Umfrage
TX65AXW804 USB Festplatte
1. TX65AXW804 (0 %, 0 Stimmen)
2. Festplatte (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

TX65AXW804 USB Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
hw27
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2014, 15:07
Habe diese Woche einen Panasonic TX65AXW804 erhalten und bin rundweg zufrieden.
Leider gibt es ein aber:
habe versucht eine Festplatte über USB 3.0 anzuschliessen, hat auch immer geklappt!
aber nach spätestens 3 min daueraufzeichnung auf der Platte bootet der fernseher (stromproblem).
habe eine neue Platte mit eigener Stromversorgung gekauft nachdem ein Y-kabel nichts gebracht hat:
Intenso Memory Center 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz .
Hat auch funktioniert aber der fernseher bootet immer noch regelmässig.
Nun suche ich eine Festplatte die sicher funktioniert, kann mir da jemand helfen?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2014, 16:08
Konntest du die festplatte den am TV formatieren?
Hast du die HDD an USB3 am TV angeschlossen?

Gruß ergo-hh
hw27
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 16:29
Wie bereits gesagt die Festplatte wurde erkannt und der Fernseher meldete permanente aufzeichnung.
So weit hat alles funktioniert.
Der Panasonic support sagte mir das booten des Fernsehers deutet auf einen zu hohen Stromverbrauch der USB Festplatte hin.
Wenn ich den USB Stecker Ziehe läuft der Fernseher stundenlang.
Wenn ich den Stecker stecke kommt die meldung permanente Aufzeichnung und nach spätestens 3 min das booten.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2014, 16:38
Hast du den Panasonic Support darauf hingewiesen, dass deine HDD eine eigene Stromversorgung hat?

Hast du probeweise mal die permanente Aufzeichnung deaktiviert? Bootet der TV dann auch?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 23. Okt 2014, 16:39 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Okt 2014, 16:39
Eine Intenso-Lösung hatte ich auch mal.
Hat ein paar Monate funktioniert - dann gab's immer wieder mal spontane Reboots.
Die darin befindliche NoName-Platte taugt nichts. Die Stromaufnahme vom Spindelmotor stieg über die Monate immer weiter an, da wegen minderwertiger Lager die Platter immer schwerer zu drehen waren.

Habe jetzt eine 2,5" Platte von WD (ohne externe Versorgung und als USB2.0-Version, da hier die Stromaufnahme garantiert unter 500mA liegt) - funktioniert problemlos.
hw27
Neuling
#6 erstellt: 23. Okt 2014, 16:48
Den Panasonic support habe ich angerufen nachdem ich das Y-Kabel ausprobiert hatte.
Daraufhin habe ich mir die neue Intenso platte gekauft mit externer Stromversorgung.
Sie erfüllt alle Kriterien die mir vom Support genannt wurden, funktioniert aber leider nicht.
Jetzt möchte ich sicher gehen, da die beiden empfohlennen Platten von WD und Buffalo nicht ausdrücklich für diesen Fernseher freigegeben sind.


[Beitrag von hw27 am 23. Okt 2014, 16:50 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Okt 2014, 17:26
Buffalo verbaut nur WD-Platten.
hw27
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2014, 13:20
Habe inzwischen die von Panasonic für andere TV Geräte empfohlenen WD Platte WDBGLG0020HBK gekauft und getestet. Ergebnis: funktioniert einwandfrei ohne jedes Problem und war innerhalb von Sekunden voll einsatzfähig. Ein Lob an WD!
Die Platte kommt mit einem 2Meter USB3.0 Kabel und mit eigenem Netzteil.
Die Platte ist Leise und bis zu 3 Aufnahmen gleichzeitig sind möglich. (2 über Timer + 1 permanente Aufzeichnung).
p.s.
Was mach ich nun mit dem ollen INTENSO Schrott?
Welle72
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2014, 22:07
Zurück geben oder verticken.....
diegito82
Neuling
#10 erstellt: 29. Okt 2014, 12:53
Habe ein anderes Problem. Im DVB-C Tuning Menu kann man ja eine Favoritenliste erstellen. Diese habe ich natürlich standardmässig ausgewählt. Mache ich jetzt eine USB-Aufnahme, stellt bei Beginn der Aufnahme mein TV die Senderreihenfolge automatisch wieder auf "alle DVB-Sender" und ich muss wieder über den Guide meine Favoritenreihenfolge auswählen. Und dies passiert immer wieder solange die Aufnahme läuft, obermühsam. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Welle72
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2014, 12:27
Ist bekannt und war schon immer So. Drück doch einfach die Info-Taste
und dann die Blaue Taste.
Denke So kommst Du schneller an die Liste.
kaeste
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Apr 2015, 06:44
Hallo zusammen

Ich besitze seit rund 3 Wochen einen TX65AXW804 und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich mit eine HDD (WDBGLG0020HBK) für Aufnahmen zugelegt.

Sofort angeschlossen - Gerät wurde schnell erkannt. Perfekt. Dann der nächste Schritt zur Formatierung. Und hier beginnt das Problem: Egal, wie oft ich die HDD formatieren will, es endet mit der Meldung "Formatierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Kabel und Einstellungen."

Was kann ich machen? Kann es doch vielleicht am Kabel liegen, denn ich nutze nicht das mitgelieferte 2m Kabel, sondern ein separates 3m Kabel (weil ich halt diese Länge benötige).

Grüsse, Stefan
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2015, 10:13
3 Meter USB Kabel könnte schon problematisch werden. Zumindest sollte man dann ein hochwertiges USB Kabel verwenden. Teste doch mal mit einem kürzeren Kabel (evtl. mit dem mit der HDD mitgelieferten).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Apr 2015, 10:15 bearbeitet]
kaeste
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Apr 2015, 17:21
Hallo ergo-hh

Hat geklappt. Ich hatte dies eigentlich nicht geglaubt, aber mit dem mitgelieferten Kabel funktionierts prima. Jetzt muss ich nur meine immer wiederkehrenden Aufnahmen programmieren. Kann ich überhaupt andere Aufnahmen von meiner Dreambox auf die neue HDD importieren?

Grüsse Stefan
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2015, 17:42

kaeste (Beitrag #14) schrieb:
Kann ich überhaupt andere Aufnahmen von meiner Dreambox auf die neue HDD importieren?

Nein, geht nicht. Ich gehe davon aus, dass du mit 'neue HDD' die HDD am TV meinst, die du auch über den TV formatiert hast.

Gruß ergo-hh
kaeste
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Apr 2015, 18:08
Genau, mit 'neue' hab ich die HDD am TV gemeint.

Schade, bin eigentlich kein Fan von solchen proprietären Systemen. Oder so ein Convertertool fürn PC wäre auch ideal gewesen... Und gemachte Aufnahmen von der HDD exportieren ist demnach auch nicht möglich, oder?!
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 11. Apr 2015, 18:28

kaeste (Beitrag #16) schrieb:
Und gemachte Aufnahmen von der HDD exportieren ist demnach auch nicht möglich, oder?!

Doch, das ist möglich, siehe hier:
http://www.hifi-foru...03&hl=vlc&postID=4#4
Ich habe es meiner Holden zu Liebe gerade mit den beiden ersten Folgen der 5. Staffel von 'Downton Abbey' (Sky Atlantic) gemacht.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB 3.0 Festplatte für Pana DTW60
snowball3rd am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  24 Beiträge
Externe USB-Platte für Aufnahmen
robertnac am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  34 Beiträge
externe USB-Platte an Panasonic-TV Probleme
Drahre am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L32EW6 - welche USB Festplatte?
Catone am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  6 Beiträge
externe USB-Platte an Panasonic TV - Probleme
joe2010 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  23 Beiträge
TX-L37DT30E und USB Platte
semper12 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  5 Beiträge
Filme von USB Festplatte abspielen?
Calimero437 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  17 Beiträge
Probleme externe Festplatte
reakwonx am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  6 Beiträge
Problem USB-Recording ETW60
Passi1609 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  6 Beiträge
Panasonic - Usb Festplatte aber wie
norbert_1 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen