Überraschung mit der Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Willi_Meier
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 23:03
Wir haben unseren 37 Zöller in der letzten Woche bekommen und sind bisher sehr begeistert.
Vorsichtig probiere ich mich langsam durch die Funktionen. Am Wochenende habe ich mich mit dem HDD Recording vertraut gemacht. Geht auch prima, dank der unkomplizierten Menuführung.
Heute habe ich die HDD abgedockt und an den PC gehängt um noch ein paar Filme darauf zu speichern.
" Überraschung "
Die HDD wurde nicht mehr gefunden! Es hat mich ca. 2 Stunden gedauert bis ich herausgefunden habe, das der TV die HDD umformatiert und mit einer GPT Schutzpartion versehen hat. Wederherstellung von NTFS war nur mit komplettem Datenverlust möglich.
Wie kann man denn die HDD wechselweise an TV und PC betreiben?
Für eure Tips danke ich schon mal im voraus.

Willi.
Grauleben
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 01:14
Meines Wissens nach garnicht (ausser du formatierst bei jedem Wechsel um, mit dem damit verbundenen Datenverlust...).
s0nny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 12:57
Evtl indem du sie partitionierst, eine Partition NTFS und die andere in dem vom TV benötigten Dateisystem. Weiß nicht obs funktioniert, ist nur ne Vermutung gerade
Benötigt man für die Aufnahme über USB eine aktuive Internetverbindung am TV? (wie bei Philips...)
gohliser07
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 13:53
Das geht leider gar nicht. Eine angeschlossene Festplatte ist mit dem TV "verheiratet". Abspielen der Aufnahmen ist nur mit diesem Gerät möglich. Sogar an einem gleichen TV-Modell funktioniert die Festplatte nicht. Jedenfalls nicht ohne neu formatieren und damit Datenverlust.
gohliser07
Willi_Meier
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 07:46
Gut, das habe ich jetzt begriffen und akzeptiert.
Wie kriege ich denn jetzt andere Medien, Fotos und Videos, auf die Festplatte übertragen wenn Sie mit dem TV gekoppelt ist. Wenn das icht geht, dann machen die Buttons in der Auswahlleiste ja keinen Sinn.

Ratlose Grüsse, Willi.
Funker1
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 11:18
Gar nicht!

Der button Auswahlleiste dient dazu das medium auszuwählen, wenn Du mehrere über USB und/oder SD angeschlossen hast.
Der Pana ist leider keine Eierlegende Wollmilchsau, gerade was die DRM betrifft.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Jan 2012, 13:03 bearbeitet]
Grauleben
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 12:34

Willi_Meier schrieb:
Gut, das habe ich jetzt begriffen und akzeptiert.
Wie kriege ich denn jetzt andere Medien, Fotos und Videos, auf die Festplatte übertragen wenn Sie mit dem TV gekoppelt ist. Wenn das icht geht, dann machen die Buttons in der Auswahlleiste ja keinen Sinn.

Ratlose Grüsse, Willi.


Auf die gekoppelte Platte bekommst du von aussen garnichts übertragen, das ist ein geschlossenes System. Und was vorher auf der Platte drauf war wird beim Kopplen gelöscht.

Möglicherweise wäre ein kleiner NAS-Server interessant für dich, dann könnte der TV über DLNA Fotos & Videos, die darauf gespeichert sind, wiedergeben. Auch deine PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones etc. hätten gleichzeitig darauf Zugriff. Nachteil: TV-Sendungen direkt vom TV auf NAS aufnehmen geht leider auch nicht.
carlina
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2012, 16:48
Auch habe enttäuscht festgestellt, dass die angeschlossene Festplatte mit dem Panasonic verheiratet ist.
Gibt es denn die Möglichkeit, Filme auf DVD zu brennen? Von der Festplatte ist es nicht möglich, aber geht es, dass man ein kompatibles DVD-Gerät mit Brenner benutzt?
Ich möchte einfach einen schönen Film aufnehmen und behalten, auch wenn der Panasonic (TX-P42X25E) den Geist aufgibt.
Funker1
Stammgast
#9 erstellt: 01. Feb 2012, 20:23
Das wollte ich auch... aber leider mit dem Panasonic nicht möglich.
carlina
Neuling
#10 erstellt: 04. Apr 2012, 16:52
Da es nicht schön ist, den einen Film anzusehen und einen anderen nicht aufzeichnen zu können werden wir uns wohl ein zweites Gerät zulegen.
Wir brauchen also einen Festplattenreceiver, auf dem auch DVD´s abgespiet werden können.
Die Festplatte (gerne extern) sollte auf keinen Fall vom Gerät verschlüsselt werden.
Das ist ja leider schon beim TV der Fall. Ich möchte die Festplatte an den PC andocken können und einen Film auf DVD brennen. Oder gibt es das gar nicht?
Hat jemand eine Empfehlung?


[Beitrag von carlina am 04. Apr 2012, 18:56 bearbeitet]
Schwalbe818
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2012, 17:46
DVD Recorder von Panasonic mit eingebauter HDD. Kannst Filme auf HDD speichern und auch auf DVD brennen.
Da du leider nicht dabei geschrieben hast wie du Empfängst, kann ich dir auch keinen Genauen Typ geben.
Wie groß soll die HDD sein?Sat oder Kabel oder DVB-T empfang? DVD oder Bluray wiedergabe?

Der Vorteil ist auch das du alles über eine Fernbedienung steuern kannst.
carlina
Neuling
#12 erstellt: 07. Apr 2012, 17:56
Danke.
Wie haben Sat. Und gestern haben wir den Panasonic DMR XS 400 gakauft.
Das funktioniert gut. Leider ist das Bild, welches wir über den Receiver empfangen wesentlich unschärfer als wenn wir über den Fernseher mit eingebautem Receiver empfangen. Woran liegt das wohl?
Schwalbe818
Stammgast
#13 erstellt: 08. Apr 2012, 14:17
Über HDMI angeschlossen? Ausgabeformat auf 1080 gestellt?
Schwalbe818
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2012, 14:18
Über HDMI angeschlossen? Ausgabeformat auf 1080 gestellt?
Eig hätte ein Gerät ohne Twin gereicht, da der Tv ja schon einen Tuner hat
carlina
Neuling
#15 erstellt: 13. Apr 2012, 18:29
Ach- es ist alles Käse,
Seit Samstag nahm das Gerät nicht mehr auf bzw. zeigte Signalfehler. Mein Mann hat alles geprüft und nachgemessen , die Schüssel überprüft usw. Der Fernseher (auch Panasonic) wurde , nachdem Signalfehler gezeigt wurden, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem bekommen wir nur noch 22 Free-Programme- davon ca. 10 HD-verschlüsselt. Vorher waren es zig Programme.
Ich habe keine Lust mehr. Soll er mal beim Kundendienst anrufen.
Danke dir aber herzlich für deine Mühe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX 55 CXN 754 mit Mediaproblemen
hartmannsteffen am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  7 Beiträge
TXL55WTW60 Probleme mit externe Festplatte
noitatum am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Aufnehmen auf Festplatte mit Fernseher
frieke4321 am 25.02.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  7 Beiträge
Festplatte wird falsch erkannt
horrorelvis am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
Probleme externe Festplatte
reakwonx am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  6 Beiträge
Aufnehmen auf Festplatte
Hugo13 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
TX65AXW804 USB Festplatte
hw27 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  17 Beiträge
Exterme Festplatte mit Untertitel aufnehmen?
Wachtel12 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  4 Beiträge
Festplatte wird gelöscht
inVi`-- am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen