L47WT50E vs. L47DT50E ?

+A -A
Autor
Beitrag
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2012, 16:48
kann hier jemand über unterschiede zwischen den beiden LED-LCDs berichten?

habe im netz bisher gefunden das der WT50E einen deutlich besseren schwarzwert haben soll!
Tupac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2012, 23:11
Bin auch kurz davor den 47wt50e zu kaufen, top bild und menü, dt flimmert zu arg bei 3d, das geht ja mal gar nicht, und schwarz ist nicht schwarz bei dt.
deckssstar
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2012, 14:40
guckt mal das ihr bei 3d auch 120Hz im menü bild>erweiterte einstellungen eingestellt habt..sonst flimmert es schon sehr stark. auch das 120hz flimmern nimmt man etwas wahr..aber so ist es nunmal..liegt ja nicht am gerät sondern an der shuttertechnik.
Tupac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2012, 21:46
Hast du den wt daheim und bist du zufrieden? Ich konnte den wt leider nicht in 3d testen, ist es ziemlich arg, weil beis samsung es8090 war kein flimmern
deckssstar
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2012, 23:19
Habe den wt50 zu hause und hatte vorher den dt50..3d ist identisch.wichtig ist das man auf 120hz stellt.ein bischen flackern ist systembedingt immer wahrnehmbar..hat aber nichts mit dem panasonic zu tun.das hat auch jeder andere 3d tv mit shuttertechnik.du kannst es auch nicht im elektrofachmarkt mit 50hz leuchtstofflampenbeleuchtung beurteilen!3d macht der wt und der dt gleichermaßen gut.
Tupac
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2012, 01:43
Also kann ich davon ausgehen, wenn ich zuhause im dunkeln schaue das das flimmern fast gar nicht vorhanden ist?
Tupac
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2012, 01:45
Bist du mit deinem wt soweit zufrieden und kannst du ihn empfehlen? Dein sitzabstand zum tv, welche grösse hast du? Will einen 47 zoll, bei 2,60-3,50 m
deckssstar
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2012, 09:19
Ja,du kannst davon ausgehen,daß du zuhause im dunkeln und auf 120hz eingestellt kaum flackern wahrnimmst.ja,bin auch zufrieden mit dem wt.eigentlich hätte mir auch der dt gereicht,da mir der schwarzwert ausreicht und ich beim wt das dimming gar nicht benutze,aber ich hatte pech gehabt und ein schlechtes model erwischt (starke helle ecken).deshalb hatte ich es nochmal mit dem wt probiert und bin zufrieden.ich sitze ca. 3,5m weg und muß sagen,daß ich mir mal lieber doch den 55zoll geholt hätte.der 47zoll sieht ein wenig verlassen an meiner wand aus.wenn man ein einwandfreies model erwischt,sind beides absolut empfehlenswerte geräte.
doncalvo
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2012, 14:05
Hallo Zusammen,
stehe auch gerade vor der Entscheidung WT o. DT. Jeweils die 47" Variante.
Ob ich die 300 Euro Aufpreis für den Prozessor und die zusätzliche FB u. die 3D Brillen zu Zahlen bereit bin weis ich noch nicht.
Der Alu-Rahmen beim Dt gefällt mir etwas besser. Wir werden sehen.
Habe momentan ein Samsung UE40B7090. Der aktuelle 8090 scheidet aus wg. dieser potthässlichen Beule oben. Auch ist die Verarbeitung nicht so, wie ich mir das vorstelle. Nun aber zu meinen Fragen:
Beim Samy kann ich wunderbar mit dem SamyGo die Kanallisten am PC bearbeiten und obendrein die Optionskanäle von Sky einfügen.
Gibt es ein solches Tool auch für die Panas? Haben nicht manche Panasonic Modelle bereits eine Optionstaste auf der FB? Falls nein, findet der Pana bei einem Sendersuchlauf am Samstagnachmittag die Optionskanäle? Das macht bzw. kann der Samsung nicht. In den Pana soll ein CAM mit dem U vorne. Momentan habe ich ein O-Modul von KD. Das verbleibt aber im Samsung, den mein Sohn für sein neues Zimmer erbt.
Besten Dank für Infos und Anregungen!


[Beitrag von doncalvo am 28. Okt 2012, 14:07 bearbeitet]
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Okt 2012, 12:59

doncalvo schrieb:
Haben nicht manche Panasonic Modelle bereits eine Optionstaste auf der FB?


Der WT50 hat eine Optionstaste auf der Fernbedienung....Sky-Optionskanäle (z.B. bei Fußball-Bundesliga) kannst Du damit aufrufen und auswählen....wird im Optionsmenü als "Unterkanal" aufgeführt.

Grüße
Christian
doncalvo
Stammgast
#11 erstellt: 30. Okt 2012, 10:26
Hallo Christian,

danke für die Info.
Wie sieht es mit einem PC-Programm zur Bearbeitung der Kanalllisten aus? Gibt es hier etwas? Ich habe einen Editor für Sat gefunden. Dieser sollte wohl auch für Kabel funktionieren.
Ist die FB für den WT und den DT identisch? Höchstwahrscheinlich denke ich mir mal.
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2012, 12:18

doncalvo schrieb:

Wie sieht es mit einem PC-Programm zur Bearbeitung der Kanalllisten aus? Gibt es hier etwas? Ich habe einen Editor für Sat gefunden. Dieser sollte wohl auch für Kabel funktionieren.
Ist die FB für den WT und den DT identisch? Höchstwahrscheinlich denke ich mir mal.


Mit dem PC-Programm kenne ich mich nicht aus....da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....sorry.

Ob beide Fernbedienungen für WT und DT identisch sind, kann ich auch nicht beurteilen, da ich die vom DT noch nicht gesehen habe.

Ich finde aber, dass das Sortieren der Kanäle mit dem WT "1,2,3...fix" zu erledigen ist....habe die über 200 Kabelkanäle (TV und Radio) in nicht mal einer Stunde von vorn bis hinten hin und her geschoben, bis diese in der für mich optimalen Sortierung platziert waren.

Du kannst ja außerdem insgesamt 4(!) ganz individuelle Favoritenlisten mit den für Dich wichtigen Programmsparten anlegen....da hast Du dann die Sender, die Du am meisten schaust, gleich kurz hintereinander stehen und kannst blitzschnell zugreifen.
Außerdem kannst Du die TV-Senderlisten vom System sortieren lassen....entweder nach Programmplatz (Sortierung 1,2,3 usw.) oder nach Sendername.
Zudem sind bereits die Senderlisten "Alle DVBC-Sender" ; "Free-TV" ; "Pay-TV" ; "HD-Sender" ; "Radio" vom TV vorgegeben und können entsprechend ausgewählt und in sich dann auch wieder nach Programmplatz oder Sendername sortiert werden.

Grüße
Christian
doncalvo
Stammgast
#13 erstellt: 30. Okt 2012, 12:30
Hallo Christian,

das hört sich ja sehr komfortabel an.
Beim Samsung ist es halt so, dass wenn man einen Sendersuchlauf startet, man komplett alle Sortierungen verliert. Das sortieren beim Samsung ist recht mühsam, deswegen war ein PC-Editor hier schon recht hilfreich.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen!
Grüße aus der Pfalz!
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Okt 2012, 13:57
Habe es bisher zwar noch nicht gemacht, aber laut Bedienungsanleitung lässt sich die DVB-Senderliste automatisch aktualisieren, ohne dass die selbst vorgenommenen Veränderungen wieder rückgängig gemacht werden.
Man kann sich auch darüber informieren lassen, wenn der TV einen neuen Kanal gefunden hat....in diesem Falle wird man abgefragt, ob der Kanal der Senderliste hinzugefügt werden soll oder nicht.
Aber wie bereits geschrieben....ich habe dies selbst noch nicht probiert, da ich dazu noch keine Veranlassung hatte.
Werde jedoch in den nächsten 1 bis 2 Wochen aller Voraussicht nach diesen Suchlauf mal durchführen müssen, da mein kleiner privater Kabelnetzbetreiber einige neue, vor allem HD-Sender, in sein Netz einspeisen will....werde dann ja sehen, wie und ob das so auch funktioniert.
Als Alternative werde ich mir vom Netzbetreiber noch die Kanaldaten der neu hinzu kommenden Sender geben lassen, so dass ich die neuen Sender notfalls separat einzeln in die Kanalliste einpflegen kann.

Grüße
Christian
doncalvo
Stammgast
#15 erstellt: 31. Okt 2012, 11:07
Hallo,
gestern war ich im MM und habe mir diverse Geräte genauer angeschaut. Das mit der Optionstaste stimmt zwar, aber im Markt wird mir hier lediglich eine "Lautstärkeanpassung" gezeigt. Evtl. verhält sich die Taste anders, wenn eine andere Quelle anliegt. Laut Verkäufer gibt es bei KD keine Unterkanäle und er kann auch nicht sagen, wie ich die Optionskanäle finden könnte. Vielleicht kann hier noch jemand mehr Licht ins Dunkel bringen.
So wie es aussieht habe ich nun einen Fehler begangen und mir den LG 47LM960V angesehen. Das ist der mit dem Full-LED und der Polfiltertechnik bei 3D. Natürlich gleich ein LG-Mann da gewesen, der mir Demonstrationsvideos per Stick gezeigt hat. Ich kann nur sagen Oberhammer was das Teil bringt. Nicht nur 3D, auch das 2D Bild ist extraklasse. Bin nun geneigt, hier evtl. noch bis Weihnachten zu warten und mir dann den LG zuzulegen. Leider hat Panasonic ja keinen Full-LED mehr im Programm.
Grüße
deckssstar
Stammgast
#16 erstellt: 08. Nov 2012, 14:15
so ich habe jetzt 3 dt50 und 2 wt50 in den händen gehabt..der wt50 hat ein besseres panel verbaut. ich hatte mal bei panasonic angefragt, ob es unterschiedliche panels sind und panasonic antwortete mir mit nein, es handelt sich bei beiden modellen um ein ips-alpha panel..was ja auch richtig ist. trotzdem ist in der modellbeschreibung vom wt50 bei amazon zu lesen: IPS Phasenfilter im Clear Panel Pro und eine verbesserte Flüssigkristall-Ausrichtungstechnik, was beim dt50 nicht steht. es ist auch deutlich zu sehen, daß das panel des dt50 keinen stabilen vertikalen blickwinkel im schwarzbereich hat..geringe abweichungen lassen die hintergrundbeleuchtung stark durchscheinen..der wt50 hat dieses problem eigentlich gar nicht..

deshalb finde ich, daß es allein deswegen den aufpreis wert ist

zusätzlich hatte mein neuer 55wt50 rechts unten ziemlich starkes clouding..durch zufälliges drücken an der "richtigen" stelle hatte ich gemerkt, daß es weg geht. durch leichtes, gefühlvolles richten des rahmens habe ich es glücklicherweise vollständig weg bekommen..da war wirklich eine minimale spannung durch verzogenen rahmen..
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Nov 2012, 14:36
@doncalvo:
Habe die von meinem Kabelnetzbetreiber in sein Netz neu aufgenommenen HD-Kanäle nicht per automatischer Senderaktualisierung eingepflegt, sondern mir die Kanaldaten geben lassen und dann manuell die Sender hinzugefügt.
Ging wunderbar und ich habe die paar neuen Kanäle dann auch wieder ruckzuck in der Senderliste an der für mich passenden Stelle positioniert.

Hatte im Vorfeld mal die Senderliste im Menü aktualisieren lassen....jedoch musste ich feststellen, dass danach einige Sender trotzdem nicht mehr auf dem Programmplatz zu finden waren, auf dem ich sie vorher zugeordnet hatte.
Ich denke mal, dass sich die Aussage im Menü....nämlich dass bereits angelegte Senderlisten nicht verändert werden....auf bereits angelegte Favoritenlisten und nicht auf die Gesamtsenderliste bezieht.

Grüße
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
L47WT50E Flimmern
Georg_51 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
TX-L47WT50e HDMI-Problem
Mu_Lei am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  10 Beiträge
Verpackungsgröße TX-L47DT50E
zi2000 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
EPG Probleme TX-L47DT50E
Dodore am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  8 Beiträge
Fragen zum TX-L47DT50E
erzbengel007 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  10 Beiträge
Maße der Verpackung TX-L47WT50E
Raven242 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  10 Beiträge
TX-L47WT50E- HDD USB Recording
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge
3D Flackern beim TX-L47WT50E
Tronje007 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
TX-L47WT50E oder TX-L47ETW60
Coco14 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  11 Beiträge
TX-L47WT50E oder TX-L47DTW60
Mausegurk am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen