CI Schacht im Fernseher Primacom bietet nur CI + Modul an

+A -A
Autor
Beitrag
Schwedexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 10:25
Hallo

Ich habe die Absicht mir Digitales Fernsehen zu holen.In meinem Fernsehgerät Panasonic TX-L37S20ES befindet sich ein CI Schacht.In der Bedinungsanleitung wird nur von einem CI Schacht geschrieben.Auf der Panasonic Homepage steht das der Schacht CI+ tauglich ist.
TX-L37S20ES
Da mein Kabelnetztbetreiber Primacom nur CI+ Module anbietet bin ich mir nicht sicher ob das Modul passt.Sollte nur ein CI Modul passen wäre meine Frage ob ich im mir Handel ein CI Modul kaufen kann und es dann mit der Karte von Primacom betreiben kann.Ich würde nämlich gerne auf einen Extra Receiver verzichten.
gohliser07
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 10:47
Du kannst Dir von Primacom nur die Conax-Karte geben lassen. Dazu dieses Modul: http://technisat.de/index15e5.html?nav=CI_Module,de,68. Damit kannst Du dann alles, außer die HD+-Sender, empfangen.
gohliser07.


[Beitrag von gohliser07 am 25. Sep 2011, 10:48 bearbeitet]
Schwedexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 11:16
Danke für Deine schnelle Antwort.Ich war gestern bei EP- Elektro und habe dort nachgefragt,die Antwort war das die Karte nicht auf dem Modul läuft.Bei Alternate steht folgene Bewertung

Habe einen Samsung PS50C687 der Kabelanbieter ist Primacom. Programme wurden nicht entschlüsselt, obwohl die Smartcard aktiviert wurde. Laut einer Aussage einen Händler wurden die Module falsch programiert und dürfen bei den nicht verkauft werden.Das Problem ist auch bei PrimaCom und TechniSat bekannt.
Hast Du noch eine Idee?
Schwedexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 19:00
Ich habe durch die Suchfunktion einen Beitrag der sich mit den CI&CI+ Problem bei dem TX-L37S20ES beschäftigt gefunden.
TX-L37S20ESNoch mal Danke an das Forum.
gohliser07
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2011, 12:06

Schwedexx schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort.Ich war gestern bei EP- Elektro und habe dort nachgefragt,die Antwort war das die Karte nicht auf dem Modul läuft.Bei Alternate steht folgene Bewertung

Habe einen Samsung PS50C687 der Kabelanbieter ist Primacom. Programme wurden nicht entschlüsselt, obwohl die Smartcard aktiviert wurde. Laut einer Aussage einen Händler wurden die Module falsch programiert und dürfen bei den nicht verkauft werden.Das Problem ist auch bei PrimaCom und TechniSat bekannt.
Hast Du noch eine Idee?

Also bei einem Nachbarn hat die ,von mir vorgeschlagene, Kombination einwandfrei funktioniert. Er hat zwar einen Philips-TV, aber dort ist auch CI+ verbaut. Müsste also beim Pana auch gehen.
gohliser07.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2011, 13:33

Schwedexx schrieb:
Ich habe durch die Suchfunktion einen Beitrag der sich mit den CI&CI+ Problem bei dem TX-L37S20ES beschäftigt gefunden.
TX-L37S20ESNoch mal Danke an das Forum.

Das läuft ja da mehr als durcheinander, ich würde das nicht als Referenz sehen.

Willst du die privaten Sender in HD, dann musst Du Dir für Deinen TV von Primacom dass CI+ Modul besorgen, ohne private HD Sender reicht ein TechniSat TechniCAM "CX" Conax-Modul.

Kakuta
Schwedexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Sep 2011, 14:40
Hallo Kakuta
Mir ging es nur um den CI Schacht.Es war nicht ersichtlich ob CI+ oder nur ein einfache CI Modul in den Schacht passen.In der Antwort in dem von mir angesprochenen Thread schrieb "Dubai-Fan" wo in der BA steht welches Modul eingesetzt werden kann.Das war für mich sehr hilfreich.Dann hat sich auch der Kauf eines CI Moduls im Handel erledigt.Noch mal Dank an Euch für die Hilfe.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2011, 07:14
...auch dafür war der verlinkte Thread nicht geeignet, es drehte sich da um Kabel Deutschland und da funktioniert auch ein CI+ Modul in einer CI Schnittstelle, wenn auch nur mit Einschränkungen, das CI+ Modul von der Primacom dagegen funktioniert nur mit einer CI+ Schnittstelle. Dein TV hat laut Datenblatt eine CI+ Schnittstelle - Auszug aus Deinem Link zum TV - Der Kombituner unterstützt zudem auch den neuen CI Plus Standard, damit Sie zukunftssicher ausgestattet sind.

Kakuta
Schwedexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Sep 2011, 10:49
In dem Thred wurde aber erklärt wo der Hinweis mit CI+ steht


steht auch in der BdA auf Seite 67 unter:
Anschlussbuchsen -> Sonstige -> Kartensteckplatz -> Common Interface-Steckplatz (kompatibel mit CI+) 1x

.Leider lag bei dem Gerät nur eine kurtze Beschreibung bei so das ich mir das Handbuch aus dem Netz ziehen musste.Ich habe den sehr klein gedruckten Hinweis auf CI+ immer überlesen.Passiert halt mal.Aber OK ich habe mir jetzt den Digi Anschluss bestellt und hoffe mal das alles funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic und CI Modul
roger111 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul?
carlcox76 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
TX-L42D25E CI+ oder nur CI
thunfisch am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX L42 E5E CI+ oder CI??
DerKai26 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  3 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
CI+ Modul und TX-L32D28
Mellerle am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Sky CI+ Modul u. Aufnahme
Richi349 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
Panasonic-Fernseher - welches CI+-Modul funktioniert?
ToflixGamer am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  8 Beiträge
TX-L55DTW60 und Maxcam-V2-CI-Modul?
Nekromus am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
txl37s20e erkennt ci modul nicht
roter$baron am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen