TX-32LXD71F

+A -A
Autor
Beitrag
Koordinate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 06:37
Hallo,

Bei der in Betriebnahme vom Gerät läuft automatisch die Prozedur ab um die notwendigen Einstellungen vorzunehmen. Als erstes steht die Auswahl der Sprache, als zweites die Länderauswahl. Wenn jetzt das Land indem man wohnt nicht aufgelistet ist muss man eine Wahl treffen. Gibt es einen Unterschied in den Grundeinstellungen oder sonst welche indem man zum Beispiel Frankreich, Belgien oder Deutschland wählt.

Mfg. Koordinate.
Koordinate
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2007, 07:46
Hallo,

Dann stelle ich die Frage anders rum. Welche Wahl treffen die Deutschen Verbraucher in den Grenzgebieten wohnen. Wo sind die Vorteile oder Nachteile. Ich gehe davon aus dass nicht nur dieses Modell und dieser Hersteller die Länderwahl anbietet.
Bis jetzt hatte die Länderauswahl nur Einfluss beim DVD Recorder wegen dem Guide Plus System bei mir. In der Zwischenzeit ist dies auch schon erweitert worden auf die Länder Frankreich, Belgien, Österreich usw. Ob man es braucht ist was anders.

Mfg. Koordinate.
Blaualge
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 17:42
Vielleicht muss der TV-Pal-Decoder Wissen, welche Pal-Norm er benutzen soll.

Nur so eine Idee!? .. ich hab das Teil nicht!

Weisst Du, wie gross die Unterschiede zum LMD71F sind ?
Koordinate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 21:32
Hallo,

Bei Panasonic gibt es zwei Gruppen von LCD Fernsehgeräte. Einmal die LX Serie und einmal die LM Serie. Die LM Serie ist immer eine abgespeckte Version der LX Serie. Zum Beispiel in diesem Fall gibt es einen flagranten Unterschied beim Kontrast der nur 7000:1 ist und beim LX 8500:1. Es gibt aber noch etliche Differenzen. Auf der Webseite von Panasonic gibt es Vergleichstafen wo man die Unterschiede deutlich erkennen kann.

Mfg. Koordinate.
Blaualge
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2007, 17:41
Hallo,

Wie bist Du sonst mit dem 32lxd71f zufrieden - wie ist die DVB-T-Wiedergabe ?

Weiss jemand, ob die 71-er Modelle noch Pfeifen ?


[Beitrag von Blaualge am 17. Jun 2007, 09:36 bearbeitet]
lfx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jun 2007, 10:31
Hallo Koordinate

kannst Du mal die Adresse der Liste hier reinstellen. Ich finde die nicht !

Gruß lfx
Koordinate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 20:07
Hallo,

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät. Es hat meine Erwartungen erfüllt in allen Bereichen. Wenn es jetzt auch noch zuverlässig ist was ich nicht vorher sagen kann dann war es ein sehr guter Schachzug. Natürlich wird es in Zukunft immer bessere Geräte geben und eventuell auch preiswerter, schließlich bleibt die Entwicklung nicht stehen. Die oft gestellte Frage vom pfeifenoder summen kann ich nicht bestätigen denn das Gerät ist absolut leise.
Zur anderen Frage mit der Adresse für die Liste habe ich nicht verstanden. Gehe einmal davon aus dass es sich um die Adressen der Webseiten von Panasonic handelt. Einfach in einer Suchmaschine Panasonic eingeben und ein Land. Entweder Deutschland, Schweiz, Frankreich usw. und schon hat man sämtliche Angaben.

Mit freundlichen Grüßen. Koordinate.
murphy1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jun 2007, 23:48
Hi,

ich hatte mich eigentlich auch schon fastfuer den Pana LX71F eintschieden. Mittlerweile bin ich ein wenig verunsichert. Frage: H,hast Du vor dem Kauf des Panas Vergleiche mit anderen Herstellern angestellt?

Ich hab' die letzten Tage oefters mal in diversen Maerkten vorbeigesehen und mir kam das Bild im Vergleich zu dieversen Samsung aus der 8er Reihe oder den einen oder anderen Philips etwas flau vor.

Hatte da das Geraet etwas???
Koordinate
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jun 2007, 19:25
Hallo,

Ja ich habe die Fernseher verschiedener Hersteller verglichen. Eigentlich sind die Unterschiede nicht immer sehr groß. Warum ich mich für diesen Panasonic Fernseher entschieden habe ist dass hier die komplette Chemie stimmte. Die Technik hat mich überzeugt, der Look ist ok, die Baumassen sind genau wie ich sie brauche, das Angebot war zum dem Zeitpunkt sehr gut und einmal muss ein Schlusspunkt kommen. Dies ist zum ersten Mal dass ich ein Fernseher von Panasonic gekauft habe, wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen. Es mussten immer Geräte von traditionellen Hersteller sein die meistens viel teurer waren und dabei nicht zuverlässig.
Informationen und Rat kann man sich im Forum nehmen aber jeder muss selbst entscheiden wo er sein Geld investiert. Die Auswahl ist riesengroß und daher erschwert sich die Entscheidung. Wenn man jetzt in einem Fachgeschäft ist und beginnt Vergleiche zu erstellen zwischen den diversen Geräte muss man sich unbedingt überzeugen dass der Empfang und die Einstellungen der Geräte alle gleich sind. Viele Geschäfte arbeiten mit Prämien und haben so ein Interesse daran ein bestimmtes Gerät von einem bestimmten Hersteller zu verkaufen. Hier kann schon mit Absicht das Bild manipuliert werden.
Im Gegenzug habe ich aber auch nur durch Zufall ein Bericht gesehen wo die Bewertungen von ganz bekannten Hersteller ausführlich erklärt wurden was mir wiederrum die Auswahl vereinfacht hat.
Wir dürfen uns aber auch nichts vormachen. Viele Bauteile werden heutzutage in Billigländer produziert für mehrere Hersteller und diverse Geräte verschiedener Hersteller laufen vom gleichen Band. Nach meinen letzten Informationen aus einer sehr bekannten französischen Sendung (M6) haben gezeigt dass es Zurzeit nur zwei Hersteller gibt für die Produktion von den Grundpaneelen. Es gibt sehr viele Bauteile in einem Gerät die vom gleichen Hersteller kommen sowie verschiedene Geräte vom selben Band laufen. Sie haben alle das gleiche Ziel, um hier noch Übersicht zu haben ist nicht einfach.

Mfg. Koodinate.
murphy1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jun 2007, 20:31
Danke fuer die Rueckmeldung,

ich hatte ja auch schon ofters den Eindruck, dass manche Geraete im Markt weit schlechtere Bilder zeigen, als erwartet. Oft ist die Signalqualitaet einfach mies. Manche Gerate kommen besser damit zurecht als andere. Das muss aber daheim nicht gelten, weil da hat man meistens bessere Qualitaet.

Beim Pana war es aber eklatant.
Das Bild war fahl, blass und der Fernseher hat allen Bestrebungen das Bild besser einzustellen widerstanden.

Naja, ich werd mal ein wenig weiter vergleichen, eventuell war es einfach ein defektes Exemplar.

Die technischen Details sind ja echt beeindruckend.
Koordinate
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jun 2007, 16:56
Hallo,

A propos Bildeinstellung. Beim Pana hat man die Wahl zwischen mehreren Bildmodusen. Ein dynamisches Bild gefällt mir besser als ein Kinobild. Selbstverständlich kann man dann noch begonnen mit der Farbsätignung, Kontrast, Helligkeit usw das Bild einstellen je nach Wunsch.Um mir das Leben zu vereinfachen und die Bildeinstellungen optimal zu nutzen habe ich mir das Buch mit der Test CD von Peter Finzel zugelegt.

Mfg. Koordinate.
xerofun
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jul 2007, 03:30
Ich stoße hier zum ersten mal auf die Bezeichnung 71F (in TX-32LXD71F) und die findet sich nur auf der französischen Panasonic Seite. Kann mir jemand sagen was es damit aufsich hat?

@murphy1: Das muß wohl wirklich ein defektes oder absolut falsch eingestelltes Gerät gewesen sein. Ich hatte genau die gegenteilige Erfahrung. Hab das Bild gesehen und mich sofort in die super Qualität im Vergleich zu den anderen Geräten verliebt.
murphy1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jul 2007, 22:01
Hi,

hatte nun Gelegenheit in einem anderen Geschaeft den 70er zu sehen. Sieht vom Bild her schon sehr gut aus. Das erste war wohl offenbar ein defektes Geraet.

Ich frage mich, was sich der C... davon erwartet? Dass diesen Fernseher wer kauft wage ich zu bezweifeln.
Koordinate
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jul 2007, 19:34
Hallo,

Etwas spät aber trotzdem:

Zu der letzten Frage: Es gibt so viele Menschen die einen Fernseher kaufen ohne zu überlegen, zu vergleichen, sich zu informieren usw. Die Händler sowie die Verkäufer wissen das sehr genau und bringen alle Geräte an den Mann.
Zu der vorletzten Frage: TX32 LXD71F ist die Seriennummer für den französischen Markt und 70F für den Deutschen. Es sind aber genau die gleichen Geräte.

Mfg. Koordinate.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprache zu leise
Cruzer1 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Gibt es einen unterschied zwischen TX-32LE60- TX-32LE60F
Michel-homburg am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  10 Beiträge
Der Panasonic TX-32LXD71F (baugleich mit LX70F)
@rico106 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
tx-l47etw50 input/source auswahl aktiviert konsole
paine_one am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  6 Beiträge
TX-55FXF737 oder TX-55FXW784 ?
Plasson am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  14 Beiträge
Unterschied zw. TX-37LZ8F und TX-37LZD80F
Sparer am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
TX-32LX6: Welche technischen Daten treffen denn zu?
Speedster-40 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  6 Beiträge
TX-L37EW30 schaltet bei schwarz ab
DerVolker am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  4 Beiträge
Unterschied zw. TX-32LX500F und TX-32LX60F
Misko2002 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  3 Beiträge
Pana TX-26LX70F oder TX-32LMD70F
mcfly666 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen