TX-L42EW5: Firmwareupdate läuft nicht durch

+A -A
Autor
Beitrag
dotbin
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 09:44
Guten Morgen zusammen,

seit zwei Tagen sind wir Besitzer eines TX-L42EW5 und eigentlich auch zufrieden was Qualität und Bild angeht.

Einziges Manko ist das Update der VIERA-Software und Firmware. Das Update von Version 1.210 auf 1.253 läuft per Netzwerkverbindung bis 97% anschließend kommt der Hinweis, dass das Update aufgrund eines internen Fehlers nichg durchgeführt werden konnte zusammen mit der Aufforderung den Fernseher per Power-Button aus und wieder anzuschalten und anschließend der Hinweiss das der Download unterbrochen wurde, nach kurzer Zeit funktioniert das Gerät wieder. (Ich nehme mal an, dass zwei Flash-Chips verbaut wurden damit man einen FallBack in Fehler Fall hat und in der zeit beide Chips wieder auf den gleichen Stand gebracht werden)

Gleiches Bild auch beim Update via SD-Card (Firmware von der Panasonic-Website), dort kommt aber noch der Fehlercode 0023 mit raus. Per DVB-S-Updatefunktion, wird das Update garnicht erst als verfügbar angezeigt.

Ich hoffe einer von euch/Ihnen kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Robin.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 09:47
Ich würde das Gerät einfach mal auf Werkseinstellung setzen und dann noch mal probieren.
Wenn das nicht klappt die FW von Panasonic JP runterladen und ber SD karte probieren.

Wenn das auch nicht klappt den Panasonic Service anrufen, die werden dann wohl was tauschen.
dotbin
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2012, 09:54
Danken für die schnelle Antwort, das habe ich schon alles gemacht, leider kein Erfolg.

Dachte das es da noch eine weitere Möglichkeit geben könnte, werde aber am Montag aufjeben Fall den Support verständigen.
J0HNB0Y
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 18:26
moin,
gibt es was neues zu dem Thema?
Ich bekomme den gleichen LED Morgen für meine Mama, er löst einen 6 Jahre alten 37" Sharp ab.
dotbin
Neuling
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 18:33
Ja, gibt es, das wollte ich eigentlich noch gepostet haben, ist dann aber untergegangen. Ich habe vom Panasonic-Service folgenden Hinweis bekommen:

Es gibt im Internet eine neue Firmware-Version mit der Versionsnummer: 1.256 damit ist ein Update problemlos möglich. Geht auch direkt per Updatefunktion im Fernseher oder halt per Download von http://panasonic.jp/...urope/down_eu12.html und dann per SD-Card installieren.
J0HNB0Y
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2012, 18:55
schön, Danke für die Info. Ich werde wohl erst am Sonntag dazu kommen ihn in Betrieb zu nehmen.
Gibts sonst Tipp & Tricks?
J0HNB0Y
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2012, 17:55
moin, der Fernseher läuft gut. Dumm nur das ich durch meinen 55VT30 Plasma ein bisschen verwöhnt bin. Das sind ja schon Welten was das Bild angeht. Die HD Sender sind ok, aber das SD Bild fand ich zum kotzen.
Naja, lange Rede gar kein Sinn: Heute habe ich ein HD+ Modul montiert und bin mit den "neuen" HD Sendern zufrieden. (falls mich jemand steinigen möchte; bitte nur runde Steine, Jehova )
bacboy
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2012, 23:15
@johnboy

Ist das SD Bild wirklich so schlecht wie du schreibst bei dem Gerät? Welcher Tuner wurde benutzt?

@DOTBIN
Kannst du das bestätigen oder ggf. mal deinen Senf dazu geben!!??

@ALL

Hat der etw5 einen anderen besseren Sat Tuner verbaut??
J0HNB0Y
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2012, 08:22
moin,
nein, schlecht ist das Bild nicht, ich nutze den internen Tuner.
Das Bild finde ich für einen LED sehr gut.
Halt trotzdem kein vergleich zu einem Panasonic Plasma
roft
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2012, 12:20

J0HNB0Y schrieb:
Halt trotzdem kein vergleich zu einem Panasonic Plasma

das ist ein persönlicher Eindruck oder standen die beiden TV zeitgleich nebeneinander zum anschauen oder ist der Vergleich mit Fakten belegt
J0HNB0Y
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2012, 21:33
...also dafür braucht man nun wirklich keine Fakten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tvthek bei TX-L42EW5
Django79 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  4 Beiträge
TX-L42EW5 ECO-Mode Problem !
Panagenius am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Firmwareupdate tx-l37s10e
meteorman am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
TX-32LMD70F Firmwareupdate gegen Einschaltproblem
woschbs am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  135 Beiträge
Panasonic L42EW5 erkennt USB-Platte nicht!
syrrelsneer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
65STW60 durch TX 75EXW784 ersetzen
Paul_Panter am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  6 Beiträge
TX-42ASW754 SAT>IP läuft nicht
Tante_S am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  4 Beiträge
TX-42S10E Firmware Update & 3D?
Piti8576 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
TX-L47WT50E oder TX-L47ETW60
Coco14 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  11 Beiträge
TX-32LXD71F
Koordinate am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen