Software Probleme mit D25 Viera Connect

+A -A
Autor
Beitrag
KonFlake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2012, 13:15
Hallo Leute,
mein Fernseher geht jetzt so langsam auf die 2 Jahre und hat eigentlich gute Dienste vollbracht, nur habe ich das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich kann Viera Connect nicht wirklich nutzen:
1) Welt online: Artikel werden nicht mehr geladen
2) Facebook: wurde abgemeldet automatisch, anmeldung nicht mehr möglich, auch neu-registrierung nicht möglich.

Habt ihr auch solche Probleme? Was kann ich tun? Bin schon mehrmals auf Werkseinstellung zurücksetzen, hat aber nichts gebracht.
Außerdem habe ich den Wlan-Adapter von Pana der auch nicht richtig funktioniert. Immer wieder kommt dann "Kein Ethernet Kabel angeschlossen", dabei soll es doch gar nicht darüber gehen.
Muss ich den TV einschicken, oder habt ihr eine Idee. Eine schnelle Empfehlung wäre nett.
MFG KonFlake
KonFlake
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2012, 13:20
Zum Thema Facebook:
Mein Code sei ungültig laut vieraconnect.facebook
Zum Thema Welt:
Die App wird richtig aufgerufen, aber sobald ich ein Artikel lesen will, lädt der TV nur die Überschrift
Welle72
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2012, 17:52
Deine Internetverbindung ist aber OK oder? Hast den mittels LAN oder WLAN angeschlossen?

Evtl den DSL-Router mal vom Netzt trennen.


[Beitrag von Welle72 am 29. Apr 2012, 17:20 bearbeitet]
KonFlake
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2012, 18:49
Ja also das Internet ist immer an, er ist auch im Netzwerk registriert...
Mittlerweile mit LAN angeschlossen, weil das andere mir auf die Nerven ging, aber bei FB und Weltonline bringt es nix ...

Router wurde auch schon mehrmals ausgemacht und angemacht, TV ausm Netzwerk gelöscht und wieder hinzugefügt. Qtom und arte laufen problemlos. Auch AccuWheather und lokalwheather laufen einwandfrei - mehr nutze ich kaum von den neuen Apps.

DA bleibt mir nix mehr übrig oder hat jemand noch ne Idee? SOnst muss ich am Montag bei Pana anrufen
Welle72
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2012, 19:24
Da die anderen Anwendungen laufen liegt das Problem nicht am TV.

Denke da gibt es wohl ein Problem bei den beschriebenen Apps bzw bei den Provider.

Warte mal paar Tage ob sich das Problem von selbst löst.
KonFlake
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 15:31
ja, ich habe ja schon 2 moante gewartet, normalerweise funzt es irgendwann richtig, wenn jemand die selben Probleme hätte, würde ich mir keine Gedanken machen, aber bei euch funzt weltonline und FB?
rd60
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 22:06
ich habe das gleiche problem mit weltonline und das seit ca.1 monat. Facebook nutze ich nicht un d daher kann ich nichts dazu sagen. Hat jetzt jemanden eine ahnung wie man dass Problem lösst ?
Welle72
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 22:23
Wende Dich mal am Panasonic und schildere denen mal das Problem. Scheinst ja nicht der einzige zusein. Möglich das der Inhalt der beschriebenem Apps verändert wurde was zu Problemen bei der Darstellung führen könnte.

Vieleicht gibt es da ein Viera-Problem mit der älteren Range und die wissen es noch nicht.


[Beitrag von Welle72 am 03. Mai 2012, 22:28 bearbeitet]
rd60
Neuling
#9 erstellt: 04. Mai 2012, 18:51
Danke für den Tip , in der richtung habe ich auch gedacht , hast du eine ahnung ob es eine spezielle VIERA Connect ansprechstelle gibt?
Welle72
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2012, 19:44
TV, DVD, Video, Camcorder, Digitalkameras, Plasma-TV, LCD-TV, Consumer Projektoren

Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr
Sa 12:00 - 17:00 Uhr

0180 - 50 15 140 *


*(0) 180-5: max. 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk


[Beitrag von Welle72 am 04. Mai 2012, 19:45 bearbeitet]
rd60
Neuling
#11 erstellt: 09. Mai 2012, 10:29
ich habe jetzt antwort von Panasonic bekommen und da heisst es :
"... Wir konnten den Effekt bei unseren Testgeräten
nachstellen und haben dies zur Prüfung an die Technik weitergeleitet
.
...".
Jetzt heisst es abwarten .
Welle72
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2012, 16:50
Na geht doch.

MfG
KonFlake
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mai 2012, 17:18
habt ihr Pana auch auf FB angesprochen?
mittelhessen
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jun 2012, 10:01
Du bist doch der TO! Was hält dich denn davon ab, es selber zu tun?
thorsten_de
Neuling
#15 erstellt: 27. Jul 2012, 23:21
Hallo!

Auf meinem TX-L42D25 ist die Software-Version 2.515 installiert.

Seit kurzem funktioniert YouTube nicht mehr...
Folgende Meldung wird ausgegeben: Kommunikations-FEHLER: STATUS 401

Super und das nach gut 3 Jahren...

Hat jemand ähnliches festgestellt?


Grüße, Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2011er Software auf 2010er D25 ?
KonFlake am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Viera Connect (Apps)
greg75de am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
Viera LCD 2010 mit LED: V20, D25, D28
florini72 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  43 Beiträge
32EW30/D25
riezonator am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Viera Link macht Probleme
nadyne am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Viera Probleme HDMI
DEG am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  6 Beiträge
EW30 oder D25
dudeman am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
TX-L47WT5oE-Viera Connect Anwendungen (Apps) hinzufügen
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Probleme im Panasonic VIERA mit iPhoneApp "VIERA ET60 Series"
Cunado am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Panasonic Unterschied D28 - D25 Serie
Milan100 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen