Panasonic TX L37DT30E - wie spiele ich eine *.avi ab

+A -A
Autor
Beitrag
habicht56
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 14:54
Guten Tag an alle,

mein Bruder besitzt einen Panasonic TX L37DT30E.
Er hat mich jetzt gefragt, wie er eine *.avi - Datei abspielen kann. Diese wurde mit einer Canon PowerShot-Kamera aufgenommen und soll direkt von der SD-Karte gelesen werden.

( Ich habe noch nicht alle 34 Seiten dieses Forums gelesen)

Eine 2. Frage ist auch noch aufgetaucht.
Wie macht man eine HDD, die vom Panasonic TX L37DT30E formatiert wurde, wieder für Windows 7 verfügbar?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Freundliche Grüße, habicht56
Grauleben
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 15:35

habicht56 schrieb:
Guten Tag an alle,

mein Bruder besitzt einen Panasonic TX L37DT30E.
Er hat mich jetzt gefragt, wie er eine *.avi - Datei abspielen kann. Diese wurde mit einer Canon PowerShot-Kamera aufgenommen und soll direkt von der SD-Karte gelesen werden.


AVI ist ein Containerformat in dem alles mögliche drin sein kann. Wenn der TV das nicht direkt "aus der Kamera" abspielt hilft möglicherweise ein Firmwareupdate des TV, wenn die Kompatibilität des Mediaplayers verbessert wurde (keine Ahnung ob, musst selbst ausprobieren). Wenn das nicht hilft musst du das Video eben in ein dem TV genehmes Format transcodieren.



Eine 2. Frage ist auch noch aufgetaucht.
Wie macht man eine HDD, die vom Panasonic TX L37DT30E formatiert wurde, wieder für Windows 7 verfügbar?


Einfach an den PC anschliessen, nach Gusto neu partitionieren und formatieren.
habicht56
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 15:47
Danke Grauleben,

er will die avi nicht aus der Kamera abspielen sondern sondern die Karte in dem Einschub am Fernseher betreiben.
(bei meinem TechniSat geht das reibungslos)

In der Windows 7 - Datenträgerverwaltung wird die HDD zwar angezeigt, aber alle Möglichkeiten zur Weiterbearbeitung sind "grau".
Grauleben
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 15:59

habicht56 schrieb:
er will die avi nicht aus der Kamera abspielen sondern sondern die Karte in dem Einschub am Fernseher betreiben.
(bei meinem TechniSat geht das reibungslos)


Ja, so habe ich das auch verstanden

Mit "direkt aus der Kamera" meinte ich das native Format, das die Canon eben auf die Karte schreibt. Alle Formate beherrscht kein auf dem Markt bedindlicher TV, wenn es euer Panasonic also auch nach Firmwareupdate nicht direkt abspielen kann müsst ihr das Video eben in ein anderes Format, das der TV beherrscht, umwandeln. Vielleicht gibt es aber auch in der Kamera eine Einstellmöglichkeit für den Aufzeichnungscodec?




In der Windows 7 - Datenträgerverwaltung wird die HDD zwar angezeigt, aber alle Möglichkeiten zur Weiterbearbeitung sind "grau".


Habt ihr die Platte initialisiert (Rechte Maustaste Kontextmenü "Datenträger initilalisieren")? Vorher geht nix anderes...
habicht56
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jan 2012, 23:02

Grauleben schrieb:

Habt ihr die Platte initialisiert (Rechte Maustaste Kontextmenü "Datenträger initialisieren")? Vorher geht nix anderes...


Wo sollte man dieses Kontextmenü finden? In der Datenträgerverwaltung oder im Explorer?

Zu dem Problem mit den avi's hat mein Bruder inzwischen eine Antwort von Panasonic erhalten.
Zitat:"Ihre Digitalkamera verwendet ein Videoformat, welches der Fernseher nicht unterstützt. Wir empfehlen in diesem Fall die Kamera direkt an den Fernseher anzuschließen und die Wiedergabe über die Kamera vorzunehmen."

Das hat er gleich ausprobiert mit dem Ergebnis, dass sowohl Bilder als auch Videos nur "Schwarz-Weiß" wiedergegeben werden. Muss er da eine bestimmte Einstellung des Panasonic beachten?
In der Fotokamera gibt es keine Möglichkeit zur Einstellung eines anderen Aufzeichnungscodecs.

Mir ist schon klar, dass in einer avi alles Mögliche stecken kann. Es ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, eine gerade aufgenommenes Video erst noch umwandeln zu müssen nur um es eben mal schnell auf einem großen Monitor zu betrachten.
Ich glaube nicht, dass Canon irgendwas exotisches verwendet.

Gruß, habicht56
habicht56
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 23:15
Hi Grauleben (und alle anderen Leser),

inzwischen konnte mein Bruder seine HDD wieder für Windows 7 verfügbar machen.

Er hat in der Datenträgerverwaltung ‚Volume löschen‘ angeklickt, anschließend konnte er einen LW-Buchstaben vergeben, formatieren und einen neuen Namen vergeben (hoffentlich war das jetzt die richtige Reihenfolge;) ).

Andere Lösungen, die ich inzwischen hier im Forum auch gefunden habe, führten nicht zum Erfolg.

Freundliche Grüße, habicht56
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L37DT30E Scart Ausgang
hiTCH-HiKER am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  3 Beiträge
WLAN Stick am Panasonic TX-L37DT30E
Rührei93 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Panasonic LED TX-L37dt30e nur 50Hz?
mazagi am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
TX-L37DT30E und USB Platte
semper12 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  5 Beiträge
Schutzscheibe vor dem Display bei TX-L37DT30E
/Horst/ am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
TX-L37DT30e DVB-S Tuner Probleme
mkkk10 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  27 Beiträge
Panasonic TX-L32GW 20?
hdtv_fanatiker am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  20 Beiträge
Panasonic TX-L42D25E und PS3
hajof am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Hilfe! Panasonic TX-49ESW504 schaltet ab.
Tyralyon am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  7 Beiträge
Viera Link und AV-Label bearbeiten beim TX-L37DT30E
/Horst/ am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen