Panasonic-Fernseher - welches CI+-Modul funktioniert?

+A -A
Autor
Beitrag
ToflixGamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2018, 01:56
Hallo alle zusammen!

Das aktuelle CI+-Modul ist von Smard-TV bzw. Kabel Deutschland.

Allerdings muss bei diesem das Modul erst autorisiert werden, damit der Fernseher läuft bzw. Fernsehen geschaut werden kann.

Nun ist meine Frage, welches Modul mit Panasonic-Fernsehern ohne genau diese Anzeige direkt läuft - gibt es da Empfehlungen?
Blue-X
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2018, 00:32
Servus ToflixGamer,

schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3876.html#794
ToflixGamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Apr 2018, 00:16
Perfekt, vielen Dank!

Gegoogelt hatte ich bereits, allerdings sind dort die Module sehr umstritten, jeder erzählt zu jedem was anderes...

Aber dann ist das Ding gekauft!
Blue-X
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2018, 01:48
Wenn ich mich recht erinnere, war es allerdings auch bei dem SMIT-Modul so, dass es beim allerersten Aufruf eines jeden verschlüsselten Senders länger gedauert hat, bis er hell war. Dann trat bei dem aufgerufenen Sender für alle Zeit keine längere Wartezeit mehr auf. Das heisst also: Einmal alle verschlüsselten Sender durchzappen und jeweils warten, bis sie hell sind und das Problem sollte für immer erledigt sein.
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2018, 05:13
Und genau das kann von Zeit zu Zeit immer mal wieder auftreten. Mit einem einmaligen oder auch nur anfänglichen Akt der Authentifizierung ist es mitunter auch nicht getan.


[Beitrag von Dminor am 11. Apr 2018, 05:14 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2018, 00:43
Mit dem SMIT-Modul? Oder beziehst Du Deine Antwort auf ein anderes Modul?
ToflixGamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Apr 2018, 01:13

Blue-X (Beitrag #4) schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, war es allerdings auch bei dem SMIT-Modul so, dass es beim allerersten Aufruf eines jeden verschlüsselten Senders länger gedauert hat, bis er hell war. Dann trat bei dem aufgerufenen Sender für alle Zeit keine längere Wartezeit mehr auf. Das heisst also: Einmal alle verschlüsselten Sender durchzappen und jeweils warten, bis sie hell sind und das Problem sollte für immer erledigt sein.


Das funktioniert nur leider bei mir nicht.
Der Fernseher muss jedes Mal, wenn ich ihn starte, das CI+-Modul authorisieren oder sowas. Und das dauert teilweise beim Umschalten je nach Sender auch nochmal wenige Sekunden.

Ist jetzt kein extremer Zeitaufwand für mich, aber irgendwie stört es mich halt doch etwas.
Dminor
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2018, 13:56

Mit dem SMIT-Modul?


Jo, 3x im Haus vorhanden. Ist aber nun nicht sooo schlimm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic und CI Modul
roger111 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul?
carlcox76 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
CI Modul für panasonic tx l37s20es
roter$baron am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  19 Beiträge
Panasonic 55cxw704 Umschaltzeiten mit CI+ Modul
beneful am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Welches CI Modul für ORF bei ETW60
retrospektive am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  6 Beiträge
CI Schacht im Fernseher Primacom bietet nur CI + Modul an
Schwedexx am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
SAT IP TV Panasonic und Ci Modul
reservoirdogs am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  17 Beiträge
Sky CI+ Modul u. Aufnahme
Richi349 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen