende hinzugefügt. So sollte es ja auch sein. Kann man dieses Problem am älteren LCD mit einer Aktualisierung der Firmware beheben? Falls ja wo bekomme ich die her? Auf der Firmwareseite von Panasonic kann man das LCD Modell nicht mehr finden bzw. auswählen.

Noch eine Frage zum Receiver. Am älteren LCD muß ich die Sender beim Sorieren in der Senderliste mühsam von z.B. 400 auf 1 schieben. Ich kann nicht einfach die Nummer eingeben auf welchen Sendeplatz der Sender soll.

An meinem Plasma ist das möglich.

Auch hier die Frage ob dieses nicht nutzerfreundliche Handling durch ein Firmwareupdate zu beheben ist?

Es kann doch nicht sein das jedes Mal nach Aktualisierung der Senderliste ich 3 oder 4 Stunden am Sortieren der Sender bin um den Vorherzustand herzustellen.

Oder doch...?

Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Ingo
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 11:40
für die 2009er 10er serie wird es kaum updates für dein problem geben.

warum schaltest du die automatische aktualisierung nicht einfach aus? auf Astra 19,2 tut sich ja praktisch nix neues. das grosse umziehem kommt ja erst ab nächstem mai.

du kannst ja jederzeit einen manuellen transpondersuchlauf machen, wenns was neues gibt und diese werden dann auch hinten angehängt. viel schneller geht das erst noch.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Jul 2011, 11:41 bearbeitet]
ingohsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 17:08

Dubai-Fan schrieb:
für die 2009er 10er serie wird es kaum updates für dein problem geben.

warum schaltest du die automatische aktualisierung nicht einfach aus? auf Astra 19,2 tut sich ja praktisch nix neues. das grosse umziehem kommt ja erst ab nächstem mai.

du kannst ja jederzeit einen manuellen transpondersuchlauf machen, wenns was neues gibt und diese werden dann auch hinten angehängt. viel schneller geht das erst noch.


Vielen Dank für die Info - werde ich dann auch erst einmal so machen. Als Alternative wird sich nach einem "ordentlichen" externen Receiver umgesehen (mit 2 CI Slots und Sky kompatibel) und natürlich einer nutzerfreundlichen Senderlistenverwaltung. (die ist aber wahrscheinlich bei fast jedem externem Gerät besser).

Was passiert im nächsten Mai? Ich bin selbst Sat Nutzer und habe bis jetzt von dem angesprochenem Senderumzug noch nichts in Ankündigungen mitbekommen.
bw_lippe
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 20:48
Genau so würde ich das auch machen.

Sender aktualisieren auf aus stellen und wenn sie was neues mal ergeben sollte, dann manuel eingeben.
Also nur die Frequenz eingeben.

So mache ich das auch immer.
Welle72
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2011, 21:38
Die Änderung betreffs Satempfang betrifft nur die Analogempfänger da das Signal zum 31.04.2012 abgeschaltet wird. Die freien Kapazitäten werden unter anderen von den Öffis zur Übertragung ihrer Dritten in HD genutzt.

Also dann gehts mit HDTV erst richtig los!!!
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2011, 21:44
@ingohsv

na die analogen werden per 30.04.2012 auf Astra 19,2 abgeschaltet. dadurch wird eine menge digitale kapazität im lowband frei. die meisten dritten gibt's dann auch in einer HD ausgabe. ob es dann auch einige transponderwechsel der bestehenden diigitalen gibt, kann man natürlich zum jetztigen zeitpunkt noch nicht sagen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Jul 2011, 21:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Umschaltzeiten bei Panasonic-LCD mit internem Satempfänger
Och_Joh am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TX-58EXW784 DTS probleme
cheetah72 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  11 Beiträge
TX-37LZD85F ein digitaler SAT-Receiver notwendig?
simon250 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
TX-55GXX939 Probleme mit ext. Festplatten --- gelöst ---
patnican am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  13 Beiträge
TX-L42V ohne Sat-Empfang
*mue* am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Paar Probleme mit TX-L32DT30E
ti35x am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  15 Beiträge
Probleme mit Panasonic tx-l32e5e
Caelie92 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-L47DTW60
B1ubba am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen