kein Bild mehr am TX-L37ETW5

+A -A
Autor
Beitrag
motom001
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 21:48
Hallo Forum,

ich habe einen TX-L37ETW5 der seit ca. 6 Monaten störungsfrei in der gleichen Konfiguration betrieben wird (DVB-S, GBit Netzwerk, externe DVB-T Antenne).
Während der Wiedergabe von YouTube-Videos heute ist das Bild ausgegangen und bleibt seit dem schwarz, aber beleuchtet.
Ich habe darauf hin:
- 'N' Taste auf der Fernbedienung gedrückt um Einstellungen von Bild und Ton auf Werkszustand zurückzusetzen
- Gerät ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet
- Gerät ausgeschaltet, Stecker gezogen, 5 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet

Alle drei Versuche brachten keine Lösung. Das Bild bleibt schwarz. Ich kann den Ton hören und der Fernseher reagiert auch darauf, wenn ich z.B. den Sender umschalte.

Als nächstes habe ich
- ETW5 ausgeschaltet
- anderen LCD-Fernseher an AV1 angeschlossen
- zuerst den anderen LCD-Fernseher eingeschaltet
- danach den ETW5 eingeschaltet

Jetzt sehe ich das Bild, was auf dem ETW5 kommen sollte, auf dem anderen LCD-Fernseher. Auch Ton wird von beiden korrekt ausgegeben.
Ich sehe aber nicht die Menü-Struktur auf dem anderen LCD-Fernseher und kann somit den ETW5 auch nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Wie kann ich weiter vorgehen um das Problem einzugrenzen oder sogar zu lösen?

MfG Thomas

// EDIT \\

2 Punkte noch:
Eventuell kennt ja jemand einen Weg, das Bild vom ETW5 auf einem anderen Gerät auszugeben, so dass auch die Menüstruktur ersichtlich ist.

Eventuell kann mir ja jemand den "Klickpfad" nennen, mit dem man die Werkseinstellungen aufrufen kann - gern auch mit "Screenshots".


[Beitrag von motom001 am 23. Dez 2012, 21:57 bearbeitet]
-Husky2201-
Neuling
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 10:44
Hi und Frohe Weihnachten.

Ausgehend davon das beim einschalten und beim drücken von Menü Option "Bild" angewählt ist, drückst Du folgendes.

Menü
1xTaste hoch -->OK (Setup)
2xTaste hoch -->OK (System-Menü)
1xTaste runter -->OK (Werkseinstellungen)

und 1 mal OK zum bestätigen.

Viel Glück.....
motom001
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 18:20
Lösung - LCD-Panel defekt

Ablauf:

  1. Gerät per http://logistik.panasonic-service.de/ zur Reparatur angemeldet
  2. Meldung bekommen, dass Gerät zu groß für Versand ist
  3. Servicepartner vor Ort hat Auftrag bekommen Vor-Ort zu prüfen
  4. Vor-Ort Reparatur nicht erfolgreich
  5. Servicemitarbeiter hat Gerät mitgenommen
  6. Reparatur auch beim Service-Partner nicht möglich
  7. Gerät wird zur nächsten Panasonic-Werkstatt geschickt
  8. Gerät kommt von Panasonic-Werkstatt per Post zurück

An keiner Stelle sind für mich Kosten entstanden. Gesamtdauer der Reparatur war ca. 10 Tage.
Nachdem das Gerät wieder zurück war,fehlten die Schrauben für den Fuß.
Diese wurden mir denn extra nochmal zugeschickt, als ich kurz dort angerufen hatte.

Fazit: Sowohl mit der Zeit als auch mit dem Service bin ich zufrieden. Das ist für mich auch eine Bestätigung, mich für Panasonic entschieden zu haben.


[Beitrag von motom001 am 26. Jan 2013, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macke, Kitrik bei TX-L37ETW5
Wachtel12 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  6 Beiträge
suche Vergleich TX-L37ETW5 + TX-L37EW5
Wachtel12 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  11 Beiträge
Panel - Probleme mit dem TX-L37ETW5
saschispatz36 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  47 Beiträge
Panasonic TX 65FXW724 kein Bild?
sonic07 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  43 Beiträge
Panasonic TX-L55ETW5 kein Bild
OnOffPanasonic am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
TX-L32GW20 - Bild weg "kein Video"
woerde am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
TV Panasonic TX-50CXW704 kein Ton mehr
Zippianer am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Tx-ps42x25e led blinkt wild grün kein bild kein ton
Paddys234 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  6 Beiträge
TX-L37V20E kein Bild über YUV-Eingang
Stamper am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F kein Ton über HDMI
Benji@35i am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen